"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß. Mit indizierten Titeln hab ich auch nie Probleme gehabt sie via Importhändler zu bekommen.
    Aber L4D 2 z.B. ist bei uns beschlagnahmt worden. Und Dead Rising 2 wird sicher das selbe Schicksal ereilen, wenn es erst draußen ist.
    Daher meine Nachfrage.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Ich weiß. Mit indizierten Titeln hab ich auch nie Probleme gehabt sie via Importhändler zu bekommen.
      Aber L4D 2 z.B. ist bei uns beschlagnahmt worden. Und Dead Rising 2 wird sicher das selbe Schicksal ereilen, wenn es erst draußen ist.
      Daher meine Nachfrage.
      Ok, das wusste ich nicht. Diesbezüglich hab ich aber schon öfters zufällig mal Diskussionen in Foren (oder auch auf Amazon im Diskussionsteil) mitbekommen. Am besten googelst mal (Oder gibt's hier noch nen Experten zu der Thematik?), denn da kann ich Dir nicht weiterhelfen :-)

      Kommentar


        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Das ist/war doch schon [fast] immer so. Da geht's um Lizenzgebühren, die Sony/Microsoft/Nintendo [letztere eher weniger] verlangen, um ihre Kosten bei der Hardwareherstellung zu subentvionieren...
        Das ist so richtig. Konsolen werden meist unter Herstellungswert verkauft (im Falle der PS3 anfangs DEUTLICH unter Wert). Das Geld holt sich die Firma (wie Sony) dann über Lizensierungsgebühren von den Spieleentwicklern. Diese wiederum geben die Gebühren gnadenlos an die Kunden weiter (ist ja im Grunde auch verständlich).

        Daran kann man auch ein wenig ablesen, wie groß das "Verlustgeschäft" beim reinen Konsolenverkauf der einzelnen Konsolen eigentlich ist. PS3-Spiele sind am teuersten (Konsole selbst war eine ziemlich große Verlustrechnung), gefolgt von XBox 360, schließlich gefolgt von Wii und PC.

        Wii- und PC-Spiele sind in etwa gleich teuer (oder gleich günstig wenn man so will). Im Falle des PCs liegt das natürlich daran, dass keine Lizensierungsgebühren anfallen, im Falle der Wii daran, dass die Lizensierungsgebühren nicht besonders hoch sind - die Wii wurde eben auch von Anfang an auf bzw. über Wert verkauft. D.h. Nintendo hat schon mit dem Verkauf der Konsolen allein sehr viel Gewinn eingefahren (im Gegensatz zu XBox360 und PS3).

        Lizensierungsgebühren gibt es natürlich dennoch, jedoch nicht so viel. Zudem sind Wii Spiele im Vergleich recht einfach zu entwickeln, da eh keine fotorealistische Grafik möglich ist. [Natürlich ist es für die Steuerung schon schwerer zu entwickeln, wenn man sie richtig nutzen will. Aber Spiele bei denen das der Fall ist kann man ja auch an einer Hand abzählen.]

        Beiden Systemen ist zudem gemein, dass der Kopierschutz sehr leicht umgangen werden kann (leichter als bei den anderen Konsolen). Das führt vllt. auch dazu, dass die Entwickler die Preise nicht anziehen.


        Sei es drum, ich habe eine Wii und einen spielefähigen PC, und fahre damit meiner Meinung nach noch immer sehr gut. Nicht nur, dass die Spiele eben günstiger sind, das Wii-Zubehör lässt sich ja zudem sogar sehr schön am PC verwenden. Was ich an Spielen auf der Wii vermisse (vornehmlich storytechnisch dichte Spiele wie z.B. Dragon Age bzw. eben auch mal aktuelle Grafik und natürlich Online-Spiele) habe ich eben am PC. Passt scho.

        Kommentar


          Hab mal wieder eine Frage zur PS3.
          Jetzt hab ich auch mal die PSN-Spiele getestet und einige durchaus gelungene Titel gefunden.
          Auch einige Designs hab ich mir schon runtergeladen, aber weiß jemand, was ein normales von einem dynamischen und einem Premium-Design unterscheidet?
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Soweit ich weiß

            Normales Theme
            - nur das Hintergrundbild wird geändert

            Premium Theme
            - Hintergrundbild wird geändert
            - Icons werden geändert
            - Sounds werden geändert

            Dynamic Theme
            - Animationen im Hintergrund

            Beispiel: YouTube - Playstation 3 Firmware 3.0 "Afrika" Dynamic Theme [HD]

            Kommentar


              Ich hab da mal eine Frage an alle XBOX 360 - Besitzer!

              Da ich nur einen kleinen Fernseher verfüge, wollte ich wissen inwiefern man denn eine XBOX mit einem PC-Monitor verbinden kann und wie da eure Erfahrungen sind!
              There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
              Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
              Which luckily I am!

              Kommentar


                Du kannst die Box zum Beispiel über VGA mit deinem Monitor verbinden.
                Xbox 360 - Premium VGA Cable: Amazon.de: Games
                Das Kabel gibt es natürlich auch noch von anderen Herstellern.

                Das Bild sollte auf jeden fall besser sein als mit nem normalen rgb/scart-kabel bei einem kleinen Röhrenfernseher.

