Werbe-Pop-Ups (mal wieder...) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich finde es anmaßend, dass ich als Nutzer dieses Forums noch weiterhin mit diesen nervigen Werbebilderchen zugeballert werde, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich kann damit leben, wenn außerhalb des Forums (als nicht-angemeldeter Besucher) Werbung erscheint.
    Ich finde es ebenso anmaßend, daß User, die dieses Forum nutzen...dessen Server ein Heidengeld kostet und sie keinen Cent dazu legen, sich noch darüber aufregen, daß der Forenbetreiber den Server nicht aus eigener Tasche finanziert.
    Mit welchem Recht fordert man das?
    Ich mecker auch mal gern über die Werbung, allerdings mit einem zwinkernden Auge und mit vollstem Verständnis.
    Das Wort anmaßend, das du nutztes ist ebendieses in genanntem Zusammenhang.
    Hast du nicht ein wenig zu viel Ansprüche daran, was Dir alles kostenlos zur Verfügung steht?

PS: Adblock funtkioniert sehr gut, man braucht nur entsprechende Filter...und den entsprechenden Style im Forum.
    Und das nutze ich tatsächlich nur, weil ich fairerweise mit meinem Handy ständig on bin und so die Werbung ihre Klicks von mir parallel erhält.

So sorry just my 2 cents

Einen Kommentar schreiben:

• Albedo
    antwortet
    Hi!

Ich finde es anmaßend, dass ich als Nutzer dieses Forums noch weiterhin mit diesen nervigen Werbebilderchen zugeballert werde, nachdem ich mich angemeldet habe. Ich kann damit leben, wenn außerhalb des Forums (als nicht-angemeldeter Besucher) Werbung erscheint.

Zu allem Übel, wie schon Soran bereits gesagt hat, verdeckt diese Source Code Werbung große Teile des Forums, sodass Textpassagen und/oder Links verdeckt sind. Das ist wohl das Allerletzte!! Wie sind hier in einem Forum über Science-Fiction-Themen (Literatur, Filme etc.)! Da sollte bekannt sein, dass wir eher bescheid wissen, was Neues auf dem Buch- und Filmmarkt zu kaufen gibt's.

Ich bin in vielen anderen Foren und das gibt es keine Werbung. Ich dachte immer das Internet sei die freie Informations- und Kommunikationsplattform für alle Menschen auf der ganzen Welt, was ich sarkastisch meine, weil das Internet ja leider vornherein noch kommerziell Erfolg hätte.

Achja... Und der Adblock Plus funktioniert nicht. Ich habe oft den Gedanken gespielt das Forum zu wechseln aufgrund dieser PopUp-Fenster.

Schöne Grüße,
    Albedo

• Soran
    antwortet
    Hey.

Ich denke ich weiß nun, worin das Problem besteht. Aktuell bei der Werbung zur DVD von dem Film Source Code beispielsweise sieht man es ganz deutlich. Ich habe einmal zum Standard-Style gewechselt und da fiel mir auf, dass der Standard im Vergleich zum STA zentriert ist. Das heißt, links und rechts gibt es einen grauen Bereich. Und genau da legt sich die Werbung rein und verdeckt somit keine Inhalte.
    Der STA-Style geht bei mir aber über die gesamte Bildschirmbreite. Und wenn nun die Werbung erscheint, legt er sich über den Content der Seite. Da diese Werbung mehrere Seite hintereinander erscheint, wird der STA-Style leider teilweise untragbar, da halt unter anderem auch Antwort-Fenster überdeckt werden und man somit den eigenen Text nicht lesen kann.
    Leider bin ich somit gezwungen auf den Standard-Style zu wechseln. Ich hoffe aber, dass diese Erkenntnis hilft, das Problem evtl. zu lösen.

Gruß,
    Soran

• TheDoc
    antwortet
    Die Werbung nervt hier schon.Das stimmt. Ich klicke sie immer weg bevor sie sich aufbaut.

• VincentLaMort
    antwortet
    Ich hatte auch ganz arge Probleme mit der Werbung aber das ist seit dem ich mein CPU auf die Werkseinstellungen zurück gestellt habe kein Problem mehr. Bin ich froh. Ich bin vorher noch nicht mal ins SFF gekommen. Habe ein HP CPU. Der ist gar nicht so schlecht. Aber ich kann euch voll verstehen….

• Atahualpa
    antwortet
    Man nervt die Werbung hier das muss ich mal loswerden.
    Entweder ich kann sie nicht wegklicken (Batmanwerbung) oder ich komme wenn ich z.B irgend einen Thread aufrufen will gleich zu Amazon.

