Wein - Eine Frage des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein - Eine Frage des guten Geschmacks!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

weiist du eigentlich wie man Vodka am besten "geniesst"??
    Nie das "Wässerchen" an sich kühlen,sondern am besten in Raumtemperatur belassen (wie Rotwein)..dafür das Glas aber mindestens 2 Tage im Tiefkühler lassen..Glas raus (es beschlägt) Vodka rein..warten bis der "Beschlag" am Glas wieder "flüssig" wird und drann runterläuft..dann ist der Vodka "ideal"..jetzt noch ein Scheibchen frische Zitrone rein..*grrrrrr"lecker..
    der Hintergrund ist der,das Vodka so sehr nach "Nichts" schmeckt,das man ihm auf diese Weise (Raumtemperatur) durch zugabe jeden beliebigen "Zusatzes" das Aroma/den Geschmack geben kann den mann möchte,ohne das er dann wie ein beliebiger "Saft" mit Zucker und viel Alkohol schmeckt wie die meisten Cocktails mit Rum..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@ Spooky Mulder:

Hehe, klingt als hätte da jemand Gefallen dran gefunden

Freut mich, dass der Wein solchen Anklang gefunden hat!

Und: Gerne!!!

@Commander [OTG]Marauder:

Would you pleeeeease stop it?
      Da kriegt man grad Lust auf... ist die Luft bei euch in Bonn grad auch so trocken?!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        @ Spooky Mulder:

Hehe, klingt als hätte da jemand Gefallen dran gefunden

Freut mich, dass der Wein solchen Anklang gefunden hat!

Und: Gerne!!!

@Commander [OTG]Marauder:

Would you pleeeeease stop it?
        Da kriegt man grad Lust auf... ist die Luft bei euch in Bonn grad auch so trocken?!
        ich quäl mich gerne selber..ich hätte jetzt zwar sooooo einen bock drauf mir so nen Vodka (den guten finnischen) reinzutun..oder auch die letzte Flasche aus dem "Probierpaket"..aber ich muss (trotzt feiertag ) leider um halb 7 meinen Dienst antreten deshalb verkneif ichs mir notgedrungen,,

Kommentar

Ok, das ist natürlich dann eher kontraproduktiv

Aber Deine Beschreibung klang sehr interessant... Werde das mal bei Gelegenheit auch ausprobieren.

Kommentar

ich trink mir jetzt nochn profanes Kölsch und muss dann in die Heia

Kommentar

Es sei Dir gegönnt ^^

Gibt es eigentlich einen Bier-Thread hier im Forum?!

Kommentar

Einen Bier-Thread unterstütze ich. Mach mal einen auf! ^^

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                weiist du eigentlich wie man Vodka am besten "geniesst"??
                Nie das "Wässerchen" an sich kühlen,sondern am besten in Raumtemperatur belassen (wie Rotwein)..dafür das Glas aber mindestens 2 Tage im Tiefkühler lassen..Glas raus (es beschlägt) Vodka rein..warten bis der "Beschlag" am Glas wieder "flüssig" wird und drann runterläuft..dann ist der Vodka "ideal"..jetzt noch ein Scheibchen frische Zitrone rein..*grrrrrr"lecker..
                Hm, so habe ich das noch nie ausprobiert. Werde ich mal versuchen. Hab die Flasche selbst sonst immer im Gefrierschrank.
                Ich trinke Wodka auch gerne zu (deutschem) Kaviar. Finde, dass er mit diesem laugigen Geschmack sehr gut harmoniert.

Gibt es hier vielleicht auch noch Sherry-Trinker?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Einen Bier-Thread unterstütze ich. Mach mal einen auf! ^^
                  Hm, so habe ich das noch nie ausprobiert. Werde ich mal versuchen. Hab die Flasche selbst sonst immer im Gefrierschrank.
                  Ich trinke Wodka auch gerne zu (deutschem) Kaviar. Finde, dass er mit diesem laugigen Geschmack sehr gut harmoniert.
                  Wichtig ist,das man "dicke" Gläser hat,damit auch kaltes "Material" da ist..."echte" Vodkagläser sind ja auch recht dick,früher war dickes Glas ein zeichen schlechter Qualität für "arme Leute" halt..wie der Vodka

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Gibt es hier vielleicht auch noch Sherry-Trinker?
                  Sherry is lecker..ich mag aber nur die Sorten mit diesem leichten "Nuss" Aroma..zum Nachtisch mit nem leckeren dessert wirklich gut...
                  Wenn ich aber auswählen kann würd ich lieber Portwein trinken,der ist mehr mein Geschmack..vor allem weil der innerhalb der Sorten im Aroma nicht so varriert wie Sherry..
                  ich glaub das kommt beim Sherry von der offenen Lagerung??

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Sherry is lecker..ich mag aber nur die Sorten mit diesem leichten "Nuss" Aroma..zum Nachtisch mit nem leckeren dessert wirklich gut...
                    Wenn ich aber auswählen kann würd ich lieber Portwein trinken,der ist mehr mein Geschmack..vor allem weil der innerhalb der Sorten im Aroma nicht so varriert wie Sherry..
                    ich glaub das kommt beim Sherry von der offenen Lagerung??
                    Hm, also ich habe eigentlich bei beiden nicht das Gefühl, dass sie innerhalb einer Sorte so großartig variieren. Was wohl auch daran liegen wird, dass sowohl Sherry als auch Port sowohl während der Gärung als auch während der Reifung mehrmals verschnitten werden.

