Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    So wie ich earthy kenne ist der sichere Ort in der Vergangenheit...oh ja, Zeitreisen.
    Oh, Zeitreise wäre auch eine Möglichkeit. Die habe ich mal in einer anderen Geschichte mit hineingenommen. Da lebte Joan mit den Kids in weiter Vergangenheit in der Felsenfestung...
    Aber hier ist es etwas anders!

Deception

„Und, möchtest du Frühstück Stuart? Lass deine Mum noch etwas ausruhen.“ Joan schloss dankbar die Augenlider. Es war sehr ****
    Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 18:21.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Joan ruhte sich aus und konnte schlafen. Sie scheint wirklich enttäuscht zu sein, dass sie nicht bei den Zauberern bleiben kann.
      Während Curtis noch immer besorgt ist, kann Stuart es kaum erwarten, die Basis seines Vaters zu entdecken. Aber... werden sie dort wirklich sicher sein? Ich glaube mich zu erinnern, dass Janice nach Joans Tod in den Stützpunkt eingedrungen ist.

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Earthy nicht erwähnt, um wen es sich bei der Person handelte,
        die in die Mondbasis eingedrungen war, sondern nur angegeben, dass Curt dachte,
        er kenne diese Person und ihr darum half, weil er glaubte, ihr vertrauen zu können.

Ob dieses Vertrauen sich als berechtigt herausstellt oder nicht, steht (wie passend) in den Sternen.

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Earthy nicht erwähnt, um wen es sich bei der Person handelte,
          die in die Mondbasis eingedrungen war, sondern nur angegeben, dass Curt dachte,
          er kenne diese Person und ihr darum half, weil er glaubte, ihr vertrauen zu können.

Ob dieses Vertrauen sich als berechtigt herausstellt oder nicht, steht (wie passend) in den Sternen.
          Genau!
          Janice war nach Joans "Tod" mal bei Curtis, der sich eingeschlossen hatte, aber da hatten Simon, Grag und Otto sie geholt, weil sie dachten, sie käme besser an Curtis heran!

Bin gerade mal wieder auf dem "ROSENSTOLZ" - Trip! Ein kleines Revival der 80-er Jahre!
          Und da ist ein Lied dabei, das passt gerade sehr gut zum Gefühlszustand von Joan!

Liedtext:

Aus Liebe wollt ich alles wissen

Ich geh' hier nicht weg
          Was soll ich auch woanders
          Will es nicht riskieren
          Mich noch mal zu verlieren
          Ich weiß es nicht mehr
          War ich glücklich als ich lief
          Ging ich durch's gold'ne Tor
          Oder stand ich davor
          Nein, von hier geht's nur nach Nirgendwo
          Vielleicht kommst du ja mit rüber
          Menschen komm und gehen zu weit
          Doch für Wut bleibt keine Zeit
          Weil ich selber nur weiß
          Du machst mich krank
          Du machst mich dumm
          Die Liebe lacht mich aus
          Holt mich doch niemals ab
          Wirft mich ewig zurück
          Ist mir immer voraus
          Wenn dein Mund mich dann fragt
          Was er besser nicht sagt
          Und dann löschst du das Licht
          Weil es hell um dich ist
          Ich weiß, dass ich es will
          Ich will, dass du es weißt
          Dass im Mondlicht alles einfach ist
          Dass es im Mondlicht viel zu einfach ist
          Aus Liebe wollt' ich alles wissen
          Jetzt weiß ich leider nichts
          Aus Liebe wollt' ich's besser wissen
          Mein Wissen hilft mir nicht
          Du machst mich krank
          Du machst mich dumm
          Die Liebe lacht mich aus
          Wirft mich ewig zurück
          Ist mir immer voraus
          Du machst mich krank
          Du machst mich dumm
          Die Liebe lacht mich aus
          Wirft mich ewig zurück
          Ist mir immer voraus
          Aus Liebe wollt' ich alles wissen
          Jetzt weiß ich leider nichts
          Aus Liebe wollt ich's besser wissen
          Mein Wissen hilft mir nicht
          Du machst mich krank
          Du machst mich dumm
          Die Liebe lacht mich aus
          Wirft mich ewig zurück
          Ist mir immer voraus
          Du machst mich krank
          Du machst mich dumm
          Die Liebe lacht mich aus
          Wirft mich ewig zurück
          Ist mir immer voraus
          Nein, von hier geht's nur nach Nirgendwo
          Vielleicht kommst du ja mit rüber
          Quelle: LyricFind
          Songwriter: Andrea Neuenhofen / Peter Plate / Ulf Sommer
          Songtext von Aus Liebe wollt ich alles wissen © BMG Rights Management, Gema

