Satanismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Fliegende Spaghettimonster hat die Welt geschaffen. Das kannst du nicht widerlegen, aber leider kann es auch nicht bewiesen werden. Daher muss man glauben.

    Auch gibt es unsichtbare Einhörner, Drachen, Elfen und Trolle! Auch das kann weder bewiesen noch widerlegt werden.

    Wird dir die unsinnigkeit deiner Argumentation jetzt klar?
    Tja ich habe zwar gesagt, dass man Gott naturwissenschaftlich weder beweisen noch widerlegen kann, jedoch kann man sehr wohl philosophische Überlegungen über ein höheres Wesen anstellen.

    Wenn es bei dir das fliegende Spaghettimonster ist. Biteschön

    Wenn man sich die Menschheitsgeschichte anschaut und die großen Denker, erkennt man sehr schnell, dass sich die Menschheit in ihrer ganzen Geschichte immer nur die selben Fragen gestellt hat.

    Intressant ist auch das in allen Teilen der Welt (unabhängig voneinander) Religionen entstanden, die sehr viele Gemeinsamkeiten aufweisen.

    Nun kann man natürlich glauben (nur weil wir gerade eine Epoche des populren Atheismus erleben), das Gott nicht existiert und sich dann über all die "blöden" Gläubigen erhaben fühlen, aber einen Gottesgegenbeweis hat man damit nicht erbracht.

    Auch nicht mit dem lächerlichen Spaghettimonster das übrigens gezeigt hat, wie kindisch auch anerkannte Wissenschaftler sein können (den zu einer mehr überlegten und logischen Kritik war besagter Mann anscheinend nicht fähig).

    Am besten gefällt mir aber die Begründung "die Menschen hätten sich Religion nur ausgedacht" um weniger Angst vorm streben zu haben. Nun frage ich euch: wenn ihr euch etwas ausdenkt um keine Angst vor etwas zu haben, aber gleichzeitig wissen, dass es nur Phantasie ist, habt ihr dann wirklich weniger Angst??? Ich denke sowas funktioniert nur bei nicht ganz gesunden Leuten (wobei man natürlich sagen könnte, dass das bei allen Gläubigen der Fall ist ).

    Selbstverständlich bleibt es dir überlassen an was du glaubst. Wenn du an das Spaghettimonster glauben willst, tu es. Ich glaube an etwas anderes

    Das lustige ist, dass man heute immer Naturwissenschaftler nach Gott fragt. Das ist so als würde man einen Arzt um eine Schilderung der Rechtslage im Strafprozess bitten
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Wenn aber eine Lehre sagt du sollst deinen "Nächsten" vernichten kann ich daran kaum etwas Gutes finden und nur hoffen, dass sich niemand daran richtet. Und da ich nunmal nicht evangelisch sondern katholisch bin kann ich behaupten, dass die katholische Lehre nur einen Fall kennt wo es erlaubt ist zu töten und das ist die Notwehr.
      Du darfst halt nur nicht der sein, der vernichtet wird

      Aber mal im Ernst, da bisher scheinbar niemand getötet wurde, wird man das wohl anders auslegen und im übrigen gilt das ja eh nur für Leute, die es sich "verdient" haben, z.B. indem sie einen angreifen oder belästigen, trotz eindeutiger Aufforderung dies zu unterlassen. Ansonsten wird doch wohl eindeutig dazu aufgefordert andere zu respektieren oder zumindest in Ruhe zu lassen. Von einem generellen "vernichte deinen Nächsten" kann also absolut keine Rede sein.

      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Das lustige ist, dass man heute immer Naturwissenschaftler nach Gott fragt. Das ist so als würde man einen Arzt um eine Schilderung der Rechtslage im Strafprozess bitten
      Wen willst du sonst fragen?
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen

        Wen willst du sonst fragen?
        Antiwissenschaftler. Ah nein, der Begrifff ist unkorrekt. Pseudeowissenschafter. Oh, dagegen wehren die sich auch. Ah, ja: Theologen.

