Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soran
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wir haben soeben den grünen und den STA-Style in der Breite begrenzt, so dass die Werbung erstmal die Beiträge nicht mehr überlappt. Eingeschränkte Breite ist denke ich besser als versperrte Beiträge.
    Vielen Dank!
    Das ist vorrübergehend eine akzeptable Lösung für mich.

Gruß,
    Soran

Einen Kommentar schreiben:

• Marschall Q
    antwortet
    Ich hab mal probeweise meinen AdBlock für das SciFi-Forum deaktiviert.
    Die Werbung ist bis jetzt eigentlich nicht zu aufdringlich. Was mich lediglich stört ist, dass eines der Werbefenster das Antwortfeld verkürz. Davon abgesehen geht es.
    Wenn sie nicht zu sehr stört, werde ich die Werbung mal eine Zeitlang erlauben (man will seinem Lieblingsforum doch mal was gutes tun ).

Zu den Problemen von denen die anderen berichten: Ich hatte sie vorher mit AdBlock nie und auch ohne bisher noch nicht.
    Zumal ich den Hauptstyle nutze, in dem es offenbar nie welche gab.

• Dr.Bock
    antwortet
    Wir haben soeben den grünen und den STA-Style in der Breite begrenzt, so dass die Werbung erstmal die Beiträge nicht mehr überlappt. Eingeschränkte Breite ist denke ich besser als versperrte Beiträge.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.12.2011, 20:28.

• truemmer
    antwortet
    Ich hab mir das mit der Werbung, die rechts immer schön mitzieht und sich nicht wegklicken lässt, schon eine Weile "genossen".
    Anscheinend kann man die ja überhaupt nicht wegklicken, selbst wenn man sie durch anklicken öffnet. Dadurch kann ich aber die postings nicht lesen !!
    Das ist wirklich die übelste Werbebelästigung, die ich jemals in irgendeinem Forum gesehen habe.
    Selbst auf sehr zweifelhaften, halb- oder illegalen Seiten wird man werbemäßig fairer behandelt.
    Ich mache mich langsam auf die Suche nach besseren SF Gefilden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich find's nach wie vor nicht allzu schlimm mit der Werbung. Etwas lästig ist zuweilen höchstens diese von rechts reinfahrende Weihnachtswerbung.

• Marschall Q
    antwortet
    Wenn man den Text-Hintergrund-Kontrast des Hauptstyles nicht mag, kann man, wenn man zB Windows Vista hat, die systemeigene Bildschirmlupe nutzen. Diese lässt sich so einstellen, dass sie den Bildausschnitt nicht nur vergrößert, sondern auch in mit umgekehrten (invertierten) Farben anzeigt. Vielleicht ist dass ja für einige besser.

Ich selbst nutze nur den Hauptstyle und mag ihn eigentlich gerne, mit der Werbung habe ich so keine Probleme.
    Angehängte Dateien

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Der Fehler mit den Eckbannern bei den anderen Styles ist bekannt. Bitte nutzt vorübergehend einfach den Hauptstyle.
    Ich verstehe das ja, das ihr mit der Werbung die ganze Party hier finanziert. Ist ja auch null Problemo.

Aber wenn ihr ihr sowieso schon WISST, dass es immer mal wieder Werbe-. und Bannerbugs mit den dynamischen Styles gibt, warum bringt ihr dann nicht mittelfristig einfach noch einen dunkleren Style mit fester Breite ins Board?

Es ist nunmal leider Gottes so, das der Hauptstyle ob seiner Farbgebung besch****n zu lesen ist. Grade bei längeren Beiträgen strengt das ziemlich an.

Der schwarze Style früher, der war top lesbar. Aktuell ist nur noch der blaue 'gut'. Den jetzt auch nicht mehr nutzen zu können, macht das Board schon argt unattraktiv, weil ich keine Lust hab, mich beim Surfen wie Teufel auf den Monitor konzentrieren zu müssen, um mal nen Absatz zu lesen.

• TimeGypsy
    antwortet
    Ich sag ja, gegen Werbung spricht an sich nichts, aber nicht ganz so extrem wäre schön.

Gibts an anderen Foren ja auch, dass da für registrierte User weniger Werbung angezeigt wird als für Gäste. Oder zumindest nur Banner und keine Pop Ups.

