- erster Character als Magier (Wiederherstellung, Veränderung, Zerstörung, Beschwörung, Alchemie )
Ungefähr von Level 5-15 war ich oft auf Begleiter angewiesen. Später konnte ich mit den Gegnermassen meistens mehr oder weniger gut ohne Begleiter fertig werden. Manchmals hat es mich allerdings ganz schön genervt ohne Eisenhaut/Steinhaut/usw. auf 1-2 Treffern besiegt zu sein. Den Wiederherstellungsschutzzauber habe ich selber sehr wenig hergenommen. Der hat mir entweder zu viel Mana... äh... Magicka verbraucht oder ist mir sofort zerbrochen. Außerdem finde ich dass die Zerstörungmagie an manchen Stellen etwas zu schwach und die Beschwörung etwas zu stark war.
- zweiter Character als Bogenschütze (Schießkunst, Schmiedekunst, Schleichen, Einhändig, Leichte Rüstung)
Als Bogenschütze habe ich eigentlich immer ohne Begleiter gespielt und bin auch meistens gut zurecht gekommen. Wenigstens war ich durch eine Skillung auf leichte Rüstung nicht sofort erledigt, das ist hier schon ein Vorteil zum Magier.
- Nahkämpfer mit Schild hab ich zwar nicht gespielt. Aber mit dem kommt man normalerweise auch relativ gut gegen die Gegner an.
- Ob man als Magier mit Schwert und Zerstörungsmagie auch zurecht kommt weis ich nicht genau, aber ich würde mich eher spezialisieren.
Zitat:
Gut, das ist einfach lächerlich stark, dafür braucht man aber auch erstmal die 100 Punkte auf Sneak.
Zitat:
Das ist sowieso witzlos bis unverzichtbar. Generell hätte man das aber etwas abschwächen können und dafür die Basiswerte von so ziemlich allem erhöhen.
MeleeSneak+Shadowwarrior,
Zitat:
oder Alchemy/Smithing/Enchanting max.
Denn an sich stärker werden (bis auf die jeweiligen Endgegner der Quests) die Gegner eigentlich nicht.
@esSarah
Ich glaube es wäre erstmal gut zu wissen welche Art von Magier/Bogenschütze du spielst. (Also wo du deine Perks investiert hast.)
Wenn du hauptsächlich mit dem Bogen spielst würde ich meine Perks auch in leichte Rüstung und Schleichen investieren.
Noch ein paar Tipps:
-Investiere nicht zu viele Perks/Erfahrung in Taschendiebstahl, Schlossknacken und Sprache. Du steigst sonst nur im Level auf wirst aber überhaupt nicht stärker. Die Spracheperks sind m.E. sowieso relativ nutzlos.
- Wenn du mit Rüstung und/oder Schmiedekunst spielst, solltest du dich auf entweder auf leichte oder auf schwere Rüstungen/Schmiedekunst speziallisieren.
- Als Magier kannst du bereits bevor ein Kampf beginnt mit Veränderungs- oder Beschwörungsmagie einen Vorteil verschaffen und schonst somit deine Magicka im eigentliche Kampf.
- Wenn es dir wirklich zu schwer ist kannst du auch den Schwierigkeitsgrad der Gegner reduzieren.
Einen Kommentar schreiben: