Nicht zu vergessen dass dann auch Sklaverei, Fremdenfeindlichkeit und auch sonstige zweifelhafte Ideale, ebenso wie Syphilisation ebenso gegenwärtig wären.
Und Sklaverei? Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass wir die Abschaffung der Sklaverei dem Christentum verdanken. So unwissend und von Aberglauben zerfressen kannst nicht einmal du sein!
Sklaverei und Leibeigenschaft hat es in allen christlichen Jahrhunderten gegeben. Die Kirche hat sich nie darüber empört. In den eintausend Jahren, in denen sich das Christentum auf dem Höhepunkt seiner Macht befand, ist man der Abschaffung der Sklaverei keinen Milimeter näher gekommen. Ist das nicht eigenartig? Erst durch die Aufklärung und die bürgerlichen Revolutionen - durch Ereignisse, die gegen das Christentum durchgesetzt wurden - kam es zu der Abschaffung der Sklaverei.
Und was meinst du mit Syphilisation? Die Erfindung der Antibiotika verdanken wir jedenfalls wissenschaftlicher Rationalität und nicht religiösem Aberglauben.
Demnach steht da nichts von Pflanzen vor der Sonne
Es ist ein mythologischer Text. Geschrieben von einem ahnungslosen Nomadenvolk aus der Bronzezeit. Reizvoll, wenn man sich für Mythologie interessiert, aber diesen Text für wahr zu halten, ist absurd.
Zu letzterem kann ich nur schreiben: In der Tat.
Eine Religion ist nicht für deren fundamentale Abspaltungen verantwortlich
Eine Religion ist nicht für deren fundamentale Abspaltungen verantwortlich
Womit wir zu dem erstaunlichen Ergebnis kommen: Alle Christen sind gute Menschen.

Hier eine Lektüre für dich:
Kein wahrer Schotte – Wikipedia
Jetzt erzähl mir bloss noch, die Nazioberen waren alle christlich.
Natürlich, deshalb haben sie ja auch die Bibeln verbrennen lassen
Bitte sofort einen Nachweis erbringen.
"Kein Jota soll daran geändert werden", bezog sich sicher auf die 10 Gebote
Echt, wieso hat er dann die Ehebrecherin im Tempel davor bewahrt, gesteinigt zu werden?
Der jenige welcher frei von jeder Schuld ist, werfe den erste Stein.
Der jenige welcher frei von jeder Schuld ist, werfe den erste Stein.

Einen Kommentar schreiben: