"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann steht Janeway noch über hitler, Stalin und Khan. (ich beziehe mich jetz nur auf die Menge)
    Das Kollektiv besteht aus Billionen von Drohnen. Da waren die Taten de Vorgänger ein Furz dagegen.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Irgendwie drehen wir uns im Kreis...
      nennt mir doch nur einen halbwegs eindeutigen Hinweis, daß Janeway das ganze Kollektiv durch ihre AKtion ausgelöscht hat!

Ich habe mehrere deutliche Hinweise geliefert, daß dem NICHT so ist bzw. zu sein scheint...:

(siehe: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=3243 )

[ZITAT]
      Frage:
      Wie kommt Ihr darauf, daß Admiral Janeway Völkermord begeht???

Zitat aus der letzten Folge (die Borgqueen hat gerade festgestellt, daß das Kollektiv mit einem Virus infiziert wurde):

Admiral Janeway: "Just enough to bring chaos to order!"
      Das klingt nicht so, als würde der Virus alle Borg töten - er scheint nur die Borgqueen und die Verbindung der Borg untereinander zu beeinflussen!

Die Borgqueen sagt ja auch, als sie der Borgsphere Befehle gibt:
      "They can still hear my thoughts."

Ich denke nicht, daß die Borgdrohnen getötet werden. Und es gibt auch keinerlei Hinweis darauf in "Endgame"!
      Gut - Teile des "Macht-Zentrums" fliegen in die Luft, aber mehr doch auch nicht!
      [ZITAT ENDE]
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ja, im Kreis, du hast Recht, ABER:
        Die Aussagen beider Seiten sind spekulativ, es gibt weder Beweise, dass das Kollektiv wieterbesteht, noch Beweise für das Gegenteil.
        Aber nenn mir doch nen Grund, warum Janeway um die Queen zu töten, bzw. die Unimatrix zerstört, sich den Aufwand mit dem Virus macht. Warum bombt sie nicht einfach ein paar der Supertorpedos rein oder stellt ihr Shuttle auf Selbstzerstörung mit einer Überladung Antimaterie. Dann hat das den selben Effekt. Und die Queen hat gesagt "They can still hear my thoughts." Aber sie war noch nicht tot und so ein Virus brauch Zeit, sich zu verbreiten. Wer sagt, dass nicht im selben Moment alle Drohnen zusammenbrechen. Die Sphäre feuert sicher weiter, bevor nicht die letzte Drohne tot ist...
        like a raging storm

Kommentar

- Supertorpedo, Shuttle usw. wären sich eine Option, es ist jedoch schon nahezu logisch, daß Janeway das nicht machen würde, da....

a) das Risiko zu hoch (nahezu 100%!!!)wäre, daß dies nicht klappt - immerhin hat Admiral Janeway selbst doch gesagt, daß die Borg sich in Kürze an die neue Waffentechnologie adaptiert haben werden...

b) Falls sich die Borg tatsächlich noch nicht adaptiert haben, könnte sich die QUeen durch einen einfachen Befehl (ach, was sag ich: durch einen einfachen GEDANKEN) an einen sicheren Ort beamen - den Torpedo oder das Shuttle kommen sehen kann sie ja!

c) Und machen wir uns doch nichts vor: So ganz klar im Kopf ist die gealterte Janeway sicher nicht mehr - im Gegenteil: Sie ist zerfressen davon, sich an ihrem "Nemesis", der Borg-Queen, zu rächen!
          Insofern muß sie dies ja auch selber übernehmen - Auge in Auge mit dem Feind...

- Wie AFAIK auch schon im anderen Thread geschrieben steht:
          Die Borg haben schon einmal den Verlust der Borg-Queen relatib problemlos überstanden. Vielleicht läuft da eine Art automatischer Kloningvorgang ab, der eine "neue" Queen erschafft, wenn die alte weg ist - denn die war ja in FC nicht erstseit der Vernichtung durch Picard nicht mehr da,sondern bereits seit dem Zeitsprung!