Dieses (Wal)Nuss-Aroma hat vor allem der Oloroso und mit ihm auch der Cream Sherry. Ich habe da mal bei Rewe so ein spanisches Gebäck gefunden, das einfach wunderbar zu Cream Sherry schmeckt. Muss ich mal das nächste mal auf den Namen achten. Waren auf alle Fälle so kleine Muffins aus Eiergebäck.

Zu nem trockenen Fino hingegen passt zum Beispiel Manchego. Das ist ein gereifter spanischer Schafskäse, den ich vor einiger Zeit beim Spanier bei uns im die Ecke kennengelernt habe. Einfach schön würzig.

Mit Portwein hingegen bin ich nie so richtig warm geworden. Was ich bisher probiert habe, war mir einfach zu süß. Passt auch meiner Meinung nach nur zu Eiscreme oder zum Kochen. Stichwort Mulligatawny. ^^
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

mein "Problem" beim sherry ist halt das man ein bestimmtes "Ich mag es" Aroma auch in den gleichen Sorten meist nur schwer nochmal findet..eine falsche schmeckt so..die nächste u.U.shon wieder anders..
                      zu bestimmtem essen passt es natürlich genial.. Manchego Käse.dazu einen spanischen Schinken(jamón Serrano vom stück),(und Knoblauchbrot..(also das "echte" mir knobie gebacken und nicht erst hinterher drauf geschmiert)..damit kann man schon den einen oder anderen sommerabend verbringen

Kommentar

gegen 1998 war ich mal mit teilen meiner Ubootbesatzung in Neustadt an der Weinstrasse,das war unsere Patenstadt...jedes Uboot hatte irgendwo in Deutschland eine Patenstadt...naja jedenfalls waren wir schon morgens um 10 beim ersten Vinzer zur Weinprobe...das ging drei tage so...ich muss sagen ich hab sehr viele gute Weine getrunken aber wir waren auch Mittags schon alle so betrunken,dass wir von dem ganzen Wochenende nicht viel mitbekommen haben.Abends war da noch Kirmes (oder kermes?) naja wie dem auch sei,das waren wohl die besten Weine meines Lebens die ich getrunken habe....heute trinke ich meistens die die günstigen aus dem Discounter,da auch nur die lieblichen,finde nicht das sie schlecht sind,würde auch bei einer Weinprobe nicht viel herausschmecken.....z.B. gibt es bei famila mazedonischen Wein,für 1,59- die 1 Liter Flasche und der ist nicht bitter oder sonst irgendwie "schlecht" im Geschmack,hab auch keine Kopfschmerzen am nächsten tag wenn ich mal Abends eine ganze Flasche leere....
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

naja..sich Wein reintun,weil er grade da ist ,ist wohl nicht grundlage für eine "Qualitäts" oder "Geschmacksbeurteilung"..ich trinke zb.nie Wein vom "Discounter" auf dem irgendwas von "Verschnitt" steht..entweder trink ich Wein (oder alkohol) von einer gewissen Qualität (weil ich nen bestimmten Geschmack mag) oder ich kauf mir ne Buddel "Pennerfusel" wo der Geschmack/Inhalt völlig egal sind hauptsache er macht "dumm" in der Birne..

Kommentar

ich hau mir ja nicht den Wein des Rausches wegen in die Birne,aber ich hatte schon besuch hier und wir haben eine Flasche geleert und mir gings am nächsten tag recht gut.ich glaube auch nicht das der Wein vom Discounter billiger Fusel ist....der irgendwie gestreckt ist.Aber ich gebe keine 50 euro für eine Flache "edlen-irgendwas" aus bei feinkostladen,wenn er geschmacklich nun nicht gerade ein riesenunterscheid macht und ich hab schon gute Weine getrunken....
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

ich sage ja auch nicht das Wein vom Discounter unbedingt "schlecht" oder "Billiger Fuesel" ist,da kanns durchaus auch mal gute Sorten zu nem günstigen Preis geben,grade die (hier oft unterschätzten) Südafrikanischen oder Neuselländischen Weine sind da oft gut vertreten..nur wenn ich den Geschmack eines bestimmten Getränkes nicht wirklich zu schätzen (und auch zu unterscheiden) weiss,dann lass ichs lieber ganz,soferns mir nicht um die "Umdrehungen" in der Birne geht..ich kann ein "Früh oder Sester Kölsch" geniessen wegen deren unterschiedlichem Aroma,wenn ich aber nurn Kölsch/Bier reinschütten will,kann ich auchn Asmodis oder "Grafensteiner" aus dem Netto um die ecke nehmen....ich kann mir für 4,99 nen Budel Vodka in jedem Discounter kaufen und wenns mir nur drum geht danach "Banane" in der Birne zu sein,brauch ich natürlich keine 30€ für nen Finnischen Vodka auszugeben,wenn ich den unterschied eh nicht schmecke...

Kommentar

Wein.... Was soll ich dazu schon sagen. Ich finde ja, dass Bier schon so einen ekligen Nachgeschmack hat, aber Wein krönt alles. Manchmal klaue ich meiner Mama einen Schluck von ihrem Wein und ich finde es einfach abscheulich. *bibber* Mir ist wirklcih unklar, wie man sowas trinken bzw. genießen kann.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Lädt...
                                X