Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Wer es ganz eilig hat, kann evtl. auch Pilgern in Erwägung ziehen. Ich selbst habe auf dem Jakobsweg nach 200 km in 10 Tagen etwa 5 kg abgenommen. Wer den ganzen Camino Francés schafft (ca. 800 km), kann mit einer größeren Ausbeute rechnen. Nebenbei sammelt man dabei noch Erfahrungen fürs Leben.
    Das alles stimmt zwar, aber wenn man langfristig nicht seine Ernährungs- bzw. Lebensweise umstellt, wird man nur Opfer des berühmten Jojo-Effektes. Nachdem ich meinen ersten Marathon gelaufen bin, habe ich in den darauf folgenden knapp 3 Monaten extrem viel gegessen und nur sehr wenig Sport gemacht, weil ich nach diesem Zeitraum meine Diplomarbeit abgegeben und meine Schwerpunktprüfung abgelegt habe. Da hatte ich dann sehr viel abzunehmen.

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Das alles stimmt zwar, aber wenn man langfristig nicht seine Ernährungs- bzw. Lebensweise umstellt, wird man nur Opfer des berühmten Jojo-Effektes.
      Ja, ich hatte gehofft, dass meine vorangegangenen Aussagen bereits klargemacht haben, dass an einer systematischen Umstellung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten kein Weg vorbeiführt. Dennoch kann Pilgern, andere sportliche Höchstleistungen oder ein Urlaub in Nordkorea ein wichtiger Beitrag sein. Wenn man innerhalb kurzer Zeit sehr viel abgenommen hat, dann ist das schon mal ein richtiges Erfolgserlebnis, eine Grundlage, auf der man aufbauen kann. Man darf sich danach nur eben nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern muss sein Ziel durch Wandel des Lebensstils und stetige Selbstdisziplinierung weiter vorantreiben.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        • Poppen oben 200 kcal
        • Poppen unten 100 kcal
        Haha Spocky ich habe mich gerade mal gefragt: gilt das nun für Frauen oder Männer oder Beide?

        Also zu Thema: ich habe während der Krankheit (Divertikel) abgenommen! Also, werde erst sehr stark krank, kratz nicht ab und überlebe und dann nimm ab! Echt seltsam...........
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Muss ich mal ausprobieren.
          10 Kilo runter könnte ich sehr gut gebrauchen.
          Wie kommt man am einfachsten für 4-6 Wochen ins KH?
          Ich empfehle da lieber 8 Wochen in Südafrika mit dem Fahrrad zu kartieren. Ich hab damals bei einer Kalorienzufuhr von geschätzt 9000/d trotzdem 15 kg abgenommen...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ich empfehle da lieber 8 Wochen in Südafrika mit dem Fahrrad zu kartieren. Ich hab damals bei einer Kalorienzufuhr von geschätzt 9000/d trotzdem 15 kg abgenommen...
            Da wirst Du aber doch wahrscheinlich in erster Linie Flüssigkeit verloren haben, oder?

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Da wirst Du aber doch wahrscheinlich in erster Linie Flüssigkeit verloren haben, oder?
              Glaube ich kaum, wenn man die Flüssigkeit nicht wieder auftankt, hält man das keine 2 Tage durch und ist reif für i.v. Infusionen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Da wirst Du aber doch wahrscheinlich in erster Linie Flüssigkeit verloren haben, oder?
                15 kg Flüssigkeit...da würde ich den Spocky doch dann gern mal Live sehen wollen

                Hitze..da braucht der Körper für die Kühlung auch enorm Energie + Betätigung...
                9000+ X Cal. am Tag ist aber echt heftig !
                Bauarbeiter gleichen das gern mit Bier und LKW´s aus

                edit...LKW..das ist Dialekt fällt mir gerade auf...Lerber Käs Weggla = Leberkäsesemmel..oder Fleischkäsebrötchen ?
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  @ monochrom: Das mit dem LKW sollte Allgemeinbildung sein

                  @ ChrisArcher: Das war Körperfett, das ich abgebaut hatte. Lauf du mal täglich 40 km bei der Hitze oder eben entsprechend mehr km mit dem Fahrrad. Ich hab das auch ne ganze Weile danach noch gehalten, bis zur nächsten Beatabend-Saison
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    @ monochrom: Das mit dem LKW sollte Allgemeinbildung sein
                    Das sollte es vielleicht, ist es aber nicht. Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang LKW?

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Das sollte es vielleicht, ist es aber nicht. Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang LKW?
                      monochrom hat es bereits erklärt, das bedeutet LeberKäsWeck oder mittelfränkisch eben Weggla, also Fleischkäsebrötchen.

                      Dass das leider kein Allgemeinwissen ist, sieht man schon an den Isarpreußen, die das auch nicht kennen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Bei mir würde das nicht funktionieren. Ich esse gern und brauche das Gefühl eines gut gefüllten Magens.
                        Halte ich persönlich für Schwachsinn (ganz abgesehen vom Hunger in dieser Welt) und es zeigt eindeutig: Abnehmen beginnt im Kopf und nicht am Bauch...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Halte ich persönlich für Schwachsinn (ganz abgesehen vom Hunger in dieser Welt) und es zeigt eindeutig: Abnehmen beginnt im Kopf und nicht am Bauch...
                          Das stimmt. Man kann seinen Appetit, seinen Hunger und seinen Geschmack trainieren. Ich habe zum Beispiel im Moment wenig Lust auf Süßigkeiten, seit ich sie immer weniger esse, aber dafür mehr Lust auf Obst, da ich dieses nun vermehrt esse.

                          Was den Hunger angeht: Hunger ist nicht gleich Hunger. Gerade in unserer westlichen Zivilisation verwechseln wir oft Hunger mit Appetit.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                            Dass das leider kein Allgemeinwissen ist, sieht man schon an den Isarpreußen, die das auch nicht kennen
                            Warum sollten Abkürzungen von Dialektausdrücken auch Allgemeinbildung sein?

                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Das stimmt. Man kann seinen Appetit, seinen Hunger und seinen Geschmack trainieren. Ich habe zum Beispiel im Moment wenig Lust auf Süßigkeiten, seit ich sie immer weniger esse, aber dafür mehr Lust auf Obst, da ich dieses nun vermehrt esse.
                            Wobei man sich auch mit Obst mästen kann. Bananen und Weintrauben sind z.B. wahre Kalorienbomben. Die Assoziation: Obst = gesund = macht nicht dick, führt leicht in die Irre. Ich habe mich weiland 2002 auch sehr gewundert, dass die Weightwatchers-Software, die ich damals benutzt habe, für Obst keine Punkte berechnet hat. Totaler Blödsinn. Ich musste mich dann selbst im Zaume halten, denn hätte ich das ernst genommen, dann hätte ich mich jeden Tag mit Obst vollgestopft.

                            Kommentar


                              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Wobei man sich auch mit Obst mästen kann. Bananen und Weintrauben sind z.B. wahre Kalorienbomben. Die Assoziation: Obst = gesund = macht nicht dick, führt leicht in die Irre. Ich habe mich weiland 2002 auch sehr gewundert, dass die Weightwatchers-Software, die ich damals benutzt habe, für Obst keine Punkte berechnet hat. Totaler Blödsinn. Ich musste mich dann selbst im Zaume halten, denn hätte ich das ernst genommen, dann hätte ich mich jeden Tag mit Obst vollgestopft.
                              Das stimmt natürlich. Obst ist aber immer noch besser als Süßigkeiten. Auch Obst sollte man nur in Maßen essen.

                              Stimmt es eigentlich, dass man, wenn man abnehmen will, Abends möglichst wenig essen sollte?

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Halte ich persönlich für Schwachsinn (ganz abgesehen vom Hunger in dieser Welt) und es zeigt eindeutig: Abnehmen beginnt im Kopf und nicht am Bauch...
                                Willst Du damit sagen, dass ich geistesgestört bin?
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X