Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe mir jetzt mal den Präsentationsmitschnitt von WoG angesehen und bin eigentlich recht zufrieden damit. Okay, klar gibt es noch den ein oder anderen Fehler und es ruckelt wirklich ein wenig. Aber so schlimm finde ich das nicht. Ich finde PB ist absolut auf dem richtigen Weg. Wenn ich die Laufanimation mit der von vor ein paar Monaten vergleiche, dann fällt mir zB echt ein großer Stein vom Herzen. Und auch die Animation, wie der Held das Fleisch auf den Spieß steckt und es dann brät gefällt mir wirklich sehr gut.
    Dass das Gras so aufpoppt kann vielleicht wirklich etwas stören, allerdings bin ich auch immer ein Fan von hardwarefreundlichen Einstellungen, da ich halt nicht so den Superrechner habe.

Also ich finde, das sieht alles ganz positiv aus und ich freue mich immer mehr drauf endlich selber spielen zu können. Und wenn sie halt noch zwei Wochen mehr brauchen, dann sollen sie sich die nehmen. Muss halt nur JoWood mitmachen.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Veorr
      Dass das Gras so aufpoppt kann vielleicht wirklich etwas stören, allerdings bin ich auch immer ein Fan von hardwarefreundlichen Einstellungen, da ich halt nicht so den Superrechner habe.
      Dieses Aufpoppen stört mich sogar extrem. Wenn sowas einfach nicht zur Rechenleistung passt, dann soll man es IMO ganz lassen jeden Grashalm einzeln zu animieren, damit der sich im Wind dreht. Sowas ist einfach nur nebensächlich. Aber wenn das dann alle paar Meter so plötzlich auftaucht (selbiges mit den Büschen und Bäumen) dann irritiert mich das stark beim Spielen. Vorallem wenn dann da so am Rande vom Blickfeld was aufpoppt und man zehn mal dran vorbeiläuft um sicherzugehen dass das bloß ein Baum ist... und auf meinem PC werde ich die Sichtweite sowieso erheblich runterschrauben müssen...
      IMO haben sich die Entwickler mit dieser Technik keinen gefallen getan. Hoffentlich kann man das irgendwie austellen.

Also ich finde, das sieht alles ganz positiv aus und ich freue mich immer mehr drauf endlich selber spielen zu können. Und wenn sie halt noch zwei Wochen mehr brauchen, dann sollen sie sich die nehmen. Muss halt nur JoWood mitmachen.
      JoWood oder nicht doch eher Deep Silver?

Naja, ich find es gut, dass gesagt wurde, dass die GC Version schon wieder ein paar Wochen älter ist und zumindest die Fehler die zu niedrige Sichtweite der Monster und deren schlechte KI betreffen schon behoben worden sind.
      Aber dieses Video dass den Helden beim Schwimmen zeigt ist ja nun auch keine Augenweide.
      Betrifft aber anscheinend nur das Meerwasser. Die Flüsse sehen ja sehr schön aus.

btw. kann es sein, dass der Held im Spiel auf der GC endlich "unser" Held ist? Keine schwarzen Haare mehr, kein Schnäuzer... also zumindest nicht mehr der Helden Dummy....
      nur: Wo ist sein Pferdeschwanz hin? !

btw. ich seh gerade diese Präsentationvideo von der Gameswelt... die Überarbeitung des Bogenschießen gefällt mir wunderbar. Zielpunkt, critical hit bei einem Head-Shot, Pfeile bleiben stecken... da werde ich meine liebe Freude dran haben. *g*
      Zuletzt geändert von Moogie; 27.08.2006, 10:11.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Gibt wieder haufenweise neue ingame Videos und Previews auf diversen Seiten.
        (links wie gewohnt bei WoG)

Interessant sind die Infos aus dem Preview der am Mittwoch im Handel erhältlichen PC Games, das ein paar Fetzen über die bisher noch so unbekannte Story enthüllt.
        Auch Wert einer Bemerkung ist die Einschätzung G3 habe den bisher schönsten Soundtrack eines PC Spieles. (das will ich doch hoffen! )
        Außerdem ist auf der Beiliegenden CD/DVD wieder ein ingame Video drauf, diesmal mit Locations, die noch nirgendwo sonst gezeigt wurden. (also sicher was aus Nordmar. Davon hat man ja bisher so wenig gesehen.)

Einige Spoiler hat World of Gothic zusammegefasst:

SPOILERVon der Story werden einige Details verraten:
        -Man kann so tun als ob man mit den Orks zusammenarbeitet, tatsächlich aber für den Widerstand kämpfen. In diesem Fall besteht zum Beispiel die Möglichkeit hochrangige Orks gegeneinander aufzuwiegeln und somit die Orks allgemein zu schwächen. Damit macht man sich bei den Rebellen recht beliebt. Der Held steigt auf der Beliebtheitsskala der Rebellen noch weiter, wenn man den Auftrag entlaufene Sklaven für die Orks zu jagen ablehnt.
        -Um zum verborgenen Pass nach Nordmar zu gelangen, muss ein Nordmarer aus einem Arbeitslager der Orks freigekauft werden. Er zeigt dem Helden dann den richtigen Weg.
        -Auch bei den Orks kann man Magie lernen. Das bedeutet, dass auch die Orks über das „Alte Wissen“ verfügen.
        -Es macht scheinbar Unterschiede wie man die Gegner tötet. Hinterhältige Morde an schlafenden Gegnern bringen dem Helden kein Prestige bei der Gegnerfraktion.
        -Man kann Zauber scheinbar ausbauen. Als Beispiel wird hierfür der Feuerregen genannt.

