[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion:] Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von deac
    umschnappschüsse zu machen braucht man kein programm.
    einfach die taste 'druck' drücken und mspaint öffnen und bearbeiten->einfügen. fertig! speichern noch und du hast es auf der platte.
    dies funktioniert bei allen xerox klonen - lisa, macos, macosx, win, winnt -, außer bei xeros selbst. x-window wurde damit nicht ausgestattet. hier muss man auf "bildschirmfoto" oder andere programme zurückgreifen. wenn man bei xwindow 'druck' drückt wird aber der desktop ausgedruckt, wie auch bei den anderen klonen. also drucker ausschalten!
    Du meinst wohl eher [ALT] + [Druck] ??

    Naja, egal. Da ich eher ein pragmatischer Genosse bin, denke ich daß so einige Desktops geringfügig überladen sind und diese ziemlich viele Ressourcen fressen.

    (Aber das nur am Rande)
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Amasov


      Du meinst wohl eher [ALT] + [Druck] ??

      ne die Dructsate allein geht auch - bei mir (Win2k) jdenfalls...

      Naja, egal. Da ich eher ein pragmatischer Genosse bin, denke ich daß so einige Desktops geringfügig überladen sind und diese ziemlich viele Ressourcen fressen.

      (Aber das nur am Rande)
      aber nur wennman wenig Power im rechner hat
      wer genug RAM und Prozessorpower hat dem kann das im Grunde egal sein...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Amasov
        Du meinst wohl eher [ALT] + [Druck] ??
        neh, nur druck. alt-druck bewirkt ein foto vom aktuellen fenster.
        Naja, egal. Da ich eher ein pragmatischer Genosse bin, denke ich daß so einige Desktops geringfügig überladen sind und diese ziemlich viele Ressourcen fressen.

        (Aber das nur am Rande)
        mein desktop ist keineswegs überladen. ich hab aber trotzdem mal darüber nachgedacht die 2 icons auch noch zu löschen. ich brauch sie nicht. allerdings ist der mülleinmer immer auf dem desktop. also muss ich nicht nur den ordner verschieben, sondern auch konqueror sagen, dass er wo anders ist. ich weiß nur nicht, wohin damit.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Amasov


          Du meinst wohl eher [ALT] + [Druck] ??
          Ich kenne das auch von allen Windows-Versionen seit 95, dass man nur die Drucktaste betätigt, damit des Bild in der Zwischenablage gespeichert wird.

          Orignilanachricht erstellt von Dunkelkwolf
          aber nur wennman wenig Power im rechner hat

          aber nur wennman wenig Power im rechner hat
          wer genug RAM und Prozessorpower hat dem kann das im Grunde egal sein...
          Naja, mir jedenfalls ist das nicht egal, weil der Ganze Kram dennoch beim Start geladen werden muss und das kostet nunmal immer Zeit, entweder mehr oder weniger.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Naja, mir jedenfalls ist das nicht egal, weil der Ganze Kram dennoch beim Start geladen werden muss und das kostet nunmal immer Zeit, entweder mehr oder weniger.
            naja - wie oft am Tag startest du denn deine Kiste???
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


              naja - wie oft am Tag startest du denn deine Kiste???
              Das ist proportional dazu wie oft sie abstürzt.

              Das ist wirklich sehr unterschiedlich, aber ich würde auf einen Durchschnitt von 5 Mal pro Tag kommen, denke ich.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Das ist proportional dazu wie oft sie abstürzt.

                Das ist wirklich sehr unterschiedlich, aber ich würde auf einen Durchschnitt von 5 Mal pro Tag kommen, denke ich.

                Ich empfehle dir eine Neuinstallation

                Das tut der Festplatte und dem Prozzesor gar nciht gut...

                Mein Kasten läuft Stabil - ich muss ihn nur einmal am Tag hochfahren...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  ich hab windows auch wieder einmal installiert. ein reines windows ohne irgend etwas. es braucht ca. 2min. zum hochfahren.
                  mein linux braucht 0,5min.. da ist es verständlich, dass ich lieber linux nehme. graphisch hat es auch um einiges mehr.
                  ich starte linux einmal - um 15.20uhr startet mein rechner automatisch - und schalte ihn um 1.00uhr ab - linux fährt sich dann runter - . sonnst keine neustarts. falls ich mal etwas schauen muss unter einem reinen windows, ist das ser ärgerlich, da es so lange sauert. meist mach ich dann was anderes neben her. zum glück stürzt windows nicht ab, da nichts sonnst drauf ist.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    ebenfalls offtopic Meldung:

                    ich fahre Windows max. 1x pro Tag hoch, denn sehr oft vergess ich den Rechner zum Runterfahren, dann arbeitet er schon mal drei Tage auch durch...Absturzrate seit ich Win2000 hab.....O,0....außer die firewall reagiert oder der Strom fällt aus, wie eben....