        Kommentar


          #49
          Aber mal im Ernst, da bisher scheinbar niemand getötet wurde, wird man das wohl anders auslegen und im übrigen gilt das ja eh nur für Leute, die es sich "verdient" haben, z.B. indem sie einen angreifen oder belästigen, trotz eindeutiger Aufforderung dies zu unterlassen. Ansonsten wird doch wohl eindeutig dazu aufgefordert andere zu respektieren oder zumindest in Ruhe zu lassen. Von einem generellen "vernichte deinen Nächsten" kann also absolut keine Rede sein.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Satansmord_von_Witten (Liste beliebig erweiterbar bin aber gerade zu faul zum weitergoogeln )

          Was das weitere angeht sagt auch (wie bereits geschrieben) die Kirche, dass Notwehr (in adäquater Härte) ein gerechtfertigtes Mittel ist sich selbst zu verteidigen. Da brauch ich keinen Satanismus zu. Auch der Gesetzgeber sieht es so.

          Wen willst du sonst fragen?
          Antiwissenschaftler. Ah nein, der Begrifff ist unkorrekt. Pseudeowissenschafter. Oh, dagegen wehren die sich auch. Ah, ja: Theologen.
          Nennt sich Philosophie, aus der übrigens alle Naturwissenschaften hervorgegangen sind. Aristoteles beispielsweise kam durch reines Nachdenken bereits zu logischen Schlüssen, die mit dem heutigen Christentum viel gemeinsam haben im Bezug auf Moral usw.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #50
            Nun eine Ähnlichkeit mag duchraus leicht entstehen, wenn der ein oder andere Kirchenvater die alten Philosophen kannte.

            Auch kam bei den Philosophen oftmals Schwachsinn raus.
            Denn wenn man nur denkt und nicht überprüft kommen Sachen wie Augenstrahlen dabei raus. Nun die Wissenschaft mag in der Philosophie gewurtzelt haben. Doch gibt es in der Philosophie keine wissenschaftliche Methode. Und so musste sich die Wissenschaft von der Philosophie und Theologie emanzipieren.

            Und zum Thema Moral: Wem würdest du für gefährlicher halten, den Menschen der nicht Mordet, weil es gegen seine Überzeugunge ist, oder den der nicht Mordet, weil er glaubt Gott hätte es verboten.
            Auf Glaube lässt sich keine tragfähige Moral errichten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
              Satansmord von Witten ? Wikipedia (Liste beliebig erweiterbar bin aber gerade zu faul zum weitergoogeln )
              Exorzismus der Anneliese Michel - Wikipedia

              Im Namen des Christentums sind sicher sehr viel mehr Morde begangen worden als im Namen des Satanismus. Und das sollte beweisen, dass es nichtmal so sehr auf den Inhalt der jeweiligen Religion ankommt - denn das Christentum propagiert doch in der Theorie nur Liebe ? So behaupten es zumindest die Anhänger.

              Nennt sich Philosophie, aus der übrigens alle Naturwissenschaften hervorgegangen sind. Aristoteles beispielsweise kam durch reines Nachdenken bereits zu logischen Schlüssen, die mit dem heutigen Christentum viel gemeinsam haben im Bezug auf Moral usw.
              Ich sehe im Christentum, wie in jeder anderen Religion, nur fadenscheinige Doppelmoral, auf die ich verzichten kann.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Wenn du damit Hunger, Elend, Armut, Leid, Tod und dergleichen meinst, die es im Paradies nicht gab, dann pfeif ich auf deine Erleuchtung.
                Freiheit hat ihren Preis.

                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Die Intelligenz der Menschheit ist aber anscheinend nicht mit ihrem Fortschritt gewachsen. Wir können Männer zum Mond schicken, wir können unseren ganzen Planeten vernichten wenn wir wollen, aber wir schaffen es nicht einmal in Frieden miteinander zu leben oder alle Menschen auf unserem Planeten zu ernähren. Aus deinem Post spricht nur eines entweder Unwissen oder Dekadenz. Dir geht es vielleicht gut. Du hast Glück dass du in dem Teil der Welt lebst, der diesen Fortschritt erlebt. Aber es ist nur ein kleiner Teil.
                Niemand sagt, dass es leicht wäre, das für alle Menschen zu erreichen. Im Gegenteil, es ist so ziemlich das schwierigste, was ich mir vorstellen kann, und wird nicht von heute auf Morgen gehen. Und trotzdem gibt es zumindest einen leichten Trend dahin, dass "unser" Anteil wächst.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                  Satansmord von Witten ? Wikipedia (Liste beliebig erweiterbar bin aber gerade zu faul zum weitergoogeln )

