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  • Space Marine
    antwortet
    Du kannst natürlich auch einfach die Ingame-Konsole benutzen, um die "eher schlechten" Perks zu löschen.
    Zähl einfach die Anzahl der Perks, die du entfernst via Konsolenkommando und füge die entsprechende Anzahl bei Disziplinen hinzu, die nützlicher sind.
    Das wäre halt gecheatet, imo aber noch halbwegs "legitim", da du ja keine Bonus-Perks erhälst bei der Variante, sondern praktisch nur eine Umskill-Funktion hercheatest.

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  • Seether
    antwortet
    Sie sind Magie und leveln die Magieschule ihres jeweiligen Anwendungseffekts.

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  • esSarah
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Wenn du die Sache noch reparieren willst, stell dich mit eingeklemmter Strg-Taste ne Stunde hinter einen NSC und level Sneak hoch (eigentlich kannst du es dann auch direkt cheaten via Konsole), bis du Shadow Warrior hast (Skill lvl 100) und cheat dir notfalls den Drachenruf, dr Drachen auf den Boden zwingt, wenn du gegen die Probleme haben solltest.

    Oder aber du spielst auf Schwierigkeitsgrad Novize oder so.
    Dracheruf habe ich mittlerweile, aber gegen Drachen brauch ich den eigentlich nicht (zumindest Bislang). Ich hab irgendwann mal einen Stab bekommen, der sich für so ziemlich nichts anderes eignet, als Drachen zu erledigen, aber das mit Gusto und im Flug. So etwa 10-20 "Schüsse" aus dem Ding und sie sind erledigt. Wozu zählen eigentlich Stäbe? Einhandwaffen oder Zerstörungsmagie?

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  • Seether
    antwortet
    Es gibt in dem Sinne keinen Zwang zur Spezialisierung, du hast es leider nur geschafft, zum einen auf Zerstörungsmagie zu setzen, die vollkommen ungeeignet ist, jenseits von Lvl 15 auf Adept noch irgendwas unter vertretbarem AUfwand zu töten, und gleichzeitig Schwertkampf zu benutzen.
    Gerade die Synthese Schwertkampf plus Zerstörungsmagie klappt kaum noch, was vor allem daran liegt, dass sie Zerstörungsmagie faktisch zu reiner "ELementarmagie" umfunktioniert haben und es im Bereich der Veränderungs-und Illusionsmagie nicht mehr ausreichend viele Schutzzauber gibt, die wirklich effektiv sind.
    Elder Scrolls war deshalb früher wirklich flexibel, weil es ein Spellmaking System gab, das alles, das Magie beinhaltet hat, unglaublich vielfältig gestaltet hat.

    Allerdings ist, davon ab, Magie wirklich die sicherste Art, das Spiel von Anfang an durchzuspielen (Sneak + Archery/Sneak + Melee wird erst später imba), aber auch hier hast du es mit traumwandlerischer Sicherheit geschafft, sowohl die Schule der Beschwörung (Atronache, Dremora anstatt magische Waffen...), als auch die Schule der Illusion (funktioniert gegen alles außer Drachen, trivialisiert jeden Kampf in einem normalen Playthrough auch ohne Mods, solange man nicht höher als Lvl 40 rum levelt -> Rage und Wiederholung von Calm+Sneakattack sind einfach op) zu vermeiden.

    Auch ist Leichte Rüstung ohne Sneakattack bzw. Dual Wield auch vollkommen ungeeignet, Face to Face gegen Gegner zu stehen. DA braucht man dann schon Glass Rüstung für, am besten verzaubert, sonst wird man von jedem 2h Powerangriff im Grunde sofort weggefrühstückt. Und die Tatsache, dass du viele Punkte in Mana gesteckt haben wirst, kommt deiner Überlebensfähigkeit auch nicht zu Gute.

    Du hast schlichtweg total ins Klo gegriffen (weil dich völlig verskillt).

    Wenn du die Sache noch reparieren willst, stell dich mit eingeklemmter Strg-Taste ne Stunde hinter einen NSC und level Sneak hoch (eigentlich kannst du es dann auch direkt cheaten via Konsole), bis du Shadow Warrior hast (Skill lvl 100) und cheat dir notfalls den Drachenruf, dr Drachen auf den Boden zwingt, wenn du gegen die Probleme haben solltest.

    Oder aber du spielst auf Schwierigkeitsgrad Novize oder so.

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  • esSarah
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Als was genau WILLST du denn gerne spielen?
    Auf mich persönlich wirkt diese Skillung ziemlich planlos, nichts für ungut.
    Ich meine: worauf willst du mit deinem Chara raus? Reiner Kämpfer mit Schwert und Schild? Spellsword, also Schwert und Zauberei? Bogenschütze? Schleicher? Purer Magier?
    Klingt zwar fast unglaublich, aber das ist mein erstes WRPG. Deshalb sagen mir die Klassen auch nicht so viel. Mein Fokus war auf Magie, aber dann habe ich wie gesagt unterwegs gemerkt, dass mich die klassischen Waffen Situativ weiterbringen, und ich hab stets das benutzt, was am effektivsten oder taktisch am Sinnvollsten war. Während des Dark Brotherhood Quests z.B. habe ich Magie wirklich selten eingesetzt.

    Diesen Zwang zur Spezialisierung finde ich ehrlichgesagt ziemlich unpassend für die Grundidee eines Open World Spiels und er wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn die stärke der gespawnten Gegner sich nach dem stärksten einzelnen Wert anstatt dem Level richten würden. Neues zu lernen und auszuprobieren, verschiedene Fähigkeiten taktisch kombinieren, all das macht mir eigentlich Spass.

    Nachdem ich die vergangenen Tage eure Tipps gelesen habe, hatte ich einen neuen Charakter geschaffen, eine Kaiserliche, die sich auf schwere Rüstung, Einhandwaffen und Bogen spezialisiert - und ich finde das ehrlichgesagt Stinklangweilig.

    Die zwei Punkte bein Taschendiebstahl sind da gelandet, weil man auch ohne Diebesgildenmitgliedschaft diese eine blöde Herausforderung meistern muss. Und das hatte ich mit meinen schwachen Skills in Taschendiebstahl erst nicht geschafft. An sich Ich hab keine Pläne für die Diebesgilde, ich finde Diebstahl irgendwie billig, anders als Assassinentätigkeit. Mein Moralverständnis muss wohl irgendwo einen Knacks haben ;-)

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  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Ich habe sie mal alle aufgeschrieben:

    Gesamtlevel: 28
    Bei den 3 Pools liegt das meiste auf Gesundheit, gefolgt von Magica, die aber kaum noch angetastet wird (Erzmagierrobe und Morokai) und Ausdauer kaum, weil ich die eh selten belaste.

    Zerstörung: 55
    - Novize
    - Doppelter Zerstörungszauber
    - Lehrling
    - Verstärter Frost 1/2
    - Verstärktes Feuer 1/2

    Wiederherstellung: 47
    - Novize
    - Doppelter Wiederherstellungszauber
    - Lehrling
    - Regeneration
    - Erholung 1/2

    Veränderung: 31
    - Veränderung Novize

    Verzauberung: 45
    - Verzauberer 1/5

    Schmiedekunst: 31

    Schwere Rüstung: 41

    Blocken: 17
    - Schildwall 1/5

    Zweihändig: 24

    Einhändig: 68
    - Landsknecht 4/5

    Schießkunst: 27
    - Überspannen 2/5

    Leichte Rüstung: 44

    Schleichen: 49

    Schlossknacken: 45

    Taschendiebstahl: 23
    - Fingerfertigkeit 2/3

    Redekunst: 39
    - Feilschen 1/5

    Alchemie: 38
    - Alchemist 1/5

    Illusion: 25

    Beschwöhrung: 40
    - Novize
    - Beschwöhrer 1/2
    - Doppelter Beschwöhrungszauber
    - Mystische Bindung
    - Lehrling

    Wenn ich Schleichattacken mache, zieh ich mich manchal dann auch schnell auf die ganz alte Schattenrüstung um.

    PS: Irgendwie passend
    Als was genau WILLST du denn gerne spielen?
    Auf mich persönlich wirkt diese Skillung ziemlich planlos, nichts für ungut.
    Ich meine: worauf willst du mit deinem Chara raus? Reiner Kämpfer mit Schwert und Schild? Spellsword, also Schwert und Zauberei? Bogenschütze? Schleicher? Purer Magier? Wenn ja, dann was? Beschwörung ist bei dir ebenso vorhanden wie Zerstörung unter den Perks, dabei auch Bogenschießen etwas und Einhand-Kampf.
    Ich habe noch nie einen so "bunten" Chara gespielt, sondern eben nur spezialisierte und würde nun mal sagen - da du Probleme hast und ich das Spiel selbst auf "Meister" gerade gegen Ende als zu einfach empfand - , dass du dringend spezialisieren solltest.
    Frag dich halt mal, was du für einen Chara haben möchtest. Kann auch aus Immersionsgründen nicht schaden, sich festzulegen.

