World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ja, der Panzerexperte

Hat mich auch ganz schön Nerven gekostet bis ich den hatte.

Nett ist auch die Mausefalle.

Wer noch Interesse hat, einem Clan beizutreten, kann sich gerne bei mir melden.
    Wir haben bald unsere maximale Mitgliederzahl erreicht, ab da ist Aufnahmestop.
    Und nein, unsere max. Mitgliederzahl ist nicht die maximal mögliche.
    Carpe diem!

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      *Seufz*. Die erhaltenen XP richten sich unter anderem nach dem erziehlten Schaden. Das heißt wenn du einen Panzer auf 95% runterballerst und ein anderer erledigt ihn, bekommt der die XP für 5% und du für 95%. Also gewinnt ein "Killstealer" praktisch nix für seinen Steal. Auf der anderen Seite ist ein Panzer mit 1% genauso gefährlich wie ein Panzer mit 100% denn er kann ja noch schießen, daher ist es besser wenn er schnell verschwindet. Also zusammengefasst, Killsteals sind irrelevant und nehmen dir praktisch nix weg, also warum aufregen ? Immer noch besser als wenn jeder auf ein anderes Ziel schießt.
      Sie nehmen einem was für die "heilige" Statistik weg,auf die viel ja sovieel Wert legen um überhaupt wen zur kenntniss zu nehmen (von den schon erwähnten Auszeichnungen gar nicht zu reden).Vorhin hatte ich ein game wo ich mich für nen "Steal" sogar bedankt habe,hab mich mit nen Tiger 2 Geschossen,wir waren beide auf unter 10% runter,sein letzter treffer hat aber meinen Drehkranz kaputt gemacht. ein T34-85 hat ihn vor meiner Nase weggeputzt und mir damit den Arsch gerettet..und ich habe mich dafür ob meines unerwarteten Überlebens bei ihm sogar noch bedankt..

es geht manchmal einfach ums Prinzip..wenn ein Hightier der sich seine Trophäen auch locker selber holen Könnte immer nur abstaubt find ich das kagge,wenn jemand einem den "Arsch" rettet und dafür nen geilen Kill bekommt find ich das total geil und gönne es jedem
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die meißten stellen sich das High-Tier bzw. das Heavy Fahren so einfach vor. Das ist es aber nicht. Man ist das primäre Ziel der feindlichen Arty, was dazu führt das Heavys meißtens an irgendwelchen Hängen oder Häusern kuscheln um nicht getroffen zu werden. Dazu kommen noch die hohen Rep- und Munikosten. Und als ist das noch nicht genug, haben die Heavys genug Schwachstellen, so das man eben nicht einfach so über das Schlachtfeld kriechen kann und alle Schüsse prallen an einem ab. Dazu kommt dann noch das Unverständnis mancher Spieler im Bezug auf die Eigenschaften der verschiedenen Nationen. So sind deutsche Heavys in der Regel gut im Snipen, aber gewiss nix für den Nahkampf (gut die Maus ist da wohl die Ausnahme).
        Dazu kommen noch die ewigen Nachladezeiten bei hohen Tiers, so das man quasi gezwungen ist nur kurz aus der Deckung zu rollen, zu schiessen und sich schnell wieder zu verpissen. Im übrigen wurde mir das auch so in meinem ehemaligen Clan beigebracht.
        Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Die meißten stellen sich das High-Tier bzw. das Heavy Fahren so einfach vor. Das ist es aber nicht. Man ist das primäre Ziel der feindlichen Arty, was dazu führt das Heavys meißtens an irgendwelchen Hängen oder Häusern kuscheln um nicht getroffen zu werden. Dazu kommen noch die hohen Rep- und Munikosten. Und als ist das noch nicht genug, haben die Heavys genug Schwachstellen, so das man eben nicht einfach so über das Schlachtfeld kriechen kann und alle Schüsse prallen an einem ab. Dazu kommt dann noch das Unverständnis mancher Spieler im Bezug auf die Eigenschaften der verschiedenen Nationen. So sind deutsche Heavys in der Regel gut im Snipen, aber gewiss nix für den Nahkampf (gut die Maus ist da wohl die Ausnahme).
          Dazu kommen noch die ewigen Nachladezeiten bei hohen Tiers, so das man quasi gezwungen ist nur kurz aus der Deckung zu rollen, zu schiessen und sich schnell wieder zu verpissen. Im übrigen wurde mir das auch so in meinem ehemaligen Clan beigebracht.
          Och du armer,armer Higtier Heavy fahrer
          wenn alles so furchtbar böse und teuer ist für dich,dann kauf dir nen PantherII,T-44/54 oder Pershing/Patton und alles ist wieder gut

