Dune Neuverfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune Neuverfilmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Anscheinend wird Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Arrival) einen neuen Versuch mit einer Dune-Verlfilmung starten:


    Hier ein Video mit einer kurzen Übersicht über das Dune-Universum und zu den bisherigen Verfilmungen.



    Ich wusste gar nicht, dass Alejandro Jodorowski mal an einer Verfilmung gearbeitet hat.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #92
      Im Sci-Fi-Filme-Subforum wird darüber schon eine Weile diskutiert: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...nplanet/page18

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Anscheinend wird Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Arrival) einen neuen Versuch mit einer Dune-Verlfilmung starten:


        Hier ein Video mit einer kurzen Übersicht über das Dune-Universum und zu den bisherigen Verfilmungen.



        Ich wusste gar nicht, dass Alejandro Jodorowski mal an einer Verfilmung gearbeitet hat.
        Das sind doch mal gute Nachrichten
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          #94
          der damalige dune war lahm... bin gespannt wie dieser wird
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            der damalige dune war lahm... bin gespannt wie dieser wird
            Ich auch. Da ist noch Luft nach oben.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              der damalige dune war lahm... bin gespannt wie dieser wird
              Na ja, was heißt schon lahm, es wurde auch im Buch sehr viel "gequatscht", philosophiert und nur angedeutet!
              Das Buch zeigt auch so viele Facetten, dass es schwer ist, die auf Filmebene zu bringen.
              Ich sehe die alte Verfilmung und auch die Miniserie immer wieder mal gern, die animieren mich dazu, wieder in das Buch zu gucken!
              Auch wenn da qualitativ (in der Serie) vieles auf der Strecke geblieben ist, in der Verfilmung war das Set sehr ansprechend.
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

              Kommentar


                #97
                Naja Dune ist bestimmt kein Action Film.

                Es ist eine Mischung aus Lawrence von Arabien gepaart mit etwas Scifi oder der Problematik der "Prophetie". Alles eingebettet in einem System des Hydraulischen Despotismus

                Es wäre sinniger gewesen Netflix oder sontwer hätte sich die Rechte Gesichert. Wenn wir die ersten 3 oder 4 Bücher nehmen reicht es für eine Miniserienmit 2 oder 3 Staffeln.

                Kommentar


                  #98
                  Hier ein lesenswerter Artikel über die Lynch Verfilmung, die ganzen Schwierigkeiten Drumherum gehören ja mittlerweile praktisch zum Kult dieser Verfilmung dazu.

                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #99
                    Dave Bautista ist als Beast Rabban und Stellan Skarsgard als Baron Harkonnen gecastet ... Es geht voran
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Ich bezweifel das der 2 Teil der geteilten Verfilmung es überhaupt schafft.

                      Ich habe hoffnung auf eine gute Verfilmung, und deswegen weiß ich das der Film floppen wird..

                      Kommentar


                        Dune ist das Star Wars für Erwachsene und da sehe ich das Finanzenproblem. David Lynchs Verfilmung ist vollkommen ausreichend.

                        Mich verwundert, dass Denis Villeneuve den neuen Dune macht. Reichte Blade Runner 2049 als Flopp nicht schon aus?

                        Kommentar


                          Für mich war Blade Runner 2049 ein Meisterwerk und der beste Film der letzten Jahren, welchen ich sehen durfte.
                          Ich habe bei Villeneuve keine Bedenken, dass auch Dune mir gefallen wird, aber befürchte irgendwie auch, dass es finanziell nicht der Kassenschlager werden wird.

                          
                          Zuletzt geändert von human8; 11.01.2019, 13:01.

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Für mich war Blade Runner 2049 ein Meisterwerk und der beste Film der letzten Jahren, welchen ich sehen durfte.
                            Ich habe bei Villeneuve keine Bedenken, dass auch Dune mir gefallen wird, aber befürchte irgendwie auch, dass es finanziell nicht der Kassenschlager werden wird.

                            
                            und darum wird der Film auch so gut

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              der damalige dune war lahm... bin gespannt wie dieser wird
                              dafür hatte das Videospiel mehr Action haha

                              Kommentar


                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                                und darum wird der Film auch so gut
                                Weil mir seine Arbeit/Filme sehr zusagen.
                                Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber bei Villeneuve mache ich mir da keine Sorgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X