Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hobbit sehr wohl gelesen, mir ist also durchaus Bewusst um welches Setting es geht.
    Das hat damit aber nichts zu tun.
    Dann scheinst du aber alles schon wieder vergessen zu haben. Denn ansonsten würdest du nicht so argumentieren.

Die Aussage "sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre." so zu werten dass das etwas mit dem Hobbit zu tun hat ist einfach nicht mehr als hineininterpretieren, bzw. bei manchen sogar Wunschdenken.
    Wie gesagt, NewLine arbeitet an vielen Projekten!
    Es KANN sein. Aber das ist halt auch schon alles. Sichere hinweise sehen aber anders aus.
    Mir würde auch nach Wochen des Nachdenkens kein Projekt einfallen, für welches sonst noch ein Drehort für den einsamen Berg gesucht werden könnte.
    Ich kehre enfach mal deine Aussage um und behaupte dort keine Verbindung zu Mittelerde oder dem Hobbit zu sehen ist beinahe unmöglich.

Außerdem spricht hier niemand davon, dass die Dreharbeiten morgen beginnen. Es ist doch nur logisch das man sich nach geeigneten Drehorten umsieht und das eine ganze Weile vor Beginn der eigentlichen Dreharbeiten. Deshalb schrieb ich ja auch Pre-Production.
    Zuletzt geändert von Tordal; 02.10.2007, 14:47.

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Was? Sag mal welche Projekt soll denn bitte noch einen Drehort für "den einsamen Berg" brauchen?

Das MUSS der Hobbit sein oder sonst ein verwandtes Projekt, dass in Mittelerde spielt. Sex and the City: the Movie ist es sicherlich nicht.

• Steve Coal
    antwortet
    Ich habe den Hobbit sehr wohl gelesen, mir ist also durchaus Bewusst um welches Setting es geht.
    Das hat damit aber nichts zu tun.

Die Aussage "sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre." so zu werten dass das etwas mit dem Hobbit zu tun hat ist einfach nicht mehr als hineininterpretieren, bzw. bei manchen sogar Wunschdenken.
    Wie gesagt, NewLine arbeitet an vielen Projekten!
    Es KANN sein. Aber das ist halt auch schon alles. Sichere hinweise sehen aber anders aus.

Tut mir leid wenn ich da auf die Euphoriebremse treten muss!

• Tordal
    antwortet
    Wenn sich also irgendwelche Leute von New Line in einem Gelände mit eineme (Achtung festhalten) hohen Berg!!!! Umsehen, dann ist das alles, aber kein Zeichen dass der Hobbit in die Preproduction geht.

Also mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit der Quelle, die bisher nicht wirklich hoch ist, ist das was sie schreibt nichts was ohne eigenes hineininterpretieren auf den Hobbit hindeutet!
    Ähh, du scheinst den Hobbit nicht gelesen zu haben. Denn es wurde speziell nach einem Drehort für den "einsamen Berg" und nicht nach einem hohen Berg gesucht. Was eindeutig auf den Hobbit hinweist. Vielleicht solltest du die Geschichte mal lesen.
    Übrigens hat sich derhobbit-film . de bisher immer als zuverlässig erwiesen.
    Zuletzt geändert von Tordal; 01.10.2007, 19:31.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich gerade gefunden:

Das hört sich doch ganz interessant an. In letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass es wohl tatsächlich langsam in Richtung Pre-Produktion geht.
    Man kann aber auch wirklich in alles das hinein interpretieren was man gerne hören möchte. Da könntest du gleich horoskope lesen ist genauso!

Also New Line ist dann doch eine recht große Produktionsfirma.
    Neu Seeland ist nicht nur standort der Herr der Ringe verfilmungen, sondern in den letzten Jahren ein beliebter Drehort für allerlei Produktionen.
    unter anderem die Nähe zu Australien, wo auch einige große Studios eine Niederlassung haben dürfte ein Grund sein.

Wenn sich also irgendwelche Leute von New Line in einem Gelände mit eineme (Achtung festhalten) hohen Berg!!!! Umsehen, dann ist das alles, aber kein Zeichen dass der Hobbit in die Preproduction geht.

Also mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit der Quelle, die bisher nicht wirklich hoch ist, ist das was sie schreibt nichts was ohne eigenes hineininterpretieren auf den Hobbit hindeutet!

• Tordal
    antwortet
    Das hier habe ich gerade gefunden:

Gestern erreichte mich eine interessante Email, die ich hier einfach mal unkommentiert (aber übersetzt) veröffentliche:
    Ich habe einen Freund, der in Neuseeland in der Nähe des Sees Lake Te Anau lebt. Er sagte, dass ein paar Leute von New Line sich die Gegend ansahen und nach Erlaubnis fragten, das Grundstück betreten zu dürfen. Er fragte warum und sie sagten, sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre. Sie schienen mit dem Ort zufrieden zu sein.

Quelle: hier
    Das hört sich doch ganz interessant an. In letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass es wohl tatsächlich langsam in Richtung Pre-Produktion geht.

• antivirus
    antwortet
    Ich kenne das Buch nicht. Die Hobbits sind mir nur aus HdR bekannt. Ich hatte von ihnen ein Bild, daß sie ein friedliches und lebensfrohes Volk sind. Bilbo hatte ja seine Aufgabe zu erfüllen in HdR. Ich dachte von daher, daß er so ernst rüber kam. Wenn die Hobbits jetzt im Buch auch so ernsthaft sind, also auch die geschriebene Geschichte, dann hatte ich sicherlich eine falsche Erwartung an den Film. Macht aber nichts, ich bin trotzdem gespannt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    @Tordal
    Oh je! Entschuldigung! Da hab ich mich total verhauen. Habe selber Schuld. Kommt davon wenn man zu schell durchs Forum reist. Habe jetzt wieder was dazu gelernt. Werde mir Zeit nehmen beim Lesen und nicht alles im Schnelldurchgang.

So, jetzt hab ichs mal langsam angehen lassen. Ich möchte jetzt mich konstruktiver äußern. Herr der Ringe wurde ja verfilmt. Nun haben es viele mit dem ersten Teil im Kino gesehen und waren begeistert. Ich habe diesen dann auf DVD auf nem Röhrenbildschirm gesehen und wunderte mich, warum alle so begeistert waren. Als wir dann über diesen Film sprachen, äußerten auch viele, die zunächst im Kino waren und einen Vergleich hatten, daß der Film im Fernsehen nicht den tollen Eindruck bringt wie im Kino.
    Die Hobbits find ich eigentlich gut. Ein Film, der darüber spielt ist sicher nicht schlecht. Da ich aber nur Herr der Ringe in TV-Qualität geguckt habe, muß ich mal sehen ins Kino zu gehen. Oder ich warte wieder auf ne DVD und habe das Risiko, den Film dann wieder nicht so beeindruckend zu finden. Herr der Ringe fand ich auch etwas ernst und düster. Also mir fehlt da noch die Begeisterung. Oder kommt die wirklich nur auf Großleinwand?!
    Du kennst das Buch nicht, oder? Das ganze spielt vor dem Herrn der Ringe und man erfährt, wie Bilbo an den Ring gelangt, was in HdR am Anfang ja nur kurz zusammengefasst wurde. Und der Film handelt sicher nicht nur von Hobbits, Bilbo ist sogar der einzige. Die anderen Beteiligten sind 13 Zwerge und Gandalf.

Und zu Ernst fand ich HdR jetzt nun garnicht. Denen droht ja ständig die Niederlage gegen Sauron, also wieso soll das lustig sein? Hab das Buch zwar schon eine ganze Weile ncihtmehr gelesen, aber das habe ich "ernster" in Erinnerung.

