HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @TheMarsToolVolta

    Sorry aber Röhre ist wirklich Mittelalter und handlich schonmal garnichts. Ich würde Heute niemanden mehr zu einem Röhren Gerät raten das sind die Dinos der TVs.

    Habe Live einen Sharp 52 Zoll Aquos LCD-TV gesehen der dieses ASV Panel hat (so eine spiegelnde Oberfläche kennt jeder von aktuellen Notebooks und jeder Hersteller nennt es anders genau wie die Diesel bei den Autofirmen) und da ist der Kontrast perfekt. Die normalen "billigen" Panels ohne die spiegelnde Oberfläche haben wirklich einen armen Kontrast und Schwarzwert aber diese Panels ........

    Gut bei den Spiegelnden Panels darf keine Lichtquelle davor sein aber wer mit einem Fenster im Rücken Fernseh schaut der hat wohl den Schuss nicht gehört. Der Preis ist natürlich auch doppelt so groß wie der vom Sony keine Frage aber wer spart der kauft zweimal. Achso und Sharp stellt bis 108 Zoll ) 270cm Breite her da dürfte für jeden was dabei sein.

    Kommentar


      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Sorry aber Röhre ist wirklich Mittelalter und handlich schonmal garnichts. Ich würde Heute niemanden mehr zu einem Röhren Gerät raten das sind die Dinos der TVs.
      Ich kann mich nicht erinnern, jemanden geraten zu haben, heute noch eine Röhre zu kaufen Nur würde ich mich u. U. auch nicht vorschnell von dieser trennen.
      Vielmehr würde ich heute jedem Interessierten raten, momentan (noch) keinen LCD zu kaufen. Genauso wenig würde ich einen HD-Ready-LCD-Frontprojektor empfehlen. Aber jeder Konsument hat unterschiedliche Ansprüche in puncto Bildqualität.

      Habe Live einen Sharp 52 Zoll Aquos LCD-TV gesehen der dieses ASV Panel hat (so eine spiegelnde Oberfläche kennt jeder von aktuellen Notebooks und jeder Hersteller nennt es anders genau wie die Diesel bei den Autofirmen) und da ist der Kontrast perfekt.
      Sowas wie "perfekten" Kontrast gibts schon mal gar nicht und vor allem nicht im Vergleich zu besseren Bildtechnologien und Geräten.

      Der Preis ist natürlich auch doppelt so groß wie der vom Sony keine Frage aber wer spart der kauft zweimal.
      Das ist nicht nur eine Frage des Preises. Der Sony zaubert einfach das bessere Bild (bei vernünftiger Kalibrierung), das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. In der video, audiovision und weiteren Magazinen hat der Sony auch besser abgeschnitten, nur so nebenbei bemerkt.

      Achso und Sharp stellt bis 108 Zoll ) 270cm Breite her da dürfte für jeden was dabei sein.
      Mit 270 cm meinst du wohl Diagonale und nicht Breite, oder?
      Ob es Menschen gibt, die wirklich bereit sind einen TV zum Preis von einem schönen Neuwagen zu kaufen, lass ich mal dahingestellt.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Ich möchte mir wahrscheinlich heuer oder Anfang 2008 auch ein Heimkino zulegen.
        Auf jeden Fall kommt ein Beamer in den Raum und eine Leinwand die man zur Decke schieben kann. Möchte an der Wand wenn man nicht Film schaut ein paar schöne Poster hängen haben. Auf jeden Fall eine schicke 5.1 Anlage. Wenn ich alles habe mach ich so und so eine Einweihungsparty

        Zwar kann sich dann mein "so heißgeliebter Nachbar" [sarkatisch gemeint] bedanken wenn er dne Subwoofer bis in sein Zimmer spürt, er ist aber selbst schuld da er gegen die Bauverordnung verstoßen hat und seine Wand vom Haus direkt an unsere angebaut hat - ohen den nötigen Abstand zu lassen - und jetzt regt er sich schon auf wenn er unsere Arbeitsmaschinen spürt - wehe wir schalten mal ein paar Sekunden vor 6:00 in der Früh ein *g* Obwohl wir laut Bezirkshauptmanschaft und anderen Gesetzen ab 4:00 einschalten dürfen, da wir Lebensmittel erzeugen. [Naja man ist ja so nett - das er keine psychischen Störungen auf Grund von Schlafentzug bekommt und fängt erst ab 6:00 an [das hat er uns in eiinem eingeschrieben Brief geschrieben]] *aber selbst arbeitet er mit Pfuschern am Sonntag den ganzen Tag von 6:30 - am Abend am Bau.... ist halt ein Arschloch...]

        Mein Freund meinte nur, zum testen der Analge nehm ich: "der Soldat James Ryan" mit.

        Und wenn er sich wegen der Anlage aufregt, kann er mich am A lecken, den er hat 1,5 Jahre wo er gebaut hat genug Terror gemacht, also hab ich da viel gut *fg*

        Sorry fürs offtopic

        Ich werde wenn es so weit ist von einem Heimkino Profi beraten lassen, wir haben in der Nähe von Wien einen Fachhandel der einen auch die Anlage einstellt

        Kommentar


          @Jenny McLane

          Hallo Jenny,

          Ihr kauft Euch die Anlage aber nicht nur um Eueren Nachbarn zu ärgern, oder ??

          Also, das mit Nachbarn kenne ich. Ich bin im Moment auch gerade dabei umzuziehen und zwar in ein
          Haus, wo es 30 m in alle Himmelsrichtungen keine Nachbarn hat und ich meine Ruhe habe und ("in Ruhe") auch
          laut sein kann.

          Falls Du doch mal Anregungen für den Kauf suchen solltest, ist dass hier schon der richtige Thread

          TheMarsToolVolta kennt sich, was Projektoren angeht auch ziemlich gut aus denke ich.

          Ich z.B. habe eine Harman Kardon Anlage. Die war zwar nicht ganz billig, ist aber jeden Cent wert und ich
          würde sie jedem bedingungslos weiterempfehlen.


          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Nein, aber ich wollte schon immer eine richtige Anlage haben, seit ich mal bei einem ehemaligen Clubmitglied des österreichischen Star Trek Fanclubs eine 5.1 Anlage mit THX gesehen habe - man war die genial, alles in die Wand eingebaut.

            Mein Freund hat eine 5.1 Anlage aber noch keinen Beamer und die ist auch nicht von schlechten Eltern

            Wenn es so weit ist werde ich so und so noch mehr stöbern gehen.

            Der Shop heißt heimkino.at - Wir bringen das Kino zu Ihnen nach Hause


            Und da ich auch schon immer etliche Filme auf der großen Leinwand sehen wollte, ist das sicher das Beste.

            So ungefähr hab ich mir den Raum vorgestellt.



            Auf den Raumteiler möchte ich den Beamer stellen. Hab mir schon gedacht den Raumteiler durch den ganzen Raum zu ziehen und eine Klapptür oder Vorhang zu machen.

            In die Greenscreen will ich jetzt einen Teppich breiten, den man bei bedarf wegräumen kann + einen Esstisch mit Sesseln hineinstellen
            Ich denke ich werde bis auf den Raumteiler alle Möbel bei Quelle kaufen - die haben sehr günstige und schöne Sachen

            Das schwarze links unten im Bild ist der Schornstein und da ist auch der Eingang in den Raum. unterhalb der Leinwand eben ein niedrigen Regal wo ich Movieprops hinaufstellen kann und darunter eben die DVDs. bzw in die rechte Ecke weitere DVD Regale

            Kommentar


              Hi Jenny,

              .....werde die Seite mal besuchen........

              So ungefähr hab ich mir den Raum vorgestellt.
              Wenn ich Dein Bildchen so anschaue sehe ich mich selbst......

              Ich mache mir auch die selben Konstruktionen auf meinem PC. Da sind wir uns ziemlich ähnlich.

              Da ich ja gerade am Umziehen bin, verbringe ich auch gerade einige Zeit mit meinem Grafikprogramm.
              ...muss ja schließlich alles passen . Z.Zt. konstruiere ich gerade an meiner Küche herum.
              Das Gute an der Sache ist, ich kann meine jetzige Küche verwenden, dass Schlechte: Ich muss wahrscheinlich
              noch etwa 2000 Euro reinstecken. Ist aber immer noch besser, als eine komplett Neue zu kaufen. Ich hatte
              schon mit einem Multimedia-Kühlschrank geliebäugelt, aber die sind mir noch zu teuer. Da geht´s bei 2500 Euro los.
              Muss nicht sein.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                Zwar kann sich dann mein "so heißgeliebter Nachbar" [sarkatisch gemeint] bedanken wenn er dne Subwoofer bis in sein Zimmer spürt, er ist aber selbst schuld da er gegen die Bauverordnung verstoßen hat und seine Wand vom Haus direkt an unsere angebaut hat - ohen den nötigen Abstand zu lassen...
                Und wenn er sich wegen der Anlage aufregt, kann er mich am A lecken, den er hat 1,5 Jahre wo er gebaut hat genug Terror gemacht, also hab ich da viel gut *fg*
                Was ich nicht verstehe: Wenn der Nachbar gegen die Bauordnung verstoßen hat und er dir damit auf die Füße tritt, warum unternimmst du dann nichts dagegen?
                Gegen einen derartigen Schwarzbau würde bei uns Bayern schon von Amts wegen eine Beseitigungsanordnung ergehen...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Früher war es ja gang und gebe, das in unserem Kaff die Häuser aneinander standen, so auch der alte teil von seinem Elternhaus, jeder Zubau braucht eben jetzt etwas Abstand, den hat er nicht gelassen.
                  Angeblich hat der das Kinderzimmer, die haben ein Baby an meinem jetzigen Raum drangebaut *g* Wenn er sich mal aufregt weil das Baby nicht schlafen kann ist es mir scheißegal, ich hör eben bis 22:00 so laut Musik wie ich will, und ab 22:00 dreh ich zurück.

