Satanismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen aber so viele Religionen, dass die Warscheinlichkeit zufällig an den richtigen Gott zu glauben viel zu niedrig ist, damit es sich lohnen würde.
    Ist das wirklich so?


    Fassen wir mal zusammen:

    Es gibt die christliche Lehre und deren vielfältigen Religionsgemeinschaften
    Dann gibt es die jüdische Lehre, sowie den islamischen Glauben nach Sunnitischer, Schiitischer, Charidschen und weitere Gruppen Prägung.

    Alle diese Religionen beziehen sich auf den Abrahamischen Gott.
    Sind also miteinander Verwand und Gott wird schon gnädig genug sein um diese unterschiede für jeden einzelenen zu berücksichtgen.


    Außer Konkurrenz wäre dann nur noch der Buddhismus, der Hinduismus und ein paar weitere Randgruppen.
    Wie hierzu Gott steht kann ich dir aber nicht sagen.

    Auf jedenfall wirst du, da wir vom Abrahamischen Gott sprechen
    mit den Abrahamischen Religionen nicht viel falsch machen können.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Wenn das so ist, dann sage ich: "und du einen Exorzisten."
      Oh das hätten wir natürlich gern, warum nicht auch noch gleich die Inquisition? Also das Mittelalter hätte dir echt gefallen.

      Aber natürlcih will auch der, der sich für Napoleon hält nicht einsehen, was die Wirklichkeit ist.


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      In Deutschland haben wir die Trennung von Staat und Religion.
      Ich wüßte nicht, wo die katholische Kirche dir in deinem atheistischen Leben
      Vorschriften macht.
      Also als ich das letzte mal nachgeschaut habe, gab es die Kirchensteuer noch, und in den Rundfunkräten sitzen die Pfaffen auch noch.

      Und auch auf die Gesetzgebung haben Christen leider immer noch Einfluss.

      Kommentar


        Zitat von Leto Beitrag anzeigen
        Und nun zum Thema Hölle: Wenn ihr Christen recht habt, dann hat der Sünder, der in Auschwitz starb und in die Hölle kam, keine Verbesserung seiner Situation erlebt, oh was für ein guter Gott!
        Und um mal Bildlich zu sprechen: Es steht auf dem Höllentor nicht mehr Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren! sondern Arbeit macht frei
        Unglaublich. Worauf willst du hinaus?


        Gott besitzt die Fähigkeit der Gnade, er kann Sünden vergeben
        und warum sollte daher also ausgerechnet der, der in Ausschwitz so viel leid
        erfahren hat keine Gnade erhalten?
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          Und ihr bildet euch auch noch ein, ihr könnt die Religion dafür kritisieren, dass sie anderen die Meinung aufdrückt. Ganz im Gegenteil ihr versucht hier doch die ganze Zeit anderen euren Atheismus aufzudrücken anstatt zu diskutieren. Ansonsten würdet ihr mal zu einer mehr sachlichen Sprache finden wie zum Beispiel "unter der Prämisse, dass Gott nicht existiert"
          Da hast du recht, tut mir leid. Ich werde darauf achten, meine Meinung nicht als gegeben auszudrücken. Dennoch gilt es normalerweise nicht, die Nicht-Existenz von etwas zu beweisen, sondern die Existenz. Aber das ist einene andere Geschichte, und wir können wohl weder pro noch kontra beweisen. Also wie gesagt, sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

          Kommentar


            Aber natürlcih will auch der, der sich für Napoleon hält nicht einsehen, was die Wirklichkeit ist.
            Und was ist die Wirklichkeit? Wieso nimmst ausgerechnet du dir das Recht heraus über die Wirklichkeit zu reden. Du als Relativist müsstest doch am ehesten dazu schweigen Denn schließlich kann man ja die Wahrheit nicht erkennen

            Also als ich das letzte mal nachgeschaut habe, gab es die Kirchensteuer noch, und in den Rundfunkräten sitzen die Pfaffen auch noch.