• antivirus
    antwortet
    @Tordal
    Oh je! Entschuldigung! Da hab ich mich total verhauen. Habe selber Schuld. Kommt davon wenn man zu schell durchs Forum reist. Habe jetzt wieder was dazu gelernt. Werde mir Zeit nehmen beim Lesen und nicht alles im Schnelldurchgang.

So, jetzt hab ichs mal langsam angehen lassen. Ich möchte jetzt mich konstruktiver äußern. Herr der Ringe wurde ja verfilmt. Nun haben es viele mit dem ersten Teil im Kino gesehen und waren begeistert. Ich habe diesen dann auf DVD auf nem Röhrenbildschirm gesehen und wunderte mich, warum alle so begeistert waren. Als wir dann über diesen Film sprachen, äußerten auch viele, die zunächst im Kino waren und einen Vergleich hatten, daß der Film im Fernsehen nicht den tollen Eindruck bringt wie im Kino.
    Die Hobbits find ich eigentlich gut. Ein Film, der darüber spielt ist sicher nicht schlecht. Da ich aber nur Herr der Ringe in TV-Qualität geguckt habe, muß ich mal sehen ins Kino zu gehen. Oder ich warte wieder auf ne DVD und habe das Risiko, den Film dann wieder nicht so beeindruckend zu finden. Herr der Ringe fand ich auch etwas ernst und düster. Also mir fehlt da noch die Begeisterung. Oder kommt die wirklich nur auf Großleinwand?!
    Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 12:56.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Hobbit? Mag ich nicht so. Habs gesehen. Kann ich mich nicht für begeistern. Wems gefällt.
    Du hast den Film also gesehen noch bevor er gedreht wurde?
    Aus deinem Beitrag werde ich nicht so wirklich schlau. Meintest du eventuell gelesen und nicht gesehen?
    Es gibt natürlich eine alte TV-Zeichentrickfassung, doch aus der (Sollte diese gemeint sein, was ich bezweifle) kam man doch keinerlei Schlüsse auf die geplante Realverfilmung ziehen.

• antivirus
    antwortet
    Hobbit? Mag ich nicht so. Habs gesehen. Kann ich mich nicht für begeistern. Wems gefällt.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass PJ nach den beiden "Monumentalwerken" HdR und KK jetzt so etwas macht...
    So ungewöhnlich ist es bei ihm aber nicht, wenn man sich seine Arbeiten als Regisseur mal ansieht. Zum Beispiel hat er nach "Meet the Feebles" und Braindead" mit dem preisgekrönten "Heavenly Creatures" auch einen sehr ruhigen Film gedreht, bevor er mit "The Frighteners" wieder eine andere Gangart anschlug.
    Entweder braucht er ab und an wie jeder einfach mal Abwechslung oder er möchte einfach zeigen das er mehr kann als "nur" Horror- oder Fantasy Filme zu drehen.

Ich habe übrigens eben erst bei imdb gesehen das er beim genial witzigen "Hot Fuzz" ebenso wie Cate Blanchett eine Minirolle hatte. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Habe mal diesen Film "The Lovely Bones" gegoogelt und bin da sogar auf ein Buch gestoßen. Dann adaptiert er also wieder einmal ein Buch. Die Story hört sich nicht schlecht an, ist aber nicht so mein Ding. Interessant finde ich, dass PJ nach den beiden "Monumentalwerken" HdR und KK jetzt so etwas macht...

• HanSolo
    antwortet
    Nächstes Jahr startet noch "The Lovely Bones". Ich schätze mal, dann wird man wieder mehr über ihn hören. Auf alle Fälle freu ich mich, dass er den Hobbit nun vermutlich machen wird.

• garakvsneelix
    antwortet
    Nun, nach King Kong ist es ja wieder etwas ruhiger um Peter Jackson gefunden, wie ich finde. "Hobbit" wäre ja eine Möglichkeit, sich wieder in alle Munde zu bringen und ich hoffe, PJ nutzt diese Möglichkeit.

Lädt...
X