                  Meine eltern meinten auch - gegen diese Typen - die suchen nur streit - das beste ist wenn man die ignoriert - dann ärgern sie sich eh nur mehr.
                  Er hat zu uns einen Lärmmeßtechniker geschickt, der uns hätte sagen sollen, das wir die kompletten Fliesen vonder Wand nehmen sollten, einen Lärmschutz installieren und dann neu verfliesnen..
                  *g* nur hat er sich damit ein Eigentor geschossen. Der Techniker war da und hat festgestellt das bei uns alles perfekt nach der Norm isoliert ist und das diese Dämmschutztechnik in Lebensmittelbetrieben verboten ist - den Baufehler hat er begangen und muß selbt wenn ihim der Lärm stört für eine Isolierung sorgen *YEAHHHHH*
                  Es zeigt ja schon das der Mensch krank ist, wenn der mit der Uhr im Bett sitzt und schaut wann wir was einschalten,...
                  Am besten ist es wirklich man sagt nichts gegen diese Typen, sonst begibt man sich auf das gleiche Niveau. Die Streiten mit allen in dern Nachbarschaft. Wir haben eine Tierasyl mit denen haben sie es sich auch schon angelegt gehabt, die sind nämlich die anderen Nachbarn von ihnen.
                  Dieser Nachbar sekkiert auch unsere Kunden,... der ist eben nur neidig um alles.
                  Dieses Thread sollte halt jetzt nicht abdriften.


                  Wir werden nämlich einen Baugrund von mir verkaufen, da ich ja so und so nicht bauen möchte und mit einem Teil vondem Geld will ich mir eben den Raum einrichten, das ich auch ein eigenes reich habe.
                  Noch schöner wäre ja der Raum über unserem Geschäft nur da muß man sovie lGeld reinstecken, das ich den kompletten Preis des Baugrunds wahrscheinlich investieren kann, angefangen von Isolieren, alle Leitungen legen etc Dort könnte ich auch keiin heimkino einrichten weil eben eine Dachschräge ist.

                  Kommentar


                    Mal davon abgesehen, inwiefern man sich auf das Niveau dieses Nachbarn begibt, wenn man auf geltendes, nachbarschützendes Recht pocht, würde ich ihm das Bauaufsichtsamt vorbeischicken.

                    Scheinbar wird die Strenge von Abstandsvorschriften von Land zu Land anders gehandhabt und beurteilt

                    Wenn du diesen illegalen Anbau deines netten Nachbarn aktzeptierst und du ihn auf die eigene Weise deine Abneigung spüren lassen willst, ok. Jedem das Seine.

                    Und nun back to topic...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Der Umbau des Hauses war ja erlaubt, nur keiner wußte das er sich drangebaut hatte, erst als es die Lärmbeschwerden gab. Typisch wenn man im Pfusch alles baut und keine Firma beauftragt....

                      WAs hält ihr von dem da:

                      EPSON TW700 (LCD, 1280 x 720)
                      + Pixelfehler-Garantie

                      + 1700h / 3 Jahre Lampengarantie auf d. 1. Lampe
                      + TV Filter

                      + Motor-Leinwand 16:9 200x117

                      + Universal Deckenhalterung 15cm
                      in Weiß, Silber oder Schwarz statt € 2.780,-
                      jetzt um € 1.799,-

                      Ich denke ich würde mir dei größere Leinwand nehmen:


                      Aufpreise für die Setangebote:
                      + Motor-Leinwand 16:9 250x140
                      statt Motor-Leinwand 200x117 jetzt um € 199,-


                      Wie gut ist der Beamer?

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, das ist der richtige Thread.

                        Ich brauche mal euere Meinung. Da meine Röhre immer mehr den Geist aufgibt und ich zufällig mal den Saturn-Prospekt aus der Zeitung durchblätterte, spiele ich mit dem Gedanken, mir von meinem mühsam Ersparten einen neuen Fernseher zu spendieren.
                        Ich möchte allerdings kein supertolles Protzgerät, mit dem ich noch in Jahren angeben kann, sondern eher etwas gemütlich, auf dem Boden gebliebenes, wo ich mir allerdings nicht in zwölf Monaten vorwerfen will "ach, hätte ich mal gewartet!".

