Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oerni
    antwortet
    @Peter R. & Garakvsneelix: Ok, ok, vielleicht habe ich überreagiert, aber nur weil ich RdH nicht mag, heißt es noch nicht, das ich dann auf Karateangebern, wie Norris, Dudikoff und Co. stehe. Das beleidigt mich und trifft mich sehr... Wobei von Van Damme mag ich auch 2 oder 3 Filme, aber die meisten sind Schwachsinnig. Arnie ist und bleibt mein Lieblingsheld der Actionfilme.

Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme, heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht oder nicht in euern Schema reinpasse.
    Der Satz war wirklich dumm von mir, nicht wahr... Ich hab zwar länger gebraucht es einzusehen, aber das liegt daran, das ich manchmal ein sturer Bock bin. Ist wohl mein zweites Gesicht. Sorry, Jungs Ehrlich gesagt schaue ich auch solche Filme an, sogar gerne, wie z. B. Spider-Man.

Das ein guter Film nur durch Dialogen sich beweist, sehe ich auch nicht als ausreichenden Grund an.
    Diese Meinung vertrete ich aber trotzdem noch. Es ist schließlich ein Film und kein Buch. Es gibt auch weitaus Filme, die besser Dialoge haben, als HdR. Nur bei den meisten dieser Filme kommen keine Elfen und Zwerge oder Raumschiffen drin vor.

Zu den Hobbit bin ich skeptisch, ob er besser wird als HdR. Ein Kinobesuch von meiner Seite, ist nicht drine... Aber vielleicht sehe ich das ja auch mal anders, wenn der Film dann läuft.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Oernie, wenn du schon wusstest, dass du solche Antworten ernten wirst, warum hast du es dann gesagt? Für mich klingt es auch so, als ob sich Filme bei dir nur durch die Action definieren lassen könnten. Meiner Meinung nach ist das eine sehr einfältige Sicht. Klar, auch die Action muss stimmen, aber das ist nur der Bonus.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Tztztz, war mir schon klar, das ich solche Antworten ernte.
    Sorry, aber was erwartest du wenn du nur sagst: Langweilig hier! Fade dort! Das sind keine echten Argumente.

...heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht...
    Und wie würdest du deine Aussage dann interpretieren? Zitat Oerni: Hab mir den Krieg noch reingezogen und dann kammen wieder langweilige Dialoge. Das klingt verdammt danach dass ein Film nur dann gut ist wenn ordentlich Action abgeht. Und tiefgründige Dialoge dich scheinbar zu Tode langweilen.

Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme...
    *lol* Klar Mainstream ist immer schlecht. Genialität ist nur independent Produktionen vorbehalten. Mit solchen Aussagen fällt es leicht, dich in Schubladen einzuordnen. Auch wenn es nicht stimmen sollte, machst du ein pseudo avantgardistisches Bild von dir selbst!

• Spocky
    antwortet
    Also diese Gerüchte tauchen nicht das erste Mal auf und schon beim letzten Mal haben sie sich als falsch erwiesen. In sofern werde ich darauf nicht viel geben, bis ich was konkretes zum Thema, am besten von PJ selbst gehört habe.

• Oerni
    antwortet
    Tztztz, war mir schon klar, das ich solche Antworten ernte.
    Nur weil ich fast nicht der kommerzielle Walle an Filmen (HdR, Harry Potter, die neue SW-Triologie, etc...) mitschwimme, heißt es noch lange nicht, das mir bei billigen oder trashigen Filme einer abgeht oder nicht in euern Schema reinpasse.
    Norris und Co. kann ich auch nicht leiden, abgesehen von Arnie und S. Stallone.
    Das ein guter Film nur durch Dialogen sich beweist, sehe ich auch nicht als ausreichenden Grund an.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, ohne den Dialogszenen wären auch die Kampfszenen völlig unsinnig. Wenn man nicht weiß, warum der Krieg der da ist, welche Person darin eine Rolle spielen, dazu braucht man die Dialoge. Und die sind in HdR durch die wirklich sehr gute Buchvorlage - aber auch durch die Autoren, die diese Vorlage sehr schön zu verpacken wussten und manchmal auch selbst ein paar tolle Dialoge geschrieben haben, siehe Sams Rede am Ende von Teil 2 - auch vorhanden.

Wer denkt, man bräuchte nur Kampfszenen, der vergisst, wozu Filme da sind. Die Actionszenen sind wi8e oben schon gesagt nur das Sahnehäubchen, die Dialoge erst das, was schlchte Filme von guten Filmen unterscheidet.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich die HdR-Trillogie nicht wirklich langweilig. Der Action-Gehalt ist genau richtig (im dritten Teil vielleicht sogar etwas zu hoch). Allerdings bin ich von Haus aus kein richtiger Action-Fan. Mir gefallen eher die wunderschönen Dialoge über Freundschaft, Hass, Verzweiflung
    Du sagst es! Die Triologie hat soviele starke Momente (man könnte Doktorarbeiten damit füllen), da sind die Schlachten nur das Sahnehäubchen.

Und wer den HdR zu langweilig findet, dem empfehle ich Van Damme, Seagel und Norris. Vielleicht auch noch eine Brise Dudikoff. Dort sind Freunde der seichten Unterhaltung bestens aufgehoben.

• HanSolo
    antwortet
    Nun RotK dürfte dir auf jeden Fall besser als die anderen beiden gefallen. Immerhin ist dies der Teil der Trilogie mit der meisten Action.

