Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???

    Welche Spielekonsole wird wohl die Erfolgreichste ???

    Wird es:
    a) Die XBox von Microsoft
    b) Der GameCube von Nintendo
    c) Playstation 2 von Sony
    d) Spielekonsolen sind blöd !

    Was denkt ihr ???

    Und welchem Spiel erwartet ihr das es ein Hit wird ???
    77
    Die XBox von Microsoft
    29,87%
    23
    Der GameCube von Nintendo
    9,09%
    7
    Playstation 2 von Sony
    35,06%
    27
    Spielekonsolen sind blöd !
    25,97%
    20

    #2
    Den GameCube kenn ich nicht so. Den seh ich daher auf Platz drei. Die Playstation wird wohl die erfolgreichste werden. Die XBox hätte zwar das Potential dazu, aber die Preispolitik von Microdoof macht das wieder zunichte. Das Teil soll mal eben schlappe 940,- DM kosten und damit ca. 280,- teurer als in USA. Die Spiele noch mal 130,- bis 140,- DM. DVD's kann man nur abspielen wenn man sich eine Fernbedienung für 100,- DM kauft. Ne portable Speicherkarte kostet auch ziemlich viel. Das kann nur nach hinten losgehen.

    Das Zeug zum Hit hätte das Spiel Halo für die XBox. Wenn die XBox selber nicht so teuer wäre ...

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #3
      Ich denke mal die Playstation 2 weil die X Box wirklich überteuert ist.
      Wenn die X Box allerdings bald mit dem Preis nachläßt... könnte sie doch sehr erfolgreich werden
      Aber mit dem derzeitigem Preis sehe ich keine Zukunft
      so leid es mir um Halo auch tut
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #4
        Umfrage Hinzugefügt

        Umfrage Hinzugefügt
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #5
          Ich denke, das die X-Box was wird, auch wenn sie teuer ist, hat sie das zeug ein Hit zu werden, schon alleine wegen den möglichkeiten (Grafik, usw.).

          Desweiteren, glaube ich das Halo ein Hit wird, da alles, was ich bisher davon gesehen oder gelesen habe wirklich super war.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Ich denke die PS2 ist und bleibt die BESTE denn Titel wie Gran Turismo 3,GTA 3, Final Fantasy X und MGS 2 werden nie für die XBox erscheinen !!!

            Kommentar


              #7
              Die X-Box wird definitiv die Spielekonsole der Zukunft. Sie wird richtungsweisend für alle anderen Konsolen sein. Der modulare Aufbau der Komponenten, ähnlich eines PCs, machen 1. Die Entwicklung der Spiele einfacher und 2. das Konzept zukunftsorientierter. Ausserdem wirft Microsoft eine gigantische Marketing-Maschinerie an, die alles übertreffen wird. Nicht einmal Sony mit ihrem japanischen Haufen Plastik (PS/PS2 - Anm. d. Verf.) kann dagegen etwas unternehmen. Microsoft wird das Kind schon schaukeln. Übrigens hat die X-Box gute Chancen viele PC Spiele zu übernehmen weil die portierung auf die X-Box einfacher ist, als die auf die PS2. Ausserdem ist die X-Box rein von der Hardware her viel leistungsfähiger als die PS2. Achja, viele hochkarätige Spiele sind in der Entwicklung, da kann weder Sony noch Sega mit ihren Renn- und Japano-Anime-Rollenspielmüll gleichziehen.
              Kurz: Die X-Box wird die Referenz am Konsolenmarkt.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Gundolf
                Ich denke die PS2 ist und bleibt die BESTE denn Titel wie Gran Turismo 3,GTA 3, Final Fantasy X und MGS 2 werden nie für die XBox erscheinen
                Wer sagt das? Ich wüsste nicht das die Spiele Exklusiv für die PS 2 sind.

                Thema Geld:
                Das muss man in der Relation sehen, überteuert sind sie alle keine Frage aber die X Box hat einen normalen Preis für eine Next Generation Konsole die neu ist nur kommt sie zu spät.

                Sie ist im Endeffekt nicht teurer als die PS 2 bei ihrer Einführung.

                Die Konsolen

                Mein Favorit ist ganz klar die Playstation 2 hier mal ein kleiner Überblick.

                X Box

                Vorteile:
                • Eine Memory Card muss man nicht kaufen da eine Festplatte dabei ist
                • Ein Modem ist auch drinnen auch wenn dieses nur Breitband tauglich ist.


                Nachteile:
                • Die Spiele sind 10 DM teurer als die PS 2 Spiele.
                • Controller sind etwas teurer.
                • Von der ach so tollen Grafik die der PS 2 bei weitem überlegen sein soll hat noch keiner was gesehen, bei der langen Entwicklungszeit und dem im Vergleich zur PS 2 einfacheren Programmiercode hätte man bei Halo z.B. mehr erwarten können.
                • Um DVDs abzuspielen bedarf es einem Kitt das weitere 50 DM verschlingt


                PS 2

                Vorteile:
                • Die plötzliche Preissenkung auf 599 DM
                • Ungeheuerer Vorsprung der Stückzahl bis jetzt haben schon ca. 20 Millionen PS 2 die Fabriken verlassen - verkauft sich 3.5 mal so schnell wie die Playstation
                • Verfügbare Spiele Japan = 297 ; USA = 296 ; Europa[Deutschland] = 129
                • Vertrauensbonus bei der PS 2 wissen die Leute was sie haben
                • Spiele 10 billiger
                • Controller billiger - große Zahl an dritt Herstellern -
                • Jede Art von Modem wird man anschließen können
                • DVDs sofort abspielbar


                Nachteile:
                • Noch kein Termin für Festplatte und Modem
                • Teure Memory Cards - 80 DM für eine Sony -


                GameCube

                Kann ich nicht wirklich was zu sagen da ich kaum Infos habe.