Par amour, je veux tout savoir

Je ne partirai pas d'ici
          Que ferais-je ailleurs ?
          Je ne veux pas prendre le risque
          Me perdre encore une fois
          Je ne sais plus
          Ai-je été heureux quand je marchais
          J'ai franchi le portail doré
          Ou étais-je devant ?
          Non, d'ici je ne vais nulle part
          Peut-être que tu viendras avec moi
          Les hommes vont et viennent trop loin
          Mais je n'ai pas le temps de me mettre en colère
          Parce que moi, je sais
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Ne vient jamais me chercher
          Me fait reculer éternellement
          Est toujours en avance sur moi
          Quand ta bouche me demande
          Qu'il vaut mieux ne pas dire
          Et puis tu éteins la lumière
          Parce que la lumière est autour de toi
          Je sais que je le veux
          Je veux que tu le saches
          Que tout est simple au clair de lune
          Que tout est bien trop simple au clair de lune
          Par amour je voudrais tout savoir
          Maintenant, malheureusement, je ne sais rien
          Par amour, je voudrais savoir mieux
          Mon savoir ne m'aide pas
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Me renvoie éternellement en arrière
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Par amour, je voudrais tout savoir
          Maintenant je ne sais rien
          Par amour, je voudrais savoir mieux
          Mon savoir ne m'aide pas
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Tu me rends malade
          Tu me rends stupide
          L'amour se moque de moi
          Non, d'ici je ne vais que vers nulle part
          Peut-être que tu viendras avec moi
          Source : LyricFind

Mikasa Ackermann

Kommentar

Deception

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 18:22.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Joan scheint sich derzeit machtlos, hilflos und wehrlos zu fühlen, die Erinnerungen und Erlebnisse
              und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen und Handlungen können auch die stärkste Frau umhauen.

Aber sobald sie sich ihrer eigenen Stärke erst wieder völlig bewusst wird....!
              Ihre Gegner sollten sich auf etwas gefasst machen, mit Joan ist im Falle der Fälle nicht gut Kirschen essen.
              Hinzu kommt, Joan ist eine Löwen-Mutter .... wartet ab, bis sie losgelassen wird.
              Ich freue mich auf Curt in Aktion, aber noch viel mehr auf Joan in Aktion.

Go Earthy Go!!!

Kommentar

Mir tut CF leid, der hat es auch nicht einfach. Na schaun wir mal, wie es weitergeht. Was Otto wohl für einen Auftrag hat?
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Mir tut CF leid, der hat es auch nicht einfach. Na schaun wir mal, wie es weitergeht. Was Otto wohl für einen Auftrag hat?
                  Mir tut er auch leid! Er hat ja nichts verwerfliches gemacht!
                  Ja, Cf in Höchstform was Ottos Auftrag angeht, mehr verrate ich nicht!

irlandclaudia:
                  Joan scheint sich derzeit machtlos, hilflos und wehrlos zu fühlen, die Erinnerungen und Erlebnisse
                  und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen und Handlungen können auch die stärkste Frau umhauen.
                  So ist es! Joan ist jetzt einfach durch! Sie gibt CF noch nicht einmal die Schuld, aber sie ist einfach müde...
                  Ich wollte das mal realistisch darstellen, was passiert, wenn CF seine Joan heiratet, erst ist der Himmel voller Geigen, aber wie lebst du mit der ständigen Bedrohung???