Der erste Punkt klingt schonmal besonders witzig. Ich wollte mich eigentlich bein ersten Mal den Assassinen anschließen, aber die Führungsstruktuer so zum Einsturz zu bringen und zuzusehen, wie die sich gegenseitig an die Kehlen springen, klingt furchtbar unterhaltsam.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Uff, eindeutig zuviel Informationsbombardement im Moment, ich hoffe ich finde am Wochende mal die Zeit, dass alles durchzusehen, was ich allerdings aufnehme, hört sich größtenteils gut an...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Achtung : Spoiler

Halycon Media hat zwei Seiten aus dem Gothic 3 Strategiebuch zur Anschauung veröffentlicht.
            Ich hab mich von den Texten ferngehalten, aber bei der Info über Xardas konnte ich nicht wiederstehen.
            SPOILERMacht der Kerl tatsächlich einen auf Kreia (KotOR 2) ? Vernichtet mal eben die Magie (eventuell ja um den Einfluss der Götter auf die Welt zu unterbrechen )!
            Ach, was hab ich das lieb! Gefällt mir sehr gut! ^_^

Edit: So wie's aussieht, sind die Bilder wieder von der Seite genommen worden. Gab wohl Beschwerden wegen der Spoiler
            Zuletzt geändert von Moogie; 02.09.2006, 21:09.
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Das Release rückt immer näher, und die Informationen überschlagen sich immer mehr.
              Ständig tauchen neue Videos von der GC auf.
              Aber Einblicke in die bisher aktuellste Spielversion bietet die videoreihe auf Gamona, die aktuell mit dem ersten Video den Countdown bis zum Release einläuted:http://www.gamona.de/download/detail...r_1_169918.htm

Sehr hübsch.
              (Achtung, könnte einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich nicht zum Download anmelden will)

Gibt es auch hier: http://www.gamers.at/index.php?SHOWF...ID=6066#rating

________________________________________________________________________________
              Es ist geschehen...

Gothic 3 erreicht Goldstatus:

Wie auf der Webseite der Piranhas zu lesen ist, ging die Goldmaster für Gothic3 heute früh um 2:20 Uhr ins Presswerk.
              -> http://www.pluto13.com/

Das heißt wohl, dass es pünktlich in den Läden stehen wird.
              Zuletzt geändert von Moogie; 13.09.2006, 12:37.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Hmmmhm, fragt sich nur, wie... Naja, ich freu mich
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

wie?
                  Hey, ein Gothic ohne Bugs wäre doch kein Gothic!
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Stimmt, das wär göttlich

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      wie?
                      Hey, ein Gothic ohne Bugs wäre doch kein Gothic!
                      Naja, gilt das nicht für so ziemlich jedes RPG mit großer frei begehbarer Welt? Zumindest seit Elder Scrolls - Daggerfall.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Fehlerlos wird G3 nicht sein.
                        Der erste Patch wurde schon für den 13. 10 angekündigt : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=835&_sid=
                        hihihihi

wäh, da muss ich ja ganz früh aufstehen, damit ich mir den Patch ziehen kann, bevor die Server wegen Überlastung zusammenbrechen.
                        Zuletzt geändert von Moogie; 15.09.2006, 14:45. Grund: falscher Link
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

ich finde es gibt nichts peinlicheres, als wenn der erste Patch zu einem Game bereits angekündigt werden muss, bevor das Spiel überhaupt in den Läden steht
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Peinlich finde ich es in diesem Fall nicht. Ein Spiel wie Gothic 3 lässt sich einfach nicht bugfrei ausliefern, weil die Welt zu kpmplex und die möglichen Wege, die der Spieler beschreiten kann, zu vielfältig und unvorhersehbar sind, um jeden Bug vorher durch Betatests finden zu können.
                            Man muss auch Bedenken, dass die Kosten, die durch eine erneute Verschiebung entstanden wären Jowood und nicht zuletzt Piranha Bytes in den Ruin hätten treiben können. Da ist es doch ein guter Kompromiss, wenn der Patch zum Auslieferungstag bereit steht. Die Version, die in das Presswerk ging muss spielbar sein, also können selbst Internet-Abstinenzler auf die nächste Spielezeitschrift warten, die den Patch auf DVD bringt...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                              Peinlich finde ich es in diesem Fall nicht. Ein Spiel wie Gothic 3 lässt sich einfach nicht bugfrei ausliefern, weil die Welt zu kpmplex und die möglichen Wege, die der Spieler beschreiten kann, zu vielfältig und unvorhersehbar sind, um jeden Bug vorher durch Betatests finden zu können.
                              Yep, Fälle wie Sierras Outpost oder einen gewissen Fußballmanager vor ein paar Jahren finde ich da peinlicher.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Naja, solange es keine wirklich spielstörenden Bugs auf der Verkaufsversion sind, ist das okay.
                                Nicht, dass man dann so ein Desaster hat wie bei "The Fall".
                                Um bei Gothic zu bleiben, hatte die Nacht des Raben schon zu viele peinliche Bugs. Allerdings waren die Entwickler da wohl zu sehr unter Zeitdruck als das noch fixen zu können. Das Addon kam ja ne Woche mit Überhang raus.
                                Und jeder Patch brachte dann einen neuen lustigen Bug mit. -.-

Interessant ist die Meldung, dass Gothic 3 NUR auf Dual Core Rechnern in allen Einstellungen komplett ruckelfrei laufen wird. : Siehe das Interview hier
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X