Zitat von Aci
Beitrag anzeigen

Denn wenn der Bug auftritt is der Spielstand hinüber. Aber das hält sich in Grenzen, manchmal passiert es allerdings öfter, aber is im Moment noch erträglich. Ich hoffe da wird bald ein Patch für nachgeliefert. Im Wog gibt es schon nen inoffiziellen Patch für das Speicherproblem, hab ihn aber noch nciht ausprobiert u. da gehen die Meinungen auch außeinander.
Hab ich noch gar nicht gesehen, dabei häng ich im WoG so oft rum... naja ich spiele jetzt ungepatched und da ich schon so weit bin, spiel ich da nichts drüber, aus Angst um meine Saves. Da riskiere ich lieber alle 2 Stunden mal ein Save zu verlieren. Ich speichere ja eh alle 10 Minuten.

Das mit dem sich wiederholenden Spielprinzip hab ich auch schon bemängelnd.
Was ich noch zu beanstanden habe, ist die Begleiter KI... die nervt gelegentlich doch. Erstens bleiben die nicht selten mal hängen, zweitens überschätzen die sich auch gewaltig.
Da gibt es diesen Typen in Faring, der doch glatt 3 Trolle auf einmal plätten wollte... O.o Zum Glück bekommt man den Ruf auch, ohne dem Kerl zu helfen.
Desweiteren reagieren die NPCs so empfindlich bei friendly fire.
Da hab ich endlich die Skelette bei der Grabhöhle durch rauslocken so weit erledigt, da schlägt mich Rathgar zu klump, weil ich ihm beim Skelette kloppen ausversehen eine übergebraten hab.

Noch was witziges: Das Passwort in Montera für den eingeschleußen Rebellen in der Stadt ist ja wohl der Hammer oder? Und der Typ der sich das ausgedacht hat, hat wirklich was an der Backe, aber der Dialog hat sich gut angehört. 
SPOILER

SPOILER
Als ich dann versucht habe mit der Parole den Spitzel zu finden....
SPOILER
Das sind so die Sachen, die ich an Gothic so mag.
Zitat von ungolith
Ich hab mich auch noch nicht entschieden, ob ich für oder gegen die Orks bin. Ich hab mir vorgenommen beim ersten Mal Xardas zu unterstützen. Dazu muss ich ihn erstmal finden und rausfinden, was er mit den Orks vorhat.

Kommentar