World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte heute mal eine etwas andere Art von Teamshooter. Da war einer in einem M6 (ich hatte einen T-28) der hat die ganze Zeit brav auf den Feind geschoßen. Dann wurde ihm die Kette abgeschoßen. Auf ihn wurde geschoßen, allerdings konnte man die Gegner nicht sehen. Ich war hinter ihm, allerdings nicht im Schußfeld der gegnerischen Panzer
    Dann dreht der doch tatsächlich, nachdem er mehrmals ins leere geschoßen hat seinen Turm auf mich und schießt.
    Dann war seine Kette wieder ganz, er ist aus dem Schußfeld gefahren und hat nochmal auf mich geschoßen. Natürlich hat das mein Panzer nicht ausgehalten.

Also ich habe ja schon erlebt, dass welche ausversehen gekillt wurden, oder auch Mutwillig am Anfang, aber mitten im Spiel, nachdem er schon auf Feinde geschoßen hat, hatte ich noch keinen.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich hatte heut schon das dritte gaem das immer nach dem gleichen Schema abegelaufen ist: die Lights forlgen mir (mit M24 der "leader" der Lights) und wir machen auch 4-6 Abschüsse "vorab",aber die "Hardware" bleibt am Spawn Point und verkricht sich in irgenwelchen Büschen,bewegt sich keinen Milimeter und lässt uns hängen..ich hab vorher noch kein Spiel gemacht in dem es erstmal 8:1 Stand und wirs dann dennoch verloren haben...mit 3-4 "Lights" kannst du halt keinen "Monster" IS4 abschiessen,wenn dann noch 1-2 andere dabei sind..
      die "Kavallerie" lässt leider sehr oft auf sich warten bzw.kommt gar nicht..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Dem sollte mal jemand das Spottingsystem erklären, ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, obwohl ich zugeben muss, dass es mich auch regelmäßig echt "ankotzt"
        Hoffentlich wird er blau und wenn er es noch ein paar Mal macht fliegt er raus aus WoT, also erst Wochenbann und danach ganz.

Die sollten noch besser differenzieren zwischen genau diesen zwei Arten Teamkills die es gibt:

1. Die Mutmaßlichen, entweder verursacht von Killgeilen oder in Deinem Fall einfach unwissenden Leuten und das sollte geahndet werden.
        2. Die "ausversehen-Kills": Passiert mir auch ab und an, dass mir ein Depp der seit 3 Minuten an der selben Stelle steht plötzlich unerklärlicher Weise vor die Flinte fährt, da hatte ich Deinen Fall schon anders herum: Ich mit der IS-3 und schwupps, Asche war der M6, sowas gehört eigentlich nicht bestraft, man sieht es einfach nicht kommen und kann im Grunde auch nichts dafür, eher der andere, der sieht das man schießt und fährt mit diesem Wissen in die Schussbahn. Etwas anderes ist jetzt wenn beide im Snipermodus sind, aber das ist eine andere Geschichte

Vidar

Edit: Crosspost, aber macht nix^^
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich meinte eigentlich das man mit nem M24 und 2 BT-7 und Nem PzIII zwar aufklären,Ari Wegpusten und ggf.den ein oder anderen Panzerjäger aus dem Busch jagen kann,aber dann ziemlich blöde mit runtergelassener Hose dasteht,wenn man dann die IS4 und E-75 des gegners findet (oder die einen selber),während die eigene Hardware am Spawnpoint die Blümchen giesst..

Kommentar

Ich meinte mit dem Post auch mehr Yu

Deine genannten Panzer werden nicht mehr wie in Tier 2 als normale leichte Panzer klassifiziert, sondern als Spotter, heißt, dass es praktisch Deine Aufgabe ist für Deine Arty aufzuklären und ggf. feindliche Arty/Aufklärer zu zerstören bevor sie Schaden anrichten, mehr aber auch nicht, praktisch ein mehr oder weniger nützliches Himmelfahrtskommando

Da ich gerade nicht genau im Kopf habe wie die Werte sind müsstest Du sie mal nachgucken, aber ich meine Spotter (Panzerkampfwagen III u.a.) ziehen bis Tier X wenn es hart auf hart kommt und bei einer Maus geht die Dir Munition alle seobst wenn sie nicht zurückschießt^^
            Mediums wie der Panzerkampfwagen IV spielen sich dann schonmal wesentlich besser, ziehen maximal bis Tier 7 oder 8 und haben eine größere Chance in der Liste weiter oben zu stehen

Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Mit meinem M24 kann ich jeden PzIV,T34 oder Sherman aus der Hose pusten (alleine) nen KV oder Tiger mit "Suport" auch..ich galub du musst dir mal die "neuen Werte angucken"
              Typen wie der M24 oder Typ95 sind "suporter" die den "Lights" Hilfe und Rückhalt geben,bis die "Kavallerie" kommt,aber können alleine das game nicht gewinnen gegen die schwergewichte...und wenn die nur campen is alles eh für die paula

aber was ich echt hasse sind die games,wo man schon als "leiche" startet...keien chance was u machen..man ist direkt "Killed" ohen zu wissen von wem oder warum *grrmmpf"
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.09.2011, 22:49.

Kommentar

@vidar
                Als Spooter kann man aber auch nur arbeiten, wenn die Heavys und die Artys ihren Job machen.

Und die Marauder treffend bemerkte, kann man sich darauf Leider nicht verlassen. Dann ist man hin und wieder gezwungen mit einen Light in den Nahkampf zu gehen.

Kommentar

Also wer nicht versteht warum z.B.: ein Tiger 2 zurückbleibt, der hat das Spiel net so ganz begriffen.
                  Deutsche Panzer sind Sniper-Panzer. Ich hab das auch erst ignoriert und bin oft genug mit meinem Tiger II vorgeprescht und hab die Quittung sofort bekommen. Deutsche Panzer (vor allem die schweren) sind besser aus der Entfernung. Deutsche Kanonen sind zwar sehr präzise und haben hohe Durchschlagswerte, machen dafür aber vergleichsweise wenig Schaden. Somit ist man als deutscher im Fernkampf excellent, Nahkampf ist allerdings meißtens der sichere Tod.
                  Außerdem ist es eine gute Startegie zuerst mal zu campen und die erste Angriffswelle der Gegner abzuwarten. Ist die erste Welle ausgeschaltet hat man erhebnlich bessere Chancen das Game zu gewinnen !
                  Mit nem TD oder einer Arty hat man sowieso keine andere Möglichkeit als zu campen.
                  Übrigens, gleich zu Anfang mit seinem Light-Panzer vorzupreschen ist total Blödsinnig. Wie oft hab ich schon erlebt, das Lights schon in der Feindbasis sind, bevor ich überhaupt ne Chance habe mit meiner Arty die richtige Position einzunehmen. Des dappische Camper-rumgeschreie geht mir voll auf die Nerven. Mit nem Heavy Profit machen ist extrem schwer (selbst mit Premiumzeit) und da ist man naturgemäß eben etwas vorsichtiger.
                  Wenn ich dann aber zum Spaß mal meinen KV-5 nehme rase ich auch mal mit vor, da kann man sich das schon eher erlauben. Also Leute net immer gleich motzen, sondern erst mal schauen WAS für Panzer campen !
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Natürlich ist es quatsch, sinnlos in Richtung Enemy Base loszupreschen,aber jeder schreit auch rum "need targets" "lights must scout" etc....und wenn man das macht und wen findet steht man meist alleine da,hat man Glück,sinds "nur" die gegnerischen Scouts oder Mediums,gegen die man ankommt,aber genausogut steht man auf einmal vor nem TigerII oder E-75 und dann ist Schicht im Schacht,während diejenigen die einem helfen könnten,oder genau diese Ziele haben wollen,an der Homebase im Gebüsch stehen,aus Angst sie könnten sich den Lack an ihrem teuren Heavy Monster zerkratzen..bzw.die Reperaturkosten nicht bezahlen..ich kauf mir auch keinen Ferrari,damit er nur in der Garage steht und ich damit angeben kann (aber ihn nicht fahre weil ich mir die nebenkosten nicht leisten kann)...wenn die Heavys so teuer sind,es so schwierig ist das Geld dafür aufzubringen,sollten manchen Spieler vielleicht auf was "Billigeres" umsteigen
                    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 30.09.2011, 16:19.