                        Sollte ungefähr in den Dimensionen laufen:

                        - LCD Flatscreen mit Tischfuß (mangels Wand )
                        - 16:9
                        - 32'' (81cm) Diagonale, nicht mehr
                        - HD Ready
                        - 600 bis 1000 Euro
                        - relativ (zum Preis) guter Kontrast, Sound, Auflösung (60% der Laufzeit wird Fußball auf dem Gerät laufen, also sollte vor allem dies gut wiedergegeben werden können ^^)


                        Da diese Dinge für mich noch relatives Neuland sind, bitte ich euch um Tipps, worauf ich beim Kauf achten muss, welche Modelle ihr mir empfehlt und Einschätzungen, ob sich so etwas überhaupt lohnt.
                        Was ist denn daraus geworden? Meine Bedingungen sehen nämlich fast genauso aus, bei mir läuft nur weniger Fußball

                        Kommentar


                          Man sollte doch vor allem wenn man DVD-Fan ist, darauf achten, dass man kein "HD Ready", sondern "Full HD" Gerät kauft, damit man auch die wirklich "vernünftigen" Auflösungen richtig schauen kann! Und warum nur 80er Durchmesser?
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Man sollte doch vor allem wenn man DVD-Fan ist, darauf achten, dass man kein "HD Ready", sondern "Full HD" Gerät kauft, damit man auch die wirklich "vernünftigen" Auflösungen richtig schauen kann! Und warum nur 80er Durchmesser?
                            Schon beim 80er kommt's auf das einzelne Gerät an, ob ich überhaupt Platz dafür habe, mehr geht auf keinen Fall. Und Full-HD sprengt wahrscheinlich mein Konto...die Sache eilt mehr oder weniger, meine Röhre braucht inzwischen immer wieder Gewalt um weiterzulaufen

                            Kommentar


                              Oi! Diese plöde Röhre aber auch! Ja, das mit dem Geld ist leider immer so ne Sache. Full HD ist imo gar nicht wirklich sooo teuer, wie man das meint. Über 40" gibt's die von Marken wie Samsung auch unter 2000 Euro. Unter 1500 oder gar bis um die 1000 rum aber vermutlich nicht. Meist günstigster Marken-Anbieter ist wohl Toshiba. Vielleicht sollteste da mal nach schauen. Zumeist sind diese auch recht gut. Tests bekommt man ja im Web immer zu den Geräten.
                              Was die Größe angeht, wüsste ich jetzt nicht, wieso es zu groß geben kann?! Naja, okay, irgendwo is Schluss! Schon klar! Meine Panasonic Röhre läuft immernoch wie geschmiert, aber beim nächsten Kauf, wohl nen LCD, will ich mindestens 100cm Durchmesser, eher 117 oder 127. Und ich finde, dass das auch nicht zu groß ist, wenn das Wohnzimmer eher gemütlich geraten ist. Sooo kleine Räume, dass das zu groß wäre... so ein kleines WZ wollte ich dann nicht haben, das wäre ja schon eher eine Rumpelkammer!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Oi! Diese plöde Röhre aber auch! Ja, das mit dem Geld ist leider immer so ne Sache. Full HD ist imo gar nicht wirklich sooo teuer, wie man das meint. Über 40" gibt's die von Marken wie Samsung auch unter 2000 Euro. Unter 1500 oder gar bis um die 1000 rum aber vermutlich nicht. Meist günstigster Marken-Anbieter ist wohl Toshiba. Vielleicht sollteste da mal nach schauen. Zumeist sind diese auch recht gut. Tests bekommt man ja im Web immer zu den Geräten.
                                Was die Größe angeht, wüsste ich jetzt nicht, wieso es zu groß geben kann?! Naja, okay, irgendwo is Schluss! Schon klar! Meine Panasonic Röhre läuft immernoch wie geschmiert, aber beim nächsten Kauf, wohl nen LCD, will ich mindestens 100cm Durchmesser, eher 117 oder 127. Und ich finde, dass das auch nicht zu groß ist, wenn das Wohnzimmer eher gemütlich geraten ist. Sooo kleine Räume, dass das zu groß wäre... so ein kleines WZ wollte ich dann nicht haben, das wäre ja schon eher eine Rumpelkammer!
                                Also bei einem größeren Fernseher wäre auch ein neuer Wohnzimmerschrank fällig, und das sprengt das Konto dann erst Recht

                                Toshiba habe ich auch schon gefunden, und zwar den 32C2000P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X