Was mich hier die meiste Zeit eher fern hält (wenn ich den adblocker deaktiviert habe), sind wie gesagt auch die langen Ladezeiten. Und bei praktisch jedem klick verschwindet mal eben das Forum und ich seh nur noch Werbung, wenn überhaupt, oft ja sogar nur nen schwarzen Bildschirm.

• Minshara
    antwortet
    Hmm, ich habe mal den Hauptstyle eingestellt gehabt, doch da ist bei mir rechts und links vom Bild je ein breiter Streifen abgeschnitten Es verdeckt zwar nicht die Posts, aber das Bild selbst ist so klein dadurch.

Es ist wirklich schade, dass diese blöde Werbung da ist, denn wie TimeGypsy schon schrieb, schaue ich auch nur sporadisch mal herein, um mir die neuen VOY- Folgen durchzulesen. Doch für alles andere fehlt mir einfach der Nerv! Ich würde gern hier mal etwas stöbern, es gibt viele interessante Themen hier, doch durch diese Werbung habe ich keine Lust mehr! *grml* Es ist doch so ein tolles Forum, müsst ihr das unbedingt damit versauen?

• T'hya
    antwortet
    Ich hab' jetzt nach langer Zeit mal wieder den Hauptstyle eingestellt, weil dort die Werbung wenigstens nicht wie schon angesprochen, Teile der Postings verdeckt und unleserlich macht. Mit der Finanzierung des Forums durch Werbung, das sehe ich ja auch ein und mich hat die Werbung auch so nie großartig gestört aber jetzt nervts auch mich, zig mal die Seite neu geladen, immer noch Postings halb verdeckt. Ich würde gerne wieder auf den augenfreundlicheren Q & A Style wechseln, weils den schwarzen Style ja leider nicht mehr gibt aber bis das Problem nicht behoben ist, werde ich erst mal auf dem Hauptstyle bleiben.

• Vidar
    antwortet
    Erstmal muss ich meinem Vorposter zustimmen, mich regt aber was ganz anderes auf an der Werbung:

Wenn sie wenigstens oben in der Ecke bleiben würde, aber so fährt sie mit runter und ich kann nicht mal Posts richtig lesen weil das hintere Fünftel fehlt, durch die Werbung abgeschnitten, blockieren kann man den Quatsch auch nicht
    Das solltet Ihr echt mal ändern, bei aller Liebe zum Forum und zum Geld was Ihr braucht, aber DAS ist mir wirklich zu viel.

Vidar

• TimeGypsy
    antwortet
    *gna*

Ich gehörte bis vor ner Weile ja echt zu denen, die es verstanden haben, dass die Werbung wichtig ist und man daher den adblocker auslässt.
    Aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Mein PC wird immer mehr regelrecht lahmgelegt von der Werbung, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Ich guck hier inzwischen nur noch sporadisch rein deshalb.

Ich versteh langsam wirklich nicht mehr, wie das andere (große) Foren hinbekommen und wieso es hier nicht anders geht. In den anderen Foren gibts auch Werbung, aber nicht in diesem Ausmaß, zumindest keine, die solche Probleme macht. (Und wenn doch, wird solche Werbung dort entfernt.)

(Irgendwas aus solchen Werbebannern, Pop Ups, etc kaufen würde ich eh nicht, weils mich null interessiert. Ich geh auch nicht los und kaufe alles, was ich in der werbung im TV sehe. Zumal ich eh das Geld für sowas gar nicht hätte.)

• makkie
    antwortet
    Im Grunde ist es mir ja mittlerweile egal ( ich bin über die Aufregphase hinweg ), aber ist es unbedingt erforderlich, dass es Eckbanner, bildschirmfüllende Tapeten und Ähnliches sein müssen ??? Zumindest sollte das "X" zum wegklicken erkennbar sein. Wie gesagt, ist es mir egal, nur mir fällt halt auf, dass sich immer mehr User tierisch darüber aufregen .......

makkie

• Dr.Bock
    antwortet
    Der Fehler mit den Eckbannern bei den anderen Styles ist bekannt. Bitte nutzt vorübergehend einfach den Hauptstyle.

• caesar_andy
    antwortet
    Mitunter ist es im Augenblick aber wirklich wieder abartig.

Ständig hat man so ein "Eckbanner" mitten im Bild hängen, dass die Posts teilweise verdeckt. Und nicht das man Scrollen könnte ... dann scrollt das Ding einfach mit, über überdeckt schön brav jeden einzelnen post, so das nur die Beiträge am unteren Bildrand lesbar sind.

Und die teile kann man NICHT wegklicken.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X