Harald Schmidt vs. Stefan Raab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harald Schmidt vs. Stefan Raab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja, was die Ost-Witze angeht, muss man aber auch bei Stefan Raab sagen, dass er in diesem Bereich teilweise ganz schön "zuschlägt."

    Was das Duell angeht, hat sich meine Meinung inzwischen ein wenig geändert, und zwar insofern, dass der Abstand zwischen Raab und Schmidt etwas kleiner geworden ist. Harald Schmidt kommt IMO im Ersten nicht mehr ganz an seine Leistungen auf Sat 1 ran, was sicher nicht zuletzt auch an der gesunkenen Sendezeit liegt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #62
      Ich habe gestern nur mal durch Zufall die Wiederholung Stefan Raabs Sendung gesehen. Um ehrlich zu sein. Er hat nachgelassen ohne Ende. Mittlerweile finde ich seine Gags absolut platt. Weiss nicht, wen er als Gagschreiber hat, aber den sollte er feuern.

      Und gegen Harald Schmidt kommt er eh ine und nimmer an. HS ist einfach nur Kult. Schade, dass er nicht mehr auf Sat1 kommt, da konnt eich wenigstens noch gucken. Seit er bei den Öffentlich-Rechtlichen ist, verpasse ich ihn jedes mal. Zudem war das Zusammenspiel Schmidt/Zerlett/Andrack einfach nur genial witzig für mich.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kay
        Stefan Raab
        Harald Schmidt mit seinen blöden Ost-Witzen geht mir unter die Gürtellinie!
        Na ja, gegen Ost-Witze ist ja an sich nichts zu sagen. Gestern gab er auch wieder einen zum besten, aber kaum einer hat gelacht. Ich seh das mal als gutes Zeichen. Außerdem haben wir jetzt Merkel als Kanzlerin, das ist Rache genug.

        Mich stört eher diese "einseitige Propaganda" von sogenannten seriösen Medien wie dem Spiegel zum Thema Ost/West. Das spaltet die Nation wesentlich mehr, weil viele sie ernst nehmen.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #64
          Ich habe, wie die meisten hier, für "Dirty Harry" gevotet. Über Raab kann mal auch mal lachen, aber dass er Metzger war merkt man ihm auch heute noch an. Wie oft wurde Raab jetzt eigentlich schon verklagt?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #65
            Eines muss man Raab aber lassen: Er hält sich seit inzwischen, mal überlegen, 7 oder 8 Jahren permanent im Pro7-Geschäft. (Jaa, vorher war es jahrelang bei VIVA) Ungefähr solange spielts TV Total nämlich schon. Die ersten beiden Jahre als ich noch Schüler war habe ich keine Folge verpasst da er einfach der beste Comedian in dieser Zeit war. Was habe ich Tränen gelacht bei den Folgen. Im Laufe der Zeit hat er aber immer mehr nachgelassen wobei ich sagen muss dass er hin und wieder doch noch nen Schenkelklopfer produziert. Ich schau inzwischen zwar vielleicht nur noch ein oder zwei Folgen im Quartal (maximal) aber manche Sprüche sind doch noch ein wenig lustig. Im Gegensatz zu früher ist das natürlich nichts mehr.

            Harald Schmidt... lyncht mich aber an mir ist er eigentlich so ziemlich vorübergegangen... Ich hab zwar in seiner großen Zeit einige Folgen gesehen und sein niveauvoller Humor ist unerreicht aber irgendwie hat es mich nie bewogen regelmäßig einzuschalten. Wenn ich ihn beim Zappen erwischt habe bin ich immer geblieben aber extra eingeschalten hab ich nie.

            Hier bei der Umfrage stimme ich aber trotzdem mal für Harald ab. Er war immer der bessere auch wenn ich Stefan Raab meine aufrichtige Bewunderung zukommen lassen muss. Er hat es immer wieder geschafft aus Sch**** Geld zu machen. Und gerade unmusikalisch ist er auch nicht. Er ist ein Showtalent und das muss man lobend hervorheben. Seine Witze sind und waren in den letzten Jahren niveaulos (begonnen hat es mit Maschendrahtzaum) und das ist ein großer Kritikpunkt bei ihm.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #66
              Zitat von cybertrek
              Er hat es immer wieder geschafft aus Sch**** Geld zu machen. Und gerade unmusikalisch ist er auch nicht. Er ist ein Showtalent und das muss man lobend hervorheben. Seine Witze sind und waren in den letzten Jahren niveaulos (begonnen hat es mit Maschendrahtzaum) und das ist ein großer Kritikpunkt bei ihm.
              Was das Show(und Marketing-)talent angeht, hast Du sicher recht. Das kann nicht jeder und das muß man anerkennen. Gerade das sinkende Niveau, das mit der täglichen Ausstrahlung kam, nervt aber langsam ziemlich. Ich rümpfe nicht die Nase über Raab, aber ein schwacher Schmidt schlägt einen guten Raab immer noch.

