The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seether
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen

Ein großer Vorteil von The Elder Scrolls spielen ist die gewaltige Mod-Community, einfach mal im Workshop nachschauen, es gibt bereits sehr viele starke Mods, die das Gameplay entschieden verbessern
    Und leider verlässt sich Bethesda auch sehr darauf. Seit Oblivion, also seit sie erkannt haben, dass sich mit der Ausdehnung auf Konsolen (PS3) noch mehr Geld verdienen lässt, dient das als Ausrede dafür, nur noch halbherzig bzw. gar nicht mehr korregierend in Spiele nach Release einzugreifen oder gar eklatante Designschwächen, die sich zum Teil schon au der Abstimmung mit den Erfordernissen des Konsolenspiels ergeben, im Vorfeld zu vermeiden.

Es ist gut und richtig, dass es die Mods gibt, aber zum Teil machen sie das Spiel einfach nur noch "spielbar" auf dem PC, nicht "gut".

Naja, ich wollte hier jetzt keinen "Skyrim ist geil!!" Flamewar starten. *abwink*

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Dragon's Dogma und das Spiel hat mich weitaus mehr gepackt als es Skyrim je vermocht hat. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.
    Dann versuch mal Dragon's Dogma für den PC zu erhalten.

Ein großer Vorteil von The Elder Scrolls spielen ist die gewaltige Mod-Community, einfach mal im Workshop nachschauen, es gibt bereits sehr viele starke Mods, die das Gameplay entschieden verbessern (Better Thalmor, Better usw., Exptended Archery Perk Tree, Real Wildlife, ...), gibt.

Was anderes: Wie viel kostet eigentlich Dawnguard für die X-Box? Irgendwie find ich das nicht und auch keinen Hinweis auf die PC Version...

• Balrok
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht. Ich habe jetzt seit einigen Wochen Dragon's Dogma und das Spiel hat mich weitaus mehr gepackt als es Skyrim je vermocht hat. Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.
    Ich hatte die Demo zu Dragons Dogma gezockt, die riss mich nich vom Hocker.
    Aber nachdem ein Kumpel das jetzt durch hat, werd ich dem Spiel auch mal ne Chance geben...sollte ich jemals von Skyrim genug kriegen oder evtl. doch mal mit Diablo 3 fertig werden...

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
    Opfer!

Social life has gone!

In diesem Spiel vergisst man alles um einen herum.

Ich wollte auch mal eine größere Vorstellung zu Dragons Dogma schreiben. Mal schauen, ob ich die Woche noch dazu komme...

• Balrok
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    so...nun hab ich das auch....bin schon sehr gespannt
    Opfer!

Social life has gone!

In diesem Spiel vergisst man alles um einen herum.

• monochrom
    antwortet
    Angebot des Tages bei Steam

24,82

so...nun hab ich das auch....bin schon sehr gespannt

• Kuratius
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Ich habe von Esbern eine Mission bekommen. Töte Paarthunax. Ich weiß nicht genau was ich machen soll, da ich den Drachen nicht als Bedrohung ansehe. Soll ich ihn nun töten, oder die Mission einfach ignorieren?
    Was habt ihr da gemacht?
    Ich würde dir den "Paarthurnax Fix" Mod aus dem Steam Workshop empfehlen, der erlaubt dir die Klingen Quests fertig zu machen ohne Paarthurnax zu töten(angenommen du hast Skyrim für PC). Wenn du diese Entscheidung treffen willst bedenke dass du lediglich 2 Dinge von den Klingen (10 % mehr Schaden gegen Drachen und irgendein Item) bekommst, während du bei Paarthurnax zu einem Wort der Macht meditieren kannst. Und vor allem hassen dich die Mönche hinterher. Ich würde empfehlen ihn nicht zu töten oder den Mod zu installieren. Töte ihn am besten erst wenn du die Klingen der allerletzte Quest sind den du machen kannst, dann bereust du es wenigstens nicht, den Schreibonus(Aka Meditation zu einem Wort der Macht) nicht mehr nutzen zu können.

http://steamcommunity.com/sharedfile...tails/?id=8503

• Darthbot
    antwortet
    Ich habe von Esbern eine Mission bekommen. Töte Paarthunax. Ich weiß nicht genau was ich machen soll, da ich den Drachen nicht als Bedrohung ansehe. Soll ich ihn nun töten, oder die Mission einfach ignorieren?
    Was habt ihr da gemacht?

• Hohlfrucht
    antwortet
    Ich hab manchmal ein ähnliches Problem. Wenn ich gerade die Taste gedrückt halte mit der man langsamer geht und dann ein Gespräch mit einem NPC anfange, ist der Effekt danach dauerhaft aktiv auch wenn ich die Taste nicht drücke. Das lässt sich dann dadurch beheben, dass ich entweder wieder mit gedrückter Taste ein NPC Gespräch anfange, oder indem ich einen Gebietswechsel bei gedrückter Taste durchführe (z.B. Taverne betreten).
    Falls du den Spielstand doch noch irgendwo rumfliegen hast, könntest du das ja noch ausprobieren. Ducken Taste gedrückt halten und mit einem NPC reden.

• Darthbot
    antwortet
    Den hatte ich auch schon probiert. Er kniet aber immer noch. Mittlerweile habe ich diesen Speicherstand/Charakter gelöscht und neu begonnen. Bislang ging alles gut.

Als der Fehler auftrat, hatte ich geschlichen und einen Zweihänder ausgewählt. Dann bin ich vom Bossgegner im Ödsturzhügelgrab getötet worden. Beim wiedereinstieg hockte ich dann, und kam nicht mehr in den Schleichmodus. Was ich leider erst in Whiterun bemerkte, da ich normalerweise in der Ego Perspektive spiele.

• Oddys
    antwortet
    Hmm, versuchmal den Cheat showracemenu und beende das Fenster einfach direkt. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

• Darthbot
    antwortet
    Ich hoffe mir kann einer helfen.

Vor kurzem habe ich das Spiel wieder von vorne begonnen und war im Hügelsteingrab. Als ich gegen den Boss gekämpft habe war ich noch in Schleichposition. Er hat mich gekillt. Seitdem bin ich optisch am schleichen und kann nicht aufstehen. Da ich schon in der Hocke bin, kann ich schleichen nicht aktivieren. Was kann ich tun um das zu beheben.

Anderen Spielstand kann ich nicht nehmen, da ich in allen bereits in dieser Position bin.

• Ductos
    antwortet
    Und hier der erste Trailer:

Here's the First Trailer for Dawnguard, Skyrim's First Full Expansion Pack

Wie erwartet erscheint Dawnguard zuerst nur für Xbox 360 und wird 1600 MS-Punkte (20 €) kosten.
    Einen genauen Termin gibt es aber auch für die 360-Version noch nicht.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich gelesen, nur kann ich leider nicht mehr genau sagen wo, daß sie versuchen die Versionen so zeitnah als möglich herauszugeben.
    Microsoft hat sich für die XBox den Monat Vorsprung gekauft.
    Da ist Bethesda vertraglich gebunden, sich dran zu halten.
    Es ist davon auszugehen, dass die Versionen für die PS3 und den PC genau die 30 Tage später erscheinen werden, die vereinbart worden sind.
    Das ist schon seit Ende letzten Jahres bekannt und das war es schon vor dem Release des Hauptspiels.

Hoffentlich gibts für den PC dann auch schon ein paar Bugs weniger.

• T`Pau
    antwortet
    Schneeelfen sind in der Tat die unkorrumpierten Falmer.
    Darum ists ja auch spannend, was dabei rauskommt.

Lädt...
X