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von deac
                      ich hab windows auch wieder einmal installiert. ein reines windows ohne irgend etwas. es braucht ca. 2min. zum hochfahren.
                      mein linux braucht 0,5min.. da ist es verständlich, dass ich lieber linux nehme.
                      Nur weil die Kiste dann schneller Hochfährt???
                      das ist nicht Verständlich...

                      Das Hochfahren ist in der Regel Eine Einmalige Sache - da ist es schnuppe wie lang das dauer solange es unter 5 Minuten bleibt

                      Mein Win2k braucht knappe 45 Sekunden...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Mein XP benötigt 15 Sekunden!

                        Also irgendwas mach deac glaube ich falsch! Nur das Herunterfahren dauert ewig, aber das macht man ja eh so gut wie gar nicht. Hächstens einmal am Tag Geht es hier aber nicht eigentlich um was anderes?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Narbo
                          Mein XP benötigt 15 Sekunden!

                          Also irgendwas mach deac glaube ich falsch! Nur das Herunterfahren dauert ewig, aber das macht man ja eh so gut wie gar nicht. Hächstens einmal am Tag Geht es hier aber nicht eigentlich um was anderes?
                          hehe, jo, länger brauch mein Win auch nicht. 2min hab ich ja noch nichtmal mit nem alten Win 95/98 erreicht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            Nur weil die Kiste dann schneller Hochfährt???
                            das ist nicht Verständlich...

                            Das Hochfahren ist in der Regel Eine Einmalige Sache - da ist es schnuppe wie lang das dauer solange es unter 5 Minuten bleibt

                            Mein Win2k braucht knappe 45 Sekunden...
                            windows stürzt bekanntlich öfters ab. bei mir ca. 1x/2h. linux hingegen garnicht.
                            und während dem betrieb kann ich mit linux auch mehr machen. wenn ich den brenner anschmeiße kann ich normal internet surfen und musik höhren. unter windows kann ich nur brennen oder das andere. auch multimedia läuft flüssig. wo ihr einen gig rechner braucht reicht mein 400mhz rechner. nur 3d ist etwas schlecht. ich hab eine ältere graka.

                            narbo
                            ich mach nichts falsch. wenn m$. ich hab nähmlich garnichts gemacht, als windows installiert und anschließend alle treiber. und moretv, welches leider noch unersetzlich momentan ist.
                            ich hab übrigens schon den bootmanager abgezogen, genauso wie alles andere davor.

                            cosimo
                            was meinst du was ich habe. ein windoof auf dos. dos ist in 2s geladen. dann kommt der klotz.

                            man kann ja sehen was mein linux bietet, auf dem schnappschuss.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf



                              Ich empfehle dir eine Neuinstallation

                              Das tut der Festplatte und dem Prozzesor gar nciht gut...

                              Mein Kasten läuft Stabil - ich muss ihn nur einmal am Tag hochfahren...
                              Habe ich gerade vor einer Woche neuinstalliert.
                              Das tue ich derzeit ohnehin schon immer in einem Rythmus von 2 Wochen, es sei denn, dass es schon vorher kaputtgeht.

                              @deac
                              Mein Linux braucht da etwas länger.
                              Vor allem als ich meinen selbstgebauten Kernel da mal reingestopft hatte, brauchte das ziemlich lange, allerdings hätte ich den etwas verkleinern sollen.

                              Aber mit einer halben Minute komme ich nicht aus.

                              Windows 2000 braucht rund eine Viertelstunde, da ich rund 10-20 Startversuche unternehmen muss.
                              Der Höchstwert lag bei einer Dreiviertelstunde.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Habe ich gerade vor einer Woche neuinstalliert.
                                Das tue ich derzeit ohnehin schon immer in einem Rythmus von 2 Wochen, es sei denn, dass es schon vorher kaputtgeht.
                                ja, ja. neh zeitlang lag eine installation täglich an. dann hab ich herausgefunden, dass mein cpu übertaktet war.

                                @deac
                                Mein Linux braucht da etwas länger.
                                Vor allem als ich meinen selbstgebauten Kernel da mal reingestopft hatte, brauchte das ziemlich lange, allerdings hätte ich den etwas verkleinern sollen.

                                Aber mit einer halben Minute komme ich nicht aus.
                                ich bin nit dem suse-kernel recht zu frieden. früher hab ich ihn angepasst. jetzt nicht mehr. allerdings sind ein paar module dazu gekommen. wie vmware.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X