If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Waaaahhh das wäre sooooooo geil! Scrape auf 'ner Party und Kim erzählt peinliche Geschichten. Wie war das noch: "Wir feiern im allerengsten Kreis, nur Familie und ein paar ausgewählte Feinde... ähm Freunde." Und dann kommt noch die Presse dazu, wenn die Leute von der verbesserten Bowle sternhagel-zu die verrücktesten Dinge tun. Der Skandal wäre perfekt. Ich lese schon die Schlagzeilen: "Chaos auf der Hochzeit des Jahres!"
Kicher.
Genau auf DIESES Crossover habe ich gewartet.
Und earthy hat die Getränke geliefert.
"Tante" Thalia gibt sicher mal 'nen guten Babysitter.
*g*
An diese Variante hatte ich noch gar nicht gedacht!
Eigentlich meinte ich den "Widerstand" aus Perfekt 1. Teil!
Die hausten doch da alle auf dem Mond zusammen!
Aber eigentlich müssen wir Kim und Konsorten auch noch hinzu ziehen! Dann wären das noch mehr Gäste!
Okay, wer keine Familie hat, der muss eben auch ehemalige Feinde zur Hochzeit einladen!
Obwohl, ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Scrape die Bowle "verbessert" und Kim ein paar Anekdoten zum Besten gibt, die CF vielleicht nicht einmal in gutem Licht erscheinen lassen...
Der halbe Widerstand von CF? Meinst du damit z.B. den geläuterten Kim und die Jungs sowie sonstige ehemalige Widersacher (die Betonung liegt auf "ehemalig")? Na dann hoffe ich ja, es gab reichlich Getränke auf dem Fest
Kicher.
Genau auf DIESES Crossover habe ich gewartet.
Und earthy hat die Getränke geliefert.
"Tante" Thalia gibt sicher mal 'nen guten Babysitter.
Der halbe Widerstand von CF? Meinst du damit z.B. den geläuterten Kim und die Jungs sowie sonstige ehemalige Widersacher (die Betonung liegt auf "ehemalig")? Na dann hoffe ich ja, es gab reichlich Getränke auf dem Fest
Ja Hochzeitsnacht: Hier gehts immerhin gaaaanz anders zu, als im "bewegten Mann", da hatte die Hauptfigur Probleme mit der schwangeren Freundin Intimitäten auszutauschen. Er begründete es auch, WARUM. Aber DAS werde ich hier in diesem Forum nicht wiedergeben. Da muss schon jeder, der es wissen will selber diesen witzigen Film gucken. Till Schweiger war darin übrigens recht überzeugend
Naja, bei unserer Hochzeit waren es 70 und das waren wenig Gäste!
Wir haben uns noch zurück gehalten!
Da kann man den halben Widerstand noch einladen, Kollegen, Studiumskollegen...
Und die kommen ja alle mit ihrem Partner!
Ich finde das okay, da kann man schon an so viel Leute kommen!
*g*
Ehrbarer Mann. Hihi... das ist ein so herrlich altmodischer Begriff. Genauso wie... gefallenes Mädchen. Ich finde die Ansichten über Emanzipation übrigens klasse. Das Ganze soll doch eigentlich Freiheit bedeuten - die Freiheit das zu tun, was man selbst für richtig hält ohne gesellschaftliche Zwänge (in welche Richtung auch immer).
Öh, räusper, drucks, "wie kommst Du denn darauf?"
Neee, (doch natürlich! Stimmen beeinflussen mich sehr stark! Und so eine tiefe Stimme hat eben nicht jeder Mann!)
Und man muss sich gar nicht dumm mit dem neuen Programm im Forum anstellen, wir haben da ja ähnliche Erfahrungen, wir müssen es halt neu lernen!
Ja Viola - DAS ist mir auch mal passiert. Seltsamerweise haben mich aber gerade die Doppelzeichen darauf gebracht, an was der Fehler liegen könnte bzw. was ich tun muss. Seither verfasse ich ganz normal den Text in Word - kopiere ihn hier rüber, veröffentliche ihn und gehen dann einmal auf "Bearbeiten" damit die Word-Satzzeichen sichtbar werden. Falls ich nachträglich dann einen Fehler oder so entdecke und ich wieder bearbeiten muss, muss ich das dann eben so oft machen, bis auch meine Gänsefüßchen wieder im Text sichtbar sind. Auf die Vorschaufunktion achte ich da gar nicht mehr.
Tja... was Ben Cuberbatch angeht... der dürfte ja jetzt (leider) aus dem Rennen sein bei einer möglichen CF-Verfilmung. Er ist jenseits der 20
Die Gänsefüßchen erscheinen erst dann wieder, wenn man dann auf "Bearbeiten" geht - man muss nicht wirklich was ändern, nur dann auf "Speichern" (also abschicken) - und sie sind im veröffentlichten Text endlich alle sichtbar
Ändert man dann erneut etwas, verschwinden sie wieder - man muss also so oft auf Bearbeiten gehen bis sie im veröffentlichten Text (NICHT in der Vorschau!) erscheinen.
Ich muss mich unglaublich dämlich anstellen, das klappt bei mir nämlich nicht. Das Einzige, was ich zusammenbringe, ist eine wundersame Verdopplung der Satzzeichen, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe und die Satzzeichen noch mal eintippe.
Selbstverständlich lösche ich danach jedes Mal die falsche Hälfte der Doppelzeichen und stehe so nach dem Abspeichern wieder ohne Satzzeichen da.
Hallo earthy,
Erstaunlicherweise ziehen heutzutage, wo jeder seine Englischkenntnisse rühmt, die sog. Falschen Freunde zuhauf in die deutsche Sprache ein. Und auf dem Gebiet bin ich empfindlich.
Ganz ehrlich, ich bin hochgradig Sprachen unbegabt!!!
Ich könnte gar nichts aus einem anders sprachigen Raum übertragen! Ich bedaure das sehr, aber auch wenn ich immer wieder neue Anläufe nehme, es klappt mit dem Englischen einfach nicht! Obwohl ich mir Sherlock manchmal im Original ansehe!
Wie gesagt Twisi und Viola, ich fummel solange, bis ich wieder Anführungszeichen sehe!
Einen Kommentar schreiben: