Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Valdorian
    antwortet
    Apple verbietet die Benutzung nicht - das Youtube App wird nur nicht mehr vorinstalliert auf Apple Smartphones ausgeliefert, sondern die Nutzer müssen sich die Youtube App dann aus dem App Store runterladen.

Einen Kommentar schreiben:

• Aci
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Aber google arbeitet doch an einer App!
    Na ja, aber dann verstehe ich das ganze Getue nicht. Warum verbietet Apple einerseits YT u. Co u. andererseits programmieren die Google Leute schön für die Apple Leute. Aber so lange Apple die Benutzung nicht erlaubt kann Google noch so viel programmieren. Na ja, ich hab die Sache wohl noch immer nicht ganz verstanden.

• SBH
    antwortet
    Aber google arbeitet doch an einer App!

• Aci
    antwortet
    Na ja, aber ob ich jetzt im Browser navigieren muss oder auf der App ist ein großer Unterschied. Zumindestens bei meinem Android Handy komme ich sofort zu meinen Videos der abonnierten User, wohingegen man beim "normalen" Surfen auf Youtube doch länger braucht die gewünschten Seiten aufzurufen.

• SBH
    antwortet
    @Aci:

Apple installiert die YT-App nur nicht mehr vor, es wird aber die Möglichkeit geben sie sich nachträglich auf sein Handy zu holen:

In der nächsten Version des Betriebssystems iOS werde sie nicht mehr vorinstalliert sein, teilte Apple am Montag mit. Die Nutzer könnten aber über den Internet-Browser auf die Videoplattform zugreifen und außerdem arbeite Google an einer neuen App zum separaten Laden, sagte eine Apple-Sprecherin der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.
    Ganzer Artikel: onlinekosten.de

• Dark Angel
    antwortet
    Ich hab noch ein "Tasten"-Handy^^

Nokia 6700
    Bin zufrieden mit dem Handy. Mich nervt nur, dass der Vibrationsalarm bissl laut ist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dark Angel; 09.08.2012, 12:13.

• Aci
    antwortet
    Ich habe vor kurzem in meiner Tageszeitung gelesen (deswegen auch keinen Link), dass es beim neuen Iphone wohl einige Google Anwendungen nicht geben wird, darunter unter anderem auch Youtube bzw. Google Maps. Ich weiß ja nicht ob sich Apple damit nicht selber in die Finger schneidet. Es gibt mittlerweile genug Leute die z.B. mit YT Geld verdienen u. für die z.B. Googlemail doch wichtige Informationsquellen darstellen. Klar für Google Maps gibts sicherlich Alternativen, aber so etwas kann nach hinten los gehen, wenn Apple promiente Anwendungen einfach ausschließt.

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Ja, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber ich denke wenn das Iphone5 rauskommt wird es sich sicher wieder ein bisschen verschieben, wie weit ist natürlich die Frage.
    Na ja, meiner Meinung nach wird Apple letztlich und auf lange Sicht, wie im PC-Bereich auch, zu einem Nischenanbieter im "Luxus-Segment". Der eine Grund ist, dass Apple einfach keine wesentlichen Vorteile mehr bietet, die zumindest Oberklasse Android-Smartphones nicht auch haben, aber eben wesentlich teurer ist, und andererseits, dass die meisten Kunden in den "Emerging Markets" sich sowieso keine Apple-Handys leisten können und deshalb auf die preisgünstigen Android-Varianten setzen.

Aber so oder so, Apple muss sich anstrengen. Hab heute in den Nachrichten wieder mal über den Apple/Samsung-Streit gehört, das wird noch lustig. Irgendwie kommt es mir vor, als habe Apple voll die Panik vor Samsung bzw. evtl. auch vor anderen aufsteigenden Herstellern.
    Ne, das siehst Du völlig falsch, ist bestimmt totaler Zufall, dass Apple ausgerechnet den größten Android-Hersteller verklagt

• Aci
    antwortet
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Apple ist ja gar nicht die Nummer 1, Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller und hat einen doppelt so großen Marktanteil wie Apple:
    Ja, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber ich denke wenn das Iphone5 rauskommt wird es sich sicher wieder ein bisschen verschieben, wie weit ist natürlich die Frage. Aber so oder so, Apple muss sich anstrengen. Hab heute in den Nachrichten wieder mal über den Apple/Samsung-Streit gehört, das wird noch lustig. Irgendwie kommt es mir vor, als habe Apple voll die Panik vor Samsung bzw. evtl. auch vor anderen aufsteigenden Herstellern.

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    . Wenn Apple sich nicht dazu entschließt vllt. mal mehrere Versionen eines iPhones zu veröffentlichen, dann wird ihnen die gemolkene Kuh bald wegschwimmen. Und im Moment ist es ja so, dass Samsung vor Apple liegt. Klar, das 4er Iphone hat jetzt schon einige Zeit auf dem Markt verbracht, aber mMn muss sich bzgl. Apple auf jeden Fall was ändern um nach wie vor die Nr. 1 zu bleiben.
    Aber das ist nur meine Meinung u. viele Apple Jünger werden mir hier wiedersprechen. Ich hab noch nie ein Apple Produkt benutzt u. werde es wohl auch nie.
    Apple ist ja gar nicht die Nummer 1, Samsung ist der weltgrößte Smartphone-Hersteller und hat einen doppelt so großen Marktanteil wie Apple:

Marktanteile: Samsung stellt Apple in den Schatten | ITespresso.de

• Aci
    antwortet
    So, mittlerweile habe ich mein neues Smartphone schon einige Wochen. Und die vorhin geschrieben Grenze von 300 Euro habe ich nochmal um 100 Euro überschritten. Am Ende habe ich ein 400 Euro teures Handy genommen, aber durch Mobilepoints u. da ich bald Geburstag habe, habe ich unterm Strich selber nur mehr um die 150 Euro bezahlt.
    Geworden ist es schlussendlich das Galaxy Note. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Die Größe ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an das Teil und der große Bildschirm hat auch seine Vorteile.