            Und auch auf die Gesetzgebung haben Christen leider immer noch Einfluss.
            Ja gell wenns nach dir ginge würde man Christen ja gleich wegsperren und die Bürgerrechte aberkennen. Der Intolerante hier im Thread sind anscheinend nicht Cordess und Ich sondern das bist du. Diese Aussage zeigt das wiedermal eindeutig

            Oder habe ich irgendwo schon einmal geschrieben es gurken zu viele Atheisten im TV umher und die gehören alle rausgeschmießen? Ich könnte das mit dem selben Recht sagen wie du.

            Da hast du recht, tut mir leid. Ich werde darauf achten, meine Meinung nicht als gegeben auszudrücken. Dennoch gilt es normalerweise nicht, die Nicht-Existenz von etwas zu beweisen, sondern die Existenz. Aber das ist einene andere Geschichte, und wir können wohl weder pro noch kontra beweisen. Also wie gesagt, sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
            Kein Problem. Finde ich übrigens sehr gut von dir, das so einzugestehen

            Ich denke das ganze ist ein philosophisches Problem und die Herangehensweise dadurch etwas anders als in einer Naturwissenschaft.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              Keins. Nichtmal der Mensch. Es sind auch nur Instinkte, dass der Mensch eine (und das glaube ich dir auch) ausgeprägtere Moral entwickelt hat, als Tiere.
              Quatsch!
              Was ist denn mit den Alten auf dem Krankenbett.
              Die werden von Menschen mit Essen versorgt und gepflegt weil der Mensch ein moralisches Handeln besitzt und das obwohl diese Kranken alten bettlegerischen Menschen rein objektiv wissenschaftlich betrachtet für die Gesellschaft keinen Nutzen mehr haben und sie sogar belasten.
              Nach deiner Argumentation müßte der Mensch genau diese Menschengruppe im Stich lassen, tut er aber nicht!





              Wenn das Experiment wirklich so stattgefunden hat, dann kaufe ich dir natürlich ab, dass die Tiere sich nicht geholfen haben, aber das beweist erstmal nur, dass der Mensch moralisch fortgeschrittener ist. Das lässt sich m.M.n. aber auch auf Intelligenz und die Nötigkeit dieser Entwicklung begründen, und nicht nur auf Religion.
              Ok, dann leite mal nur auf Basis der reinen Inteligenz ab, warum Menschen
              alten kranken bettlegerischen Menschen helfen sollten, die für die Gesellschaft keinerlei Nutzen mehr haben?

              Mit Intelligenz wirst du da nicht weit kommen, da geht es nur noch um moralische Verantwortung.
              Denn die Intelligenz geht in der Evolution nach dem einen Schema voran, es muß einen Vorteil haben.
              Welchen Vorteil hat es also, die Alten & bis zum Tod Kranken zu pflegen?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

              Zitat von Leto Beitrag anzeigen
              Weist du, genau das ist mit "Glaube, Opium fürs Volk" gemeint!

              Du vertröstest auf das Jenseits, um die Ungerechtigkeit zu erhalten. Natürlich sagt man sowas leicht, wenn man zu den Profiteuren des Systems gehört.
              Der Reiche gehört nach dem christlichen Glauben nicht zu den Profiteuren,
              das tut er nur in diesem Leben, aber nicht im Jenseits.

              Und du kannst diese beiden Dinge das Irdische Leben und das Jenseits nicht einfach trennen wenn es um Glaubensfragen geht.
              So eine eingeschränkte Sichtweise nimmt nur der an, der den Glauben sowieso ausschließt.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

              Zitat von Leto Beitrag anzeigen
              Das Böse gibt es nicht.
              Deine atheistische Meinung die sich nicht mit meiner Glaubensmeinung deckt.

