Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Pleite? Ich hab jetzt ungefähr 130.000 Gold. (Und da hab ich noch nicht alles im Invent. gekauft. Die Palarüstung is bald fällig (49 Ruf bei den Rebellen ) aber Geldmangel hab ich überhaupt nicht. Vor allem wenn man Städte befreit, bekommt man massenhaft Geld (die ganzen Waffen der getöteten Orks u. Söldner u. im Inventar haben die auch immer was. Also Städte ausreichern bringt nicht nur massenhaft Erfahrung, sondern auch massenhaft GEld.
    Kein Wunder, dass ich so lange Geldmangel hatte.
    Städte befreit hab ich nämlich noch nicht, da ich mich noch nicht für eine Seite entschieden habe. Ich will erst zu Xardas
    Dafür hab ich aber schon Reddock ausgeräuchert... die Rebellen da waren mir irgendwie unsympathisch!

Jetzt hab ich so um die 30 000 Gold, aber ne Rüstung brauch ich im Moment grad nicht neu. Hab seit heut Nachmittag so ein schniekes weißes Gewand. SPOILERDie Adanos Robe ^_^

btw. gehen noch jemandem ständig die Pfeile aus? Ich bin immer heilfroh wenn irgendein getöteter Gegner Pfeile im Inventar hat... verkaufen tut die irgendwie niemand bei mir und das Perk "Brandpfeile" herstellen ist anshceinend verbuggt. -.- toll...

Die Widerkehr der Steintafeln hat mich gefreut. Ich hab jetzt über 100 Punkte Altes Wissen ohne einen davon bei einem Lehrer gelernt oder an einem Schrein gekauft zu haben. ^^
    "Oh Schenkel, Oh Schenkel!"
    Zuletzt geändert von Moogie; 19.10.2006, 17:48.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

aha, ein schigges weisses gewand. ich bin soeben in braga (varant) angekommen und hab dort auch gleich die dunkle rüstung aus dunklem snapperhaut erhalten. der sound in varant klingt wirklich toll und die wüste gefällt mir auch um einiges besser als in DNDR.

nun muss ich mich aber erstmal um die stadte in myrtana kümmern...

lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
        aha, ein schigges weisses gewand.
        Exakt. Ein weißes Gewand.
        hab auch gleich noch die dazu passende Kopfbedeckung gefunden. heheheehehe.... sieht ziemlich seltsam aus, so durch städte zu laufen aber wenigstens hab ich damit jetzt Schutzwerte von 80 - 100 ^_^

Als nächstes mache ich mich dann nach Nordmar auf, um endlich Xardas zu finden und das letzte Artefakt zu bergen. .
        Muss nur noch ein paar Aufträge in der Wüste erledigen.

Argh... und in Vengard war ich auch nicht, obwohl ich die Rune, die ganze Zeit mit rumschleppe.
        Gibt einfach zu viel zu tun in dem Spiel.

ich bin soeben in braga (varant) angekommen und hab dort auch gleich die dunkle rüstung aus dunklem snapperhaut erhalten. der sound in varant klingt wirklich toll und die wüste gefällt mir auch um einiges besser als in DNDR.
        In DNDR hatten wir ja auch nur einen Canyon. Keine reichte Wüste. Aber schön ist sie schon in G3. Leider verlaufe ich mich da genauso oft wie in Myrtana.

btw.: Ganz im Norden der Karte (noch im Mittelland, über Silden) gibt es im Wald eine Felswand, die mit "Felsportal" beschriftet ist... weiß schon jemand was es damit auf sich hat?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Exakt. Ein weißes Gewand.
          hab auch gleich noch die dazu passende Kopfbedeckung gefunden. heheheehehe.... sieht ziemlich seltsam aus, so durch städte zu laufen aber wenigstens hab ich damit jetzt Schutzwerte von 80 - 100 ^_^

Als nächstes mache ich mich dann nach Nordmar auf, um endlich Xardas zu finden und das letzte Artefakt zu bergen. .
          Muss nur noch ein paar Aufträge in der Wüste erledigen.

Argh... und in Vengard war ich auch nicht, obwohl ich die Rune, die ganze Zeit mit rumschleppe.
          Gibt einfach zu viel zu tun in dem Spiel.

