CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Die Menschen kommen als Eroberer. Können sie wirklich eine friedliche Lösung finden und zusammen leben?
    Das ist genau der Punkt!
    Die Menschen treten hier als die "böse" Lebensform auf. Spiegelt ein bisschen den Kolonialgedanken wider.
    Die Wog´tar sind von der Mentalität her viel humaner.
    Aber die Erde ist vernichtet als Lebensraum. Vielleicht kann man sie renaturieren, aber den Terranern läuft die Zeit davon. Sie müssen handeln!
    Aber klar, dass sich das die Wog´tar nicht einfach gefallen lassen können!

Joan hat soviel Angst vor ihm, da kann sie nichts anderes sehen als das er ihr etwas böses will
    ... er scheint aber ein ehrliches Interesse zu haben.
    Ich glaube seine Maske muss fallen, dann könnte sich etwas ändern. Sie muss in seine Augen sehen können.
    Diesen Graben zwischen Mensch und Wog´tar versucht War´tar zu überbrücken, aber er "sieht" schlimm aus und Joan ist nach den letzten Jahren einfach fertig!
    Mal sehen, was daraus wird!

"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Der Mann aus der Dunkelheit

Olafur Arnalds: Happiness dies not wait - Klavier

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:17.
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Mal sehen, was daraus wird!
        EARTHY, du bist die eine Person die genau sagen kann "was daraus wird" !!!

Kommentar

Die Wog´tar haben begriffen, dass es das echte Leben gibt, Familie, und dass Fernsehen diese schöne Zeit verkürzt!

Ein wahres Wort.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen

EARTHY, du bist die eine Person die genau sagen kann "was daraus wird" !!!
            So einfach ist das nicht. Die Erstform der Geschichte habe ich im Februar beendet, aber seit dem sind 10 Seiten dazugekommen. Ich arbeite immer noch daran...

Die Wog´tar haben begriffen, dass es das echte Leben gibt, Familie, und dass Fernsehen diese schöne Zeit verkürzt!

Ein wahres Wort.
            Oh ja! Ich bin manchmal erstaunt, dass manche User hier so viel Zeit haben, um so viele Serien zu gucken!

Im übrigen bin ich im Urlaub und habe ganz bescheidenes W-lan! Vielleicht liegt es auch am Sand! Und auch ich musste das Passwort ändern! Mal sehen ob ich wieder reinkomme!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man vermuten du hast aktuelle Urlaubseindrücke mit eingebracht. Vielen Dank für dieses schöne Bild in meinem Kopf.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Er stockte. „Was tust du da?“ Joan lachte und zog sich die Schuhe aus.

„Ich will mit den Füßen ins Wasser!“ Sie lief mit den Schuhen in der Hand ins Wasser, erst nur mit den Füßen, aber das Wasser war warm, irgendwann war sie bis zu den Oberschenkeln im Wasser. Das Kleid wurde etwas nass, obwohl sie es hochhielt, aber jede hohe Welle brachte sie zum Glucksen...

Wäre er es nicht bereits, spätestens jetzt hätte er sich rettungslos verknallt!

Kommentar

So einfach ist das nicht. Die Erstform der Geschichte habe ich im Februar beendet, aber seit dem sind 10 Seiten dazugekommen. Ich arbeite immer noch daran...

Du machst es immer so spannend

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man vermuten du hast aktuelle Urlaubseindrücke mit eingebracht. Vielen Dank für dieses schöne Bild in meinem Kopf.
                    So ganz fern liegt der Gedanke nicht, aber es bezog sich eher auf den letzten wunderbaren Sommerurlaub am Meer! Ich verbringe meine Zeit am Meer auch damit, herumzugehen, meinen Gedanken nachzuhängen und Steine zu sammeln...
                    Übrigens bin ich nun aus dem Urlaub zurück und kann nun jeden Tag hier sein!

Wäre er es nicht bereits, spätestens jetzt hätte er sich rettungslos verknallt!
                    Oh ja! Joan kann auch ganz nett und freundlich sein, einfach zauberhaft!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Aha. Ein Privileg. Soso. Wieso muss ich jetzt nur an einen Sultan mit Harem denken?
                      Ach liebe Ja'rata... nur weil DU (und die anderen) bei eurem Herrn und Meister nicht landen konnte(s)t, heißt das noch lange nicht, dass das andere unbedingt wollen bzw. Joan auch so wie du ein Groupie wäre Und momentan gibts übrigens nicht mal einen Grund für Neid, Eifersucht oder Sorge um den Chef des Hauses, denn der wird schon damit fertig werden, einen etwaigen Korb zu bekommen. Zumindest schätze ich ihn so ein. Wahre Liebe kann man weder erzwingen noch erkaufen...
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Wenn viele der Frauen es auch als ein Privileg ansehen, ihm scheint es nicht zu reichen nur wegen seiner Heldentaten und weil er als lebender Gott betrachtet wird begehrt zu werden.

Kommentar

Viel schlimmer aber finde ich es, wie die Erdlinge sich den nächsten Planeten "untertan" machten... was sie mit den Ureinwohnern getan hatten. Sie haben sich in all den Jahrhunderten nicht weiter entwickelt. Noch immer regiert das Recht des sogenannten Stärkeren. Das ist sehr traurig... Ich kann Ja'rata da schon verstehen, wwr weiß wen sie alles verloren hat. Ihre Heimat noch obendrein. Dass es da für den Hausherrn nicht einfach ist, zumindest bei ihm zu Hause für ein friedliches Miteinander zu sorgen kommt noch hinzu. Da fällt mir aber noch was anderes ein: Angenommen er erobert Joans Herz und ehelicht sie als einer der obersten Repräsentanten seiner Heimatwelt, wieviel Frieden haben sich die Erdlinge in vergangenen Zeiten durch Eheschließungen ihrer Herrscher erkauft? Denkt man auf der Heimatwelt von War'tar Aro da vielleicht ähnlich? Wobei Joan ja nun keine Tochter aus hohem Haus wäre....
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Wie wenig die Menschen gelernt haben sieht man aktuell und hat man in den letzten Jahren wiederholt gesehen.
                            Werden wir uns jemals tatsächlich Terraner nennen können, wir schaffen es ja nicht einmal echte Europäer zu sein.

Vielleicht stammen wir doch von von der B-Arche des Planeten Golgafrincham ab?
                            Die Antwort auf ALLES, einfach ALLES ist halt doch ... 42 !!!
                            Zuletzt geändert von irlandclaudia; 09.07.2022, 01:00.

Kommentar

Ja, die ganze Sache ist sehr komplex. Man könnte meinen, da geht es "nur" um einen mächtigen verliebten Mann und eine "geraubte" Frau der Besiegten. Mir war es wichtig zu beschreiben, wie wir Menschen von der Erde ticken und dass die Wog'tar ganz anders sind. Das sieht man auch daran, wieviel Anteil das ganze Haus am Schicksal ihres Hausherrn hat, denn er hat für die Anderen auch gesorgt. Leider sind die Menschen der Erde etwas "verdorben" und die Wog'tar kämpfen ums Überleben. Spannend wird es nun für Joan. Wie soll sie sich verhalten? Wie weit geht War'tar um sie für sich zu gewinnen?
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X