Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haben wir noch nicht besprochen.
    Ich hatte zwar mal den Downloadlink gepostet, aber es wollte ja niemand antworten.

Aber gefallen haben mir die Stücke auch. Auch das Gothictheme endlich mal von einem echten Orchester gespielt zu hören... wunderschön, episch, melodisch, dramatisch. Dürfte für eine Gute Atmosphäre im Spiel sorgen.
    Ich werd schon immer so ganz sentimental, wenn an der Pallisade vorm Piratenstrand diese dumpfe Musik ertönt. Herrlisch!
    Ich freue mich, dass sie eine Soundtrack CD rausbringen würden.
    Bei all den guten Musikern die daran Teil hatte, muss das gut werden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Stimmt, am die Melodie am Strand geht wirklich unter die Haut.
      Ich hoffe der Schein trügt nicht und das Theme entspricht wieder eher dem von Gothic I. Ich fand es bei GII immer bemängelnswert, dass der beim ersten Teil so charakteristische Melodiepart nur sehr selten und unvollständig übernommen wurde... (meines Wissen sogar nur einmal, beim Ablegen der Galere...)
      Aber wenn die PBs die Atmosphäre wieder an Gothic I annähern wollen, geschieht das wohl (hoffentlich) auch mit der musikalischen Untermalung...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
        Ich hoffe der Schein trügt nicht und das Theme entspricht wieder eher dem von Gothic I. Ich fand es bei GII immer bemängelnswert, dass der beim ersten Teil so charakteristische Melodiepart nur sehr selten und unvollständig übernommen wurde... (meines Wissen sogar nur einmal, beim Ablegen der Galere...)
        Da könntest du sogar Recht haben.
        Ich wüsste sogar jetzt nur die Abspannmusik in der das Gothic Theme im IIer verwendet wurde.

Ich bin aber auch guter Dinge, dass sie die Musik auch wieder an den ersten Teil anpassen werden. Die Musik macht ja einen großen Teil der Atmosphäre aus.

Jetzt zu den Neuigkeiten:
        Ein neues Interview mit Kai Rosenkranz [PB] und Stefan Berger [Jowood]
        http://www.totalvideogames.com/articles/Gothic_III_Q&A_Feature_8738_5204_0_0_0_0_20.htm (englisch)

Zitat von worldofgothic.de
        Darüber hinaus wird erwähnt, daß für Gothic 3 die Genome-Engine verwendet wird. Bei dieser handelt es sich um eine eigene Weiterentwicklung der ursprünglich lizensierten Gamebryo-Engine
        Das sie wieder selbst (weiter-)entwickelt haben, ist ja nichts überraschendes, aber doch sehr beruhigend.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich halts bald ohne neue Screenshots, Artworks oder halbwegs aufregende News nich mehr aus
          Seid Wochen nur lahme Inter- bzw Previews ohne anständiges Material, und ich merke grade, dass ich abhängig bin...
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Ok, solche News hätte ich mir dann doch nicht gewünscht...
            In der aktuellen Ausgabe 12/05 der PC Games Hardware wird innerhalb eines Artikels über die Hardwareanforderungen kommender Spieletitel auch Gothic 3 erwähnt.
            Nach den dortigen Angaben einiger Mitglieder von Piranha Bytes gelten als Mindestanforderungen:
            Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
            1 GB RAM,
            Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
            (Quelle WorldOfGothic)

AAAAARHHHHHH etc
            Ich bin mich dann mal umbringen...

€dit: Ne, doch nich
            Entwarnung!
            Nach der gestrigen Veröffentlichung der in der PC Games Hardware geannnten Rechnerkonfiguration schlugen natürlich die Wellen hoch, da als Mindestsystem ein teilweiser High-End-Rechner genannt wurde. Nachdem heute die Redakteure verschiedener Online-Magazine direkt bei Piranha Bytes nachgefragt haben, wurde seitens der Entwickler festgestellt, daß die gestern genannten Voraussetzungen keine Mindestvoraussetzungen sind. Gothic 3 wird also wohl weiterhin, wie schon seit Längerem immer mal wieder angekündigt, auch auf einer Geforce 3-Grafikkarte spielbar sein.
            Die gestrigen, aus der PC Games Hardware entnommenen Angaben beziehen sich auf die Optimalkonfiguration, in der Gothic 3 auf höchstem grafischen Niveau mit allen Optionen auf Anschlag spielbar ist.
            Nochmal Schwein gehabt, puh...

