Der größte Deutsche aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Deutsche aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde nur gesagt, dass der Antisemitismus, der damals entstand letztlich zum Holocaust führte. Es handelte sich dabei um den Abschließenden Satz dieser Dokumentation und war weniger der eigentliche Gegenstand, bei dem es wie gesaght um das ging, was die Bibel verschwieg.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hallo

du hast da noch nen paar figuren vergessen!
      Wagner,Kohl,Thomas mann,Brecht,Kant,Kupernikus!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Helmut Kohl, ja, der fehlt wirklich noch in dieser Aufzählung.
        Und am besten nimmt man seine Spender auch noch mit hinzu. Aber die sind ja unbekannt, weil Kohl sein Ehrenwort höher achtet, als seinen Amtseid, Recht und Gesetz. Ja, der fehlt wirklich noch.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Stammte Kopernikus nicht aus Polen, oder kommt er aus dem Teil, der früher noch zu Preußen gehörte, oder wie der zu seiner Zeit hieß?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Kopernikus ist in Polen geboren, er war kein Deutscher.

Nikolaus Kopernikus, ursprünglicher Familienname Koppernigk bzw. Kopernik, später (lat.) Copernicus, (* 19. Februar 1473 in Thorn, Polen; † 24. Mai 1543 in Frauenburg) wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.
            Auszug aus Wikipedia

Edit: Thorn gehörte erst ab 1790 zu Preußen

Kommentar

Helmut Kohl!!??
              ...und der Schweinemagen, oder wie hieß sein Lieblingsgericht, wird die bedeutendste deutsche Mahlzeit! Na dann...Prost Mahlzeit!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Helmut Kohl!!??
                ...und der Schweinemagen, oder wie hieß sein Lieblingsgericht, wird die bedeutendste deutsche Mahlzeit! Na dann...Prost Mahlzeit!
                Naja so mancher hat mehr oder weniger berechtigte Zweifel betreff Kohl, was man allerdings festhalten kann ist, das er nicht der größte (obwohl er sehr groß ist) Deutsche aller Zeiten ist. Er mag bedeutendes geleistet haben, aber im Vergleich zu den anderen sehe ich ihn bestenfalls auf den Abstiegsrängen der ersten Bundesliga/bzw. Aufstiegsrängen der zweiten Liga. (Tja es ist das Jahr der WM - man kann sich gegen Fussball nicht mehr wehren)
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Noch ein paar Namen:
                  Nietzsche,Fichte,herder,Hegel,Kant,Stirner,Scheling.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@ Drago
                    Vielleicht schreibst du auch mal hin, warum diese Menschen die "größten" Deutschen aller Zeiten sind.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect

Somit können wir nun entscheiden und diskutieren, über Sinn und Unsinn einer solchen Wahl und über unsere persönliche Favoriten. Personen ein.
                      Ich halte an für sich von solchen Umfragen nichts. Aber von den auf der Liste hier aufgeführten Personen habe ich mich für die Geschwister Sophie und Hans Scholl entschieden, die IMHO eine sehr mutige Tat begangen haben, als sich sich gegen das Nazi-Regime auflehnten.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Aber von den auf der Liste hier aufgeführten Personen habe ich mich für die Geschwister Sophie und Hans Scholl entschieden, die IMHO eine sehr mutige Tat begangen haben, als sich sich gegen das Nazi-Regime auflehnten.
                        Jo, dem stimme ich auch zu.
                        War eine knifflige Entscheidung aber ich habe mich dann für den
                        guten Otto entschieden. Irgendwie hat der mich, aus dem Geschiunterricht
                        her, beeindruckt. Versicherungen, clevere Friedensverträge, ...der hätte
                        ruhig noch ein paar Jährchen durchhalten können.
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich musste mich zum Schluss zwischen den Geschwistern Scholl und Albert Einstein entscheiden.
                          Letztendlich habe ich dann Einstein gewählt. Was sicherlich zum Teil an meinem wissenschaftlichen Interesse liegt. Er war seiner Zeit weit voraus und seine Theorien bestimmen in unserer so kurzlebigen Zeit immer noch die aktuelle Sicht der Wissenschaft auf seinem Gebiet.
                          Außerdem bin ich vorbelastet. Denn im Physikraum meiner ehemaligen Schule nahm sein berühmtes Foto, auf dem er die Zunge rausstreckt, die komplette Rückwand ein. Ich fühlte mich ständig beobachtet. Noch Jahre später hat mich dieses Bild verfolgt.
                          Aber genau dieses Bild und sein recht lockeres Gebaren in der Öffentlichkeit hat mich Sicherheit auch ein gaaaanz klein wenig dazu beigetragen, der restlichen Welt begreiflich zu machen, das wir Deutschen nicht die Bierernsten und humorlosen Pünktlichkeitsfanatiker sind, für die uns viele noch immer halten.
                          Mist, ich wollte eigentlich den längsten Satz der Welt schreiben. Aber dazu hat es wohl noch nicht ganz gereicht.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Im "King-of-the-Zweizeiler" wärst du mit diesem Mammut-Satz auf jeden Fall disqualifiziert worden. . Da sind wir ja mal wieder fast einer Meinung gewesen. Auch ich schwankte zwischen Albert Einstein und den Geschwistern Scholl. Letztendlich habe ich mich für die Geschwister Scholl deshalb entschieden, weil sie im Kampf gegen die Nazi-Willkür das höchste einsetzten, was ein Mensch einsetzen kann, sein bzw. ihr Leben.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

In meinen Augen und meiner bescheidenen Meinung nach ist dies Albert Einstein...zumindest von den hier angegebenen!!! Wahre Größe zeichnet sich durch eine uneigennützig vollbrachte gute Tat aus.Und das hat von den hier angegebenen keiner getan.

Live long and prosper
                              Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Zitat von The Emissary Beitrag anzeigen
                                In meinen Augen und meiner bescheidenen Meinung nach ist dies Albert Einstein...zumindest von den hier angegebenen!!! Wahre Größe zeichnet sich durch eine uneigennützig vollbrachte gute Tat aus.Und das hat von den hier angegebenen keiner getan.

Live long and prosper
                                Dann erkläre mir bitte, welche uneigennützige Tat Albert Einstein vollbracht hat, die höher einzuordnen ist, als sein Leben im Widerstand gegen das Nazi-Regime zu opfern.

Kommentar

Lädt...
                                X