Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter R.
    antwortet
    Petition zur Rettung von Stargate: The Alliance

    Hier kann man für eine Rettung von Stargate: The Alliance stimmen. Ich habe nicht mitgemacht, da ich keine reale Chance sehe diesbezüglich etwas zu bewegen! Aber wer will kann es auf jener Site machen.
    Zuletzt geändert von Peter R.; 11.08.2005, 18:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Miles
    Ja ich weis auch nicht was das soll, nene Ego-Shotter auf ner Konsole, was überflüssigeres gibt es schon fast nicht, vorallem dann wenn sich viele PC Spieler auf gerade dieses Game gefreut haben *schnief*
    Ooooohhhh doch! Ein Ego-Shooter auf dem Handheld ist noch unnötiger!

    Zitat von Harmakhis
    Ich hasse Konsolen.
    Da bist du nicht alleine. Das Ganze fing mit Halo an, welches erst als, wirklich umwerfendes Game, für den PC entwickelt wurde. Und was passierte dann? Microsoft kaufte die Schmiede auf um wenigsten ein vernünftiges Spiel für den X-Box Launch zu haben. Und schwupps war die Grafikpracht dahin und die PC-Spieler sahen in die Röhre.

    Und seit diesem Zeitpunkt gehen mir die Konsolen auf die Nerven. (obwohl ich auch einen Game Cube besitze )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Ja ich weis auch nicht was das soll, nene Ego-Shotter auf ner Konsole, was überflüssigeres gibt es schon fast nicht, vorallem dann wenn sich viele PC Spieler auf gerade dieses Game gefreut haben *schnief*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen.

    So das musste mal raus... immer diese bescheuerten Konsolen, die einem Spiele, die eigentlich für den PC gedacht waren, vor der Nase wegschnappen und wir PC-Spieler müssen dann, wenn wir Glück haben, uns mit einer minderwertigen Adaption zufriedengeben.
    Von der Sinnhaftigkeit eines ursprünglich Maus-gesteuerten Egoshooters auf einer Konsole will ich erst gar nicht anfangen...

    Aber hoffentlich raffen die Leute bei JoWood noch und biegen das entsprechend zurecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Bei JoWooD versucht man nach der gestern bekannt gewordenen vorzeitigen Einstellung aller Arbeiten an "Stargate SG-1: The Alliance" die aufgebrachten Fans wieder zu beruhigen. Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

    1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.
    2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.
    3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.
    4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.
    5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.
    6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.
    Quelle: Stargate-Project

    Also ich verstehe Jowood einfach nicht! Sie wollen zwar nicht nochmals 2 Millionen ins das Spiel stecken, aber jetzt werden sie wohl einiges mehr investieren müssen. (neue Softwareschmiede, Mitarbeiter etc...) Und ihnen würde es zulange dauern aber selber werden sie das Spiel, wenn überhaupt, erst 2006 für die Xbox360 und PS3 herausbringen. *lol* Dann kommt es ja genauso erst Mitte bis Ende 2006 heraus! Und 100 prozentig wird kein Spiel je der Community gefallen.

    Das nenne ich echtes Fehlmanagment.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Dachte mir gleich, dass es ein Fehler war die Lizenz an Jowood zu verkaufen. Der Publischer ist einfach zu klein. Die können sichs nicht leisten so viel Geld rein zu stecken wie EA, Vivendi oder Ubisoft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RyoBerlin
    antwortet
    Jo... kann man nur hoffen das die neu/weiterentwicklung sich wesentlich verbessert und man uns fans nicht zu lange auf das Spiel warten lässt....

    Hab gelesen das unter anderem die Programmierfirma (Perceptions oder so?!) das Spiel wohl nicht vor Sommer 2006 vertigbekommen hätte und so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Habs auch gerade auf gamestar gelesen. Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich bin jetzt wirklich nicht der absolute SG Fan, aber hier und da schau ich mir die Serie schon an, und das Game hätte meineserachtens wirklich gut werdren können. Das hat man ja auch schon an den Screenshots gesehen, die ein wirklich gutes SG Feeling hatten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    " The Alliance" ist eingestellt!

    Die Arbeiten von Perception am vielversprechenden Videospiel "Stargate SG-1: The Alliance" wurden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung von JoWooD, dem österreichischen Publisher hervor.

    Das größte Problem an der Sache ist, dass der Vertrag JoWooD nun alle Rechte am Spiel gibt und auch der Quellcode geht an JoWooD und nur wenn es der Publisher will, wird es an einen anderen Entwickler weitergegeben, was bisher aber noch in den Sternen steht...

    Hier nun die offizielle Pressemitteilung von JoWooD:
    Mit Bedauern sieht JoWooD sich gezwungen die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception zu beenden, welcher zurzeit an einem Spiel zur beliebten Fernsehserie Stargate SG-1: The AllianceTM arbeitet. „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen“, so Albert Seidl, CEO JoWooD. „Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.“

    JoWooD verlangt nun die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall vom Entwickler zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.

    Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. „JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist“ berichtet Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD, „Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren“ so Paeck weiter.
    Quelle: Stargate-Project

    Ach Mist! Da freut man sich auf eine gelunge Serienumsetzung und dann soetwas. Und ihre Bekundungen dass es weitergehen wird, kann man auch vergessen, weil meistens nichts mehr daraus wird! Wenn ein Spiel durch viele Entwicklerhände geht und jeder verändert wieder einen Teil der Grafik oder sogar die komplette Engine. Außerdem ist das ganze zu kostspielig und rentiert sich dann auch nicht mehr!

    Ich verstehe nicht was das schief gelaufen ist. Die ersten Screenshots und der Trailer sahen doch vielversprechend aus. Die aktuellsten Bilder sahen dann auf einmal wirklich schlecht aus und waren typische Konsolengrafik aber da dachte ich mir dass die PC-Version besser aussehen würde. Scheinbar war dem nicht so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Die Anforderungen werden wohl nicht so hoch sein. Das Spiel benutzt eine inzwischen veraltete Unreal 2 Engine (was nicht bedeutet, dass es nicht gut aussehen kann). Wenn Doom3 auf deinem PC läuft, dann wird dieses Spiel auch ganz sicher funktionieren ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich, Q
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Echt? Ich dachte erst die 9800er würden DX9 unterstützen. Naja... halt geirrt. Wer kennt sich bei so alter Technik schon aus.
    alt???
    Und ich dachte mein PC wäre mal endlich nicht hinterm Mond...
    muss ich evtl aufrüsten...
    Zumindest meine Grafikkarte tauschen. Dann nehm ich aber die X850 XT PE, zwar nen bissel laut, aber dafür auch super spitzen Qualität im Game.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Soweit ich weis war die 9700 eine der ersten DX9 Grafikkarten
    Die 9800er kann es dann logischerweise auch

    Zur Hardware Ich, Q, hast Du schonmal Doom3 oder HL2 auf Deinem PC gespielt ? Denn diese beiden sollten wesentlich mehr Hardware benötigen als SG-1 The Alliance.

    Ich mach mir jedenfalls mit meiner Ausstattung keine sorgen.

    XP 2800+
    1GB DDR Ram
    Readon 9800 Pro
    Epox EP-8k9a7i (VIA Chipsatz)
    WinXP Pro SP2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von RyoBerlin
    ???

    Die 9700 ist eine DX9 Grafikkarte!
    Echt? Ich dachte erst die 9800er würden DX9 unterstützen. Naja... halt geirrt. Wer kennt sich bei so alter Technik schon aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RyoBerlin
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    außer wenn du eine DX9 Grafikkarte brauchst. .
    ???

    Die 9700 ist eine DX9 Grafikkarte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zum Zocken wird das sicher reichen, außer wenn du eine DX9 Grafikkarte brauchst. Aber besonders schön wird es natürlich net sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X