Allmählich könnte dieser Thread ins Off verschoben werden

? Schlimm, aber an das ewige Leben und die große Belohnung nach dem Tod glauben offensichtlich nur: Selbstmordattentäter.

Ich meinerseits habe mir jetzt das "Manifest der Kommunistischen Partei" zugelegt. 

) die Gläubigen angreift, dann ist es es unsachlich? Raven, bis dato hast Du nicht ein einziges Argument gelten lassen, welches Kritiker angebracht haben. Selbst dann nicht, wenn es sachlich und nachrecherchiert war. Und mal ganz ehrlich Raven. Das Thema kann man nur noch runterziehen, denn egal was man sagt, Du und deinesgleichen werdet immer irgendwo irgendwas finden, womit ihr wieder alles schönredet. Wenn einer anprangert, dass Päpste zu Mord und Folter aufgerufen haben, kommt das Argument, das es ja schon soooooooooo lange her ist. Und ich sage ganz ehrlich: die Kirchen machen sich doch selber lächerlich mit ihren starrsinnigen Weltansichten, dem Festhalten an der Bibel und dem ewiglichen Anjammern Gottes, er möge uns doch vergeben, weil wir alle verkomme Subjekte aus Prinzip seien. Ich musste selber als Jugendlicher in den Gottesdienst und mir hat es nie wirklich gefallen, dieses ewige "Herr vergib uns"-Gehabe. Man kommt sich ja vor, als sei man vor den Augen Gottes nichts wert. Ich bin kein Kirchenhasser und kein Gottesexistenzverneiner. Aber ich verneine, dass wir uns immer vor Gott entschuldigen müssen.

Kommentar