Kommentar

Am meisten nervt es ja wenn andauernd irgendwelche Leute alle als Noobs beschimpfen. Vor allem sind das meist die die als erste gekilllt wurden.
                      Oder irgendwelchen scheiß schreiben anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

@Marauder: Ich stimmte Dir voll und ganz zu, aber eins solltest Du wissen: Mediums sind nicht viel billiger im Unterhalt, das einzige was billiger ist, dass ist die Munition und die verbraucht man schließlich nicht wenn man sich im Busch verkriecht

@Lord Yu: Wenn Dich jemand im Spiel persönlich angreift oder er jemand anderen beleidigt und dann auch noch rumflamed und nicht damit aufhört mach Dir einfach die Mühe und melde Ihn, es lohnt sich und Du kannst Dir des Applauses auch des Gegnerteams sicher sein

Vidar

Kommentar

Es läuft doch meistens immer nach dem gleichen Schema "F" ab: Die "Herren" Heavy" Tanker warten drauf,das die "Lights" was aufklären um sich dann "in Ruhe" ihre Ziele zu suchen,die man ganz einfach abknallen kann,dabei immer das "Kosten/Nutzen" Verhältniss im Auge haben etc.(weil könnte ja teuer sein den lack zu ersetzen)
                          aber sich dann beschweren bzw.sagen "Noob" Team,wenn die Lights gegen den gegner in flammen aufgehen ohne vorher der Herrschaft das Ziel genügend "präsentiert" zu haben..oder gar unterstützt zu werden..
                          aber grade hatte ich ein game wo die Artie wirklich "vorbildlich" mitgegangen ist und sie (sowie die Scouts) mehr an Kills hatten als die "Heavy"Camper

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                            @Lord Yu: Wenn Dich jemand im Spiel persönlich angreift oder er jemand anderen beleidigt und dann auch noch rumflamed und nicht damit aufhört mach Dir einfach die Mühe und melde Ihn, es lohnt sich und Du kannst Dir des Applauses auch des Gegnerteams sicher sein
                            Mich hat keiner persönlich angegriffen, bis auf das bereits erwähnte noob, was manche zu jedem sagen der abgeschoßen wird. Oder einfach gleich zum ganzen Team, als könnte das was fürs matchmaking.
                            Und mit irgendwelchen scheiß schreiben meinte ich eigentlich nicht Beleidigungen sondern allgemein, das sie wirklich sinnlose Sachen schreiben oder denken das Spiel ist ein Chat.
                            Auch nervig sind Spamer, die die ganze Zeit auf der Minimap irgendwelche Koordinaten anklicken oder Kurzbefehltasten drücken.
                            (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Heute Nacht hatte ich noch ein Game,das mich ganz ehrlich "befriedigt" hat (obwohl verloren)..wir hatten 6! Heavys im team...alles camper die sich keine 50m von der Base weggbewegt haben (auser zum nächsten Gebüsch),der Gegner hatte nur einen Heavy,aber ansonsten fast nur Mediums..wir "Lights" wurden überannt (natürlich),ich konnte mithilfe von 2 anderen den "Heavy" abschiessen (IS irgendwas),danach war Schicht im Schacht und ich hab mir dann (sehr gut gelaunt) angesehen wie die Mediums des Gegners in ruhe "Jagd" auf unsere "Heavy Camper" gemacht und sie einen nach dem anderen zerlegt haben
                              das war wirklich gutes Teamplay (des Gegners) und es hätte gereicht(auf unserer Seite) wenn nur ein einziger der Dicken Jungs mit vorgegangen wäre

Kommentar

So was ähnliches hatte ich heute auch, ich fahr mit meinem Luchs über die rechte Flanke um zu scouten und die Gegnerari auszuschalten, zerstöre auf dem weg 3 Gegner durch auskreisen, erledige noch einen Marder II in der Feindbasis bevor ich mit kaputten Ketten liegen bleibe und zusammengeschossen werde, während die Meds in der Nähe der eigenen Basis Tontaube spielen, das Match haben wir 15:6 verloren.

Das andere extrem ist, die Ari Mutterseelenallein in der Basis zu lassen.

Aber zu etwas anderem: Ich kann mich nicht entscheiden was ich mir als nächstes kaufe, Hetzer oder T40, welcher ist besser, bzw lohnt es sich auf den Wolverin hinzuarbeiten oder sollte ich lieber auf der deutschen Linie bleiben?

Kommentar

Lädt...
                                X