In DNDR hatten wir ja auch nur einen Canyon. Keine reichte Wüste. Aber schön ist sie schon in G3. Leider verlaufe ich mich da genauso oft wie in Myrtana.

btw.: Ganz im Norden der Karte (noch im Mittelland, über Silden) gibt es im Wald eine Felswand, die mit "Felsportal" beschriftet ist... weiß schon jemand was es damit auf sich hat?
          ach ja, stimmt, war ja ein canyon. hatte wohl in der lebensfeindlichen wüste einen hitzeschlag erhalten, dass ich das nicht mehr auseinander halten konnte.

in vengard war ich zwar schon, aber im moment gibts dort noch nicht wirklich was zu tun für mich...das säubere ich dann, wenn ich mich definitiv den rebellen angeschlossen hab.

in silden und okara war ich zwar auch schon, aber auf die felswand bin ich noch nicht gestossen...ich halte mich auch nur ungern im wald auf. da weiss man nie, was hinter dem nächsten baum lauert. und genauso ungern halte ich mich in höhlen auf...*schüttel* die haben mir noch nie gefallen. *schwanz einzieh* muss schon allen mut zusammen nehmen um überhaupt die quests in geldern zu lösen.

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

ach ja, stimmt, war ja ein canyon. hatte wohl in der lebensfeindlichen wüste einen hitzeschlag erhalten, dass ich das nicht mehr auseinander halten konnte.

in vengard war ich zwar schon, aber im moment gibts dort noch nicht wirklich was zu tun für mich...das säubere ich dann, wenn ich mich definitiv den rebellen angeschlossen hab.
            Naja... vielleicht suche ich auch erst nach Lee, wenn ich wegen Xardas eh schonmal in Nordmar bin und dann schlag ich dem alten General vor, dass wir Rhobar gemeinsam umhauen. Wenn ich mich Recht erinnere wollte der sich ja unbedingt noch an dem Kerl mit der Krone rächen. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler zumindest daran gedacht haben. ( selbst wenn sie sogar schon vergessen haben, dass Vatras in G2 noch dunkelhäutig war. -.- )

in silden und okara war ich zwar auch schon, aber auf die felswand bin ich noch nicht gestossen...ich halte mich auch nur ungern im wald auf. da weiss man nie, was hinter dem nächsten baum lauert. und genauso ungern halte ich mich in höhlen auf...*schüttel* die haben mir noch nie gefallen. *schwanz einzieh* muss schon allen mut zusammen nehmen um überhaupt die quests in geldern zu lösen.
            Deshalb geh ich gerne in den Wald. Das ist irgendwie immer lustig, wenn man dann so ein Schnaufen hört, und denkt: Ach das ist ja nuar ein kleiner Snapper, und sobald man den umhaut kommt dann ein ganzes Rudel an und ein Urvieh noch hinterher!
            Oder wenn man ganz panisch vor einem Schattenläufer flieht, oder 3 wildschweinen, weil man nicht neu laden will und ausversehen stürzt man dann diese hohen Klippen runter, die man leider aufgrund des Gebüschs nicht hat sehen können.

btw. Was sind eigentlich die Schrate und Oger so stark? Daran beiß ich mir teilweise jetzt noch die Zähne dran aus. O.o
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Deshalb geh ich gerne in den Wald. Das ist irgendwie immer lustig, wenn man dann so ein Schnaufen hört, und denkt: Ach das ist ja nuar ein kleiner Snapper, und sobald man den umhaut kommt dann ein ganzes Rudel an und ein Urvieh noch hinterher!
              Oder wenn man ganz panisch vor einem Schattenläufer flieht, oder 3 wildschweinen, weil man nicht neu laden will und ausversehen stürzt man dann diese hohen Klippen runter, die man leider aufgrund des Gebüschs nicht hat sehen können.
              wie kann man bloss auf sowas stehen?

Zitat von moogie Beitrag anzeigen
              btw. Was sind eigentlich die Schrate und Oger so stark? Daran beiß ich mir teilweise jetzt noch die Zähne dran aus. O.o
              von den schraten hab ich noch gar keinen zur strecke gebracht, dafür müsste ich erstmal auf stärke und lp skillen. und an die oger unter kap dun hab ich mich am anfang noch gar nicht rangetraut. gestern bin ich aber dem "hinterlistigen oger"(?) ausserhalb von trelis begegnet....naja, und der hat mich geplätet als wär ich ne fliege.