              Zwei unterschiedliche Ansichten und du kannst nicht das Alleinstellungsmerkmal für dich in Anspruch nehmen, zu sagen, daß nur du Recht hättest.



              Jeder vernünftige Mensch wird dir widersprechen müssen.
              Das kannst du jetzt sicher auch begründen!

              Wenn ich ein Haus baue, dann darf ich es nach deiner Logik nicht wieder zerstören.
              Auf deine Begründung bin ich also gespannt wie du das rechtfertigst.
              Zuletzt geändert von Cordess; 29.12.2008, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Unglaublich. Worauf willst du hinaus?


                Gott besitzt die Fähigkeit der Gnade, er kann Sünden vergeben
                und warum sollte daher also ausgerechnet der, der in Ausschwitz so viel leid
                erfahren hat keine Gnade erhalten?

                Und warum erst überhaupt erst eine Hölle einrichten?

                Kommentar


                  Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                  Und warum erst überhaupt erst eine Hölle einrichten?
                  Ach ja jetzt kommen auch noch die Höllenvorstellungen ins Spiel. Ab da wirds immer lustig.

                  Also die Hölle wurde nicht extra eingerichtet. Es ist der Ort der Gottesferne - sprich: du bist frei dich für oder gegen Gott zu entscheiden. Willst du also nichts mit Gott zu tun haben, dann bist du in der Ewigkeit nicht mit ihm zusammen sondern ewig von ihm getrennt. Das ist die Hölle

                  Nach katholischer Lehre ist die Trennung jedoch schrecklich, da Gott die Liebe ist und in der Gottesferne diese Liebe nicht existiert sondern lediglich Hass. Hass auf alles und jeden und zwar unbändiger Hass.

                  Warum gerade die Atheisten dieses Märchenbild mit den brennenden Öfen und dergleichen anführen ist mir selbst ein Rätsel (hat zwar Leto jetzt nicht direkt getan, aber in fast jeder Diskussion krieg ich das von irgendjemand zu hören)
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                    Oh das hätten wir natürlich gern, warum nicht auch noch gleich die Inquisition? Also das Mittelalter hätte dir echt gefallen.
                    Von wo soll ich wissen, daß du nicht vom Bösen verführt und bessessen worden bist und deswegen hier andere mit deinem Atheistischen Glauben verführen willst und vor allem, viel eindeutiger, genau deswegen mit Beleidigungen um dich wirfst?

                    Vielleicht ist der Exorzismus wirklich deine Heilung. Weißt du es?
                    Und was das Ziel des Exorzismus ist, habe ich dir ja schon gesagt.
                    BTW. auch Jesus Christus trieb böse Geister aus.




                    Also als ich das letzte mal nachgeschaut habe, gab es die Kirchensteuer noch, und in den Rundfunkräten sitzen die Pfaffen auch noch.
                    Oh, ich zahle auch GEZ Gebühren für die Bundesliga und Schlagerparade obwohl mich das alles gar nicht interessiert.

                    Die GEZ scheint also wohl darauf ausgerichtet zu sein, für das Allgemeinwohl und die Mehrheit zu sprechen und wenn es viele Christen in diesem Land gibt dann wird ein Teil der GEZ Gebühr sicher auch für derartige christliche Sendungen benutzt werden, genauso wie beim Fußball auch.

                    Damit mußt du leben, mit dem Fußball kannst du das ja auch.
                    Also komm mir nicht damit, daß die katholische Kirche dir dein Leben vorschreiben würde.



                    Und auch auf die Gesetzgebung haben Christen leider immer noch Einfluss.
                    Ja, ist es denn nicht unglaublich daß die Mehrheit der Bevölkerung auf die Gesetzgebung Einfluß hat.
                    Echt erstaunlich!
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Ja, ist es denn nicht unglaublich daß die Mehrheit der Bevölkerung auf die Gesetzgebung Einfluß hat.
                      Echt erstaunlich!
                      Ja die Demokratie ist schon eine Schweinerei
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Die Christen sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Sie sind eine Minderheit. Vielleicht mag der Großteil der Bevölkerung noch Mitglied in den Kirchen sein, aber "Christen" im engeren Sinne sind das deswegen noch lange nicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Die Christen sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Sie sind eine Minderheit. Vielleicht mag der Großteil der Bevölkerung noch Mitglied in den Kirchen sein, aber "Christen" im engeren Sinne sind das deswegen noch lange nicht.
                          So nach em Motto:
                          Was nicht passend ist, wird passend gemacht.


                          Ja, so kann man sich natürlich auch herausreden.
                          Wenn diese deiner Meinung nach angeblichen nichtchristen die Christ und dergleichen im Paß stehen haben, keine Fürsprache für den christlichen Glauben sprechen wollen,
                          dann werden sie das Christ sein im Paß sicher entfernen lassen und solange dem aber nicht so ist, muß man davon ausgehen daß es nunmal Christen sind.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Die Christen sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Sie sind eine Minderheit. Vielleicht mag der Großteil der Bevölkerung noch Mitglied in den Kirchen sein, aber "Christen" im engeren Sinne sind das deswegen noch lange nicht.
                            Selbst wenn es so wäre. Dann hätten sie erst recht Anspruch auf "Minderheitenschutz" der heute ja so populär ist. Oder kannst du mir erklären warum man wegen 2% Homosexueller die Homo Ehe einführen sollte?

                            Ja, so kann man sich natürlich auch herausreden.
                            Wenn diese deiner Meinung nach angeblichen nichtchristen die Christ und dergleichen im Paß stehen haben, keine Fürsprache für den christlichen Glauben sprechen wollen,
                            dann werden sie das Christ sein im Paß sicher entfernen lassen und solange dem aber nicht so ist, muß man davon ausgehen daß es nunmal Christen sind.
                            Genau das.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              BTW. auch Jesus Christus trieb böse Geister aus.
                              Und zwar aus wahrscheinlich epileptischen Menschen, die einen Arzt dringender benötigt hätten als einen arbeitslosen, scheinheiligen Menschen, der auf Kosten anderer lebte ("und es waren Frauen bei ihm, die ihm dienten mit ihrer Habe").

                              Wer wird eigentlich am Jüngsten Tag errettet? Wer kommt in den Himmel und wer wird in der Hölle schmoren müssen? Die Bibelschreiber sind sich in dieser Frage alles andere als einig.
                              Nach der Johannesoffenbarung werden nur 144'000 untadelige Männer errettet, die vor allem noch niemals Sex hatten (Offb 14, 3-4): "Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich."
                              Nach den Evangelisten Johannes und Markus reicht es zur Errettung, einfach NUR an Jesus zu glauben (Joh 3,18): "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet." Siehe auch:
                              Markus 16,16
                              Johannes 3,16
                              Johannes 3,36
                              Johannes 5,24
                              Johannes 6,47
                              Johannes 8,24
                              Johannes 14,6
                              Apostelgeschichte 13,39
                              Apostelgeschichte 16,31
                              Epheser 2,8
                              2. Timotheus 3,15

                              Oder doch nicht? Errettet wird man doch durch Gottesfurcht und strenges Befolgen der Gesetze, schreibt Matthäus (Mt 19,17): "Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote." Siehe auch:
                              Prediger 12,13
                              Matthäus 7,21
                              1. Korinther 9,24

                              Nein! Man muss gute Werke tun, um in den Himmel zu gelangen. Johannes schrieb schließlich, dass nur jene hervorgehen werden, (Jh 5,29) "die Gutes getan haben." Auch Jakobus sagte, dass Glaube allein nicht reicht (Jak 2,24): "So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein." Siehe auch:
                              1. Mose 4,7
                              Psalter 15,1
                              Psalter 62,13
                              Matthäus 16,27
                              Lukas 10,25
                              Lukas 18,22
                              Römer 2,6
                              2. Korinther 5,10
                              Jakobus 2,14
                              Jakobus 2,17
                              Jakobus 2,20
                              Jakobus 2,26