                  Was das weitere angeht sagt auch (wie bereits geschrieben) die Kirche, dass Notwehr (in adäquater Härte) ein gerechtfertigtes Mittel ist sich selbst zu verteidigen. Da brauch ich keinen Satanismus zu. Auch der Gesetzgeber sieht es so....
                  Ohje, ein toter im Namen Satans.... und wohl auch kein Notwehr. Mal sehen:

                  Missionierende Religion ? Wikipedia

                  Ich zitier mal - über die Zuverlässigkeit der Quelle wollen wir doch nicht streiten, ist ja die selbe wie bei dir, oder ?
                  Zitat von Wikipedia
                  ....Die Conquista war ausdrücklich mit dem Auftrage zur Christianisierung verbunden....
                  Wegen der "Notwehr" nehm ich statt der Kreuzzüge halt das Conquista-Beispiel

                  Wieviele tote Azteken (im Namen Gottes, Gold und Silber wurden natürlich nur zur Refinanzierung eingesackt) waren das nochmal? Kann man von Notwehr sprechen, wenn man ein stehendes Heer in ein "gefundenes" fremdes Land schickt, weil irgendein Freak in Sandalen "Geht also hin, und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" sagte und das leider überliefert wurde?

                  Der Mensch ist das Problem. Gib 'nem Menschen eine "übergeordnete Authorität", auf die er die Verantwortung für's eigene Handeln abwälzen kann, und er mordet gleich doppelt so gerne. Selbst der achso viel gelobte Buddhismus läuft am Ende auf Unterordnung und Unterdrückung von Individualität hinaus. Und gleichgemachte Menschen machen vor allem eins: Die gleichen Fehler. Selbst dieser Buddhismus hat eine negative Vergangenheit mit Folterstrafen wie die christliche/katholische Religion. Populär ist, sich nur an die guten Seiten zu klammern unter der Vorgabe "Guck, ich bin ein guter Mensch."

                  Ein "guter" Mensch sollte zuerst mal selbst verantwortlich sein. Und das vor allen Dingen und besonders bei Mißerfolg! Das geht an die Herren Banker, die jetzt die Allgemeinheit für den verursachten Schaden zahlen lassen (über den Umweg "Einsatz von Steuergeldern"), das gilt für Anhänger von Lee(h)ren (auch Religionen ), die diesen blind folgen mit dem Hinweis auf die paar schlauen Menschen, die das ja alles schon vorgedacht haben, das geht an Bürger, die meinen, daß man jetzt eh nix mehr machen kann, um die hohen Herren (und Damen) der Politik mal wieder zur Vernunft zu bringen, das geht an das korrupte Politikerpack, daß mit dem Hinweis "Machen doch eh alle mit!" schön die Hand auffhält .... bis hin zum Konsumenten, der billig einkauft statt mal zu verzichten/zu warten, bis er sich das qualitativ bessere Gerät leisten kann, weil ihm ja nicht aufgeht, daß billig=>billig produziert=>in Billiglohnländern produziert bedeuten könnte. Und der sich ein paar Jahre später über den Verlust seines Arbeitsplatzes aufregt (weil das westliche Qualitätsprodukt, das seine Firma herstellt, nicht mehr gefragt ist).

                  Der gesamte Religionskram bewirkt doch nur: Es wird vermittelt, daß man nicht alleine ist mit seiner Anschauung der Welt. Es werden "Lösungen" für "Mysterien" angeboten, die auf nix als schönen Geschichten beruhen und sich vor allem jeder Form von Überprüfung entziehen. Es werden Belohnugen für nach dem Tod versprochen. Es wird um echte Gegenwerte dafür gebuhlt. Und das Gefühl vermittelt, daß Mensch mit seiner Handlungsweise "im Recht" ist.