Großartig fand ich, dass ich meine aktuelle Tageszeitung problemlos auf dem Smartphone lesen konnte u. das auch in relativ guter Qualität was das Lesen betrifft - sehr schön (da ich vor kurzem in Spanien war war es umso erfreulicher die dort zu lesen). Da ich schon seit einigen Jahren ein Youtube Konto hatte, brauchte ich mich gar nicht neu bei Google Play anzumelden u. konnte so ohne Probleme in die weite Welt de Apps reinschauen.
    Und es hat mich schon umgehauen, wie gesagt, ist mein erstes Smartphone. Es gibt buchstäblich sehr gute u. vor allem kostenlose Apps die mir das Leben schon erleichtert haben - sehr schön.

Ein weiterer Vorteil ist die Kindle-App. Habe mich nie für E-Books interessiert, aber dank eines Amazon Kontros musste ich mich auch hier nicht mehr registrieren u. konnte schon einmal in ein paar kostenlose E-Books reinschauen. Sehr interessant.

Ich habe ja auch schon manchmal in Richtung Tablet PC geschaut, aber konnte mich schlussendlich nie dafür begeistern, u. das ist auch jetzt noch so. Für mich ist ein Tablet einfach zu unhandlich. Und das gleicht das Galaxy Note sehr gut aus. Deswegen wird es ja auch im Fachjargon als "Smartlab" bezeichnet, also ein Mittelding zwischen Smartphone u. Tablet PC. Und ich muss sagen, ich würde mich immer wieder für das Note entscheiden. Klar, wenn man sehr viele Bücher etc. ließt, ist man mit einem Kindle oder entsprechendem Tablet PC viel besser dran, das ist mir absolut klar. Aber für den ganzen Rest (Internet, Multimedia etc.) eignet sich das Note doch sehr gut.
    Also wer auf seinem Tablet hauptsächlich ließt, der soll ruhig beim Tablet PC/E-Rader bleiben. Aber für alle anderen Dinge ist das Note wohl mehr als prädestiniert. Und damit sind für mich Tablets gestorben, da das Note einfach fast alles auch kann.

Und eines muss ich noch loswerden bzgl. Apple.
    Ich finde es einen großen Nachteil, dass es immer nur eine Generation eines neuen Apple Smartphones gibt. Da ist z.B. Samsung (aber auch einige andere) doch auf einem besseren Weg u. bieten für verschieden Nutzer mehr Smartphones an. Wenn Apple sich nicht dazu entschließt vllt. mal mehrere Versionen eines iPhones zu veröffentlichen, dann wird ihnen die gemolkene Kuh bald wegschwimmen. Und im Moment ist es ja so, dass Samsung vor Apple liegt. Klar, das 4er Iphone hat jetzt schon einige Zeit auf dem Markt verbracht, aber mMn muss sich bzgl. Apple auf jeden Fall was ändern um nach wie vor die Nr. 1 zu bleiben.
    Aber das ist nur meine Meinung u. viele Apple Jünger werden mir hier wiedersprechen. Ich hab noch nie ein Apple Produkt benutzt u. werde es wohl auch nie.

• human8
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
    Und WLAN ist auch an. Sollte er da nicht eher auch das WLAN zum Surfen nutzen?

EDIT: Hab jetzt Internet per Karte deaktivieren können. Jetzt mal Konto aufladen und nur bei Bedarf Internet nutzen. Ansonsten hab ich ja WLAN
    Falls du die 4.2.1 Firmware hast, kannst du unter
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten
    Internet de- und aktivieren.

PS. Falls du Fragen oder Probleme hast, kann mich ruhig anschreiben.
    Tue die Dinger verkaufen und reparieren und kenne mich ziemlich gut aus mit iphones

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wie kann ich aber verhindern, dass mein Telefon mein Prepaid-Guthaben auffrisst? Ich hab mein iPhone jetzt seit zwei Stunden und es sind schon 2 € weg, obwohl ich nichts großartig gemacht habe.
    Also bei den Android-Telefonen kann man die Datenverbindung ganz simpel deaktivieren. Ich hab von der Arbeit aus ein I-Schrott 4S und meine dass es da keine solche Funktion ab Werk gibt. Aber vielleicht als zusätzliches App welches man sich runterladen kann?

• Viola
    antwortet

EDIT: Hab jetzt Internet per Karte deaktivieren können. Jetzt mal Konto aufladen und nur bei Bedarf Internet nutzen. Ansonsten hab ich ja WLAN
    Smartphones sind, glaube ich, ab Werk so eingestellt, dass sie vorrangig die Datenverbindung des Netzbetreibers nutzen, sobald eine SIM-Karte eingesetzt/ausgetauscht wird.

Manche Apps, Software-Updates sowie die Synchronisierung von E-Mails, (Google)Konten, Sozialen Netzwerken usw. laufen im Hintergrund (könnte die 2 € erklären). Aber diese Synchronisierung lässt sich normalerweise umstellen, sodass der Datenabgleich erst dann erfolgt, wenn man mit einem WLAN-Netz verbunden ist.

Mit 3G/UMTS kenne ich mich nicht aus, doch ich vermute, das wirst Du nur durch Zuschalten des Netzbetreibers nutzen können.

Gruß,
    Viola
    Zuletzt geändert von Viola; 22.07.2012, 08:54.

• Ductos
    antwortet

Lädt...
X