Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread
Einklappen
X
-
Ich trenne mich nun von meinem HTC HD2, denn ich habe mir das iPhone 4 gekauft. Soll diese Woche geliefert werden und ich bin schon schwer gespannt, was das Handy alles kann.
-
hab mir heute ein neues handy gekauft. Samsung SGH-F480i. ein echt cooles teil. hatte vorher das sony ericsson w890i. das war auch ganz gut. ist leider kaputt gegangen. der lautsprecher ist im eimer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe ein LG BL20. Ist ganz schique. Die einzige Macke durch den Sensor ist, dass ich immer wieder unabsichtlich einen Modus öffne, den ich gar nicht brauche.
-
So, nun habe ich als Firmenhandy das Google Nexus One bekommen und bin ziemlich begeistert. Das Android kann sehr viel, lauft stabil und bis jetzt hab ich grosse Freude damit. Mit Google klappt endlich das, was bei Windows Mobile immer gesponnen hat.
-
Ein Gast antworteteZitat von Gul Evek Beitrag anzeigenMal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
- Fotos machen (grade beim Feiern gehen in der Disse will ich nicht jedes Mal eine Kamera mitschleppen)
- hin und wieder mal eine MMS verschicken
- Internet (habe von o2 so ein 200MB Paket für 10€, das reicht locker für Surfen und Emails abrufen)
- SMS (Ein Paket mit 250 "Frei"-SMS für 20 € im Monat)
-
Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenMal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
Ansonsten nutze ich mein Handy auch zum Surfen (unterwegs Bahnfahrpläne nachschauen, Fußballergebnisse nachschlagen usw.) oder E-Mails prüfen. Auch die Foto- oder MP3-Funktion nutze ich ab und an. Ist schon ganz praktisch alles.
Zitat von ayinDie Tastatur ist nicht mehr intakt. Das durchsichtige Klebeband ist deswegen herum, damit die Tasten nicht herausfallen. Ich habe zwei Siemens gehabt, das S55 sowie das S65, welches ich auch noch besitze. Die Handys haben ca. ein Jahre lang anstandslos funktioniert, dann hab es Probleme mit der Software und nichts funktionierte mehr richtig, auch nicht nach einige Reparaturen. Aber für das bischen reichts noch.
-
Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenMal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
Im (Berufs-)Alltag nutze ich oft den e-Mail Dienst, surfe gelegentlich im i-net und nutze gerne auch mal die google-maps-Funktion um mich zurecht zu finden. Auch ein nettes kleines Widget namens "near here", in welchem man sich besipielsweise zum nächstgelegenen Chinarestaurant lotsen lassen kann nutze ich bisweilen mal, wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin.
MMS oder Videotelefonie habe ich im Leben noch nicht benutzt, wird wohl auch nicht in absehbarer Zeit passieren...
-
MMS hat meines zwar auch aber ich nutze das nicht. Meist sms ich oder eben telefonieren. Internet surfen oder gar Bilder machen tu ich ebenfalls nicht, gerade weil Internet vom Handy sehr teuer ist und ich schon sowieso ein Internet Zugang habe.
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenDas Teil habe ich in rot - ist mein "Urlaubshandy", wenn es mal wieder in die Wildnis oder aufs Wasser geht - da ist so ein robustes Teil, das lange ohne eine Steckdose auskomt schon Gold wert!
Mal ne generellere frage: Wehcle der über die "Standardfeatures" hinausgehenden Funktionen benutzt ihr eigendlich wirklich? (oder dumm gefragt: wer braucht eigendlich MMS?!)
-
Die Tastatur ist nicht mehr intakt. Das durchsichtige Klebeband ist deswegen herum, damit die Tasten nicht herausfallen. Ich habe zwei Siemens gehabt, das S55 sowie das S65, welches ich auch noch besitze. Die Handys haben ca. ein Jahre lang anstandslos funktioniert, dann hab es Probleme mit der Software und nichts funktionierte mehr richtig, auch nicht nach einige Reparaturen. Aber für das bischen reichts noch.
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenIch hab für diverse Aktivitäten im Freien noch ein uraltes Siemens S55. Das ist zwar nicht so robust wie das oben angeführte, aber dadurch, dass ich es schon mehrmals mit Klebeband umwickelt habe hält es noch sehr gutUnd da ich das Handy wirklich nur für Extremsituationen brauche, ist es mir auch egal, was mit dem alten Ding noch passiert.
(Siemens hat damals sowieso sehr gute Handys hergestellt.)
Hatte ich damals auch einmal, nur hatten sich leider die Tasten nach fast zwei Jahren so sehr gelöst, dass mit dem Gerät nichts mehr anzufangen warWundert mich, dass deine Tastatur noch intakt ist, da mir bis jetzt alle Besitzer eines S55 von diesem Problem berichteten.
-
Ich habe ein Vodafone Handy in weiß und es funktioniert wunderbar.
Und ein Uralthandy von Nokia das immer wenn es zu kalt wird seinen Betrieb einstellt bzw. nicht mehr die Simkarte lesen kann. Und kaputt geht es bekanntlich auch wenn man es versehentlich auf den Boden schmeißt. Daher nutz ich das nicht mehr.
Früher hatte ich mal ein Motorola-Klapphandy das ich einmal vor lauter Wut gegen die Wand geschmissen hatte und danach funktionierte es einfach weiter ohne Probleme. Ach ja früher waren die Handys noch einigermaßen stabil heute gehen die schnell kaputt.
-
Ich hab für diverse Aktivitäten im Freien noch ein uraltes Siemens S55. Das ist zwar nicht so robust wie das oben angeführte, aber dadurch, dass ich es schon mehrmals mit Klebeband umwickelt habe hält es noch sehr gutUnd da ich das Handy wirklich nur für Extremsituationen brauche, ist es mir auch egal, was mit dem alten Ding noch passiert.
-
Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigenHandys, ich hasse was sie meinem privatleben antun. ergo hier meins:
Samsung B2100 Explorer - perfekt für meine Zwecke. Wasserfest, Schlagsicher, 600+h akkuleistung, Quadband, und obendrein als Bonus mit microSDHC-Slot. Dazu ne popelige 1,3-Megapixel-kamera die für Ebayfotos usw ausreicht. Da noch schnell ne prepaidkarte ausm Supermarkt reingestopft und ende. Für 90 kröten ein urrobustes Handy ohne Schnickschnack. Dazu hats noch ne LED die hell genug ist um als behelfstaschenlampe zu dienen.
-
Handys, ich hasse was sie meinem privatleben antun. ergo hier meins:
Samsung B2100 Explorer - perfekt für meine Zwecke. Wasserfest, Schlagsicher, 600+h akkuleistung, Quadband, und obendrein als Bonus mit microSDHC-Slot. Dazu ne popelige 1,3-Megapixel-kamera die für Ebayfotos usw ausreicht. Da noch schnell ne prepaidkarte ausm Supermarkt reingestopft und ende. Für 90 kröten ein urrobustes Handy ohne Schnickschnack. Dazu hats noch ne LED die hell genug ist um als behelfstaschenlampe zu dienen.