World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Das erste Spiel was ich meinte war auf jeden Fall nicht das erste Gefecht des Tages. Ich wunderte mich ja gerade deswegen, da ich dachte es gibt schonwieder doppelt XP, aber das war wie gesagt schon ein Spiel kurz vorher. Ich versuche auch immer mit einem T-20 noch bei einem z.B. E-100 was zu reißen, da gibts witzigerweise sogar deutlich weniger Abpraller als bei einem Panzer aus einer viel niedrigeren Tierstufe. Der M10 ist bspw so ein "Abprall-Wunder", mit dem T-20 und dem M6 hab ich beim M10 meistens relativ wenig Glück, zum Glück kann der M10 nicht so gut austeilen.
    Was mich in letzter Zeit sehr überrascht ist der Tiger II, bei dem hab ich fast keine Abpraller und die meisten Treffer ziehen direkt einiges an HP ab(Den M6 und T-20 fahr ich übrigens momentan mit der M1A2 Gun, ich glaube die hat 76mm)
    Das hatt wohl was mit dem geänderten "Schadens/Panzerungs"Modell seit 7.0 zu tun,da haben manche was dazu,andere was "abgezogen" bekommen..nen Tiger kann ein T-20 jetzt richtig gut fertigmachen (mit der 90mm),beim Jagtphanter gibts dafür jetzt Abpraller ohne ende,sogar von der Seite..vorgestern hab ich mit dem T20 nen TigerII der noch 50% hatte mit einem Schuss ins Nirwana geblasen,wurde dafür dann aber von nem PzIV mit 2 Schüssen erledigt,sowas gabs vor dem Patch irgendwie nicht..ich glaub das wird noch was dauern bis man alle "kleinen" Veränderungen erkannt hat..
    ich freue mich aber auf jeden Fall auf die Franzosen,nach einem kompletten Tag intensiv testserver zoggn,denke ich mir das die einiges an "Veränderungen" ins Spiel bringen werden,sofern nicht allzuviel fürs "real game" verändert wird..vor allem erhoffe ich mir das mit den Franzmännern dieses unsägliche "Suizid" Scouting aufhören wird,weil sich die Franzosen vor allem als "Scout Hunter" eignen und sehr "heftige" gegner sind,wenn die Scouts wie üblich,einfach drauf los fahren um die Arti zu finden und dabei die schnellen Franzosen übersehen,wird das "böse" für die folgenden Medis,wenn ihnen dann einer seine 5-6Murmeln auf einen Schlag um die Ohren haut und anschliessend abhaut,genauso wie sich die Scouts wundern werden,wenn sie denken sie "zischen" schnell mal an nem Medi vorbei und dann nen Granatenhagel abkriegen...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@OTG
      hast du auf den Testerver auch selber Franzosen gespielt?

weil es mich dann schon interessiert wie das mit der Mehrfachladung ist?

Ist das mehr M1 Grand mäßig wo man alle Kugeln verballern muss, oder kann man, vor allen wenn man etwas Ruhe hat, schnell anchladen.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
        @OTG
        hast du auf den Testerver auch selber Franzosen gespielt?
        Ja hab ich,mit den accounts von 2 Kumpels,die sich von Anfang bis zum Ende der Trees durchgespielt haben,hab ich sowohl die franzosen gespielt als auch mit den schon jetzt vorhanden Panzern dagegen..

weil es mich dann schon interessiert wie das mit der Mehrfachladung ist?

Ist das mehr M1 Grand mäßig wo man alle Kugeln verballern muss, oder kann man, vor allen wenn man etwas Ruhe hat, schnell anchladen.
        Das intressanteste sind wirklich diese "Magazin" Guns..mit dem AMX 13/90 (der wohl in Zukunft der Panzer mit den meisten "Heultheads" werden wird) wirds wirklich "intressant" man kann innerhalb von sekunden dem Gegner 6x76/90mm Murmeln um die Ohren hauen und dann mit der Geschwindigkeit/Beweglichkeit eines M24 abhauen um der Antwort zu entgehen,da die Panzerung wirklich gar nichts aushält..
        das "Problem" dieses Systems sind die komischen nachladezeiten: du musst alle 6 Granaten aus dem Magazin verballern,bevor "automatisch" nachgeladen wird,wenn du mit zb.noch 2-3 Schuss "rest" versuchst nachzuladen,gewinnt man keine Zeit,denn es werden NICHT die 3-4 verballerten geschosse geladen,sondern erst das komplette Magazin "entladen" und dann ein neues zugeführt,auch "Wechsel" der Mun Sorte (von AP auf HE) bringt keinen Zeitvorteil,du bist beim nachladen immer 40-50 sekunden wehrlos. dazu kommt das die Kanonen teilweise erheblich schwächer sind als ihre anderen "Freunde"..zb.brauchst dus gar nicht erst versuchen dich mit nem AMX 13/90 mit nem T20 anzulegen,wenn du nur noch 3 Schuss im Magazin hast,wenn du keinen "Glückstreffer" ins Mun Lager landest hast du keine Chance,3 treffer reichen nicht um den T20 auszunocken,auch wenn du die Ketten triffst und abhaust ist der T20 schnell genug den Schaden zu reparieren und dir anschlissend hinterherzudüsen,und dessen 90mm reicht aus deine Papppanzerung mit 2 Treffern zu durchschlagen und dich aus dem Anzug zu schiessen,ohne das du nur einen Antwortschuss nachgeladen hast..
        ohne volles Magazin ist man meist schlecht drann als Franzose..

ausserdem haben die "Gefährlichsten" Franzosen alle das gleiche "Problem" (mal von der dünnen Panzerung abgesehen) nämlich diesen "Wiegeturm" der einen drann hindert großartig nach oben oder unten zu schiessen,steht der Gegner auf nen Hügelchen kannst ihn nicht anviesieren,stehst du selber drauf und willst nach unten ballern,auch nicht,ohne den ganzen Panzer entsprechend zu "neigen"..ausserdem haben die meisten den turm "hinten"..so das man fast komplett aus der deckung muss um schiessen zu können...
        die Franzosen werden bestimmt viel Spass und hoffentlich auch bischen mehr "Dynamik" ins Spiel bringen,aber komplett verändern werden sies nicht..
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 02.01.2012, 15:27.

Kommentar

Klingt ja schon mal interessant.

demnach wären die Franzosen ne gute Wahl für zwei spielertypen.

die schnellen angreifer

rein ins feindgewühl, Kanone leer schießen, vermutlich aus der Nahdistanz und dann ganz schnell wieder weg. warten auf neue Ladung und danach ein zweiter run.

oder de geduldigen im Hinterhalt.

angriff auf nen einzelfahrer, den mit ner salve plattpusen wenns geht und dann schnell weg.

oder ist diese Magazinkanone nur bei dem einen panzer?

Kommentar

Also Marder II und Jagdpanther sind im moment meine Lieblingspanzer.
            Eben auf Moor, Spielstand 14:9 ich bin mit dem Marder der letzte Überlebende und warte an der eigenen Basis, 2 angeschlangene Lights von Norden kommend abgeschossen einen Marder von Westen kommend abgeschossen, der Gegner hat noch einen Sturmpz II einen T18 und ein T46 alle mit 100%, nach 4 Minuten und einigen Lockrufen meinerseits, tauchten die Ari und der Td Nordwestlich aus dem Moor auf, beide zerstört ohne das sie mich aufgeklärt haben, noch 3 1/2 Minuten Spielzeit und nur noch der T46 übrig, Zeit aktiv auf die Jagd zu gehen.
            Da die Zeit für taktisches Vorgehen fehlt, offen über Strasse nach Norden zur Brücke und kurz bevor ich die Brücke erreiche sehe ich den T46 auf der anderen Seite auf offenen Feld stehen. Bis ich zum stehen kamm stand zwischen uns ein Busch, erster Schuss gezielt, Treffer, Gegner wird unsichtbar, noch 2 Schuss blind durch den Busch, Gegner zerstört, Match gewonnen 7 Kills und meine erste Kolobanov-Auszeichnung

Kommentar

Klingt ja schon mal interessant.

demnach wären die Franzosen ne gute Wahl für zwei spielertypen.

die schnellen angreifer

rein ins feindgewühl, Kanone leer schießen, vermutlich aus der Nahdistanz und dann ganz schnell wieder weg. warten auf neue Ladung und danach ein zweiter run.

oder de geduldigen im Hinterhalt.

angriff auf nen einzelfahrer, den mit ner salve plattpusen wenns geht und dann schnell weg.

eher zweites. Man muss die franzosen ganz "krass" unterscheiden in "pre WWII" Panzer und die danach kommenden...bis T4 sind sie allesamt langsam und schwerfällig,mit schlechten kanonen,dafür mit ner Panzerung die sich bis zum 75mm Stummel der deutschen über jede Kanone schieflacht..so gut wie keine Chance mit nem PzII oder III (oder den entsprechenden anderen nationen) da irgendwas zu reissen,da geht so gut wie nix durch (nichtmal von hinten),einzige Gefahr sind TDs oder Arti,die sind sowas wie "Fahrende Bunker"...ab T5 wirds krass anders,ab dann sind die franzen Schnell und ballen Blei in die Heide ohne Ende,wenn auch auf Kosten der Panzerung und der Präzision..
              deshalb denke ich ja auch,das diese Franzosen die "schlimmsten" Feinde der T5 Scouts (wie M24/T-50/2) werden,denn deren "Rushes" werden ab dann noch gefährlicher..im mom kann ein T-50 durchbrettern,ein paar Haken schlagen und sich dann "sicher fühlen" weil er weiss,das er längst weg ist,bis der gegner nachgeladen hat. Das wird aber mit den franzosen nicht mehr funktionieren,weil die ihm gleich im sekundentakt 6 Murmeln hinterherschicken und 1-2 Treffer ausreichen den Scout ins Nirwana zu pusten..
              wer sich damit "identifizieren" kann wird die franzosen ab T5/6 als "Scout" Hunter spielen,ala "Hit and run"...dem AMX 13/90 (mit vollem Magazin) aus dem Hinterhalt ,wiedersteht nix bis T9,der pustet Tiger I/II genauso aus dem Anzug wie T-54 oder Pershings,sofern er sie "kalt" erwischt und sein Magazin auf sie ausleeren kann..danach ist "Abhauen und nachladen" angesagt,was aber dank der Geschwindigkeit kein Problem ist

Kommentar

Bei den jetzt kommenden Panzern bekommen die Lights ab Tier V und die Heavys ab Tier VIII, die Meds glaube ich auch.
                Ich hoffe ja das das Patch noch Ende der Woche oder wenigstens am Montag aufgespielt wird. Wenigsten sollen wir dieses mal zusammen mit den Amis gepatcht werden,.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Allerdings sind die "Wege" bei den franzosen recht teuer,es wird also wohl ne Zeitlang dauern bis man deren Panzer ab T5 aufwärts häufiger sieht,es sei denn das da noch was geändert wird..im mom braucht man (insgesamt) 70.000XP um den AMX 13/90 vom Vorgänger aus "spielbar" zu machen

Kommentar

Das sind aber ganz schöne Hausnummern.

vielleicht wird das auch geändert, wenn mehr Panzer da reinkommen.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Allerdings sind die "Wege" bei den franzosen recht teuer,es wird also wohl ne Zeitlang dauern bis man deren Panzer ab T5 aufwärts häufiger sieht,es sei denn das da noch was geändert wird..im mom braucht man (insgesamt) 70.000XP um den AMX 13/90 vom Vorgänger aus "spielbar" zu machen
                      Ich glaube man wird schon am ersten Tag nach dem Patch die ersten High-Tier Panzer sehen, da viele schon ordentlich Erfahrung gesammelt haben, die sie dann in Freie umwandeln.
                      Außerdem sind bei den anderen Panzern die Erfahrungskosten ähnlich groß.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

@lord yu
                        möglich

Btw:
                        heute hatte ich ne lustige Situation in ensk

ich will mit meienrn hetzer zur basis, weil der gegner cappt, schießt mir ein anderer gegnerischer hetzer ein die seite. der hatte aber nur die kleien Kanone.

ich richte meine 10,5 aus und obwohl der voll war (und vermutlich dachte von vorne kratze ich ihn nicht an) hieß es dann "adios".

Kommentar

Hab grade mit dem M24 meinen ersten IS7 abgeschossen..der war entweder Blind,behämmert oder besoffen
                          Map war El Haluf,bei mir waren aus dem Team ein Tiger und ein TigerII..wir haben uns zur Lagune vorgepirscht,so das wir vor Arti und TDs sicher waren,dann kam der IS7 angedüst und hat angefangen sich mit den 2 Tigern rumzuschiessen..erst dachte ich der hustet mich direkt weg und bin rumgedüst,bis ich gemerkt habe das der mich vollkommen ignoriert,also bin ich stehen geblieben und hab angefangen auf ihn zu schiesenn,ohne das der mich beachtet hätte..er hat 8 treffer von mir gefressen jedes mal mit minimalem damage und hat stattdessen (leider) die 2 Tiger weggeschossen aber sogar dann hat er mich ignoriert und sich weggedreht so das ich ihm noch 2 in den Arsch verpassen konnte und ihn damit auf 5% runtergeballert hatte..da hat er scheinbar gespannt das ihm der M24 doch aua machen kann und versucht mich anzuvisieren..aber da hatte ich ihn schon im Zielfernrohr und konnte ihn mit nem "Sniper" Treffer durch die Fahrerluke wegblasen

Kommentar

@marauder
                            Coole sache. der hat sich sicher in seinen Tier 10 Panzer sicher gefühlt.

Kommentar

Vorallem IS-7 Fahrer sind davon betroffen glaube ich So kann man die Dinger nämlich echt gut killen, habe meinen ersten auch mit einem Niedertier gekriegt, als der Depp mich ignoriert hat.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Russen mit dem Patch wiedermal verstärkt und die deutschen (E-Serie) genervt wurden
                              Ich hatte letzt den Fall, dass ein E-100 auf meine IS-4 aus Verzweiflung mit HE Munition geschossen hat weil nichts durchging
                              Das Ergebis war eine Stahlwand für mich und wiedermal die Erkenntnis, dass man keine russischen Entwickler an ein Spiel mit deutschen Panzern lassen sollte, manchmal ist das einfach nur lächerlich...

Vidar
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Vorallem IS-7 Fahrer sind davon betroffen glaube ich So kann man die Dinger nämlich echt gut killen, habe meinen ersten auch mit einem Niedertier gekriegt, als der Depp mich ignoriert hat.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Russen mit dem Patch wiedermal verstärkt und die deutschen (E-Serie) genervt wurden
                                Ich hatte letzt den Fall, dass ein E-100 auf meine IS-4 aus Verzweiflung mit HE Munition geschossen hat weil nichts durchging
                                Das Ergebis war eine Stahlwand für mich und wiedermal die Erkenntnis, dass man keine russischen Entwickler an ein Spiel mit deutschen Panzern lassen sollte, manchmal ist das einfach nur lächerlich...

Vidar
                                Die deutschen Kanonen wurden wohl fast alle generft,hab ich gestern auch bemerkt mit dem IS7,die beiden Tiger haben genauso-oder noch weniger Damage rausgehauen als ich mit der 76mm vom M24...oder auch die Kanone vom VK28 wurde runtergeschraubt,so das damit kaum noch was anzufangen ist..

Kommentar

Lädt...
                                X