                  Nun, Satanismus versucht Belohnungen für "vor dem Tod" zu vermitteln. Das natürlich gefährlich für das andere Abzockerpack, die mit ihren Slogans von der barmherzigen Allgemeinheit im Regen stehen. Die Menschheit, das sind nicht die soziale Wesen, die man sie zwingt, zu sein, damit ein paar besonders unsoziale ganz oben (in Staats- und Religionstrukturen) als arbeitsscheues Gesindel trotzdem gut auskommen. Egoismus liegt voll im Trend. Wie heißt das so schön in der Werbung?

                  "Unterm Strich zähl ich!"

                  Und nebenbei - wenn Nietzsche sein Ergebnis nicht gefallen haben sollte - mir gefällt's. Und wenn mir einer eine Geschichte über allmächtige, nicht-materielle Wesen erzählt, dann soll er auch beweisen, daß das wahr ist. Er hat den Quatsch ja schließlich angefangen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                    kann ich behaupten, dass die katholische Lehre nur einen Fall kennt wo es erlaubt ist zu töten und das ist die Notwehr.

                    Wenn jetzt jemand mit Bibelzitaten kommt, kann ich nur noch einmal wiederholen, dass nicht nur die Bibel sondern vor allem der Kathechismus der katholischen Kirche ihre Lehre bestimmt
                    In den 10 Geboten heißt es aber "du solltst nicht töten" und nicht "du sollst nur aus Notwehr töten".

                    Der Katechismus der katholische Kirche ist auch nur eine Interpretation der Bibel, so wie es die Kirche/Vatikan gerade braucht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                      Satansmord von Witten ? Wikipedia (Liste beliebig erweiterbar bin aber gerade zu faul zum weitergoogeln )
                      Das hat mit der CoS über deren Regeln wir hier doch eigentlich diskutieren dann aber ncihts mehr zu tun. Dass es sowas schon gab streite ich doch garnicht ab, Spinner gibt es eben überall.

                      Was das weitere angeht sagt auch (wie bereits geschrieben) die Kirche, dass Notwehr (in adäquater Härte) ein gerechtfertigtes Mittel ist sich selbst zu verteidigen. Da brauch ich keinen Satanismus zu. Auch der Gesetzgeber sieht es so.

                      Nennt sich Philosophie, aus der übrigens alle Naturwissenschaften hervorgegangen sind. Aristoteles beispielsweise kam durch reines Nachdenken bereits zu logischen Schlüssen, die mit dem heutigen Christentum viel gemeinsam haben im Bezug auf Moral usw.
                      Was nur wieder bedeutet, dass man das Christentum genausowenig braucht, da man auf die sinnvollen Aspekte durch bloße Vernunft kommt und den Rest besser vergisst. Ansonsten bin ich aber tatsächlich der Meinung, dass es den Satanismus auch nicht braucht.
                      Was soll die Philosophie für eine Antwort geben? Die deuteln doch höchstens rum, wo Gott noch sein könnte. Einem JA oder NEIN bringt einen das keinen Meter näher.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #56
                        Und zum Thema Moral: Wem würdest du für gefährlicher halten, den Menschen der nicht Mordet, weil es gegen seine Überzeugunge ist, oder den der nicht Mordet, weil er glaubt Gott hätte es verboten.
                        Auf Glaube lässt sich keine tragfähige Moral errichten.
                        Lediglich ein anderes Motiv.

                        Auch kam bei den Philosophen oftmals Schwachsinn raus.
                        Denn wenn man nur denkt und nicht überprüft kommen Sachen wie Augenstrahlen dabei raus. Nun die Wissenschaft mag in der Philosophie gewurtzelt haben. Doch gibt es in der Philosophie keine wissenschaftliche Methode. Und so musste sich die Wissenschaft von der Philosophie und Theologie emanzipieren.
                        Tja bei der Wissenschaft kam auch schon viel Schwachsinn raus. Das heißt noch lange nichts