                              Wieder falsch! Nur die Gnade Gottes errettet uns, egal, was wir tun (Eph 2,8-9): "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden (…) und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken." Siehe auch:
                              Psalter 86,13
                              Jesaja 43,25
                              Johannes 3,27
                              Johannes 6,44
                              Apostelgeschichte 15,11
                              Römer 3,24
                              Römer 6,23
                              Römer 9,16
                              Römer 11,5-6
                              Epheser 2,5
                              Titus 3,5

                              Oder muss man nicht einmal gut sein, um in den Himmel zu kommen? Jesus jedenfalls meinte (Mt 21,31): "Die Zöllner (Betrüger) und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr (Ungläubige)." Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.

                              Alles falsch! Nicht Glaube, nicht Werke und nicht Gnade erlösen. Wer errettet wird, das ist vorbestimmt (Prädestination). Schliesslich steht geschrieben (Eph 1,4): "Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war."Siehe auch:
                              Psalter 37,23
                              Matthäus 20,23
                              Matthäus 25,34
                              Johannes 6,44
                              Apostelgeschichte 2,47
                              Apostelgeschichte 4,28
                              Apostelgeschichte 17,26
                              Römer 8,29
                              2. Korinther 5,18
                              Titus 2,11
                              1. Petrus 1,20
                              Judas 1,4

                              Aber es könnte auch ganz anders sein. Es könnten auch alle Menschen errettet werden, weil Gott (1. Tim 2,6): "alle zur Erlösung" bestimmt hat (Universalismus). Dann brauchen wir überhaupt nichts zu unserer Errettung zu tun. Siehe auch
                              Markus 3,28
                              Johannes 1,29
                              Johannes 12,32
                              Römer 5,18
                              Römer 11,32
                              1. Timotheus 4,10
                              1. Timotheus 15,22
                              1. Johannes 2,2

                              Was ist eigentlich mit den Millionen Menschen, die vor Jesus' Auftreten geboren und gestorben waren? Sie haben einfach Pech gehabt. (Pred 9,5): "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."
                              Und was ist mit den Andersgläubigen? Letztere haben definitiv keine Chance, denn Gott wird (Offb 9,15) "den dritten Teil der Menschen" vernichten. (Haben wir nicht eben gelesen, dass alle (1. Tim 2,6) zur Erlösung bestimmt sind?)

                              Oder reicht es etwa, einfach nur Jesus' Blut zu trinken? Dann würde der Heilige Gral wirklich ewiges Leben bringen (Jh 6,54): "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken."

                              Wie man es auch dreht und wendet und wie man die Verse auch interpretiert, die biblischen Aussagen bleiben unklar und unverständlich. Jeder Gläubige kann sich herauspicken, was ihm zu seiner Lebensweise gerade passt. Ein alter Theologentrick: Wenn man keine konkrete Antwort anzubieten hat, überschüttet man den Fragenden mit einem ganzen Haufen Antworten. Irgendwas stimmt immer.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Was mir hier ziemlich gegen den Strich geht, ist dass es hier anscheinend ein paar Leute gibt, die zwar immer groß von Toleranz und dergleichen schwafeln, aber selbst nicht ganz wissen wie man sich ausdrücken sollte. Denn dieses ewig "das wurde erfunden" und "das hat man sich ausgedacht" ist ja wohl ziemlich kindisch. Oder habt ihr etwa beweise.

                                Ich schreibe ja auch nicht die ganze Zeit, dass ihre alle gewaltig an der Realität vorbeischrammt weil ihr nicht an Gott glaubt, sondern ich versuche hier sachlich an das Thema heranzugehen wie zum Beispiel auf eine Welt ohne Gott. Aber diese pubertierenden "ja das hat man sich alles ausgedacht"-Sprüche sind sowas von kindisch und dumm, echt zum kotzen.