              Dazu muß ich aber fairerweise sagen: Beide bedienen eine ganz andere Sorte Humor, insoweit ist der Vergleich auch hinkend. Raab war schon immer, auch zu besseren Zeiten, drei Nummern zotiger und "flacher".
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #67
                Ich habe für Stefan Raab gestimmt. Weil er einfach das bessere Multi-Talent ist. Er macht Musik und organisiert große Events. Kann sich besser verkaufen als Schmidt.

                Schmidt ist intelektueller. Aber ist mir zu trocken.

                Regelmäßig gucke ich aber keine der Sendungen. Wenn dann wäre es eh Raab.

                Zitat von TheMarsToolVolta
                Ich habe, wie die meisten hier, für "Dirty Harry" gevotet. Über Raab kann mal auch mal lachen, aber dass er Metzger war merkt man ihm auch heute noch an. Wie oft wurde Raab jetzt eigentlich schon verklagt?
                Raab hatte auch angefangen Jura zu studieren. Aber wohl abgebrochen.

                Dann ist er mit seinen Metzger-Bulli und Guitarre in der Hand zu Viva gefahren.

                Wie oft der verklagt wurde weiss ich nicht genau. So 3-4 mal war jedenfalls öffentlich gemacht worden.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Skymarshall
                  Kann sich besser verkaufen als Schmidt.
                  Naja, was die gescheffelte Kohle angeht, würde ich das nicht mal so sehen. Da hat Schmidt halt sehr ordentliche Verträge geschlossen und agiert eher im Hintergrund.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sandswind
                    Naja, was die gescheffelte Kohle angeht, würde ich das nicht mal so sehen. Da hat Schmidt halt sehr ordentliche Verträge geschlossen und agiert eher im Hintergrund.
                    Raab war auch paarmal in den Charts. Und bei diesen größeren Events sahnt er bestimmt auch noch mal kräftig ab.

                    Sicherlich hat Schmidt auch einen ordentlichen Marktwert, aber Raab hat glaube ich ein wenig mehr Kohle verdient.

                    Kommentar


                      #70
                      Bezweifle ich. Laut Gerüchten soll seine Gage pro Sendung in die 100.000 gehen. Gerüchte wie gesagt, naiv wie ich bin kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Verdient wird Schmidt aber schon genug haben. Mit Sicherheit mehr als Stefan R.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #71
                        Eindeutig Harald Schmidt. Stefan Raab ist IMHO dagegen nur ein dummer Schuljunge der sich auf Hauptschulniveau über andere lustig macht.

                        Außerdem ist Schmidt kult, der braucht sich nicht verkaufen. Firmen und Sendungen betteln geradezu nach Auftritten von Schmidt. Alleine der Deal mit der ARD ist sicher nicht von schlechten Eltern. Überhaupt da er jetzt nur noch 2 Sendungen à 30 Minuten macht. Gegenüber 4 Sendungen à 45 Minuten bei SAT.1. Von der siebenstelligen Summe von Nescafe will ich erst gar nicht sprechen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe für Stefan Raab gestimmt. Aber nur deshalb, weil man Vater von Raabs Vater als Kind immer eine "verdammt leckere Wurst" geschenkt bekam, wenn er in dessen Metzgerei in der Sülzburgstraße in Köln-Sülz Wurst kaufte. Sie waren nämlich Nachbarn.

                          Persönlich mag ich keinen. Ich finde den einen genau so gut und so schlecht wie den anderen. Schade um die vergebenen Sendeplätze.

                          EnterpriseE

                          Kommentar


                            #73
                            Ich finde jeden der beiden auf seine art besonders. Harald ist super intelligent und bringt voll die trockenen
                            Hämmer, Stefan dagegen hat eine besondere Gabe die Leute auf seine eigene direkte Art zu manipulieren.
                            Ich mag Harald aber wegen des Niveaus her etwas mehr.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #74
                              Also das mit der Wok wm usw. nervt zwar schon aber ich finde den Raab trotzdem sehr lustg voralldingen weil er sich auch mal traut wie kein andere wirkliche große Stars wie eminem,britney spears usw. zu verarschen wenn sie in seiner show sind.

                              Kommentar


                                #75
                                Hier bin ich der Meinung der eindeutigen Mehrheit.

                                Das unterschiedliche Niveau wurde schon angesprochen. Wesehalb die beiden niemals in direkte Konkurrenz treten können und stets Platz für beide sein wird - jedem das seine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X