lg Ungolianth

Kommentar

wie kann man bloss auf sowas stehen?
                Och, ich find das einfach mal ganz lustig. Das macht das Spiel spannend. ^^

von den schraten hab ich noch gar keinen zur strecke gebracht, dafür müsste ich erstmal auf stärke und lp skillen. und an die oger unter kap dun hab ich mich am anfang noch gar nicht rangetraut. gestern bin ich aber dem "hinterlistigen oger"(?) ausserhalb von trelis begegnet....naja, und der hat mich geplätet als wär ich ne fliege.
                Das fiese an denen bei Trelis ist, dass man die für ne Quest töten muss, und dass sie zu viert in dieser Höhle sind.
                Die hab ich auch zu dem Zeitpunkt nur mit "Blitz beschwören" und "Feuerwellle" Spruchrollen weg bekommen. Bei einem habe ich mir von den Torwachen "helfen" lassen, indem ich das Vieh zur Stadt gelockt habe.
                Aber nen Schrat hab ich bis heute nicht klein bekommen. Sobald der einmal trifft, bin ich verloren. Da hilft ja auch Stärke nichts, es sei denn, ich blas den mit einem einzigen Schlag um.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

du machst mir aber mut...unbezwingbare gegner, und dann auch noch in einer höhle. hm, vielleicht komm ich auch ohne die quest auf die erforderlichen 75% um zum anführer zu gelangen. andererseits wär das locken bis zu den torwachen auch meine taktik gewesen.

lg Ungolianth

Kommentar

du machst mir aber mut...unbezwingbare gegner, und dann auch noch in einer höhle. hm, vielleicht komm ich auch ohne die quest auf die erforderlichen 75% um zum anführer zu gelangen. andererseits wär das locken bis zu den torwachen auch meine taktik gewesen.

lg Ungolianth
                    Nur leider sind die Torwachen auch nich unsterblich. Vorallem wenn das dann deinen Auftraggeber erwischt, unseren Türsteher aus Leidenschaft, dann darf man das ganze Spielchen neuladen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich in Trelis alles für Aufgaben gemacht habe, aber soweit ich mich erinnere kann man auch ohne die Oger auskommen.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

So, mittlerweile habe ich alle Städte befreit. (In Vengard war ich noch nicht). Hab aber die Quest "Töte alle Anführer" mal gemacht. Ist kein schlechtes Gefühl. Bin jetzt Level 39, habe den Paladin Helm, die Paladin Rüstung u. hab jetzt schon wieder an die 30.000 Gold. (Hatte nur ein Problem in Faring, dort griffen mich alle sofort an nachdem ich angekommen bin, u. nachdem ich faring befreit hatt, griffen mich auch noch die Rebellen an. Musste die schlussendlich auch alle metzeln, aber na ja, wohl n bug).

Eigentlich könnt ich mich ja jetzt zurücklehnen u. sagen: Na ja, die Orks sind (fast) aus Myrtana vertrieben (muss ja noch nach Vengard), aber im großen u. ganzen fühl ich mich gut. Die letzen Städte sind innerhalb von ner 1/4 -1/2 Stunde gefallen (Die letzten 2 zumindestens. Wenn ich da an Montera zurückdenke, das waren noch Zeiten u. da brauchte man noch lange um die Stadt einzunehmen). Und obwohl ich mir manchmal überpowert vorkomme kann es schon mal vorkommen das dich ein Wildschein niedermacht (obwohl du vorher eine Stadt befreit hast . Aber ja.

Morgen werde ich dann mal schauen was der König so macht u. dann werd ich entweder in die Wüste oder nach Nordmar gehen (dort war ich überall noch nicht). Weiß ich noch nicht.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Sooo.... ich war gestern dann auch endlich bei Xardas. (und bei Lee und bei Milten. )
                        Und ENDLICH hab ich eine schwammige Vorstellung darum worum es in dem Spiel geht.
                        Zum Glück hab ich schon alles für den Alten soweit zusammen. Nur noch ein Artefakt. *g*
                        Bei den Feuerkelchen fehlt mir auch noch ein einziger... kein Schimmer wo ich den noch suchen soll, naja. ^^
                        Für eine Fraktion hab ich mich auch noch nicht entschieden, mal sehen. Bisher steh ich ja mit den Orks am Besten.
                        Bin jetzt irgendwas wie Stufe 53 oder 55.... keine Ahnung. *g* Bei dem Gemetzel in den Minen von Nordmar ging das ziemlich schnell. ^_^

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        So, mittlerweile habe ich alle Städte befreit. (In Vengard war ich noch nicht). Hab aber die Quest "Töte alle Anführer" mal gemacht. Ist kein schlechtes Gefühl. Bin jetzt Level 39, habe den Paladin Helm, die Paladin Rüstung u. hab jetzt schon wieder an die 30.000 Gold. (Hatte nur ein Problem in Faring, dort griffen mich alle sofort an nachdem ich angekommen bin, u. nachdem ich faring befreit hatt, griffen mich auch noch die Rebellen an. Musste die schlussendlich auch alle metzeln, aber na ja, wohl n bug).
                        Das mit den Rebellen ist ein bereits bekannter Bug, bei den Orks ist es normal, nachdem du eine Anzahl an Städten befreit hast.

Eigentlich könnt ich mich ja jetzt zurücklehnen u. sagen: Na ja, die Orks sind (fast) aus Myrtana vertrieben (muss ja noch nach Vengard), aber im großen u. ganzen fühl ich mich gut. Die letzen Städte sind innerhalb von ner 1/4 -1/2 Stunde gefallen (Die letzten 2 zumindestens. Wenn ich da an Montera zurückdenke, das waren noch Zeiten u. da brauchte man noch lange um die Stadt einzunehmen). Und obwohl ich mir manchmal überpowert vorkomme kann es schon mal vorkommen das dich ein Wildschein niedermacht (obwohl du vorher eine Stadt befreit hast . Aber ja.
                        Geht mir genauso. Wobei sogar die Goblins manchmal krass sind. Mein Held kann die mit einem Schlag töten, aber manchmal kommt er gar nicht erst zum schlagen, weil die wie blöde auf mich einklopppen. Ich hab gestern ein ganzes Sechserpack Säbelzähne aufgemacht und was ist? Kaum hab ich sie alle getötet kommt so ein popliger Goblin von hinten und sticht mich mit nem Ast nieder.... -.-

Morgen werde ich dann mal schauen was der König so macht u. dann werd ich entweder in die Wüste oder nach Nordmar gehen (dort war ich überall noch nicht). Weiß ich noch nicht.
                        Zum König geh ich auch noch... nur fürchte ich, dass der bei mir das Spiel nicht überleben wird.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

weiss jemand wo der Larson in Nordmar ist? Ich will von Ingvar lernen wie mann Waffen aus reinem Erz schmiedet. Dazu muß ich aber Larson finden. Der ist ja vom Wolfsclan nach norden abgehauen. Mehr weis ich aber auch nicht.

Kommentar

Zitat von Kuja Beitrag anzeigen
                            weiss jemand wo der Larson in Nordmar ist? Ich will von Ingvar lernen wie mann Waffen aus reinem Erz schmiedet. Dazu muß ich aber Larson finden. Der ist ja vom Wolfsclan nach norden abgehauen. Mehr weis ich aber auch nicht.
                            Also ich war leider noch nicht in Nordmar. Aber wenn du schon weißt, dass er Richtung Norden abgehauen ist, dann würde ich einfach mal nach Norden gehen. Ich weiß, is keine große Hilfe, aber die Questorte sind nie weit voneinander entfernt, u. wenn du schon mal ne Richtungsangabe hast, ist es immerhin schon ein bisschen geholfen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Kuja Beitrag anzeigen
                              Larson?

Nordmar ist echt besch...eiden was die Orientierung angeht. Lauf einfach vom WolfClan Richtung Norden, wie dir beschrieben wurde. An den Holzfällern vorbei, Richtung Hammerclan, ein ganzes Stück. Der sitzt irgendwo auf einer Anhöhe an einem Feuer, mitten im Schnee. Da sind leider auch keine markanten Stellen auf der Karte an denen man sich orientieren könnte.
                              Du musst einfach ein bisschen suchen und immer auf den Kompass achten.

Im WoG hat jemand mit Hilfe der Ahnengräber-Karte einen Screenshot gemacht: http://www.250kb.de/u/061015/j/a85d2705.jpg
                              Die Karte bekommst du von dem Anführer des Feuerclans, falls du sie noch nciht hast.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo der ist.
                                Die Karte habe ich bereits.
                                Hat jemand von euch schon die Quests mit den Ahnenhöhlen gemacht?
                                Ich habe bisher nämlich die Höhlen von Ejnar, Baldar, Akascha, Berek und Angir von allen Untoten gesäubert. Habe auch schon die Ahnensteine eingesetzt, aber
                                den Ahnenstein vom letzten finde ich nicht. Ich habe auch keine Vorstellung wo der sein könnte. Ich suche den schon seit min. 5 Stunden
                                Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

Kommentar

Lädt...
                                X