World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    das siehst du ganz richtig..es gibt nix geileres als mit nem T5 "light" wie dem M24,die dicken Jungs wegzuballern..zu erleben wie ein Tiger dir von vorne eine verpasst und sich wundert das er keinen Schaden macht und bis er dich im chat zuende beschimpft hat,hast du ihn schon 3x umkriest und weggeschossen
    das kann ich eigentlich garnicht glauben. Der M24 hat doch garnicht so eine dicke Panzerung? und so eine dicke Wumme hat er auch nicht....also warum sollte er so gut sein?

wobei es auch merkwürdig ist, wieso der M24 mehr Struktur hat als der III/IV

Kommentar

So wird das gemacht:
      M24 Chaffee VS Maus WoT - YouTube

Wobei das natürlich ein 1vs1-Kampf ist, aber trotzdem nett anzusehen

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        das kann ich eigentlich garnicht glauben. Der M24 hat doch garnicht so eine dicke Panzerung? und so eine dicke Wumme hat er auch nicht....also warum sollte er so gut sein?

wobei es auch merkwürdig ist, wieso der M24 mehr Struktur hat als der III/IV
        Der T-50/2 hat auch keine dicke Panzerung und dennoch machen sogar T8-9 Heavys fast nur Abpraller wenn sie nicht genau treffen..es geht nicht um die dicke sondern die Form der panzerung die durch die "Hitboxen" an den Modellen dargestellt wird..der M24 hat vorne genau 2 Hitboxen an denen er "verwundbar" ist,das ist die Stelle an der Wanne mit dem FrontMG und die "Optik" an der fahrerluke,alles andere von vorne prallt einfach ab ohne die Panzerung zu beschädigen,sogar wenn ne Maus drauf schiesst...ohne einer dieser beiden stellen zu treffen..und was die "Wumme" angeht..die ist sicherlich nicht sooo dick wie ne 8,8 oder 12,5 der deutschen,dafür laed sie 3x so schnell nach und kann von der seite und von hinten jeden T8-9 durchlöchern..wenn ich nen E-75 von hinten erwische hab ich ihm 2 treffer reingejagd und 50% abgenommen bevor er sich nur einigermaßen in meine Richtung gedreht hat,macht er den fehler stehnzubleiben und nur den Turm zu drehen (anstatt mir wenigstens die besser gepanzerte Seite zu zeigen) ist er mit dem dritten Treffer Geshcichte,weil ich damit irgendwas wichtiges beschädige so das er sich entweder nicht mehr bewegen oder wehren kann,der 4te "Finalschuss" ist dann nur noch reines "abholen",weil er nichts reparieren kann in der Zeit in der die 76mm des Chaffee nachlädt..

aber wie gesagt..das funktioniert nur wenn in der Zeit kein anderer auf einen schiesst..man kann mit dem M24 so gut wie jeden "Einzelgänger" besiegen..ist aber nur ein einziger "light" des gegners dabei um mischt sich ein,wirds meist böse..
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        So wird das gemacht:
        M24 Chaffee VS Maus WoT - YouTube

Wobei das natürlich ein 1vs1-Kampf ist, aber trotzdem nett anzusehen
        Das Video zeigt ziemlich genau die Vorteile des M24,vor allem die Feuergeschwindigkeit der 76mm...wenn man mit der Kiste umzugehen gelernt hat ist der Chaffee eine echte fiese Kampfsau;WAS man zb.lernen muss ist die Sache mit dem Zielen:
        der M24 dreht extrem schnell auf der Stelle,mann kann nur dadurch alleine nen vorbeisausenden T-50 im Ziel behalten,man muss also "lernen,das drehen der Wanne mit der des Turmes zu koordinieren,dann hat man nen extremen Vorteil gegenüber allen anderen...vor allem wenn man gelernt hat wo die "Schwachstellen" diverser Gegner sind und sie ausnutzt..ich such mir zb. wenn möglich meist die feindlichen TDs als "Opfer" oder bereits angeschossene Russen Heavys,die treffen zwar meist die Ketten bei einem selber ,aber man kann die meisten von vorne relativ gut durchlöchern und was wichtiges beschädigen um die Zeit für den "fangschuss" rauszuholen..

