[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Die Knochennadel von Andreas Gruber:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 243.jpg
Ansichten: 244
Größe: 113,1 KB
ID: 4564902
    Mir hat der dritte Band der Peter Hogart Reihe sehr gut gefallen, weil die Handlung spannend erzählt wird, die einzelnen Figuren dem Leser gut nähergebracht werden und mir der Handlungsort Paris und Umgebung sehr gut gefallen hat.
    Weiters ist der Schreibstil des Autors flüssig zu lesen und zudem schafft er es die Handlungsorte und Szenen gut vorstellbar rüberzubringen.
    Alles in allem fand ich den dritten Band sehr fesselnd und somit freue ich mich schon auf eine Fortsetzung dieser Reihe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich lese gerade den Kärnten-Krimi Verschwunden im Meerauge von Tatjana Gregoritsch:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 244.jpg
Ansichten: 188
Größe: 84,2 KB
ID: 4566230
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich lese gerade Daemon von Daniel Suarez (zum 2. Mal)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 512py-YXXpL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg Ansichten: 0 Größe: 36,3 KB ID: 4566506

        Habe dieses Jahr wirklich zu wenig auf echtem Papier gelesen. Wird Zeit mal wieder etwas nachzuholen und was eigenet sich dafür besser als ein Buch, dass man vor 5 Jahren schon verschlungen hat.

        Kommentar


          Lese gerade "Der erste König", von meiner Klassenkameradin Sabrina Qunaj veröffentlicht. Hat mittlerweile schon mehrere Fantasy- und Historien-Romane veröffentlicht. Bei diesem geht es um den "ersten" britischen König noch vor Eckbert und Co von "Vikings". Kann ich Fans der Serien "Vikings" und "Last Kingdom" völlig empfehlen. Ist sehr spannend geschrieben und auch historisch großteils korrekt.

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch Bluthölle von Chris Carter:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 245.jpg
Ansichten: 200
Größe: 41,1 KB
ID: 4568059
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Der neunte Arm des Oktopus


              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade das Buch Bluthölle von Chris Carter:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 245.jpg
Ansichten: 200
Größe: 41,1 KB
ID: 4568059
                Angefangen hat dieser Thriller sehr spannend und ca. die Hälfte des Buchs ist wie gewohnt sehr fesselnd, jedoch dann wird die Handlung doch recht unspektakulär und es fehlte mir der typische Carter-Stil. Ehrlich gesagt war ich von der Auflösung der Story etwas enttäuscht.
                Hoffentlich findet der Autor wieder zu seiner alten Stärke zurück.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese gerade das Buch Todesnächte von Karen Rose:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 246.jpg
Ansichten: 174
Größe: 28,9 KB
ID: 4570295
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Habe zuletzt die Multiversum-Trilogie von Baxter beendet.
                    Danach kam mal wieder ein Thriller an die Reihe, "Cupido" von Jiliane Hoffman, hat mir gut gefallen sodass ich jetzt gleich den nachfolgenden Band "Morpheus" begonnen habe.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Ich lese gerade "Krieg der Klone" und bin gerade auf den letzten 20 Seiten. Es ist einfach total unterhaltsam. und wirklich gut schnell und füssig zu lesen. Absolut wert zu lesen!!

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade das Buch Todesnächte von Karen Rose:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 246.jpg
Ansichten: 174
Größe: 28,9 KB
ID: 4570295
                        Ehrlich gesagt bin ich von diesen Teil der Baltimore-Reihe enttäuscht, weil ich finde das die Handlung etwas zu verworren ist bzw. einfach viel zu viele Personen vorkommen, welche in irgendwelchen Beziehungen zueinander stehen.
                        Auch finde ich das die Autorin die gute Polizeiarbeit, welche sie in den vorangegangenen Bücher dieser Reihe beschrieben hat, mit diesen Roman zunichte macht. Auch wurde mit der Jammerei der Hauptfigur bezüglich der Hilfe, die ihm angeboten wird, zu sehr übertrieben.
                        Zudem wurde der Bösewicht, seine Organisation und seine Helfer viel zu stark überzeichnet und somit kommt die "böse Seite" wenig glaubwürdig rüber.
                        Alles in allem war das für mich sicherlich der schlechteste Teil dieser Reihe.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod von Stefan Burban:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 247.jpg
Ansichten: 114
Größe: 108,4 KB
ID: 4573252
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 8: Auf Leben und Tod von Stefan Burban:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 247.jpg
Ansichten: 114
Größe: 108,4 KB
ID: 4573252
                            Auch dieser Band liefert wieder Spannung pur! Die Handlung wird fesselnd weitererzählt, es gibt wieder spannende Weltraum.- und Bodenkämpfe zum Mitfiebern und die einzelnen Figuren werden dem Leser glaubhaft rübergebracht. Die Stimmung kommt passend zur Handlung düster und niederdrückend rüber und Der Band endet mit einem großen "Knall". Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              ich hab gerade mal wieder ein paar Bücher von Louis McMaster Bujold wiedergelesen. Vor allem aus der Vorkosigan Serie. Ich hab mal wieder a bisserl leichte Kost mit viel Humor gebraucht und dafür sind die echt gut.

                              Kommentar


                                Ich lese gerade die Kurzgeschichte Der große Tag von Mathias Leopold.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 248.jpg
Ansichten: 111
Größe: 36,6 KB
ID: 4574199
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X