                Positiv zu erwähnen, es werden Klassiker der Playstation konvertiert - Beispiel Resident Evil Serie -

                Der wohl größte Nachteil ist das Image der Kinderkonsole.



                @Gene:
                Die X-Box läßt sich nicht im geringsten mit einem PC vergleichen. Die Schwierigkeit der Konvertierung der PC Spiele für X-Box und PS 2 nehmen sich nicht viel.

                In Japan wird es die X-Box ohne hin schwer haben. Die Kaufen zwar alles aber am liebsten von Japanischen Firmen.

                Nenne mir mal die "Hammerspiele" der X-Box?

                Hits wie MGS 2, GTA 3, GT 3, Silent Hill 2 etc. sind nur schwer zu toppen.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von The Bastard

                  Nenne mir mal die "Hammerspiele" der X-Box?
                  Gerne: Halo, Oddworld (Munch's Oddyssee), Tony Hawk's ProSkater 2, Morrowind, Unreal Championship, Dead or Alive 3, Gunvalkyrie, Malice, Shrek, Star Wars - Obi Wan.

                  Alles Top Spiele, sorry Bastard.
                  Übrigens gibts für die PS2 kaum richtig gute Spiele. Die Liste der X-Box Spiele sind durchwegs geradezu ausgezeichnete Spiele.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Gene


                    Gerne: Halo, Oddworld (Munch's Oddyssee), Tony Hawk's ProSkater 2, Morrowind, Unreal Championship, Dead or Alive 3, Gunvalkyrie, Malice, Shrek, Star Wars - Obi Wan.

                    Alles Top Spiele, sorry Bastard.
                    Übrigens gibts für die PS2 kaum richtig gute Spiele. Die Liste der X-Box Spiele sind durchwegs geradezu ausgezeichnete Spiele.
                    Bei der PS 2 sind wir schon bei Tony Hawk 3.

                    PS 2 kaum richtig gute Spiele? Wirklich Ahnung hast du nicht!

                    Einige Top Titel der PS 2:
                    • Metal Gear Solid 2
                    • GTA III
                    • Gran Tourimso 3
                    • Silent Hill 2
                    • Final Fantasy X
                    • Commandos 2
                    • Medal of Honor: Frontline
                    • Onimusha 2
                    • The Getaway
                    • Tekken 4
                    • Madden NFL 2002
                    • Resident Evil Code: Vernonica X
                    • NBA Street
                    • Red Faction
                    • Zone of the Enders
                    • WWF Smackdown: Just Bring It
                    • ......


                    Sagst du jetzt immer noch kaum Top Titel?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      Wäre doch langweilig wenn beide Konsolen die gleichen Spiele hätten, oder?
                      Die Vielfalt macht ja den Markt so lebendig. Leider erachte ich durch deine kleine feine Liste die PS2 noch immer nicht als die bessere Konsole.

                      Wir könnten noch stundenlang darüber diskutieren, aber das hat keinen Sinn, wir haben uns doch schon längst unsere Meinungen gebildet, oder? Umstimmen lassen wir uns von einander nicht. Aber rein technisch gesehen ist die X-Box der PS2 überlegen.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #12
                        Auf dem Papier mag die X-Box besser sein aber in der Praxis sehe ich das noch nicht. In der PS 2 steckt unheimlich viel Potenzial was man an der Playstation ja gesehen hat.


                        Ich bin kein eiserner Verfechter der PS 2 aber unterm Strich ist sie für die nächste Zeit die bessere Wahl.

                        EDIT: Bei einer Konsole geht es mir um die Spiele nicht um die Technik die drinn steckt. Ich kann eine noch so Leistungsfähige Konsole haben aber wenn es nur Schrottspiele gibt brauch ich die nicht.

                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #13
                          d.)


                          Halo wäre für mich der einzige Anreiz die Xbox zu kaufen, allerdings haben sich die Redmonder mit dem Preis gewaltig verschätzt. Also nicht.

                          Rouge Leader (Rouge Squadron 2) kommt nur für den Gamecube, werde ich sicher auch nicht nur wegen den einem Game kaufen.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann da kein Urteil abgeben, da ich leider keiner dieser besitze bzw. viel Ahnung von denen habe.. Habe nur nen Nintendo 64 und dort gibt es fast nur schlechte Spiele dafür..

                            Aber fehlt bei dieser Umfrage nicht die Dreamcast-Konsole?
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von Picard
                              Aber fehlt bei dieser Umfrage nicht die Dreamcast-Konsole?
                              Nein denke ich nicht denn sie ist keine "echte" next Generation Konsole !!! Und sie wird auch nicht mehr hergestellt !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X