                                Und ihr bildet euch auch noch ein, ihr könnt die Religion dafür kritisieren, dass sie anderen die Meinung aufdrückt. Ganz im Gegenteil ihr versucht hier doch die ganze Zeit anderen euren Atheismus aufzudrücken anstatt zu diskutieren. Ansonsten würdet ihr mal zu einer mehr sachlichen Sprache finden wie zum Beispiel "unter der Prämisse, dass Gott nicht existiert"



                                Ich auch nicht. Ich frage mich schön langsam wer hier einen Psychiater braucht. Anscheinend nur jene die hysterisch umherschreien, die Religion solle sich nicht in ihr Leben einmischen obwohl sie sich nie an irgendwelche religiösen Regeln gehalten haben und mussten Also als ich letztes mal nachgeschaut habe hatten wir noch eine Trennung zwischen Staat und Kirche. Die Religionsneurose einiger Leute kann ich nicht verstehen
                                Die Sache ist ganz einfach:

                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz Jahwes.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz eines unsichtbaren rosafarbenen Einhorns.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz von Zeus oder anderen Göttern der griechischen Mythologie.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz eines Weihnachtsmannes.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz Osterhasen.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz von Odin, Thor oder einer anderen Gottheit aus der nordischen Mythologie.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz des Fliegenden Spaghettimonsters.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz von Elfen.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz von Engeln.
                                Es gibt nicht den geringsten Beweis für oder gegen die Existenz von Ra, Isis, Osiris, Anubis, Apophis oder einer anderen ägyptischen Gottheit.
                                Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Aber die Preisfrage: An wieviele Dinser hier aufgelisteten Dinge glaubst du? Sicherlich nicht an alle.



                                Und nun schauen wir mal nach wieviele wissenschaftliche Hinweise wir auf die Existenz eines Schöpfers haben. Ganz genau: Keine.
                                Tatsächlich lassen sich alle Vorgänge im Universum ohne eine Gott erklären. Und wenn jetzt jemand mit Unwahrscheinlichkeiten kommt und wie dann das Leben auf der Erde entstehen konnte ist dies leicht zu beantworten, da in einem unendlichen Universum jede noch so geringe Wahrschenlichkeit (Also höher als Null) dann doch irgendwann eintritt.

                                So lässt sich Gott letztlich durch Logik und Vernunft eleminieren.

                                Warum sollte man also von der Existenz von Gottheiten ausgehen?

                                Und warum die Argumentation noch durch die Annahme der Existenz dieser Fabelwelsen verwässern?


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Leto schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Ist das wirklich so?


                                Fassen wir mal zusammen:

                                Es gibt die christliche Lehre und deren vielfältigen Religionsgemeinschaften
                                Dann gibt es die jüdische Lehre, sowie den islamischen Glauben nach Sunnitischer, Schiitischer, Charidschen und weitere Gruppen Prägung.

                                Alle diese Religionen beziehen sich auf den Abrahamischen Gott.
                                Sind also miteinander Verwand und Gott wird schon gnädig genug sein um diese unterschiede für jeden einzelenen zu berücksichtgen.


                                Außer Konkurrenz wäre dann nur noch der Buddhismus, der Hinduismus und ein paar weitere Randgruppen.
                                Wie hierzu Gott steht kann ich dir aber nicht sagen.

                                Auf jedenfall wirst du, da wir vom Abrahamischen Gott sprechen
                                mit den Abrahamischen Religionen nicht viel falsch machen können.

                                Warum ist die Mär von Jahwe und seinem Sohne Jesus wahrscheilicher als die Mär von Odin oder die Mär von Zeus? Nenne mir eine Stichhaltige wissenschaftliche Begründung?
                                Zuletzt geändert von Leto; 29.12.2008, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X