- Zum Thema Virus:
          Es ist natürlich höchst spekulativ, sich darüber zu streiten, wie der Virus wirkt... Es könnte sich aber doch in der Tat um eine Art biolog. Virus handeln, der auf das infizierte Individuum beschränkt bleibt (muß ja nicht gleich ein "Anna Kornikova"-Virus sein, der sich gleich weiterverschickt... ) mit dem Ziel, nur dieses zu vernichten!

Kommentar

Das Risiko war zu hoch? Janeway war getarnt. Und so schnell wie ein Torpedo auf kurze Distanz fliegt, kann nicht mal die Borgqueen reagieren.
            Und sie hatte alle Zeit der Welt, (übertrieben) sie hätte einfach ne feste Mine ranpappen können und in aller Ruhe verschwinden. Aber mir erzählt niemand, dass die NUR FÜR DIE QUEEN einen Virus einschleust.
            like a raging storm

Kommentar

Deine Argumentation weist IMHO erhebliche Lücken auf!

- Die Borg haben doch in der Tat das getarnte Shuttle ausfindig gemacht - damit mußte man rechnen! Und damit HAT ja Janeway auch gerechnet!

- Und Du glaubst, eine Mine an der Auenhülle würde nicht bemerkt werden? Wie um alles in der Welt hätte denn Janeway die Mine durch die Schilde hindurch überhaupt an die Außenhülle "pappen" sollen?

- Janeway hat nicht NUR für die Queen einen Virus eingeschleust, sondern meines Erachtens aus 2 Gründen:
              a) "Rettung" der Voyager (Primärziel und "offizielles" Ziel)
              b) Persönliche Rachegedanken (Sekundärziel und höchst inoffiziell )

Desweiteren bleibt festzuhalten:
              Selbst WENN die von Dir angebotenen Möglichkeiten sinnvoll gewesen wären - Janeway hat diese einfach als nicht so sinnvoll erachtet (so wie ich...)!

Kommentar

wieso nicht es hat Janeway doch gefallen als sie triumphierend sich hochreist und der Queen ein paar pathetische Worte entgegenschmeißt. Ich denke sie wollte Zeit für die Voyager gewinnen damit die druchfliegen kann. Hoffen wir mal das die Borg sich erholen und mit der neuen Technologie noch gefährlicher werden und sich grausam an der Föderation rächen

Kommentar

Ok, das mit der Mine war übertrieben.
                  Aber du sagtest ja, sie rechnete damit, entdeckt zu werden.
                  Und wenn ein Torpedo, der Überlichtgeschwindigkeit hat, (dafür wurde sie gebaut) heranrauscht - so schnell kann nicht mal die Queen reagieren. Janeway könnte genausogut hineinbeamen und der überaschten Queen eine Granate vors Füßchen werfen. (wir wissen, dass man die Queen überraschen kann - Dark Frontier)
                  like a raging storm

Kommentar

hab mir gerade nochmal Folge angeschaut und komme zum Ergebnis das nur die Queen infiziert wurden da

1. Janeway sagte "Must be something YOU assimilated" und dann "I thought WE didn't need words to understand each other"
                    2. Die Queen dann sagte "You've infected us with a Neural desp... " (hab ich nicht ganz verstanden )

Also denk ich wurde nur die Queen infiziert und ich nehm an mit einem Neuralen Blocker oder sowas also das sie sich nicht mehr mit dem Kollektiv unterhalten/verständigen kann daher auch sagte Sie als Sie die Sphere entdeckte "They can STILL here my words". Das würde auch erklären warum der Unikomplex hochgeht da wenn die Queen stirbt die Drohnen ja erst mal nicht mehr wissen was zu tun ist und evtl. auch Geräte nicht mehr kontrollieren können (so wie die Queen Ihren Kybernetischen Anzug) der Transwarphub wurde durch die Phasentorpedos vernichtet. Also besteht noch Hoffnung für die Borg

Kommentar

You've infected us with a Neural desp...
                      Und genau auf dieses "us" kommt es an.
                      like a raging storm

Kommentar

ja aber Königinnen sprechen immer in der Dritten Person, es gibt keine Individuen bei den Borg, die Queen würde niemal sagen ich denk ich mal

Kommentar

@ Supernic:

Du steigerst dich hier in etwas hinein.