Kommentar

Also dass ich G3 nicht in maximaler Grafikpracht bewundern können würde, damit hab ich mich schon abgefunden.
              Bin ich froh, dass das da nicht die Mindestanforderungen sind.
              *Angstschweiß abwisch*
              Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz und Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro?
              Das sind ja echt die Spitzenteile.
              Damit kann ich bei weitem nicht mithalten.
              Naja, mal sehen wie viel Geld ich Anfang nächsten jahres für eine Grafikkarte übrig habe.
              Zumindest den 1Gigabyte Speicher hab ich. *lach*
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Screenshots Screenshots Screenshots!

Und Artworks, auf WorldofGothic!
                Gut, groß vom Hocker haut einen das nichtmehr, die Grafikqualität ist ja jetzt hinlänglich bekannt, bzw dass die Screens alle Renders sein sollen...

Kommentar

Das soll vorgerenderte Bilder sein? Kann ich mir nicht ganz vorstellen... die Zeiten von Screenshot-Betrug sind doch seit Alarmstufe Rot eigentlich vorbei und so eine Grafikengine sollte ja wirklich kein allzu großes Problem mehr sein.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Das kommt dann darauf an, ab wann man ein Spiel ruckelnd spielt und ab wann man einzelne Bilder rendert. Je nach Leistung des Systems eben.
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Auf WorldofGothic gibts nen 3Sat-Mitschnitt über Gothic3, interessant ist die Karte von Myrtana und die Charakterzeichnungen, ansonsten gibts nicht viel neues.
                      Und der Releasetermin wurde immernoch mit Frühjahr 06 angegeben...

Kommentar

Ebenfalls auf WorldofGothic.de gibt es ein neues exclusives Interview mit Kai Rosenkranz [PB]

Außerdem einen neuen Musiktitel aus dem Soundtrack zum runterladen: http://www.worldofgothic.de/index.ph...nt&news_id=572
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Entwicklung von G3 nähert sich dem Endspurt.

Zitat von Gothic3.com
                          Im nächsten Jahr erwartet uns der sogenannte Crunch Mode, der haarsträubende Endspurt der Entwicklung. Dann starren wir alle mit kleinen, glasigen Augen auf die Monitore und bewältigen den riesigen Aufgabenberg, der sich bis dahin angehäuft hat. Insbesondere in jener Phase wird Eure Begeisterung und Euer Enthusiasmus uns begleiten und beleben wie starker, schwarzer Kaffe. Für uns Piranhas ist 2006 das Gothic 3-Jahr und wir freuen uns auf all die spannenden und überwältigenden Momente, die wir gemeinsam mit Euch erleben werden.
                          Bedeutet das Gothic 3 zu Ostern?
                          Wünschenswert wäre es!

Außerdem gibt es einen neuen Artikel samt Video zur Entstehung des Dünenmeeres in der Wüstenlandschaft. http://www.gothic3.com/index.php?do=...05110103111102
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Auf der Seite von Piranha Bytes 3D-Artist gibts ein paar 3D-Objekte für Gothic 3 unter "Realtime".
                            Ich muss sagen mir gefällt die schäbige Architektur sehr gut, erinnert mehr an Gothic 1, nur kommt mir die Sklavenhütte doch irgendwie sehr aus Morrowind bekannt vor...

Und Gothic zu Ostern wäre auf jeden Fall was, nur halte ich das für etwas utopisch...

Jaja, mein Pessimismus, ich weiß...

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                              Und Gothic zu Ostern wäre auf jeden Fall was, nur halte ich das für etwas utopisch...

Jaja, mein Pessimismus, ich weiß...
                              Ach, kein Problem.
                              Dem kann ich jetzt auch zustimmen.
                              Dabei verlinke ich gleich mal auf diesen Thread im offiziellen JoWood Forum, http://forum.jowood.de/showthread.ph...0&#post1694020, wo die Piranhas einiges gestellte Fragen zum kommenden Spiel gestellt haben.
                              Es ist tatsächlich noch viiieeel zutun, aber jeder neue Informationsfetzen macht mich nur hungriger auf das Spiel.
                              Ich werde die alte Steuerung vermissen, aber bevor ich nicht genau weiß, wie die neue aussieht vertraue ich einfach darauf, dass die PBler das richtig machen. Ne reine Hack'n'Slays Klickaction à la Diablo soll's ja schonmal nicht werden und das ist gut so. *g*
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Wenn ich den Thread lese hab ich persönlich wird mir wieder etwas mulmig, was die "Grafikpracht" angeht... Einerseits hab ich keine Lust auf ne 5fps Diashow, andererseits hoffe ich, dass die PBs die Grafik nicht zu sehr in den Vordergrund stellen und so andere Aspekte vernachlässigen könnten...
                                So, aber jetzt genug Teufel an die Wand gemalt, ich halt das Warten auch fast nichtmehr aus...

Kommentar

Lädt...
                                X