Eigenes Avatarbild hier im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Avatarbild hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke für den Hinweis. Nein, ein Browserupdate habe ich nicht gemacht.
    Ich gehe z.Zt. nicht von zuhause aus online. Hier wo ich gerade bin läuft noch Ms-XP. Daran wird`s liegen.
    Merkwürdig nur, daß nur mein Bild nicht angezeigt wird. Alle anderen Avas sind sichtbar.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #62
      Warscheinlich. Ich sehe deinen Avatar auch.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        Muß ich mal checken, wenn ich wieder zuhause bin. Das läuft sowieso alles nicht so rund hier. Laufend irgendwelche Fehler, die angezeigt werden. Schönen Abend noch.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #64
          Wie ist das denn jetzt mit dem § 10 der Forenregeln?
          Dort steht, dass man mit 25 Beiträgen einen Avatar aus dem Foren-Archiv auswählen darf.
          Ein User, der sich heute angemeldet hat, hat mit 5 Beiträgen einen Avatar ausgewählt.
          Mir persönlich ist das egal, aber wenn es mit 5 Beiträgen geht, dann sollte das auch in den Regeln so stehen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Das Leben ist viel entspannter, wenn man nicht den ganzen Tag das Forum überwacht, glaube mir!

            "Ab 5 Beiträgen" ist aber korrekt. Die Regeln sind da in der Tat momentan fehlerhaft.

            EDIT: Regeltexte angepasst. Danke.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.10.2014, 10:05.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #66
              Ich hoffe doch sehr, dass das Forenteam meine Hinweise nicht als Überwachung, sondern als Unterstützung ansieht.
              Damit ein Forum gut läuft, ist imno das Zusammenspiel zwischen Team und den Stammusern wichtig. Dann gelingt die Integration neuer User auch leichter und "merkwürdige" User verstehen die Forenregeln und Gepflogenheiten besser.

              Wo das nicht der Fall ist, gibt es in Foren mit speziellen Themen oft weniger als 10 Beiträge pro Tag.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #67
                Hätte eine dezente Frage, da ich ja noch eine ganze Weile warten muss, bis ich einen eigenen Avatar, einfügen kann und es den von mir gewünschten nicht in der B5 Bibiothek gibt. Gibt es hier die Möglichkeit das dieser zur generellen Auswahl, bereit gestellt wird würde gerne Neroon als Avatar haben
                Flott und freundlich durch's Revier!

                Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                Kommentar


                  #68
                  Ich persönlich finde es schade, dass man überhaupt so eine extrem hohe Grenze von 2000 Beiträgen gesetzt hat für die freie Avatarauswahl.
                  Das erreichen doch letztendlich nur sehr wenig User.

                  Eine Grenze bei 200 oder 500 Beiträgen wäre auch ok gewesen finde ich.

                  Aus meiner Sicht wertet es ein Forum auf, wenn jeder einen individuell passenden Wunschavatar hat.
                  Da kommt wesentlich mehr Vielfalt und Originalität bei rum, als wenn alle mit "Stangenware" herumlaufen.
                  Ich kenne das aus andere Foren eigentlich nur so.

                  Kommentar


                    #69
                    Nach einem Jahr Mitgliedschaft darfst du dir auch einen eigenen Avatar aussuchen. Sonst hätten einige langjährige User auch noch keinen individuellen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      #70
                      Geht es dabei darum das Datenvolumen und damit die Betriebskosten des Forums zu begrenzen?

                      Kommentar


                        #71
                        Dabei ging es eher um ästhetische Gründe, aber wir diskutieren die Regelung auf eure Anregung hin nochmal neu und gucken, ob das noch so zeitgemäß ist.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hätte da einen Vorschlag:

                          Bisher haben , Stand jetzt, nur 200 von 15559 Usern mit mindestens einem Beitrag die 2000 Beiträge erreicht..

                          Wie wäre es mit einer Abstimmung, die oben bei den Foren-Ankündigungen festgepinnt wird:

                          - Regelung wie bisher

                          - Eigenes Avatarbild mit Ernennung zum Ensign, also 800 Beiträgen (derzeit 413 User) bzw 1 Jahr

                          - Eigenes Avatarbild mit Ernennung zum Crewman, also 150 Beiträgen (derzeit 1182 User) bzw ein Jahr.

                          Wo wir schon bei Abstimmungen sind:

                          Ich würde für den vergrößerten Konteradmiral-Avatar auch vorschlagen,

                          dass Captains und Commodores mit mindestens 10 Jahren im SFF diesen auch erhalten.
                          Bei derzeit 65 Captains, Commodores und Konteradmiralen wird dies sicher keine Inflation auslösen, zumal ich schätze, das ca 1/3 dieser 65 User gar nicht mehr aktiv sind.

                          Diese Regelungen könnten dann ja zum 15. SFF Jahrestag in Kraft treten.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #73
                            Vielen Dank für Überlegungen, und die Hilfe Meine persönliche Meinung ist, das der Crewman sicher reichen sollte um ein eigenes Avatar zu haben.
                            Flott und freundlich durch's Revier!

                            Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank für Überlegungen, und die Hilfe Meine persönliche Meinung ist, das der Crewman sicher reichen sollte um ein eigenes Avatar zu haben.
                              Dem schließe ich mich an.

                              Kommentar


                                #75
                                Das ist alles sehr lieb, aber wir schaffen das schon.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X