"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen

Das es Lieferengpässe bei den Dioden gibt, kann schon sein. Das dieser gleich so groß ist, einen ganzen Kontinent 'auszulassen' ist fraglich bzw. schwach
    Afaik soll die Ausbeute bei der Produktion (nicht die Ausfallquote!) der Dioden bei 10-13% liegen. Normalerweise sollte sie bei 90% liegen.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
      Natürlich aber 'wir' Europäer bestehen ja so auf unser Traditionen, was einmal währt soll erhalten bleiben.
      Sehe ich ehrlich gesagt anders...

Die ganze Umstellung auf Digital/HD läuft einfach immer noch zu schleppend und wenn ich jetzt So-nie Konzernchef wäre, würde ich mir schon überlegen ob ich in einer Region groß investieren (Marketing, Vertrieb, Lokalisierung, ...) die einfach noch nicht richtig ausgestattet ist für mein neues Produkt.
      ...wichtig ist es IMO erstmal HD-Quellen zu etablieren, dass heißt Fernsehprogramme, Abspielgeräte (Blu-Ray, HD-DVD) und Konsolen. Das eine verkauft sich nunmal nicht so recht ohne das andere.

Wie gesagt bei den heutigen Preisen kann man wohl kaum erwarten, dass der Riesenrun auf PS3, HD-TV + Zubehör stattfindet.
      Ich denke man kann auch gute HD-Geräte erwerben, die preislich durchaus annehmbar sind. So gibt es doch mittlerweile viele LCDs aber auch Plasmas die deutlich unter 2000 € kosten. Sicherlich auch nicht für jedermann erschwinglich, aber bei weitem nicht mehr so astronomisch wie noch vor ein paar Jahren.

Außerdem spart der Deutsche an sich vlt. gern, aber Unterhaltungselektronik (insbesondere DVD) ist doch eigentlich gefragt wie nie...und mittlerweile werden mehr HD-ready-TVs verkauft als Röhrenfernseher.

Das es Lieferengpässe bei den Dioden gibt, kann schon sein. Das dieser gleich so groß ist, einen ganzen Kontinent 'auszulassen' ist fraglich bzw. schwach
      Ich denke da ausschließlich an marketingpolitische Gründe. Dass die USA nicht außen vor bleiben versteht sich von selbst, dort befindet sich der potentiell größte Markt.
      Und dass Land der aufgehenden Sonne ist halt blöderweise das Heimatland von Sony, auch wenn in Europa mehr Gewinn zu erzielen wäre...

Würde mich echt nicht mehr wundern, wenn sich Sony nach diesem Schlamassel nicht mehr so recht erholen würde...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Keine. Hatte schon (fast) alle Nintendo-Konsolen und immer wieder kommt was neues. Werde nur noch PC-Spiele kaufen.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Irgendwie gefällt mir die ganze Politik von Sony nicht so richtig. Die schaden sich letztendlich nur selber.

Vielleicht hole ich mir auch gar keine Konsole mehr. Soviel zocke ich gar nicht.

Kommentar

Der Konsolen-Showdown zwischen Sony und Nintendo findet dieses Jahr offensichtlich in den USA statt. Nintendo veröffentlicht dort laut einer Meldung der New York Times den neuen Wii schon am 19. November, also nur zwei Tage nach dem Launch der Playstation3. Zum Start kommen beide Konsolen mit der gleichen Stückzahl von 400.000 auf den Markt. Der US-Preis liegt bei 250 US-Dollar (ca. 200 Euro). Leiden müssen dafür die Japaner: Wie Nintendo jetzt in einer Pressekonferenz bekannt gab, bekommt das Land der Mutterfirma den Wii erst am 2. Dezember zu Gesicht. Allerdings kostet das Gerät in Japan nur 25.000 Yen (ungefähr 167 Euro).
            Nintendo hat auf den Pressekonferenzen in Japan und in den USA den Lieferumfang bekannt gegeben. Neben der eigentlichen Wii-Konsole erwartet den Käufer folgendes Zubehör:
            Ein Wiimote- plus zugehörigen Nunchuck-Controller
            Ein Netzteil
            Ein A/V-Kabel
            Ein Ständer für die Konsole
            Eine Sensorleiste plus Ständer dafür
            Batterien für den Controller
            Das Spiele-Compilation Wii Sports (nur in den USA)
            Spiele werden um die 50 US-Dollar kosten, etwas zehn US-Dollar weniger als Xbox 360- oder Playstation-3-Spiele. Spannend ist auch der Preis der 'Virtual Console Games' getauften Nintendo-Spieleklassiker: Die werden je nach Ursprungskonsole zwischen 5 und 10 US-Dollar kosten.
            Die Europa-Daten werden am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben
            wurde auf der gamestar seite gemeldet.

hm wenn der Preis wirklich dieses verspricht, dann ist die WII doch recht jut
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

So Nintendo gab die Preispolitik und den Erscheinungszeitraum für Europa bekannt

Wii für Euro 249 am 08.12.06 in Europa

15.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii am 08.12.06 für Euro 249 in Europa erscheinen wird. Der Lieferumfang stimmt mit dem in Japan überein (Konsole + 1 x Wiimote + 1 x Nunchuck + Kabel), allerdings liegt der Konsole Wii Sports bei.

Wii-Spiele kosten zwischen Euro 49 und Euro 59, etwa zwanzig Spiele sollen zum Verkaufsstart ausgeliefert werden, u.a. Wii Play (Nintendo), The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo), Red Steel (Ubisoft), Need for Speed: Carbon (EA), Tony Hawk’s Downhill Jam (Activision), Cars (THQ) und Super Monkey Ball Banana Blitz (Sega).

Im Zeitraum der Markteinführung sollen 15 Spieleklasiker für das Virtual Console System angeboten werden, etwa 5 bis 10 sollen monatlich hinzukommen.

Die Zubehörpreise sind: Wii Remote Euro 39, Nunchuk Euro 19 und Classic Controller Euro 19.
              Quelle

Profiler-Liste

Kommentar

Preislich mit Sicherheit das attraktivste Angebot, aber wenn man einen Blick auf die veraltete Grafik wirft, relativiert sich der Preis wieder etwas...

Generell finde ich die Preispolitik der Konsolenhersteller fragwürdig. Warum bezahlen wir Europäer immer mehr als die Amis und Japaner?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ok, das Ding ist gekauft. Imho geht der Preis in Ordnung. Die "veraltete" Grafik stört mich nicht wirklich.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Preislich mit Sicherheit das attraktivste Angebot, aber wenn man einen Blick auf die veraltete Grafik wirft, relativiert sich der Preis wieder etwas...

Generell finde ich die Preispolitik der Konsolenhersteller fragwürdig. Warum bezahlen wir Europäer immer mehr als die Amis und Japaner?
                    Weil die Europäer einer der reichsten sind.

Und Zollbehörden noch ihren eigenen Weg gehen

Profiler-Liste

Kommentar

Hmm es überrascht mich doch, dass hier so viele für die PS3 abgestimmt haben und das obwohl es die teuerste der Konsolen ist und die Leistung nach den bisherigen Informationen nicht so weit vor der XBox360 liegen wir wie Sony gedacht hat.
                      Ich habe mir die 360 schon vor einem halben Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden damit, vor allem da jetzt langsam endlich die ersten echten Next-Generationtitel anstehen. Spliter Cell Double Agent habe ich schon und es ist sowohl grafisch als auch Spielerisch für mich das bisher beste Spiel der Konsole (so fern einer das Genre mag). Und dann steht noch Gears of War von einem Importhändler an und viele tolle Spiele komen noch...
                      Also ich bereue diesen Kauf nicht - die PS3 kommt mir nur dann ins Haus wenn sie um einiges billiger geworden ist und ein paar wirklich gute Spiele im Angebot hat...

Kommentar

Unterforum Konsolen!?

Hallo Leute!

Wer von euch für ein eigenes Konsolen-Unterforum ist, soll bitte hier kurz Posten!

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=37556

Vielen Dank!

Kommentar

also zum Stichwort "veraltete Grafik" kann ich nur eines sagen, nämlich dass mir persönlich diese Grafikleistung absolut gut genug ist - guckt euch nur mal Metroid-prime-3 Corruption oder Zelda Twighlight Princess an! Wer redet da denn von veralteter Grafik...

p.s.: Hab noch ne ganz gute Veranschaulichung zum Them Wii vs PS3 gefunden, die so ziemlich genau meine Meinung wiedergibt:

außerdem - Wer will bitteschön eine Konsole die doppelt so teuer wie der Vorgänger ist, sich aber im großen und ganzen lediglich in der Grafik und Prozessorleistung verbessert hat??? Also ich sicherlich nicht, ich werde mir nämlich die Wii gleich am Launch day kaufen.

Kommentar

@özui
                            Schon für das Konsolen-Unterforum gestimmt?

Zitat von özui Beitrag anzeigen
                            also zum Stichwort "veraltete Grafik" kann ich nur eines sagen, nämlich dass mir persönlich diese Grafikleistung absolut gut genug ist - guckt euch nur mal Metroid-prime-3 Corruption oder Zelda Twighlight Princess an! Wer redet da denn von veralteter Grafik...
                            Die Power des/der Wii ist IMO einfach überholt. Recht viel besser werden die ersten Softwarewellen nicht aussehen, als z. B. RE4 für Gamecube. Nintendo versucht halt ein möglichst großes Publikum mit seiner Preispolitik zu erschließen, verständlich in puncto Ziel Marktführerschaft. Wäre schön, wenn BigN wieder mal eine größere Rolle im Konsolenbusiness spielen würde...

außerdem - Wer will bitteschön eine Konsole die doppelt so teuer wie der Vorgänger ist, sich aber im großen und ganzen lediglich in der Grafik und Prozessorleistung verbessert hat??? Also ich sicherlich nicht, ich werde mir nämlich die Wii gleich am Launch day kaufen.
                            Natürlich begrüße ich die innovativen Ideen von Nintendo, aber Optik gehört für mich zu einem wirklich gutem Game genauso dazu, wie beispielsweise eine gute Bedienbarkeit.
                            Naja, die 360 habe ich. Die PS3 werde ich mir noch kaufen, beim Wii warte ich erstmal ab.

Kommentar

Na ja, aber Optik allein bringt es auch (und erst recht) nicht. Das Problem haben wir ja im Moment allgemein, es kommt immer wieder das gleiche raus, nur mit marginal unterschiedlicher Story und (verbesserter) Grafik. Und ich finde das wird einfach irgendwann langweilig, neue Innovationen sind längst überfällig und nötig, um den Spielspaß zurückzubringen.
                              Die PS3 ist IMO viel zu teuer für das, was sie an Neuerungen bringt. Huiii, HDTV, was soll ich damit? Die Kästen sind im Moment noch nicht wirklich ausgereift, und die die akzeptabel wären sind ebenfalls viel zu teuer -> definitiv andere Zielgruppe. Ich hab ja nix dagegen, wenn man zu dieser gehört, aber ich tue es nicht. ^^

Lieber das Wii. Die Grafik ist noch völlig okay, soweit bisher zu sehen war. Vielleicht kein riesiger Schritt nach vorn, aber so riesig fallen, subjektiv gesehen, die Schritte heutzutage eh nicht mehr aus, da wird auch die PS3 nichts dran ändern.

Kommentar

@Kelshan

Optik ist nicht alles, da stimme ich mit dir überein. Allerdings könnte die/der/das Wii für meinen Geschmack schon etwas mehr Hardware-Power vertragen. Es verlangt ja keiner, dass BigN mit Sony und M$ wettrüsten soll, aber das technische Potential der kommenden Nintendo-Konsole hätte durchaus etwas größer sein dürfen, IMO...

Lieber das Wii. Die Grafik ist noch völlig okay, soweit bisher zu sehen war. Vielleicht kein riesiger Schritt nach vorn, aber so riesig fallen, subjektiv gesehen, die Schritte heutzutage eh nicht mehr aus, da wird auch die PS3 nichts dran ändern.
                                Hier muss ich dir widersprechen. Vergleiche mal Gears of War (XBOX360)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GoW1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 453,7 KB
ID: 4179216Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GoW2.jpg
Größe: 536,1 KB
ID: 4179217

mit Red Steel (Wii).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red Steel1.jpg
Größe: 272,3 KB
ID: 4179214Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red Steel2.jpg
Größe: 308,1 KB
ID: 4179215

Auf den Screens kann man schon große technische (den Stil lassen wir mal außen vor) Unterschiede ausmachen. In Bewegung klaffen beide Spiele noch weiter auseinander...

Quelle: www.gamepro.de
                                Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 02.11.2006, 20:34.

Kommentar

Lädt...
                                X