Und nochmal: der M24 ist kein "ichsetzmichdrauf und binderchef" Panzer,man braucht erfahrung und eine "Zuneigung" für so eine Kiste,die ne "Mischung zwischen M5 light und vielleicht nem M7/E8 ist,ansonsten ist dieser Panzer ein rollender "geldvernichtungssarg"..wer nicht eh gerne Lights/schnelle Mediums spielt ist mit dem Chaffee definitv ganz schlecht bedient und sollte sich die 60.000 Xp besser für was anderes sparen..
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.11.2011, 22:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hab hier einen klasse Text im WoT-Forum gefunden. Den sollte sich jeder WoT-Spieler mindestens einmal durchlesen :
          Wer jammert, hats nicht verstanden&#33; - World of Tanks official forum
          Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Sehr schöner Text.

Interessant ist auch der Pukt mit dem NOOB team. nach meiner Beobachtung komtm das gerade von Leuten die schon abgeschossen sind.

was mir auch ein wenig klar geworden ist, das sich eigentlich in 50% - 75% der Fälle wo ich abgeschossen worden bin selber schuld bin. und der rest ist eben pech.

Es ist halt doch größenwahn wenn man sich alleine mit nen T4 Scout gegen eien T7 heavy stellt. Aber man macht es eben manchmal doch.

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
              Ich hab hier einen klasse Text im WoT-Forum gefunden. Den sollte sich jeder WoT-Spieler mindestens einmal durchlesen :
              Wer jammert, hats nicht verstanden! - World of Tanks official forum
              Kann ich so unterschreiben..was hab ich hier (einige seiten vorher) drüber rumgeheult,in welche bösartig unfairen Games ich mit dem M24 komme,was hab ich mich geärgert das ich anfangs damit kaum ne Schnitte gemacht habe..heute weiss ich warum und das es NICHT am Game liegt

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Sehr schöner Text.

Interessant ist auch der Pukt mit dem NOOB team. nach meiner Beobachtung komtm das gerade von Leuten die schon abgeschossen sind.

was mir auch ein wenig klar geworden ist, das sich eigentlich in 50% - 75% der Fälle wo ich abgeschossen worden bin selber schuld bin. und der rest ist eben pech.

Es ist halt doch größenwahn wenn man sich alleine mit nen T4 Scout gegen eien T7 heavy stellt. Aber man macht es eben manchmal doch.
              das apassiert halt..vorhin auch wieder auf Campingnovka..ich war der einzige Light im Team,der erste "Medium" bei uns fing mit IS an,dafür auf beiden Seiten jede Menge T8/9 Arti (ihr wisst schon,die Dinger wo "Obj.irgendwas" drannsteht und einen durch bloses angucken in Flammen aufgehen lassen )..ich also losgedüst zu meiner (vermeintlich) sichereren "Spotting" Position an der Windmühle ,hatte aber den im Text beschriebenen Fehler gemacht mir NICHT genau anzugucken was der Gegner im Team hat..was passiert: game läuft grade mal ne Minute,ich steh an der Windmühle und seh 2 gegnerische Mediums auf mich zukommen,ohne sehen zu können was genau da kommt..ich denk nur "na wann knallt sie die Arti ab?"...und dann der "Gau":
              was kommt da angerauscht: Ein T-54 links von der Mühle (hinter der ich gecampt habe) und ein Typ 59 rechts von der Mühle..
              Ergebniss: Marauder mit M24 natürlich tot und die Schneckenlangsame "DickeBerta" Arti war in der Zeit nichtmal in Position um zu schiessen..
              Epic fail..aber nicht von den anderen sondern von mir,ich hätt mir vielleicht ein "bischen" mehr Zeit lassen sollen bzw.am Anfang gucken was der gegner so im Team hat

Kommentar

Wow! War eben auch auf "Campingnovka" und der Gegner hatte ganze 6 Artys im Spiel und wir? Keine einzige!
                Dafür hatten wir ne ganze Menge High-Tiers im Spiel, jedenfalls mehr als der Gegner. Hat aber natürlich nichts gebracht, die meinten anfangs das wir eh nichts machen können(?) und kollektiv fuhren die Meisten mitten aufs Spielfeld und haben sich einen nach dem anderen ruhig abschießen lassen. Naja, ich war mit dem M4 unterwegs und hab in unserer Basis mit zwei anderen gecampt, sowie wir Gegner auf dem Radar hatten, haben wir geschossen und wurden dann auch relativ schnell von der Arty erledigt. Aber in den Freitod zu gehen, das fand ich dann schon sehr übertrieben.