    Generell würde ich dir aber auf jeden von Perks bei Schlösserknacken und Taschendiebstahl, aber auch bei Redekunst abraten. Der Kram führt im Endeffekt nur zu mehr Gold und DAS hat man nun wirklich ab dem Mittelteil des Spiels im Überfluss. Ich hab nicht einen Perk in eine dieser Disziplinen investiert und kann micht vor Gold nicht mehr retten mit all meinen Charas.

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  • esSarah
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    @esSarah
    Ich glaube es wäre erstmal gut zu wissen welche Art von Magier/Bogenschütze du spielst. (Also wo du deine Perks investiert hast.)
    Ich habe sie mal alle aufgeschrieben:

    Gesamtlevel: 28
    Bei den 3 Pools liegt das meiste auf Gesundheit, gefolgt von Magica, die aber kaum noch angetastet wird (Erzmagierrobe und Morokai) und Ausdauer kaum, weil ich die eh selten belaste.

    Zerstörung: 55
    - Novize
    - Doppelter Zerstörungszauber
    - Lehrling
    - Verstärter Frost 1/2
    - Verstärktes Feuer 1/2

    Wiederherstellung: 47
    - Novize
    - Doppelter Wiederherstellungszauber
    - Lehrling
    - Regeneration
    - Erholung 1/2

    Veränderung: 31
    - Veränderung Novize

    Verzauberung: 45
    - Verzauberer 1/5

    Schmiedekunst: 31

    Schwere Rüstung: 41

    Blocken: 17
    - Schildwall 1/5

    Zweihändig: 24

    Einhändig: 68
    - Landsknecht 4/5

    Schießkunst: 27
    - Überspannen 2/5

    Leichte Rüstung: 44

    Schleichen: 49

    Schlossknacken: 45

    Taschendiebstahl: 23
    - Fingerfertigkeit 2/3

    Redekunst: 39
    - Feilschen 1/5

    Alchemie: 38
    - Alchemist 1/5

    Illusion: 25

    Beschwöhrung: 40
    - Novize
    - Beschwöhrer 1/2
    - Doppelter Beschwöhrungszauber
    - Mystische Bindung
    - Lehrling

    Wenn ich Schleichattacken mache, zieh ich mich manchal dann auch schnell auf die ganz alte Schattenrüstung um.

    PS: Irgendwie passend
    Zuletzt geändert von esSarah; 11.08.2012, 15:17.

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  • Stratomunchkin
    antwortet
    Im schlimmsten Fall lad dir einfach auf Teufel komm raus Mods runter. Mit dem Ultimate Follower Overhaul kannst Du zum Beispiel bis zu 15 Mitstreiter anwerben. Damit hast Du eine größere Armee auf einem Haufen als Stormcloaks UND Imperiale.

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  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest eine Fernwaffe (Bogen, Zauberstab) sollte man doch zur Nahkampfwaffe haben?
    Habe ich mit meinem Dunmer-Krieger und meinem Altmer-Spellsword nicht benötigt.
    Gut, die Altmer hat Blitze aus der rechten Hand geschossen für den Fernkampf.
    Aber der Dunmer hat einfach gewartet, bis der Drache gelandet ist. Konnte zuweilen nervig sein, aber ich kam gut damit durch, bis ich den Dragonrend-Schrei hatte.
    Sobald der Drache mal am Boden WAR, hatte er nämlich ein Problem - mein Schwert.
    Wenns genug Schaden macht, dann ist so ein Drache vergleichsweise rasch erledigt - hängt natürlich immer davon ab, wo du grade im Spiel bist und welche Schwierigkeitsstufe du hast.

    Ich geb dir einfach den Tipp, dich auf etwas zu konzentrieren, sowohl von der Anwendung wie auch von den Perks her.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Fernkampfwaffen brauchst du nur wegen der Drachen, und das auch nur, bis du den entsprechenden Ruf bekommst, der sie auf diE Erde zwingt.

    Dass man gezwungen wird, Bogenschießen, Zerstörungsmagie oder Begleiter (inklusive Atronachen) mitzunehmen, nur, um gegeN Drachen anzukommen, ist peinlich und genau die Art Designeinschränkung, die in einem SandboxMMO nix zu suchen hat.
    Dann hätte man aber auf jegliche Art von Drachen, die fliegen können, verzichten müssen.
    Und wo ist Skyrim ein MMO? Es ist ein stinknormales RPG mit weit ausufernden Nebenquests.

    Cheate dir einfach den entsprechenden Ruf via Konsole rein, dann kannst du wirklich ohne jede Fernkampfwaffe spielen, wenn du das nicht willst.
    Man kommt auch ohne Probleme in der PQ soweit, ohne auf mehr als einen Drachen zu stoßen. Eigentlich nur auf den bei Kynesgrove, und da hat man sowieso Delphine dabei.

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  • Seether
    antwortet
    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest eine Fernwaffe (Bogen, Zauberstab) sollte man doch zur Nahkampfwaffe haben?
    Fernkampfwaffen brauchst du nur wegen der Drachen, und das auch nur, bis du den entsprechenden Ruf bekommst, der sie auf diE Erde zwingt.

    Dass man gezwungen wird, Bogenschießen, Zerstörungsmagie oder Begleiter (inklusive Atronachen) mitzunehmen, nur, um gegeN Drachen anzukommen, ist peinlich und genau die Art Designeinschränkung, die in einem SandboxMMO nix zu suchen hat.

    Cheate dir einfach den entsprechenden Ruf via Konsole rein, dann kannst du wirklich ohne jede Fernkampfwaffe spielen, wenn du das nicht willst.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Es liegt auch ein wenig daran, wie ich gespielt habe. Neben den kleinen Nebenquests habe ich zuerst die Magierakademie gemacht, dann die dunkle Bruderschaft, und Assassinenjobs sind nicht so unbedingt mit Magie kompatibel.
    Mit dem Zauber "Muffle" (zu Deutsch Lautlosigkeit) Illusion bis 100 hochtreiben, Unsichtbarkeitszauber kaufen, einen Dolch nehmen, Sneak bis 50 (?) leveln, damit man den 15-Fachen Schaden auf Dolchen hat und schon kann man relativ ordentlich als Magier mit Dolchen spielen. Reine Magier haben aber natürlich nicht genug Schaden, um Gegner ungesehen aus dem Hinterhalt zu bursten.

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  • esSarah
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    PS: Generell ist Spezialisierung das A und O, klingt für mich ziemlich wild, wie du taktisch vorgehst.
    Naja, zumindest eine Fernwaffe (Bogen, Zauberstab) sollte man doch zur Nahkampfwaffe haben?

    Ich habe halt immer das benutzt, was sich gerade angeboten hat. Die Gegner reagieren ziemlich unterschiedlich auf verschiedene Waffen :-(

    Es liegt auch ein wenig daran, wie ich gespielt habe. Neben den kleinen Nebenquests habe ich zuerst die Magierakademie gemacht, dann die dunkle Bruderschaft, und Assassinenjobs sind nicht so unbedingt mit Magie kompatibel.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Und "Fäuste" is halt witzig, aber mehr nicht. Es ist nicht tauglich, sondern ohne Mods ja Selbstkastration (ich sags nur so ausführlich für den obigen Fragesteller, nicht, dass er deine humoristische Ausführung noch als ernst gemeinten Rat auffasst. :P).
    Naja. Wenn man richtig ordentlich auf Smithing geht, passt der Schaden auch. Wobei ich das auch nie wirklich weit gespielt habe, evtl. bis Level 30, danach muss man eventuell auf Alchemie/Verzauberungen zurückgreifen.

    Zum Thema Sneak+Archer: Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber spätestens ab Lvl 22,23 rum war ich auch ohne Shadow Warrior und am hellichten Tage auf Schwierigkeitsgrad Experte in der Lage, alles und jeden zu töten, wenn ich es zuerst gesehen habe.
    Hm, nach dem ersten Schuss werde ich in der Regel entdeckt, Maximum sind 2 - 3 Schüsse, wenn die KI gerade nicht extrem rumbugt oder ich auf 5 KM schieße. Aber da ich sowieso mittlerweile ein alternatives Balancing verwende, kann ich da schlecht mitreden.

