Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bisher ist der Stand, dass Perception am Spiel weiterarbeitet unabhängig von den Entwicklungen des Rechtsstreits mit JoWood.
Aber wie realistisch ist das noch? Ich denke die Chancen stehen schlecht, dass daraus noch etwas wird, da Jowood sich sehr lange quer stellen kann und ja immer noch behauptet der Lizenznehmer zu sein. So wird Perception sicher nicht weiterentwickeln (egal was sie selber sagen) da niemand das Risiko eingehen kann, dass man das Spiel dann nicht veröffentlichen darf. Das wäre eine Kamikaze-Aktion.
Das Spiel kommt nicht mehr raus. Das ganze wurde zurückgezogen auf unbestimmte Zeit!
Das war leider vorauszusehen. Solche unendlichen Geschichten gehen fast nie gut aus. Und Spiele gibt es wie Sand am Meer. Da geht ein solchen Spiel sehr schnell unter! Schade ich hoffe dass, in ein paar Jahren, ein anderer Publisher sich dem Thema annimmt.
keine ahnung!eine frage ich habe das datum vergessen wann stargate the alience rauskommen soll!kann mir das bitte nochmal jemand sagen?
ich freue mich nämlich schon auf das spiel und möchte es mir gleich am ersten tag kaufen wenn es auf dem markt ist!!!
Soweit ich weiß wurde The Alliance aber für den PC entwickelt und dann gedowngraded. Dann müsste die PC Version schon entsprechend besser aussehen. Aber GTA hat sein Konsolenerbe ja auch nicht wehgetan.
Ja nur stellt sich jetzt die Frage ob die Konsolenversionen nicht billiger in der Entwicklung sind und sich Jowood, Perception oder wer auch immer das Game herausbringt, denkt: "Entwickeln wir doch lieber die Konsolenversionen und machen daraus dann ein PC Game, sollten sich die Konsolenversionen gut verkaufen." Denn komischerweise reden die Entwickler zur Zeit immer nur von einem Release-Termin für die Konsolen.
Bei einem solchen Hick Hack wird ja des öfteren das vorangegangene Konzept über Bord geworfen.
Soweit ich weiß wurde The Alliance aber für den PC entwickelt und dann gedowngraded. Dann müsste die PC Version schon entsprechend besser aussehen. Aber GTA hat sein Konsolenerbe ja auch nicht wehgetan.
Bei den Screenshots ist immer die Frage ob das PC oder PS2 Shots sind und für mich sehen die von der Auflösung - sieht man an den Kanten & HUD - doch eher nach PS2 aus.
Ja da hast du auch recht. Sie sind von der PS2. Aber meistens ist die PC-Version ja nur eine "aufgebohrte" Konsolenfassung, welche nicht an gute PC only Spiele herankommt.
Bei den Screenshots ist immer die Frage ob das PC oder PS2 Shots sind und für mich sehen die von der Auflösung - sieht man an den Kanten & HUD - doch eher nach PS2 aus.
Konkursantrag gegen JoWooD abgewiesen
Das Leobener Landesgericht hat einen Antrag des ehemaligen JoWooD-Partners Perception abgewiesen, die Firma in Konkurs zu schicken. Der angeschlagene Spielehersteller will nun seinen Restrukturierungskurs fortsetzen.
Der an der Wiener Börse gelistete steirische PC-Spielehersteller JoWooD Productions Software AG hat einen Etappensieg errungen.
Das zuständige Landesgericht Leoben hat den von Perception PTY LTD eingebrachten Konkursantrag mit Beschluss vom Mittwoch abgewiesen.
Im Beschluss wird unter anderem angeführt, dass von Perception selbst eingeräumt wird, dass auch aus eigenem Verschulden die Lieferung eines Computerspiels nicht fristgerecht erfolgte, obwohl von JoWooD bereits Zahlungen in unstrittigem Ausmaß von mehr als 5,5 Mio. Euro erfolgt waren.
Perception nicht unschuldig
Der Ex-Partner JoWooDs, Perception, hatte einen Konkursantrag gegen JoWooD eingebracht und "ernste Zweifel an der Zahlungsfähigkeit" angeführt, nachdem JoWooD für das erste Halbjahr 2005 einen Konzernverlust von 16,4 Mio. Euro nach bereits 23,1 Mio. Euro im Gesamtjahr 2004 ausgewiesen hatte - bei einem Halbjahresumsatz von 4,5 Mio. Euro.
Das Eigenkapital betrug per Ende Juni nur noch 752.000 Euro, die Eigenkapitalquote nur mehr vier Prozent. Laut Management ist ein "unmittelbarer Handlungsbedarf in Bezug auf Bilanzstruktur gegeben".
Die JoWooD-Aktie kletterte mit 1.196.306 gehandelten Stück um 21,82 Prozent nach oben, auf 0,67 Euro.
Soviel dazu. Ich bezweifle aber trotzdem dass sich Jowood wieder erfangen wird können.
Zitat von Harmakhis
Und was man da auf den Fanseiten liest klingt sehr vielversprechend und lässt die ursprüngliche JoWood Pressemeldung über die angeblich schlechte Qualität des Spiels noch fragwürdiger aussehen.
Kann man natürlich auch als Propaganda von Perception betrachten. Wer sagt mir denn dass diese Sites nicht solche Gerüchte verbreiten sollten? Auf der E³ waren auf jedenfall einige Reporter schwer enttäuscht vom Stargate-Spiel. Und die letzten Screenshots sahen auch grausig aus.
Laut JoWood wurde der Konkursantrag durch Perception vom zuständigen Landesgericht abgewiesen, was aber nur bedeutet, dass Perception kein Geld von JoWood bekommen kann. Da die Klage abgewiesen worden ist, wurde aber offenbar die Frage mit der Lizenz noch nicht gelöst. Also ist wohl immernoch nicht für die Öffentlichkeit klar, wem denn nun das Spiel gehört und ob Perception Studios einfach zu einem neuen Publisher gehen kann.
Auf der Peception Website gibt es aber Links zu Fanseiten, die das Spiel schon angezockt haben, nachdem Perception entschieden hatte auf diese Weise die Vorwürfe, dass das Spiel einfach zu schlecht sei aus der Welt zu räumen. Und was man da auf den Fanseiten liest klingt sehr vielversprechend und lässt die ursprüngliche JoWood Pressemeldung über die angeblich schlechte Qualität des Spiels noch fragwürdiger aussehen.
wärs nicht gut den thread zu löschen und nur die fakten reinzubringen? Manche wollen sich nur informieren und nicht noch die Meinung von jedem lesen
Gelöscht wird sowieso nichts.
Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Harmakhis, dies ist keine Newsseite sondern ein Forum in dem Themen Diskutiert werden können und sollen.
Dann sollen sie auf die Website der Hersteller gehen. Das ist ja ein Forum hier. Da ist es Sinn der Sache diese News, das Produkt, usw. zu diskutieren.
Einen Kommentar schreiben: