Der größte Deutsche aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Deutsche aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Churchill war ein Riesenschwein, wenn auch vom Status als Staatslenker nicht unbedingt mit einem Ditkator wie Hitler vergleichbar, so schon in der Wahl der Mittel der Kriegsführung.
    England hat mit der Bombardierung Londons und anderer Städte einiges einstecken müssen, aber dennoch ist das keine Rechtfertigung für die gezielte Jagd auf die Zivilbevölkerung und das sogenannte Moral-bombing, daß bundesweit Kulturgut in den Himmel geblasen hat und deren Konsequenzen den Deutschen noch heute kulturell das Gefühl von Nicht-Identität vermittelt. Die Amerikaner hatten diese Art des Terrors sogar abgelehnt und sich nur auf militärische Angriffe konzentriert. Massenvernichtung in der heutigen Sicht des "gerechten" Kampfes gegen ein Faschistenvolk- daß ich nicht lache***
    Was deutsches Kulturgut anbelangt,so können sich Österreicher von der deutschen Geschichte nicht ausschließen. Ich habe Verwandte in der Nähe von Innsbruck und wir haben häufiger über die Situation diskutiert. Ich finde es einfach lächerlich, sich so klar abzugrenzen und auf seine eigene Kultur zu pochen. Wenn man die Geschichte weiter zurückdreht und nach vor-Österreichischer Geschichte "Österreichs" fragt, halten die Leute dann schamhaft die Klappe?!? Oder sind sie genauso von der Nicht-Österreichischen Vergangenheit überzeugt, wie von der Gegenwart. Ich habe das Gefühl,daß es immer gerade so zurechtgerückt wird, wie es den Medien gerade recht kommt. Ich für meinen Teil bin genauso Deutscher wie ich Österreicher und für mich ist und bleibt Österreich eine deutsche Nation. Ich habe dieses Spiel, daß machtgeile Idioten auf dem Rücken kultureller Integrität ausgetragen haben, nie verstehen können.
    Und soviele Leute von heute spielen das makabere Spiel von gestern weiter, ich verstehe das einfach nicht...
    Ich mag Österreich und Deutschland gleichermaßen und fühle mich beiderorts "zuhause"

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Panoramix
      Churchill war ein Riesenschwein, wenn auch vom Status als Staatslenker nicht unbedingt mit einem Ditkator wie Hitler vergleichbar, so schon in der Wahl der Mittel der Kriegsführung.
      England hat mit der Bombardierung Londons und anderer Städte einiges einstecken müssen, aber dennoch ist das keine Rechtfertigung für die gezielte Jagd auf die Zivilbevölkerung und das sogenannte Moral-bombing, daß bundesweit Kulturgut in den Himmel geblasen hat und deren Konsequenzen den Deutschen noch heute kulturell das Gefühl von Nicht-Identität vermittelt. Die Amerikaner hatten diese Art des Terrors sogar abgelehnt und sich nur auf militärische Angriffe konzentriert. Massenvernichtung in der heutigen Sicht des "gerechten" Kampfes gegen ein Faschistenvolk- daß ich nicht lache***
      Stimmt. Ein grausamer Vernichtungsterror gegen das sich stets an das Völkerrecht haltende, und im Grunde friedfertige, aber ganz unglücklicherweise in den Krieg gerutschte Deutsche Reich

      Tatsache ist, dass Churchill maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Hitler-Deutschland den Krieg verloren hat. 1940 stand England unter der Dauerbombardierung deutscher Flieger. Schläge der Luftwaffe wie der Angriff auf Coventry im November 1940 hatten eine erheblich demoralisierende Wirkung auf die englische Bevölkerung. Was heute nur die wenigsten zugeben wollen, aber dennoch Tatsache ist: damals stand England kurz vor der bedingungslosen Kapitulation. Wäre ein anderer Mann als Churchill an der Macht gewesen, ist es wahrscheinlich, dass es auch soweit gekommen wäre. Churchill lehnte jeder Verhandlung mit Hitler-Deutschland ab. "Mit diesem Mann verkehr ich nicht" sagte er über Hilter, und appellierte an den Widerstandswillen der Engländer. Ob jeder Politiker in der damaligen Situation die Courage gehabt hätte so zu handeln ist zweifelhaft.
      Und nur zur Erinnerung: Ohne England, den "Flugzeugträger" der Amerikaner hätte es keine Luftangriffe von Alliierter Seite auf Deutschland gegeben. Keine "Operation Overload" und keine Westfront. Ob es die Sowjetunion alleine geschafft hätte, Hitler-Deutschland zu bezwingen ist mehr als nur zweifelhaft. Dieser Mann hat Entscheidend dazu beigetragen, dass England kein Gau des Großdeutschen Reiches wurde, und deshalb ist er für die Engländer "ihr Größter".
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #48
        Es stimmt, dass Churchill sehr viel dazu beigetragen hat, dass Grossbritannien nicht wie Frankreich sofort kapituliert hat. Die Mehrheit seiner Parteigänger (Konservative) waren Hitler-Fans und wollten sich mit Hitler einigen. Wahrscheinlich wäre so etwas wie Vichy-Frankreich herausgekommen.

        Allerdings hat Churchill dies nicht aus demokratischen Überlegungen heraus gemacht. Er hat sich wiederholt positiv über Mussolini geäussert und war neben den Terrorangriffen auf die deutsche Zivilbevölkerung (nicht auf so etwas abstraktes wie das Deutsche Reich) u.a. auch für Giftgasangriffe im Irak Anfang der 20er verantwortlich.

        Immerhin haben die Briten Blair vor Thatcher zur meist gehassten Person Grossbritanniens gewählt.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #49
          Ich finde, dass so etwas überhaupt nicht zu beantworten ist. Jeder hat auf seine Weise irgendetwas geleistet und selbstverständlich haben alle auch ihre großen Schwächen.
          Zum Glück muss man ja nicht die wählen, die vorgeschlagen sind; deshalb habe ich Ce'Rega gewählt. (Selbstverständlich unter ihrem richtigen Namen)
          Hinweis
          Unkorrekte, regelwidrige oder nicht zuzuordnende Stimmabgaben werden nicht gewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Redaktion behält sich vor, Nominierte, die nicht in den Kontext "Unsere Besten" passen - Massenmörder oder Kriminelle - aus der Liste zu streichen.
          Aha, Massenmörder sind also keine Kriminellen! Spaßig nur, dass das ZDF dann selbst Klaus Störtebeker vorschlägt...

          Kommentar


            #50
            @Morn: Mit Kriminelle sind Sozialdemokraten und anderes vaterlandsloses Gesindel gemeint. Und um diese wieder von anderen Kriminellen zu unterscheiden (nicht jedes SPD-Mitglied ist ein Massenmörder) hat man die Massenmörder noch einmal extra aufgeführt.

            Ist doch ganz einleuchtend, oder?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von endar
              @Morn: Mit Kriminelle sind Sozialdemokraten und anderes vaterlandsloses Gesindel gemeint. Und um diese wieder von anderen Kriminellen zu unterscheiden (nicht jedes SPD-Mitglied ist ein Massenmörder) hat man die Massenmörder noch einmal extra aufgeführt.

              Ist doch ganz einleuchtend, oder?
              Ach und in welcher Partei sind die Massenmörder?
              Überhaupt, wie definiert man Massenmörder?
              Drei sind doch wohl noch zu wenig, oder?

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Morn
                Überhaupt, wie definiert man Massenmörder?
                Drei sind doch wohl noch zu wenig, oder?
                Zumindest zu den unterschiedlichen Kategorien von Voelkermord (Demozid, Ethnozid, Genozid, Klassenmord, Kulturgenozid, Oekonomozid, Politizid und Religiozid) gibt es brauchbare Definitionen im Lexikon der Voelkermorde. Dieses Buch ist allerdings alles andere als eine angenehme Lektuere...
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Locksley
                  Zumindest zu den unterschiedlichen Kategorien von Voelkermord (Demozid, Ethnozid, Genozid, Klassenmord, Kulturgenozid, Oekonomozid, Politizid und Religiozid) gibt es brauchbare Definitionen im Lexikon der Voelkermorde. Dieses Buch ist allerdings alles andere als eine angenehme Lektuere...
                  Urgs, ja das ist wohl wahr...
                  Was mich aber mal interessiert: Was für ein -zid ist das Auslöschen der gesamten Menschheit? (Der einzige Mord, den ich begehen würde...)

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm ein "Speziozid"? "Humanozid"? Letztendlich nur noch eine größere Dimension des Wahnsinns als alle anderen Versuche vorher... also überlegs dir lieber nochmal...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Hmmm... Vielleicht Omnizid oder Universizid? (Obwohl das dann alles betreffen würde und ich will ja nur die Menschen, die aber alle...)
                      (Homizid ist ja nur ganz plumper Mord)
                      Ach, keine Sorgen, vermutlich werde ich ohnehin nie dazu kommen...

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Morn
                        Ach, keine Sorgen, vermutlich werde ich ohnehin nie dazu kommen...
                        Sicherlich wirst Du nie dazu kommen - der Foederationsgeheimdienst wuerde vorher einen Mornizid begehen...
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #57
                          So ich oute mich mal als Zuschauer der Sendung heute Abend

                          Was sagt ihr zu den Top10 ?
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich hab nur die Auswahl gesehen, weiß nicht, wie weit sie inzwischen sind.
                            Ich muss sagen: Ungefähr so hab ich sie erwartet. Goethe musste dabei sein, Luther, Gutenberg...
                            Alle Größen sind vorhanden
                            Das sind wenigstens wirklich die größten Deutschen (nicht so wie Kübelböck...).
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #59
                              wer ist denn dabei? hab mir das nicht angeguckt, bzw es gar nicht gewusst...

                              also ich sag das einstein, luther, gutenberg, goethe, schiller, heine dabei sind einfach mal blind getippt - das is ja wie lotto

                              Kommentar


                                #60
                                Leider nicht ganz richtig !
                                Heine und Schiller sind nicht in der Liste der "Top 10" mit dabei !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X