Geschacksache.
2-Händer machen mehr Schaden und haben eine grössere Reichweite, sind aber so langsam, dass du dir nach jedem Schlag die Spinnweben unter den Armen wegputzen musst.
Ich bevorzuge 1h und Schild.
Du bist schneller und beweglicher und kannst besser Blocken. Zudem ist der Shield Bash einer deiner mächtigsten Angriffe im Nahkampf.
Was die Execution Moves angeht, die triggern automatisch mit einer gewissen Chance wenn du deinem Gegner beim letzten Schlag (also der Schlag, der seine HPs auf 0 reduziert) besonders kräftig eine reinhaust.
Als grundsätzlich, je mehr Schadenspunkte du mit dme letzten Schlag machst, desto höher die Chance für eine dieser Animationen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Elder Scrolls V - Skyrim
Einklappen
X
-
Hier kenne sich ja einge Leute aus mit Skyrim. Folgende frage:
Lohnt sich two handed oder one handed weapon mehr? Ich habe bisher 2 große Geschenke gekriegt und beides waren 2 Händer-Äxte. Einmal die Waffe vom Whiterun jarl und einmal irgendso eine legendäre Axt der Companions. Lieber würde ich mit Schwert und Schild spielen
Noch ne Frage zum Kampfsystem: Es gibt ja auch diese executionmoves. Kann man die selbst machen oder werden die mit ner %-Chance berechnet?
Mein erster Eindruck ist, dass es wirklich..."episch" ist. Die Musik, die Welt, die Grafik, der Umfang an sich, die ganzen Quests. Grafisch ist es bei mir nicht so toll, da ich leider mit ner ollen 8800 GTS spielen muss. Demnächst kommt aber mien ersatz ne GTX 660Dann gehts ab, dann kann ich auch das HD pack aktivieren und alles auf max stellen^^ Aber auch auf niedrigerer Auflösung und alles runtergeschraubt sieht das Spiel toll aus. Das Nordlicht, die Schneelandschaft i.A., die gigantischen Berge im Hintergrund. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen, dass die dungeons langweilig sind. Da hätten sie wie in der Außenumgebung mehr Liebe reinstecken können, denn immerhin verbringt man ja nicht gerade wenig Zeit in Höhlen und sowas. Achja, und die karte ist irgendwie kacke. Man läuft schonmal an Zielpunkten vorbei, weil man nicht weiß auf welcher Höhe sich das Ziel nun befindet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das dann wahrscheinlich auch der Grund, weswegen die PC Version von Dragonborn so lange auf sich warten lässt?
-
Das Warten hat ein Ende.
Ab Februar ist sämtlicher bis jetzt erschienener DLC für Skyrim auch für PS3 verfügbar.
Skyrim Add-Ons kommen im Februar auf PS3, 50% Preisnachlass für eine Woche – Der deutschsprachige PlayStation Blog
Nette Geste auch, dass man einen Preisnachlass gewährt.Zuletzt geändert von Ductos; 26.01.2013, 17:29.
-
Ist ok.
Von meiner Seite aus ist es erledigt, ich wollte nur darauf hinweisen das es etwas hart war. Also von daher, weitermachen ^^
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigen@ SM
Bitte ein klein wenig freundlicher
Nicht jeder verfolgt Skyrim so präziese wie Du und das darf man auch nicht erwarten.Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIch verlange von niemanden, jedes Spiel auf jeder Plattform zu verfolgen.
aber man muss ganze Beiträge nicht gleich als unfundiert bezeichnen.
Ich habe ein paar mehr Dimensionen in die Diskussion gebracht. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Nächstes mal verpacke ich es auch freundlicher.
Darüber hinaus, spekulieren darf jeder, auch Du.
-
@ SM
Bitte ein klein wenig freundlicher
Nicht jeder verfolgt Skyrim so präziese wie Du und das darf man auch nicht erwarten. Man sollte schon einsehen das das folgen der Fachpresse durchaus ausreichen sollte, sollte es weitere Infos geben die jemand hat kan man das ganze ja richtig stellen aber man muss ganze Beiträge nicht gleich als unfundiert bezeichnen.
Darüber hinaus, spekulieren darf jeder, auch Du.
-
Immerhin haben wir nun die Hoffnung, das DLC noch vor Weihnachten und dem Weltuntergang spielen zu können....DAS ist doch schon mal was
Aber noch mal zum Datum:
Das war gestern sogar schon draussen.
Aber ich erinnere mich, daß es bereits im Hochsommer Diskussionen über das Auslaufen des Vertrages kam: gerade wegen des Weihnachtsgeschäftes ist das natürlich ein Segen.Zuletzt geändert von T`Pau; 08.11.2012, 13:13.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenUnd wenn du mal auf das Datum deiner Links geschaut hättest, würdest du vielleicht erkennen, dass ich schwer darüber Bescheid wissen konnte
Es ist eher Ironie des Schicksals dass die Ankündigung so passend kam.
Dass die Daten (PS3-bezüglich) im Beta Patch sind weiß man im übrigen seit Wochen. Informier dich, ehe du hier Spekulationen ohne Basis raushaust. Danke.
Und:
Zitat von MirDass nur zwei DLCs vertragsgebunden sind, ist übrigens seit August 2011 bekanntIch orientiere mich am allgemeinen Stand des Spielejournalismus.
Entschuldige, hättest du das vorher gesagt hätte ich deinen Post gleich als unfundiert abgetan.
Ich verlange von niemanden, jedes Spiel auf jeder Plattform zu verfolgen. Aber wer sich äußert, der sollte auch dafür Sorge tragen, Ahnung zu haben wovon er spricht.
-
Und wenn du mal auf das Datum deiner Links geschaut hättest, würdest du vielleicht erkennen, dass ich schwer darüber Bescheid wissen konnte, weil die Ankündigungen erst gestern gemacht worden sind. Noch dazu auf Entwickler-spezifischen Plattformen, die ich nicht verfolge.
Ich orientiere mich am allgemeinen Stand des Spielejournalismus.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenJa...nun, ich glaube nicht an Märchen.
Bethesda ist einfach zu blöde, um auf der PS3 zu programmieren.
Deswegen ist auch bis heute keines der DLC-Pakete für das System erschienen - und wird wohl voraussichtlich auch nie erscheinen.
Zum anderen:
Bethesda announces PS3 and PC DLC coming soon! - Bethesda Softworks Forums
Dass nur zwei DLCs vertragsgebunden sind, ist übrigens seit August 2011 bekannt. Zusätzlich ist anzunehmen, dass Bethesda über ein Jahr dazu verpflichtet ist, DLCs nicht auf anderen Plattformen zu bewerden - das heißt am 11.11. 2012 werden wir mehr wissen.
Nein. Und sollten noch weitere Add-Ons erscheinen, werden auch die zuerst für Xbox 360 erscheinen.
Das lief schon bei Fallout 3, Fallout New Vegas und TES IV so. Wieso sollten sie daran etwas ändern?
Übrigens wurden bereits vor Wochen "PS3_DLC" Zeilen im sourcecode des 1.8 Beta Patchs auf dem PC gefunden. Etwas kommt für die PS3.
Vielleicht liest du die entsprechenden Posts im offiziellen Forum durch oder äußersts dich dort mal ähnlich. Ich bin mir sicher die Leute werden Freude daran haben das mit dir auszudiskutieren. Die aktuellen Fakten lassen deine letzten Posts wie einfachen Rant basierend auf Spekulationen erscheinen, aber sicherlich war das nicht deine Absicht.
Was genau auf PC und PS3 kommt ist nocht nicht bekannt, aber wir müssen nicht prophetisch sein um sagen zu können, dass es wohl nichts eigens Exklusives wird - da wäre ich auch dagegen.
-
Weil wie gesagt die Verträge ausliefen, aber ich guck noch mal nach wo ich das herhabe.
-
Nein. Und sollten noch weitere Add-Ons erscheinen, werden auch die zuerst für Xbox 360 erscheinen.
Das lief schon bei Fallout 3, Fallout New Vegas und TES IV so. Wieso sollten sie daran etwas ändern?
-
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenMittlerweile gibt es einen Trailer zum neuen DLC. Der Titel lautet Dragonborn.
The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn-Trailer - YouTube
Erscheinungstermin ist der 4.Dezember für die X-Box-360-Version. Zur PC- und PS3-Version ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.
Ich dachte, die Veröffentlichung kommt nun mit der PC Version gleichzeitig.
Lief das nicht nur bei den ersten zwei DLCs so?
-
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenZur PC- und PS3-Version ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.
Bethesda ist einfach zu blöde, um auf der PS3 zu programmieren.
Deswegen ist auch bis heute keines der DLC-Pakete für das System erschienen - und wird wohl voraussichtlich auch nie erscheinen.