If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Denn die paar Sprecher aus den ersten Teilen (da waren's ja höchstens 12) waren ja schon allesamt Profis. (den "Lester" hab ich erst gestern wieder in einer Reportage auf Arte gehört und "Xardas" ist ja aus dem Radio bekannt).
Nicht zu vergessen der Wetterbericht der Tagesschau um 20.15. Das macht nämlich immer der Sprecher von Mud(!).
Nicht zu vergessen der Wetterbericht der Tagesschau um 20.15. Das macht nämlich immer der Sprecher von Mud(!).
Deswegen bekomme ich beim Wetterbericht immer Aggressionen
Der Trailer ist wirklich nicht sonderlich großartig, und dass der oberste Ork einfach nur schlicht "Kan" heißen soll, find ich, gelinde gesagt, scheiße...
Ich bin an Orks mit schönen exotischen und barbarisch anmutenden Namen wie Ur'Shak und Hosh Pak gewohnt, da passt Kan nicht, Kan wäre eher was für einen kleinen verkommenen Bettvorleger-Ork, aber für den größten Kriegsherren? Ne, mag ich nicht...
Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
In der PC Power Play von diesem Monat hieße es: "Wir müssen einen weitern langen Monat warten, bevor wir uns endlich mit Orks und anderen Bösewichten anlegen können."
neuer Termin für Gothic 3 : 13. Oktober
zumindest ich für meinen Teil, habe da rein gar kein Problem mit.
Erschien mir auch etwas kurz, nachdem es in der GameStar ja noch was 85% fertig hieß.
Meinetwegen können sie da auch noch nen Monat dranhängen um Bugs auszumerzen.
Hauptsache die Käufer werden nicht als BetaTester missbraucht.
(auf der offiziellen Seite steht dazu aber bisher noch nichts, also ist das mit Vorsicht zu genießen)
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Ist mir auch lieber so. Besser als wie beim zweiten Teil, wo man unbedingt den Release-Termin einhalten wollte und das 6. Kaptitel der Story dadurch nurnoch lieblos dahingeklatscht zu sein schien.
okay, in der neuen Gamestar heißt es jetzt auch nicht mehr September fürs Erscheinen.
Bei der offiziellen Homepage steht aber noch nichts von einer Verschiebung.
kommen wir mal zu lustigeren News:
Zitat von WoG
Schon vor einiger Zeit besuchte das Magazin „Neues“ von 3Sat die Piranha Bytes. Bei zwei Kameraschwenks war auch für Sekunden eine Karte der Spielwelt zu sehen. Im Forum haben arbeitsame Fanatiker aus mehreren Screenshots eine Gesamtkarte zusammen gepuzzelt, bei der lediglich der südliche Teil von Varrant zu fehlen scheint. Nach mehreren Tagen Arbeit ist es nun gelungen einen Großteil der Beschriftungen zu entziffern. Die Orte tragen Decknamen (z.B. Erzstadt). Trotzdem bietet die Karte einen interessanten Überblick über die Gothic Welt, da auch einige ortsbeschreibende Details, wie „Besetztes Dorf“, „Holzabbau“ usw. erkannt wurden. Momentan diskutiert man im Forum Beschriftungen, die schwerer zu entziffern sind.
Könnt ihr im Süden die Namen der Städte in der Wüste entziffern?
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=4588
....s .... G.ri.. .e.x. .o.dy
Braga Rex. Can.ga S.yra Lean.
..o.o .... .....o ..... ..ok.
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=4587
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Das mit dem 13. Oktober gefällt mir aus dem Grund einfach nicht, weil da die Herbstferien fast wieder rum sind, dann besser gleich zu Weihnachten und mit Robben ()...
" Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.
Das mit dem 13. Oktober gefällt mir aus dem Grund einfach nicht, weil da die Herbstferien fast wieder rum sind, dann besser gleich zu Weihnachten und mit Robben ()...
Du willst ja nur die süßen kleinen Robben abschlachten!
Schäm dich!
Aber so wie wir PB kennen, wird das eh noch länger dauern als wir ahnen
Herbstferien?
Die hab ich ja fast vergessen.
Die gibt es ja auch noch,... cool!
Der Trailer ist wirklich nicht sonderlich großartig, und dass der oberste Ork einfach nur schlicht "Kan" heißen soll, find ich, gelinde gesagt, scheiße...
Ich bin an Orks mit schönen exotischen und barbarisch anmutenden Namen wie Ur'Shak und Hosh Pak gewohnt, da passt Kan nicht, Kan wäre eher was für einen kleinen verkommenen Bettvorleger-Ork, aber für den größten Kriegsherren? Ne, mag ich nicht...
Joa schon, aber man mus auch bedenken, dass ja die Orks von der Insel eine wilde Kriegerhorde waren. Jetzt sind wir ja bei zivilisierten Orks. Da ist alles ein bisschen anders. Wir sollten uns da überraschen lassen. Ich wette es wird alles stimmig zusammenpassen, denn damit hatte PB nun wirklich eher keine Probleme in der Vergangenheit.
Und zum neuen Releasdatum...also ich find auch nicht so schlimm, dass es wohl nach hinten gelegt wurde. Die sollen mal schön das Spiel richtig fertig machen. Aber von Herbstferien kann nicht die Rede sein. Da fängt grad das Semester wieder an...
Du willst ja nur die süßen kleinen Robben abschlachten!
Schäm dich!
Hey, wie war das alte Sprichwort noch gleich? XP stinken nicht...
Also ich persönlich hab einfach Angst, dass ich dann wieder die Schule vernächlässige, was im Abiturjahr vll nicht so ratsam wäre, deshalb hätte ichs lieber am Anfang irgendwelcher Ferien...
Nu is es offizielle:
Gothic 3 wird erst im Oktober erscheinen. Die Offizielle Seite hat den Termin für das Spiel entsprechend geändert.
-> Releasetermin: Oktober 2006
Gamevision erheitert uns dafür aber mit einem kleinen "Making Of" Teil zum Spiel: Link
Nu is es offizielle:
Gothic 3 wird erst im Oktober erscheinen. Die Offizielle Seite hat den Termin für das Spiel entsprechend geändert.
-> Releasetermin: Oktober 2006
Also wenn das so weiter geht denke ich das G3 erst zu Weihnachten rauskommt. Ich meine, die paar Monate sind mir auch schon egal, aber wenn ich der Publisher wäre, dann würde ich G3 zur Weihnachtszeit rausbringen, is sicher kein Nachteil. Denn ab Okt. wären es dann ja "nur" mehr 2 Monate.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Also wenn das so weiter geht denke ich das G3 erst zu Weihnachten rauskommt. Ich meine, die paar Monate sind mir auch schon egal, aber wenn ich der Publisher wäre, dann würde ich G3 zur Weihnachtszeit rausbringen, is sicher kein Nachteil. Denn ab Okt. wären es dann ja "nur" mehr 2 Monate.
Naja, also wenn es sich von September auf Oktober verschiebt ist das ja nich unbedingt schlimm. Das Problem an einem Weihnachtstermin wird allerdings Dark Messiah of Might and Magic sein...Das soll nämlich auch schon um Oktober rum erscheinen. Und da sich die zwei recht ebenbürtig sein sollen, wäre das shon etwas schlecht.
Also DAS hat ja nun vorher auch niemanden abgeschreckt, da es bei beiden Spielen ursprünglich hieß, sie würden im September erscheinen.
(ich werd mir ohnehin beides zulegen... wenn auch nacheinander...)
Dass es jetzt in den Oktober verlegt wird (die meisten Zeitschriften gehen sogar noch von Anfang Oktober), ist nichtmal ne Verschiebung von vier Wochen, da das Spiel ohnehin für September geplant war.
Ich hab jetzt so lange gewartet, da halte ich das jetzt ein paar Wochen länger auch noch aus. Selbst wenn es erst zu Weihnachten kommen sollte... umso besser: Feiertage = Viel Zeit
Ja, sehe ich auch so, wie weiter vorne im Thread schon erwähnt, fände ich Gothic für die Weihnachtsferien noch am elegantesten...
Und das nicht, um Robben schlachten zu können...
Hm...ich geh auch mal davon aus, dass jetzt am Ende wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft dran glauben muss. Der Oktober ist bestimmt noch nicht der letzte Termin.
So wars bei G2 ja eigentlich auch, dass es monatsweise nach hinten geschoben wurde und dann Ende November erst raus kam.
Aber nun gut, wenn PB der Meinung sind, sie sind noch nicht so weit, soll es so sein. Das Spiel befindet sich ja im Endspurt und müsste in nicht zu langer Zeit dann ja endlich kommen.
Kommentar