Die Borg kann man nicht vernichten. Niemand kann das, außer womöglich Spezies 8472. Die Queen ist tot, der Unicomplex ganz oder teilweise zerstört, ein Transwarp-Hub ist verloren.

NA UND!?

Man kann es nicht häufig genug sagen: Die Queen ist schon mal gestorben. Nach ST 8 dachte ich persönlich einige Zeit lang, die Borg wären besiegt. (Zumal sie damals auch in Voyager noch nicht vorkamen, was sie eigentlich schon hätten können/müssen - also im deutschen Fernsehen kamen sich nicht vor meine ich.)

Wie du selbst sagst besteht das Kollektiv auf Billionen von Drohnen. All diese Geister, die immer noch über Vinculis usw. wichtige Strukturen besitzen, werden es schon schaffen, eine neue Queen zu "klonen" oder was auch immer. Es ist außerdem anzunehmen, dass die Borg sicherlich etliche Reserve-Kommandosysteme haben, da sie ja nicht wirklich zen´tral organisiert sind.

Der beste Beweis dafür, dass kein Vökkermord begangen wurde, ist für mich das Zitat Janeways: "Just enough to bring Chaos th Order!"
                          Just enough - gerademal genug. Dass man die Borg mit einem einfachen Virus, an den sie sich sicher bald angepasst hätten, auslöschen kann, ist imho eine lächerliche Behauptung - das diffamiert die kollektive Intelligenz. Wenn du so etwas behauptest, dann ist das nicht besser als die Voy-Autoren, die die Borg schon so häufig runter gemacht haben.

Außerdem:
                          Niemand würde sich über die Vernichtung des Borg-Kollektivs beschweren. Die Starfleet befindet sich in offenem Krieg mit einem praktisch unbesiegbaren Gegner. Nur gut, wenn der weg ist - er besitzt ja schließlich auch keine Ehre!

---> Über DIESES Thema würde ich mal gerne ein paar Meinungen lesen...
                          Nicht über Transphasentorpedos und tote Königinnen...
                          ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

wer hier keine Ehre besitzt ist ja noch die Frage derjenige der mit modernen Waffen in die Vergangenheit reist und die Zeitlinie beeinflußt sollte nicht den ersten Stein werfen. Auch sind die Borg wie ich glaub ich schon mal sagte von Ihrem Standpunkt aus nicht ehrlos es ist unsere Auffassung von Ehre die Sie ehrlos macht nicht Ihr Handeln. Die Borg handeln Rational sie wollen Ordnung bringen und sich weiterentwickeln und tun dies halt durch assimilation und nicht durch gelaber wie der Föderation Außerdem wurden die Borg schon oft geschlagen von den Menschen und sind nicht der ultimative Todfeind das selbst die Borg noch Feinde haben beweist Species 8472

Kommentar

Just enough to bring Chaos the Order!
                              Dieser Satz lässt sich interpretieren.
                              Ich möchte auf das Virus zurückkommen.
                              ja aber Königinnen sprechen immer in der Dritten Person, es gibt keine Individuen bei den Borg, die Queen würde niemal sagen ich denk ich mal
                              Denk ich mal. Wir wissen aber, dass die Königin durchaus individuell denken kann. Warum sollte sie "wir" sagen, wenn es tatsächlich nur sie betrifft. So dumm ist sie wieder auch nicht.

Niemand würde sich über die Vernichtung des Borg-Kollektivs beschweren. Die Starfleet befindet sich in offenem Krieg mit einem praktisch unbesiegbaren Gegner. Nur gut, wenn der weg ist - er besitzt ja schließlich auch keine Ehre!
                              Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Massenmord ist.
                              like a raging storm

Kommentar

Zu dem Massenmord hat ja Picard in "I, Borg" schon mal was gesagt.
                                Wir wissen ja außerdem aus Unimatrix Zero, daß Teile des Kollektivs eine Rebellion gestartet haben - zumindest diese auch zu vernichten wäre extrem unmoralisch.

Kommentar

Lädt...
                                X