irlandclaudia:
                  Ich freue mich auf Curt in Aktion, aber noch viel mehr auf Joan in Aktion.
                  CF muss nun richtig arbeiten, nicht um die Welt zu retten, sondern seine Ehe!
                  Joan tritt nun eher in den Hintergrund!
                  Aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Deception

Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja, warten wir es ab ???? Wird CF sein Leben als Gangsterjäger und Weltenretter wirklich aufgeben? Klar, ewig wird man einen solchen Job nicht machen können. Aber wird ihm das nicht doch irgendwann fehlen?
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Arme Joan und armer Curtis, da sind sie wieder, müssen kämpfen und verstehen sich im Moment nicht unbedingt. Joan ist in der Defensive, wenn es um ihr Überleben und das ihres Sohnes geht, und Curtis kann seinen Platz bei ihnen nicht mehr finden. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt, miteinander zu kommunizieren, um sich zu finden und gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Kommentar

Ich glaube aktuell ist es eher Selbstschutz als alles andere. Sie will sich nicht der Hoffnung hingeben, aus Angst Ihre Träume könnten nicht in Erfüllung gehen.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Ja, warten wir es ab ???? Wird CF sein Leben als Gangsterjäger und Weltenretter wirklich aufgeben? Klar, ewig wird man einen solchen Job nicht machen können. Aber wird ihm das nicht doch irgendwann fehlen?
                            Fehlen? Sicher. Immer.

Jeder wird mal älter und ist dann nicht mehr so fit. Da ist dann schnell Schluss mit der Gangsterjagd, wenn du einfach langsamer als dein Gegner bist.

(sagt jemand der gerade mit Mitte 50 mal wieder "Rücken" hat)
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Na, wie sein Leben weitergeht zeichnet sich heute ein bisschen ab! Mal sehen, ob er Job und Familie bewältigen kann, wie das ja von jeder Mutter in unserer Gesellschaft erwartet wird!

Arme Joan und armer Curtis, da sind sie wieder, müssen kämpfen und verstehen sich im Moment nicht unbedingt. Joan ist in der Defensive, wenn es um ihr Überleben und das ihres Sohnes geht, und Curtis kann seinen Platz bei ihnen nicht mehr finden. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt, miteinander zu kommunizieren, um sich zu finden und gemeinsam die beste Lösung zu finden.
                              Oh, ja, sie brauchen eine Lösung, nur so hat ihre Ehe noch eine Chance! Heute ist davon ein bisschen zu lesen!

Ich glaube aktuell ist es eher Selbstschutz als alles andere. Sie will sich nicht der Hoffnung hingeben, aus Angst Ihre Träume könnten nicht in Erfüllung gehen.
                              Genauso ist es! Joan hat Angst zu hoffen, sie ist zu oft enttäuscht worden! Aber CF holt sich tierische Hilfe!

Jeder wird mal älter und ist dann nicht mehr so fit. Da ist dann schnell Schluss mit der Gangsterjagd, wenn du einfach langsamer als dein Gegner bist.

(sagt jemand der gerade mit Mitte 50 mal wieder "Rücken" hat)
                              CF ist klug genug, das zu erkennen und er will seine Ehe unbedingt retten! Aber nicht nur aus den offensichtlichen Gründen! Es gibt da mehr zu retten, als es auf dem ersten Blick zu sehen ist!

Deception

Mikasa Ackermann

Kommentar

Jau. Sie fliegen nach Pern.

(Ich sehe schon du hast nicht alle Bücher gelesen. Am Ende haben sie wieder die Technologie ihrer Vorfahren, zumindest ansatzweise, Strom, Kommunikation und den Wissensdurst nach mehr))
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                                X