                Kommentar


                  Moin Leute!
                  Meine PS3 verhält sich etwas komisch, vielleicht weiß jemand was damit ist.
                  Also wenn ich sie einschalte, geht sie zwar an, aber es kommt nichts. Kein Startmenu oder sowas. Dann schaltet sie sich wieder aus. Versuch ich es dann ein zweites Mal, geht sie einwandfrei.
                  Jemand ne Ahnung, was damit sein könnte? Gibt sie jetzt ihren Geist auf?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                    Du kannst die Box zum Beispiel über VGA mit deinem Monitor verbinden.
                    Xbox 360 - Premium VGA Cable: Amazon.de: Games
                    Das Kabel gibt es natürlich auch noch von anderen Herstellern.

                    Das Bild sollte auf jeden fall besser sein als mit nem normalen rgb/scart-kabel bei einem kleinen Röhrenfernseher.
                    Erstmal danke für deine Antwort!
                    Hätte noch 2 kleine Fragen zur Xbox, vielleicht kannst du oder einer von euch die auch noch beantworten.

                    1.) Wie ist das mit dem Sound. Ich habe an meinem PC n Boxenset von Logitech hängen. Kann/muss ich die dann einfach umstecken und an die XBOX hängen?

                    2.) Es gibt für ganze 50€ weniger ne XBOX, die allerdings nur 4GB hat. Wie lange reicht das für Speicherstände, etc.? Die Frage is: Wofür brauch ich die 250GB sonst??
                    There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                    Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                    Which luckily I am!

                    Kommentar


                      zu 1)
                      Das VGA-Kabel hat zwei Cinch-Kabel für den Sound.
                      Wenn dein Soundsystem einen normalen Klinkenstecker hat brauchst du noch so einen Adapter
                      Adapter 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik

                      zu 2)
                      Der Vorteil bei der Festplatte: Du kannst Spiele installieren und damit die Ladezeiten (und Lautstärke vom CD-Laufwerk) stark reduzieren

                      Ich würde dir sowieso direkt die neue "Xbox360 Slim" empfehlen".

                      Kommentar


                        @Mister Cavit
                        Benutzt du ein HDMI-Kabel? Vielleicht hat dein Fernseher Probleme mit der Umwandlung des Signals.

                        @all
                        Lohnt sich eigentlich der Kauf der Playstation Move? Es sollen ja inzwischen schon auch einige alte Spiele dafür aufgerüstet worden sein.
                        Und funktioniert Voicechat auf der PS3 wie bei der Xbox 360? Was brauch ich dafür?
                        Zuletzt geändert von Ductos; 02.10.2010, 19:41.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          @Mister Cavit
                          Benutzt du ein HDMI-Kabel? Vielleicht hat dein Fernseher Probleme mit der Umwandlung des Signals.
                          Sicher benutz ich eins. Schon ziemlich lange und sonst hat es bisher keine Probleme gemacht. Erst seit ein paar Tagen ist das so. Und sie macht das auch nur, wenn ich sie das erste mal am Tag anmache. Mache ich sie im laufe des Tages nochmal an, funktioniert sie normal.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Schaltest du deine Konsole immer am Netzschalter aus? Oder via Mehrfachsteckdose?
                            Könnte ein Fehler am Netzteil sein.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                              zu 1)
                              Das VGA-Kabel hat zwei Cinch-Kabel für den Sound.
                              Wenn dein Soundsystem einen normalen Klinkenstecker hat brauchst du noch so einen Adapter
                              Adapter 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Kupplung: Amazon.de: Elektronik

                              zu 2)
                              Der Vorteil bei der Festplatte: Du kannst Spiele installieren und damit die Ladezeiten (und Lautstärke vom CD-Laufwerk) stark reduzieren

                              Ich würde dir sowieso direkt die neue "Xbox360 Slim" empfehlen".
                              Danke für die schnelle Antwort!

                              Nochmal zu 1.) Das heißt aber, dass ich jedesmal den Sound vom Rechner zur Xbox umstöpseln muss, korrekt?
                              There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                              Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                              Which luckily I am!

                              Kommentar


                                Es gäbe noch eine Möglichkeit

                                Was du brauchst:

                                1)
                                1 Kabel "Klinke auf Klinke"
                                Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik
                                dieses Kabel steckst du in den Soundausgang von deiner Soundkarte

                                2)
                                1 Kabel "Cinch auf Klinke"
                                Hama Adapter Klinkenstecker 3,5 mm Stereo - 2x: Amazon.de: Elektronik
                                dieses Kavel verbindest du mit den Cinchkabeln des VGA-Kabels der XBOX

                                3)
                                Jetzt hast du zwei Kabelenden mit Klinkenstecker
                                1. Das Kabel aus deiner Soundkarte
                                2. Das Kabel vom Cinchstecker des VGA-Kabels
                                jetzt brauchst du einen Y-Stecker
                                Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St.Stereo -2: Amazon.de: Elektronik
                                dort steckst du Kabel 1 und 2 rein

                                4)
                                Jetzt steckst du dein Anlagenkabel und das Y-Kabel
                                in diese "Klinken-Kupplung"
                                Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo: Amazon.de: Elektronik
                                jetzt solltest du beides nutzen können.

                                Durch umstecken sparst du dir aber die ganzen Kabel. ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X