sorrs aber sowas kann ich gar nicht ab...diese rumgeheule von wegen ."Ihr habt ja gar keine Ahnung,wie teuer und aufwendig so ein Hightierheavy ist,da muss man halt oft auf Kosten des Teams seine "Unkosten" klein halten und sich aus vielem raushalten oder halt was "abstauben" um nicht draufzulegen"..
          wenn die eigene Spielweise und Fähigkeiten nicht dazu taugen die entsprechende Tier Klasse selber zu unterhalten,sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man sich nicht nen anderen Panzer suchen sollte,der den eigenen Fähigkeiten eher entspricht...ich fahr ja auch keinen Ferrari,wenn ich mir weder Versicherung noch den Sprit dafür leisten kann (ohne nachts mitm Gummischlauch den Tank meines Nachbarn leezusaugen)

solche "Hightiers" sind für das team eher ne Belastung als ne Hilfe...und das regelmäßige Versagen solcher Spieler in eigentlich "sicheren" Gefechten bestätigt das tagtäglich

ich persönlich werd mir zb erst dann den Patton holen (obwohl mir nur noch 30K XP fehlen) wenn ich mit dem Pershing ziemlich sicher klarkomme und in der mehrzahl der Games deutliches Plus mache

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            wenn alles so furchtbar böse und teuer ist für dich,dann kauf dir nen PantherII,T-44/54 oder Pershing/Patton und alles ist wieder gut

sorrs aber sowas kann ich gar nicht ab...diese rumgeheule von wegen ."Ihr habt ja gar keine Ahnung,wie teuer und aufwendig so ein Hightierheavy ist,da muss man halt oft auf Kosten des Teams seine "Unkosten" klein halten und sich aus vielem raushalten oder halt was "abstauben" um nicht draufzulegen"..
            wenn die eigene Spielweise und Fähigkeiten nicht dazu taugen die entsprechende Tier Klasse selber zu unterhalten,sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man sich nicht nen anderen Panzer suchen sollte,der den eigenen Fähigkeiten eher entspricht...ich fahr ja auch keinen Ferrari,wenn ich mir weder Versicherung noch den Sprit dafür leisten kann (ohne nachts mitm Gummischlauch den Tank meines Nachbarn leezusaugen)

solche "Hightiers" sind für das team eher ne Belastung als ne Hilfe...und das regelmäßige Versagen solcher Spieler in eigentlich "sicheren" Gefechten bestätigt das tagtäglich
            Das hat er alles ja gar nicht behauptet. Er hat lediglich gesagt, das sie nun mal Teuer im Unterhalt sind und von vielen überschätzt werden. Ich hab schon mehrmals Meds gesehen, die denken ein Heavy wäre ne fahrende Festung die nur die Arty kleinbekommen kann. Aber das sind halt nur ausnahmen, die meisten haben da schon mehr Ahnung. Es ist nun mal so das man sich mit seinem Heavy nicht mitten aufs Feld stellen kann und dort genüßlich jeden wegballert, sondern nach de m Schießen wieder in Deckung muss, damit man nicht während des Nachladens von der Arty oder den Gegnerischen Panzern aufgeraucht wird. Das hst dann nichts mit raushalten oder abstauben zu tun, was im übrigen sowieso eher meds machen. Davon mal abgesehen ist mir das relativegal ob mir irgendeiner einen Kill klaut, manchmal ärgert man sich zwar drüber, besonders wenn derjenige wirklich die ganze Zeit nur hinter der nächsten Hauswand stand ohne irgenwas zu tun, aber meistens ist man eher über unterstürtzung froh. Mir ist es zumindest lieber, wenn irgendwer ankommt und mir den mühsam von Hundert auf 5% runtergeschoßenen Gegner vor der Nase wegschießt, als das der mir auch nur 10% abzieht.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

ich persönlich werd mir zb erst dann den Patton holen (obwohl mir nur noch 30K XP fehlen) wenn ich mit dem Pershing ziemlich sicher klarkomme und in der mehrzahl der Games deutliches Plus mache
              War ja klar konzentrierst dich auf nur eins meiner Argumente und dann noch auf das schwächste. Und warum wirste gleich persönlich ? Mir persönlich sind die Kosten völlig wurscht, ich wollte nur das Verhalten mancher erklären.
              Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