Kommentar

Wow! War eben auch auf "Campingnovka" und der Gegner hatte ganze 6 Artys im Spiel und wir? Keine einzige!
                  Dafür hatten wir ne ganze Menge High-Tiers im Spiel, jedenfalls mehr als der Gegner. Hat aber natürlich nichts gebracht, die meinten anfangs das wir eh nichts machen können(?) und kollektiv fuhren die Meisten mitten aufs Spielfeld und haben sich einen nach dem anderen ruhig abschießen lassen. Naja, ich war mit dem M4 unterwegs und hab in unserer Basis mit zwei anderen gecampt, sowie wir Gegner auf dem Radar hatten, haben wir geschossen und wurden dann auch relativ schnell von der Arty erledigt. Aber in den Freitod zu gehen, das fand ich dann schon sehr übertrieben.
                  Solche gibts auf Malinovka leider nicht selten. Aber 6vs0 Artys? Da hat der Matchmaker ja völllig versagt. Bei mir sind meistens gleich viele oder eine mehr in einem Team. Dafür ist stärke der Artys oft unfair verteilt.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Solche gibts auf Malinovka leider nicht selten. Aber 6vs0 Artys? Da hat der Matchmaker ja völllig versagt. Bei mir sind meistens gleich viele oder eine mehr in einem Team. Dafür ist stärke der Artys oft unfair verteilt.
                    Ja, mit dem MatchMaking kann man nicht wirklich zufrieden sein. Mein letztes Spiel hat mir das mal wieder schmerzhaft vor Augen geführt
                    Meine ich das nur, oder versagt das MM in letzter Zeit überdurchschnittlich oft, also so das man echt stutzig wird? Wer weiss was da gerade live ausprobiert wird, in Richtung des 7.0 Patches

Kommentar

Ja, mit dem MatchMaking kann man nicht wirklich zufrieden sein. Mein letztes Spiel hat mir das mal wieder schmerzhaft vor Augen geführt
                      Meine ich das nur, oder versagt das MM in letzter Zeit überdurchschnittlich oft, also so das man echt stutzig wird? Wer weiss was da gerade live ausprobiert wird, in Richtung des 7.0 Patches
                      Ich würde eigentlich nicht sagen, dass es in letzter Zeit überdurchnittlich oft versagt. Das MM war halt schon immer nicht das beste.
                      Es ist sowieso sehr seltsam, wenn der T29 im Ladebildschirm unter dem Tiger steht und wenn es dann losgeht steht er dann plötzlich darüber, das selbe mit dem T32 und dem TigerII oder dem Wolverine oder Slugger, der dann plötzlich ziemlich weit abrutscht.
                      Wenn das Matchmaking selbst noch nicht mal weiß, welche Reihenfolge die Panzer haben, ist es kein wunder wenn es andauernd komische Gruppen zusammenwürfelt.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Der MM scheint wohl damit ein Problem zu haben,das irgendwann mit nem Patch eingespeilt wurde nicht nur die reinen Tier Stufen der Panzer zu berücksichtigen,sondern auch noch die "Erfahrung/Anzahl" der Spiele die der jeweilige mit seinem Panzer gemacht hat..das heisst dann wohl: je mehr Spiele du mit deinem Hobel machst desto mehr "größere gegner" werden dir oben drauf gewürfelt..immer abhängig von der anzahl der Spieler..wenn es also 10 Leute mit dem E8 gibt die es zu "verteilen" gibt vom MM,werden diejenigen mit den meisten Spielen wahrscheinlich im "höheren" Tier game landen,als diejenigen die sich den E8 grad erst geholt haben/wenige Spiele damit haben..
                        mit dem M24 komm ich mitttlerweile gar nicht mehr in games wo wenigstens nochn anderer T5 dabei ist..wenn ich Glück habe ist mal ein T-50/2 dabei..aber kleiner geht gar nicht mehr,anders als am Anfang..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Der MM scheint wohl damit ein Problem zu haben,das irgendwann mit nem Patch eingespeilt wurde nicht nur die reinen Tier Stufen der Panzer zu berücksichtigen,sondern auch noch die "Erfahrung/Anzahl" der Spiele die der jeweilige mit seinem Panzer gemacht hat..das heisst dann wohl: je mehr Spiele du mit deinem Hobel machst desto mehr "größere gegner" werden dir oben drauf gewürfelt..immer abhängig von der anzahl der Spieler..wenn es also 10 Leute mit dem E8 gibt die es zu "verteilen" gibt vom MM,werden diejenigen mit den meisten Spielen wahrscheinlich im "höheren" Tier game landen,als diejenigen die sich den E8 grad erst geholt haben/wenige Spiele damit haben..
                          mit dem M24 komm ich mitttlerweile gar nicht mehr in games wo wenigstens nochn anderer T5 dabei ist..wenn ich Glück habe ist mal ein T-50/2 dabei..aber kleiner geht gar nicht mehr,anders als am Anfang..
                          Dann dürftest du ja nur noch in Tier10 Gefechte kommen. Mit dem KV komme ich zum Beispiel in Gefechte bis zu Tier 9.

Mit dem T32 läufts heute sogar recht gut. Mit dem Standardturm konnte ich fast nichts anfangen, aber mit dem neue macht es viel mehr Spaß. Ohnehin braucht man bei dem nicht viel zu erforschen, nur den Turm die Ketten und dann halt den T34, der ganze Rest ist schon mit dem T29 erforscht worden.
                          (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Dann dürftest du ja nur noch in Tier10 Gefechte kommen. Mit dem KV komme ich zum Beispiel in Gefechte bis zu Tier 9.

Mit dem T32 läufts heute sogar recht gut. Mit dem Standardturm konnte ich fast nichts anfangen, aber mit dem neue macht es viel mehr Spaß. Ohnehin braucht man bei dem nicht viel zu erforschen, nur den Turm die Ketten und dann halt den T34, der ganze Rest ist schon mit dem T29 erforscht worden.
                            Mit dem M24 komm ich fast nur noch in Gefechte T8-9(10 ist glaub ich nicht vorgesehen),ganz selten unter der Woche mal noch in eins (von 10) mit Hauptsächlich Tier 7 ,Gegner wie KV oder E2/E8 sind selten und kaum vertreten,nen PzII/IV oder gar M3Lee hab ich seit tagen nicht mehr gesehen,die kleinsten TDs denen begegne sind JgdPzIV,meist aber Jagdpanther/Slugger+Co und ich bin froh wenn ich beim gegner mal auf nen "normalen" Panther treffe und nicht auf einen der unsäglichen VK irgendwas...
                            mit zunehmender Zahl der Spiele wirds echt schwerer..mit dem M24(den man ja nicht mehr steigern kann) wird einem das sehr bewusst,vorher ist mir das nie so aufgefallen,weils ja klar ist das man mit nem neu erforschten höheren Tier sowieso "neue" Gegner bekommt..

Kommentar

Hab eben mit dem T40 rangeklotzt und bin jetzt beim M10, der mir erstmal überhauptnicht gefällt. Langsam, Turm dreht sich zu langsam etc.
                              Aber der T40 ist wirklich Klasse, mit dem kann man schön und schnell präzise sogar Scouts wie T-50 ausnehmen.
                              Der M10 ist wohl das nötige Übel, um an die großen Jagdpanzer ran zu kommen.

Kommentar

*lol* ich hab grade auf Campingnovka nen mit dem E8 nen feindlichen T-50 "überfahren" ..ich hab ihn nicht gesehen,er stand in dem Busch wo ich hinnwollte,war scheinbar schon angeschossen..ich bin nur in den Busch reingefahren ohne was zu sehen,dann macht es "RRRUUUMS" ich hab 25% HP weniger und da stand "Gegner XY " Zerstört

Kommentar

Lädt...
                                X