Manchmal muss ich das Forum komplett neu aufrufen um aus der Werbung rauszukommen.

• Dr.McKay
    antwortet
    Mein 'Problem' ist, dass wenn ich in Kontrollzentrum gehe und dort etwas von der Auswahl (zb. Avatar ändern) anklicke, dann öffnet sich nichts ausser ein werbefenster von Amazon....da bringt mir auch kein Werbeblocker was, denn die Seite reagiert ja sonst nicht beim anklicken...

Edit: Nach fünfmal neu laden der Seite und Link über neues Fenster öffnen, konnte ich normal zugreifen. Aber irgendwie sollte es halt so nicht sein.

• TheDoc
    antwortet
    STyle:Standard
    Browsser:Opera
    Ad-Blocker:Nein
    Auflösung:Keine Ahnung

• Soran
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    • Bitte nennt uns den Style den Ihr benutzt, sollte es nicht der Standard-Style sein, bitte vorerst prüfen ob der Fehler auch im Standard-Style auftritt.
    • Habt Ihr einen Ad-Blocker aktiviert? Dann deaktiviert doch diesen einmal und schaut ob der Fehler immer noch kommt.
    • Welchen Browser benutzt Ihr?
    • Welche Auflösung habt Ihr?
    • Welches OS benutzt Ihr?
    Style: STA
    Ad-Blocker: Nein, aus Prinzip nicht.
    Browser: Firefox 7.0.1
    Auflösung: 1366x768

Problem immernoch bei der Tele 5 Werbung. Style-Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Gruß,
    Soran

• The_Sisko
    antwortet
    An alle die Probleme mit der Werbung haben:
    • Bitte nennt uns den Style den Ihr benutzt, sollte es nicht der Standard-Style sein, bitte vorerst prüfen ob der Fehler auch im Standard-Style auftritt.
    • Habt Ihr einen Ad-Blocker aktiviert? Dann deaktiviert doch diesen einmal und schaut ob der Fehler immer noch kommt.
    • Welchen Browser benutzt Ihr?
    • Welche Auflösung habt Ihr?
    • Welches OS benutzt Ihr?

Die Werbung ist für den Standard-Style optimiert und nicht für die anderen Styles. Im Zweifelsfall, also den Style wechseln. Sollte ein AdBlocker das Problem sein, ausschalten, das Forum wird über die Werbung finanziert und die meiste Werbung wird per View bezahlt, ihr müsst also nicht mal drauf klicken um dem Forum zu helfen.

Wem die Google Werbebanner / Werbetexte stören, der möge sich einfach registrieren, bzw. einloggen. Im eingeloggten Zustand werden die Google Banner nicht angezeigt.

• Cavit
    antwortet
    Geil find ich das ja mit der Werbung von T-Online, die sich schwer wegklicken lässt. Schlimmer noch: Klickt man auf schließen, öffnet sich eine neue Seite. Erst nach dem dritten mal verschwindet es dann auch wirklich.

• Nogath
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Schön in schwarz. Das kann so bleiben
    (man muß ja auch mal was positives erwähnen )
    Jap, sehr angenehm für die Augen. Leider kann man das wohl kaum beeinflussen. "Hey Werbeanbieter, wir wollen ab jetzt nur noch schwarze Werbung". Oder?

• T`Pau
    antwortet
    Schön in schwarz. Das kann so bleiben
    (man muß ja auch mal was positives erwähnen )

• Soran
    antwortet
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hey.

Ich habe generell nichts gegen Werbung, aber das kann doch so nicht gewollt sein (Screenshot)?
    Mann kann das ganze auch nicht wegklicken, somit ist die Schrift teilweise verdeckt. Kann man das viellleicht noch etwas "optimieren"? Danke.

Gruß,
    Soran
    Problem existiert zeitweilig immernoch.

Eben gerade aufgetreten bei Tele5-Werbung im STA-Style.

Gruß,
    Soran

• Cavit
    antwortet
    Hilfe!
    Egal was ich hier anklicke, die Seite wechsel, kommt immr ein Werbevideo von Volvo.
    Es kommt immer und machmal kann ichs nicht wegklicken.

EDIT:
    Jetzt ist es zu Alfa und dann zu VW geworden. Wie auch immer: es ist nervig!

EDIT2:
    Nach einmaligem ein und ausloggen funktioniert alles wieder normal. Schon komisch!
    Zuletzt geändert von Cavit; 27.09.2011, 11:16.

Lädt...
X