Eigentlich finde ich die HdR-Trillogie nicht wirklich langweilig. Der Action-Gehalt ist genau richtig (im dritten Teil vielleicht sogar etwas zu hoch). Allerdings bin ich von Haus aus kein richtiger Action-Fan. Mir gefallen eher die wunderschönen Dialoge über Freundschaft, Hass, Verzweiflung.

Was TTT angeht, dürftest du einen anderen Film als der Rest der Welt gesehen haben. Erste halbe Stunde wegpennen, ok, In nem Krieg wieder aufwachen, auch möglich. Danach wieder langweilige Dialoge? Ähm, vermutlich meinst du den Ring-Krieg und die damit verbundene Schlacht um Helms Klamm. Nachdem diese vorbei ist dauert der Film aber gerade mal noch 5 Minuten. Verdammt wenig Zeit um an langweiligen Dialogen zu versauern und den Film frühzeitig verlassen zu müssen. Denn wenn du dich bei 5 Minuten "Geschwafel" schon langweilst dürte wohl kein einziger Film etwas für dich sein. Selbst bei Matrix reden sie zwischenzeitlich mal.

• Oerni
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Oernie, du magst HdR wohl nicht, oder?
    Optisch mag ich die HdR-Triologie sogar sehr. Was mir die Lust an der Triologie genommen hat, sind die langweilige Dialoge um den heißen Brei, dann kommt bischen einer der Kriege und dann wieder 'ne Stunde langweiliges Geschwafel.
    Als ich "Die Gefährten" im Kino gesehen habe, war ich schon entäuscht. Aber ich habe mich damit getröstet, es sei nur einen lahmen Anfang der Triologie. Ein Jahr später zu Weihnachten kamm dann "Die zwei Türme" und ich bin nach der ersten halben Stunde wegpennt und mitten in so 'n Krieg wieder aufgewacht. Hab mir den Krieg noch reingezogen und dann kammen wieder langweilige Dialoge. Den Film habe ich dann auch vorzeitig verlassen. "Die Rückkehr des Königs" habe ich mir erst garnicht mehr angeschaut, weil ich der Meinung bin, mir sowas nicht nochmal anzutuen. Die DVDs habe ich mir garnicht erst gekauf oder ausgeliehen. Der Einzige dieser HdR-Filme, der mir gefallen hat, war der Trickfilm aus dem 70er. Lieber schaue ich mir beispielsweise "Matrix II & III" an, bevor ich mir nochmal ein Teil dieser "tollen" Triologie anschaue.
    Und wieso hat plötzlich jeder Arnung von Elfen, Zwerge und Co., seitdem diese Triologie im Kino war?
    Zuletzt geändert von Oerni; 06.09.2006, 01:08.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Na, da bleibt ja nur zu hoffen, das es nicht wieder so ein langweiliger und langarmiger Film wird, wie die Herr der Ringe-Triologie.

Der Film wird wohl auch wieder mit den Buch weniger gemein haben, wie schon bei HdR. Von mir aus kann der gemacht werden oder nicht, ist mir eigendlich auch egal.
    Dann solltest du beten dass ihn nicht PJ macht.
    Denn der wird den Stil kaum ändern, denn damit würde er die meisten HdR Fans ziemlich verärgern.
    Denn im Gegensatz zu dir haben die HdR Filme sehr sehr vielen Leuten extrem gut gefallen!

• garakvsneelix
    antwortet
    Oernie, du magst HdR wohl nicht, oder?

• Oerni
    antwortet
    Na, da bleibt ja nur zu hoffen, das es nicht wieder so ein langweiliger und langarmiger Film wird, wie die Herr der Ringe-Triologie.

Der Film wird wohl auch wieder mit den Buch weniger gemein haben, wie schon bei HdR. Von mir aus kann der gemacht werden oder nicht, ist mir eigendlich auch egal.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Auch wenn die Gerüchte durchaus plausibel erscheinen, so fange ich mich erst an zu freuen, wenn don PJ da etwas Konkretes angekündigt wurde. Aber zumindest scheint es ja noch berechtigten Grund zur Hoffnung zu geben.

• Steve Coal
    antwortet
    Klar, etwas übertrieben habe ich schon, das muss ich jetzt im Nachhinein zugeben. Aber zur Zeit ist es eigentlich so, dass PJ jedes Projekt bekommt, dass er haben will und deswegen nicht unbedingt auf HOBBIT zählen muss. Sobald der Effekt wieder ein wenig gedämpft wird, und er manchmal wieder sich selbst darum kümmern muss, welches Projekt er bekommen kann, wird er selbst dann wohl auch Druck beim HOBBIT machen.

Andererseits habe ich auch keine Ahnung, was in einem großen Filmregiesseur so vor sich geht...
    Also ich glaub fast, dass PJ mit der HdR Triologie und King Kong so viel "Vorarbeit geleistet hat, dass er einen Status innaheben sollte, der es ihm erlaubt auf sehr lange Zeit nur noch das zu machen was er will!
    So lange seine Filme erfolgreich bleiben und ich rede nicht von megaerfolgreich wie HdR, wird er wohl in der Top-Riege der Regisseure bleiben.
    Denn seine Filme waren ja nicht nur finanziell erfolgreich, sondern er hat sich selbst populär genug gemacht, dass schon sein name eine Art Gütesiegel ist.
    Garantieren kann man das nicht, aber es würde mich schon sehr wundern wenn er nicht oben bleiben würde.

• Peter R.
    antwortet
    "Höhenwahn" gibt's als Wort, das ist keine Erfindung von mir...
    Also der Duden kennt den Begriff nicht! Und ich habe davon auch noch nie gehört. Denke du verwechselst es wirklich mit Größenwahn!

Lädt...
X