                        Im Namen des Christentums sind sicher sehr viel mehr Morde begangen worden als im Namen des Satanismus. Und das sollte beweisen, dass es nichtmal so sehr auf den Inhalt der jeweiligen Religion ankommt - denn das Christentum propagiert doch in der Theorie nur Liebe ? So behaupten es zumindest die Anhänger.
                        Tja jetzt erkläre ich es hier schon um x-ten mal aber anscheinend scheint niemand meine Posts zu lesen. Wenn eine Lehre die Liebe lehrt und jemand hält sich nicht daran, ist wohl nicht die Lehre schuld an der Tat, denn sie dient nur als Vorwand, denn man folgt im Grunde nicht ihren Prinzipien. Beim Satanismus vermittelt die Lehre von Anfang an Gewalt, Missgunst etc. Also brauche ich sie kaum mehr als Vorwand, sie ist der Grund.

                        Du wirst mir wohl kaum weißmachen können, dass ich aus einer Lehre, die mir sagt ich soll meine Feinde lieben ableiten kann ich soll sie erschlagen Und bitte komm jetz nicht mit dem Alten Testament denn ich habe ebenfalls schon x-mal behauptet, dass nicht die Bibel allein ausschlaggebend für die Morallehre der Kirche ist. Mach dir doch mal die Mühe und ließ im Kathechismus der katholischen Kirche nach. Dort wirst du nichts finden, dass rechtfertigt jemand einfach zu misshandeln zu schlagen oder ihm sonst Gewalt anzutun

                        Freiheit hat ihren Preis.
                        Solange ihn die anderen bezahlen nicht wahr? Tolle Einstellung

                        Ohje, ein toter im Namen Satans.... und wohl auch kein Notwehr.
                        Menschenleben gegeneinander aufrechnen. Tolle Methode. Das eine Verbrechen rechtfertigt aber nicht das andere

                        Wieviele tote Azteken (im Namen Gottes, Gold und Silber wurden natürlich nur zur Refinanzierung eingesackt) waren das nochmal? Kann man von Notwehr sprechen, wenn man ein stehendes Heer in ein "gefundenes" fremdes Land schickt, weil irgendein Freak in Sandalen "Geht also hin, und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" sagte und das leider überliefert wurde?

                        Der Mensch ist das Problem. Gib 'nem Menschen eine "übergeordnete Authorität", auf die er die Verantwortung für's eigene Handeln abwälzen kann, und er mordet gleich doppelt so gerne. Selbst der achso viel gelobte Buddhismus läuft am Ende auf Unterordnung und Unterdrückung von Individualität hinaus. Und gleichgemachte Menschen machen vor allem eins: Die gleichen Fehler. Selbst dieser Buddhismus hat eine negative Vergangenheit mit Folterstrafen wie die christliche/katholische Religion. Populär ist, sich nur an die guten Seiten zu klammern unter der Vorgabe "Guck, ich bin ein guter Mensch."

                        Ein "guter" Mensch sollte zuerst mal selbst verantwortlich sein. Und das vor allen Dingen und besonders bei Mißerfolg! Das geht an die Herren Banker, die jetzt die Allgemeinheit für den verursachten Schaden zahlen lassen (über den Umweg "Einsatz von Steuergeldern"), das gilt für Anhänger von Lee(h)ren (auch Religionen ), die diesen blind folgen mit dem Hinweis auf die paar schlauen Menschen, die das ja alles schon vorgedacht haben, das geht an Bürger, die meinen, daß man jetzt eh nix mehr machen kann, um die hohen Herren (und Damen) der Politik mal wieder zur Vernunft zu bringen, das geht an das korrupte Politikerpack, daß mit dem Hinweis "Machen doch eh alle mit!" schön die Hand auffhält .... bis hin zum Konsumenten, der billig einkauft statt mal zu verzichten/zu warten, bis er sich das qualitativ bessere Gerät leisten kann, weil ihm ja nicht aufgeht, daß billig=>billig produziert=>in Billiglohnländern produziert bedeuten könnte. Und der sich ein paar Jahre später über den Verlust seines Arbeitsplatzes aufregt (weil das westliche Qualitätsprodukt, das seine Firma herstellt, nicht mehr gefragt ist).

                        Der gesamte Religionskram bewirkt doch nur: Es wird vermittelt, daß man nicht alleine ist mit seiner Anschauung der Welt. Es werden "Lösungen" für "Mysterien" angeboten, die auf nix als schönen Geschichten beruhen und sich vor allem jeder Form von Überprüfung entziehen. Es werden Belohnugen für nach dem Tod versprochen. Es wird um echte Gegenwerte dafür gebuhlt. Und das Gefühl vermittelt, daß Mensch mit seiner Handlungsweise "im Recht" ist.
                        Tja nur leider brauchen die Menschen keine Religion um grausam zu sein. Glaubst du die Menschen werden besser weil es keine Religion mehr gibt? Dann ließ mal Nietzsche, dort steht was dich erwartet. Statt "Gnade mit den Schwachen" kommt dann "das Recht des Stärkeren" -> der Übermensch. Wenn dir das so gut gefällt bitte. Aber jemand der wirklich gerne in einer solchen Welt lebt zählt entweder zu den "Stärkeren" oder ist ein wenig realitätsfern.

                        Nun, Satanismus versucht Belohnungen für "vor dem Tod" zu vermitteln. Das natürlich gefährlich für das andere Abzockerpack, die mit ihren Slogans von der barmherzigen Allgemeinheit im Regen stehen. Die Menschheit, das sind nicht die soziale Wesen, die man sie zwingt, zu sein, damit ein paar besonders unsoziale ganz oben (in Staats- und Religionstrukturen) als arbeitsscheues Gesindel trotzdem gut auskommen. Egoismus liegt voll im Trend. Wie heißt das so schön in der Werbung?

                        "Unterm Strich zähl ich!"

                        Und nebenbei - wenn Nietzsche sein Ergebnis nicht gefallen haben sollte - mir gefällt's. Und wenn mir einer eine Geschichte über allmächtige, nicht-materielle Wesen erzählt, dann soll er auch beweisen, daß das wahr ist. Er hat den Quatsch ja schließlich angefangen
                        Wieso kritisierst du die Kirche dann überhaupt noch? Denn wenn man nach deinen Schilderungen geht hat sie doch auch nur dieses Recht angewendet und die "minderwertigen" und "unzivilisierten" Ureinwohner unterdrückt. Müsste doch voll auf deiner Linie sein. Ich habe diese Verbrechen nicht gut geheißen, aber du rechtfertigst sie Is ja lustig

                        Der Katechismus der katholische Kirche ist auch nur eine Interpretation der Bibel, so wie es die Kirche/Vatikan gerade braucht.
                        Wie du meinst, aber ich denke wenn der Vatikan so auf Macht aus wäre, würden nicht so unpopuläre Dinge drinstehen. Es wäre viel intelligenter den Leuten einfach alles (auf Erden - so wie beim Satanismus) zu versprechen, sie so gefügig machen und ihnen im Endeffekt nichts geben. Wach auf, wenn die Kirche wirklich auf Macht aus ist, verhält sie sich aber ziemlich dumm

                        Das hat mit der CoS über deren Regeln wir hier doch eigentlich diskutieren dann aber ncihts mehr zu tun. Dass es sowas schon gab streite ich doch garnicht ab, Spinner gibt es eben überall.
                        Sehr interessant. Wenn also ein paar Satanisten irgendwo einen Satansmord verüben sind es Spinner. Wenn aber jemand, der sich als "Christ" bezeichnen irgendwo einen Heiden umbringt, dann ist die böße Kirche schuld und Jesus und überhaupt die ganze Religion. Also wer hat hier die Doppelmoral???
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                          Sehr interessant. Wenn also ein paar Satanisten irgendwo einen Satansmord verüben sind es Spinner. Wenn aber jemand, der sich als "Christ" bezeichnen irgendwo einen Heiden umbringt, dann ist die böße Kirche schuld und Jesus und überhaupt die ganze Religion. Also wer hat hier die Doppelmoral???
                          Und wer von euch beiden hat jetzt recht?

                          Du Raven behauptest, dass die Kirche CoS schuld ist, dass im Namen Satans Menschenopfer gebracht werden.

                          Andererseits soll man der röm.kath. Kirche nicht die Schuld geben, dass Exorzismus praktiziert wird oder "Heiden getötet werden".

                          Was was jetzt? Entweder beide Kirchen sind schuld oder gar keine von beiden. Entweder jeder Mensch ist selbst verantwortlich für sein Handeln oder aber er schiebt es auf eine höhere Instanz ab.

                          Wenn ich mir so ansehe, wieviele Menschen im Namen (des kath.) Gottes (oder irgendeinen anderen) getötet wurden und wieviele im Namen Satans dann gefällt mir keine der beiden Kirchen. Religion an sich ist nichts schlechtes, nur das was Menschen daraus oft machen.

                          Und ja, die im Eröffnungsbeitrag genannten Grundsätze sind von sich aus nichts grundlegend schlechtes. Erst durch Interpretation wird daraus etwas negatives. Genauso wie beim AT und NT welches für viele Katholiken die einzige Quelle für ihr Handeln ist und die nichts vom Katechismus wissen oder ihn nicht in ihr Denken einbeziehen und so ihre christlich-katholische motivierten Verbrechen begehen.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #58
                            Warum wird der Teufel/Satan, wie auch immer gleichgesetzt mit "das Böse"? Ist es nicht vielleicht so, das nicht Satan das Böse darstellt, sondern der christliche, gütige, liebende Gott ein an der Realität vorbei lebender Zwangsoptimist ist? Der immer an das Gute im Menschen glaubt? Und ist dann nicht vielleicht Satan der, der uns den Spiegel vorhält? Bis dato habe ich das Satansbild, wie es z.b. in Filmen oder Literatur dargstellt wird, so aufgefasst, das er dem Menschen immer die Wahl lässt, wie dieser entscheidet. Wenn Satan im Garten Eden die Schlange war und Eva den Apfel zeigte, liess er ihr nicht letztendlich die Wahl? Er hat ja nicht gesagt:"Nu iss Du Weib!!!!" Er hat ihr die Option gelassen, zu essen oder nicht zu essen. Und es war die menschliche Natur, sich über Gott zu stellen oder ihm ebenbürtig zu werden, die Eva vom Apfel essen liess. Oder? Es war die Aussicht auf mehr Wissen, mehr Macht, was auch immer. Die Neugier, die Wissbegierde. Da aber der Mensch ja das Ebenbild Gottes sein soll, hmm, da frag ich mich, hat dieser es gar von vornherein so vorgesehen? Gibt es nicht eventuell sogar sowas wie eine Aufgabenteilung? "Wer zu mir möchte, den nehme ich auf, der Rest ist für Dich."

                            Ich will hier sicher den Satanismus nicht schön reden oder gar verteidigen. Ehrlich gesagt habe ich mich damit nie befasst, was das letztendlich ist. Was man auch daran erkennt, dass ich ja sogar Goths in diese Sparte gedrückt habe, bevor ich mich mal damit auseinandergesetzt habe, was das ist. Also von daher möchte ich jetzt weder in die satanistische Ecke noch in die göttliche Ecke geschoben werden.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                              Solange ihn die anderen bezahlen nicht wahr? Tolle Einstellung
                              Blödsinn. Freiheit hat für alle Individuen einen Preis.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Sehr interessant. Wenn also ein paar Satanisten irgendwo einen Satansmord verüben sind es Spinner.
                                Inzwischen sollte dir aufgefallen sein, dass die einen mit den anderen rein garnichts zu tun haben, da es DIE Satanisten eben nicht gibt. Es gibt einfach keine Hirarchie, der alle irgendwie unterstehen. Ich sage, dass ich die CoS für harmlos halte, nicht alles, was sich Satanist nennt.
                                Wenn aber jemand, der sich als "Christ" bezeichnen irgendwo einen Heiden umbringt, dann ist die böße Kirche schuld und Jesus und überhaupt die ganze Religion. Also wer hat hier die Doppelmoral???
                                Wo habe ich bitte behauptet, dass man jedes Verbrechen von einem christlichen Spinner der ganzen Religion anhängen sollte?
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X