    Überhaupt hat mich Desinteresse Bethesdas an "Balance" in dem Spiel wirklich sehr gestört, und sowas wie Zerstörungsmagie ist dann nur das traurige Extrembeispiel am anderen Ende der Fahnenstange.
    Definitiv. Wobei ich Destruction eig. schon in Morrowind als recht schwach empfand, nur ists ohne Dual-Cast in Skyrim noch stärker. Schon blöd, wenn man als Magier mit der einen Hand manchmal einfach den Ward aufrechterhalten muss.

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  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir Skyrim im Steam-Summersale geholt und ca. 125 Stunden waren schnell verspielt. Mittlerweile habe ich Level 28 und ein Problem.

    So etwa ab Level 25 wurden die Gegner recht schwierig. seit etwa 27 sind sie fast unmöglich geworden. Gegner können mich mit einem einzigen Pfeil erledigen, während ich selbst mit starken Daedrawaffen kaum Schaden anrichten kann und meine Begleiter geben auch recht schnell auf. (Ich versuchte mich erst am letzten Level des Hauptquests und gab den dan Vorläufig auf, bin in die Gefährtengeschichte eingestiegen und da ist der erste Dungeon Quests genau so schwer.

    So macht es keinen Spass mehr. Mit vielen Spielstunden durch Neuladen hecke ich von Situation zu situation vielleicht noch einen Schlachtplan aus der Funktioniert. Z.B. zuerst lenke ich sie mit einem Schutzgeist ab, dann schiesse ich aus einem Verteck mit dem Bogen, friere eine oder mehrere Personen ein, um mich erstmal um die andere zu kümmern, drücke Ständig Tab um Heilungstränke zu trinken und Waffen zu wechseln und/oder zu vergiften) aber ein immersives, flüssiges Spielerlebnis ist das nicht mehr, und in der aktuellen Situation habe ich gleich mal vier von den Gegnern in einem Raum (und fast jeder kann mich mit einem einzigen Streich/Bodenschuss erledigen) und komme so gut wie gar nicht weiter :-(

    Das Spiel ist quasi mit einem Schlag extrem frustrierend geworden. Hat das schon mal jemand mitgemacht und hat mir einen Tipp?

    (PS: Einmal musste ich wirklich lachen, nach dem Laden, gleich mein erster Versuch, wurde ich wie gehabt mit einem einzigen Pfeil getötet - ins Knie!)

    Edit: Meine grössten Stärken sind magischer Angriff, den ich in der Situation quasi gar nicht einsetzen kann und eigentlich war ich gar nicht so schlecht mit Einhandwaffen.
    Du solltest als erste Maßnahme mal den Schwierigkeitsgrad überprüfen und ggf runterregeln.
    Ansonsten hör auf die Skilltipps hier. Ich selbst haben ein Spellsword (Altmer), einen Krieger mit etwas Zauberkraft (Dunmer) bis Level 81 gespielt und spiele seit Dawnguard da ist eine Bosmer als Bogenschützin/Schleicherin, von Anfang an auf Master-Schwierigkeit und WENN man es richtig macht, dann ist der Schwierigkeitsgrad eher andersrum ein Problem, grade im späteren Spiel: es kann einem NICHTS mehr was anhaben.
    Aber die ersten 25 Level sind auf Master noch recht happig. Unter Experte allerdings sollte es machbar sein, wenn man annäherend richtig skillt und ausrüstet.

    PS: Generell ist Spezialisierung das A und O, klingt für mich ziemlich wild, wie du taktisch vorgehst.
    Wenn ich Spellsword spiele benutzte ich zB niemals einen Bogen, meine Bosmer hingegen hat noch keinen Zerstörungszauber oder ein Schwert in der Hand gehabt (von späteren Notwendigkeiten einmal abgesehen, wenn man ALLE Perks haben will und deshalb auch spielstil-fremd spielt, um aufzuleveln).
    Handwerks-Skills dagegen sind - wie bereits erwähnt - extrem nützlich.
    Investiere in Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung, dann kannst du durch Wechselwirkung die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände herstellen (Tränke für besseres Verzaubern brauen, damit Gegenstände mit Alchemie-Bonus verzaubern -> bessere Tränke für Verzaubern brauen und am Ende Gegenstände mit Schmiedebonus verzaubern).
    Zuletzt geändert von Space Marine; 09.08.2012, 21:45.

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