War ja klar konzentrierst dich auf nur eins meiner Argumente und dann noch auf das schwächste. Und warum wirste gleich persönlich ? Mir persönlich sind die Kosten völlig wurscht, ich wollte nur das Verhalten mancher erklären.
                sorry wenn du hier als "Blitzableiter" herhalten musst
                ich meinte das nicht persönlich,aber dieses Verhalten betrifft (man kanns hier gerne nachlesen) sehr viele,ich würde fast sagen die "masse" der Hightierheavy fahrer,die einerseits sehr "Herablassend" mit den "Lowtiers" argumentieren und sich auf ihrem "Highlevel" Rollstuhl auruhen,andererseits fürs wirkliche "gameplay" nix auf die Biege bekommen..
                grade wieder so ein Beispiel auf Steppen: ein E-100 ruft um Hilfe,weil vor ihm ein IS-7 und 2 IS-4 auftauchen,2 Tiger und ich mit dem Pershing kommen ihm zu Hilfe im Glauben das ein E-100 ja doch was backup geben wird..was passiert?
                wir gehen ins Gefecht und der E-100 nutzt die gelegenheit um sich zu verpissen,wir we3rden natürlich alle 3 aufgeraucht und der E-100 schreibt dann noch" Noob Idiots" in den Chat..sowas passiert in 8 von 10 gefechten (Random) und dann muss man sich nicht wirklich wundern wenn es immer was von "Hightier Idiots" zu lesen gibt bzw. die Meinung der meisten Spieler von Hightiers nicht sonderlich hoch ist..ich persönlich habe (ausser in Clan Gefechten) lieber 3 T8 "Kollegen im team als einen T10 Penner,dem der Lack an seiner Kiste wichtiger ist als das ganze Game

Kommentar

Ich fahr auch nicht anders, grad mit T9 und T10 sind die Kosten immens. Und nein, ich hab kein Problem damit, tut mir nicht mal weh. Aber deshalb seh ich auch nicht ein für nichts den Kugelfang zu spielen und meine mühsam erspielten Kredits rauszuhauen.
                  Und aufgrund der Nachladezeiten aller Heavys ab T9 bleibt einem gar nichts anderes übrig als sich eine Position zu suchen, wo man auch ein bisschen safe ist während man nachlädt.
                  Und obwohl ich so spiele sind meine Stats ganz ok denke ich.
                  Und grade bei den Meds erlebt man es oft das die, wenn der Gegner fast down ist, um die Ecke kommen und sich schnell noch den Kill holen.
                  In dieser Form über Heavyfahrer sprechen kann man erst, wenn man selbst ebenfalls einen solchen in der Garage hat und damit auch mindestens 100 Games.
                  Alles andere ist bestenfalls subjektiv.

Leider gibt es ingame nur die tolle "Hilfe" Taste. D.h. noch nicht das man in "Lebensgefahr" ist, sondern das es nicht schlecht wäre wenn ein passender weiterer Panzer mit antritt.
                  Mit einem Pershing/ Tiger gegen IS-7 und IS-4 ist, nun, schon sehr optimistisch.
                  Carpe diem!

Kommentar

wir gehen ins Gefecht und der E-100 nutzt die gelegenheit um sich zu verpissen,wir we3rden natürlich alle 3 aufgeraucht und der E-100 schreibt dann noch" Noob Idiots" in den Chat..sowas passiert in 8 von 10 gefechten (Random)
                    ja soetwas passiert in der Tat häufig, vor allem auf Kloster gut zu beobachten.
                    Man steht selbst taktisch gut, weiß aber das man allein die Flanke nicht halten kann und ruft um Hilfe.
                    Falls diese Hilfe kommt, fahren die zu 90% dem Gegner in die Arme und werden aufgeraucht, anstatt sich Positionen zu suchen wo man einfach auf den Gegner wartet und ihn gemeinsam aus überlegener Position bekämpft.
                    Da wird lieber aussichtslos um jedem Meter Boden gekämpft.

Wenn bei Kloster eine Flanke fällt, schreib ich jedesmal, "Fall back" "dont go down" "Let them come up" und fast jedesmal stehe ich dann allein an der Base, weil alle anderen dem Gegner Abschussgeil entgegen fahren.

Kommentar

Ich spiel schon seit über einer Woche kaum noch wot.Es macht irgendwie keinen Spass mehr,da bei mir fast 9 von 10 Spielen total scheisse laufen,kein Teamplay vorhanden ist und man irgendwie alleine gelassen da steht und zu sehen muss dass man in der Runde klar kommt.Nur ganz selten sehe ich mal 2-3 heavies und ebenso viele meds die geschlossen handeln,in Formation vorrücken,alles niederwalzen was ihnen vor die Flinte kommt,weil sie so schlau sind und alle gleichzeitig den selben Gegnerpanzer beschiessen und mit taktik spielen und zum Sieg beitragen.Meistens sind sich alle selbst die nächsten....ist vielleicht auch nur einfach mal ne Pechsträhne bei mir...ich weiss es nicht.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
                        Mit einem Pershing/ Tiger gegen IS-7 und IS-4 ist, nun, schon sehr optimistisch.
                        Alleine Ja sicher,aber in Überzahl in mit dem "vermeintlichen" Backup eines E-100 dahinter eigentlich nicht,nur wenn sich das Backup dann direkt verpisst wirds natürlich ziemlich übel...

Kommentar

Alleine Ja sicher,aber in Überzahl in mit dem "vermeintlichen" Backup eines E-100 dahinter eigentlich nicht,nur wenn sich das Backup dann direkt verpisst wirds natürlich ziemlich übel...
                          Das wäre auch so nichts geworden, die beiden Tiger hätten wahrscheinlch gar keinen Schaden angerichtet, der E100 wäre als erster weg gewesen und du als nächstes. Ich glaube du unterschätzt da die gegnerischen Panzer ein bisschen.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich hatte eben das zweifelhafte Vergnügen mit dem Tiger gegen einen E100 zu kämpfen, 10 Treffer aus allen möglichen Richtungen, 0 Wirkung.
                            Der E100 hat mich einfach ignoriert, da ich absolut keine Gefahr für ihn war.

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Das wäre auch so nichts geworden, die beiden Tiger hätten wahrscheinlch gar keinen Schaden angerichtet, der E100 wäre als erster weg gewesen und du als nächstes. Ich glaube du unterschätzt da die gegnerischen Panzer ein bisschen.
                              naja vor nem Is-4 hab ich mit dem Pershing alleine eigentlich keine Große Angst in einem 1vs1 (oder nem E-75) und 2 Tiger sollten reichen den 2ten zumindest so lange zu beschäftigen bis der E-100 den Is-7 ausgeschaltet oder zumindest soweit beschäftigt hat das ihm einer zu Hilfe kommen kann..in einem 4 vs.3 ist es halt immer so das einer die treffer von 2 gegnern schlucken muss,nur wenn dann draus ein 3vs3 wird siehts schon anders aus,vor allem wenn grade der abhaut der den meisten damage raushauen und das meiste aushalten kann..aber solche "komplizierten" Überlegungen kann man wohl wirklich nur in Clan/Kompanie Gefechten erwarten..

Kommentar

Das können wir gerne mal ausprobieren: du mit dem Pershing und ich mit dem IS-4...
                                Ich befürchte das kostet dich gut Reparatur.
                                Mit dem 180er Durchschlag der 90er vom Pershing kommst du beim IS-4 durch den Turm gar nicht, und bei Rest nur mit viel Glück durch. Und die maximal 240 Schaden, die du damit machen kannst, erreichst du von vornherein nicht.
                                Die 130er vom IS-4 dagegen hat 260 Durchschlag und 490 Schaden... Jetzt rechne mal!
                                Carpe diem!

Kommentar

Lädt...
                                X