Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja klar - alle homosexuellen Männer sind automatisch auch Kinderschänder .
    In der Tat sieht es wohl so aus, dass Ratzinger die "Vorschusslorbeeren" nicht zu Unrecht erhalten hat.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Man geht wohl davon aus, dass schwule Priester alleine nur so krank sein können, dass sie sich an Kindern vergehen.
      Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein! Wie dumm sind Leute eigentlich, die so etwas von sich geben? Ich fass es nicht!
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        Zitat von Spiegel-Bericht
        Die bizarre Logik: Eine von den US-Bischöfen in Auftrag gegebene Studie aus dem Februar 2004 zeigt, dass 81 Prozent der von 1950 bis 2002 von Geistlichen missbrauchten Kinder Jungen waren. Folglich sind die Täter in den Augen der Kirche nicht pädophil, sondern schwul.
        Ja ne, is klar. Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Ich glaube letzteres.

        Was mich mal interessieren würde (paßt nicht ganz hierher): von wie vielen evangelischen Priestern weiß man eigentlich, die sich an Kindern vergangen haben?

        Kommentar


          Zitat von Scrat
          [...]Was mich mal interessieren würde (paßt nicht ganz hierher): von wie vielen evangelischen Priestern weiß man eigentlich, die sich an Kindern vergangen haben?
          Das wäre fast eine Frage an Spocky. Könnte mir vorstellen, dass er da einige Infos zu hat. Würde mich auch interessieren.

          Aber wenn ich mich mal auf das letzte Posting von Spocky beziehe, dann sollte es bei den ev. Priestern und auch Priesterinnen wohl nicht so extrem hergehen.
          Zitat von Spocky
          Jemand, der noch nie an einem Spiel teilgenommen hat, kann kein Spielverständnis entwickeln und so gehts den katholischen Priestern mit der Sexualität. Die haben da eine vollkommen weltfremde Ansicht, die von Vorvorgestern ist
          Denn diese dürfen im Gegensatz zu ihren katholischen Pendants ja sexuelle Beziehungen führen. Aber das ist jetzt mal ein "wild goose", weiss nicht, ob das so zu begründen ist.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            zu evangelischen Priestern ist mir keine Statistik bekannt. Ich sehe das aber ähnlich, wie EH und denke nicht, dass es bei ihnen übermäßig viele Kinderschänder gibt, da es ja auch kein Zölibat gibt.

            In Nürnberg haben jetzt übrigens erstmal zwei Leute das Landesbischofsamt bekommen, nämlich ein Ehepaar aus evangelischen Bischöfen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Benedikts politischer Kreuzweg

              Zitat von Spiegel Online
              In Begleitung Zehntausender Pilger hat Papst Benedikt XVI. erstmals den Kreuzweg in Rom geleitet. Scharf verurteilte er Armut, den Verfall von Familien und Gentechnik: "dümmste Arroganz, das gefährlichste Abenteuer", nannte der Papst diesen Forschungszweig.
              --Zum Artikel--

              Tja, der Hype um Benedikt ist vorbei und erste Realitäten dieses Mannes werden sichtbar.

              Es erschreckt mich wirklich, wie dieser Mensch zu "takten" scheint, da kann einem ja unheimlich werden.

              Zitat von Spiegel Online
              Seine Auffassung von Sünde konkretisierte der Papst an der siebten Station - und benannte Beispiele aus der Gegenwart.
              "Doch was ist es, das heute in besonderer Weise den heiligen Leib Christi peinigt? Sicher ist ein schmerzliches Leiden Gottes der Angriff auf die Familie. Es scheint, als gebe es heute eine Art Anti-Genesis, einen Gegen-Entwurf, einen diabolischen Hochmut, der die Familie abschaffen will"....
              Schon heftiger Tobak, was der da ablässt!

              Und da sage einer, die Fanatiker sitzen im Iran, Irak oder sonstwo.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Papst... Was ist eigentlich Papst?

                So sinnig, wie nachts eine Sonnenbrille zu tragen (<--- kann man sogar eine Symbolik drin sehen: Sieht cool aus und man sieht nicht das ganze selbstproduzierte Elend)

                Kommentar


                  Jaja der Papst, ich hab ihn noch nie gebraucht und werde ihn auch nie brauchen.
                  Aber mit andauernden Aussagen wie hier von Ereignishorziont gepostet, braucht er sich nicht wundern wenn täglich viele Menschen aus der Kirche austreten. Wenn man sich manche Aussage von ihm ansieht, fehlt es nicht mehr weit zu einem Fanatismus ala Taliban.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Ich brauche auch keinen Papst und ich verstehe auch nicht den Sinn hinter diesem Amt, das auf unzähligen Lügen aufgebaut ist, wie es für die ganze katholische Kirche gilt. Und das sage ich nicht, weil ich ja bekannt für meine Kirchenkritik bin, sondern das sagen auch Angehörige dieser Kirche, wie der ehemalige Jesuitenschüler Heiner Geisler.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      (...) sondern das sagen auch Angehörige dieser Kirche, wie der ehemalige Jesuitenschüler Heiner Geisler.
                      Und trotzdem ist er nach wie vor Katholik, wie so viele andere auch.

                      Einerseits kann man das nur staunend hinnehmen, denn für viele scheint das eine entscheidende Stütze im Leben zu sein. Es ist eben eine Glaubensfrage, die dem Argument an sich nicht zugänglich ist. Andererseits, und das läßt hoffen, sieht die Realität doch ganz anders aus - wie viele Katholiken halten sich denn an das, was Benedikt so von sich gibt? Vollumfänglich bestenfalls das Kardinalskollegium, und ansonsten nur ein Bruchteil. All die (mittlerweile schon legendären) benutzten Kondome beim "Weltjugendtag" sprechen doch Bände.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Ich fand den ersten Oster-Auftitt von Ratzinge mehr als denkwürdig.

                        Mit seiner Brandmarkung von Dingen (Gen-Wissenschaft, Antifamiliäre Einstellung und den Egoismus) weicht er wahrlich nicht aus, sondern geht gleich in die Vollen.
                        Er kreidet Egoismus an, gleichzeitig unternimmt er nichts gegen die arroganten Vorgehensweisen der KK in den Entwicklungsländern.

                        Er trennt und polarisiert die Menschen mit der Benauptung, die Armen seien eine Therapie für die Reichen. Gemeinsamkeit vermitteln ist OK, aber dabei gleichzeitig trennen ist Heuchelei.
                        Reiche sind nicht "krank" und Arme nicht "gesund".
                        Menschen haben Schwächen, das stimmt, aber sie bedürfen keiner Belehrungen eines solch schlechten Vorbildes.

                        Er meint das Recht zu besitzen, der Menscheit Grenzen aufzeigen zu können und übertritt selbst die grundelegendsten menschlicher Sozialität, welche die Wissenschaft als das bindende Triebmittel unserer Spezies besitzt.
                        Wer ist der Papst, der sich anmaßt die Natur zu kennen und das Wesen(was oder wer auch immer das ist) dahinter?

                        Es ist unglaublich mitanzusehen, in welchen archaischen Gefilden sich diese Kirche immer noch befindet. Sündenerlass durch Fernsehen und Radio!
                        In Zeiten der Not rennen die Menschen zum Glauben und gerade in dieser Phase hat ein Glaubenskrieg auf diesem Planten begonnen. Prost Mahlzeit!

                        Ratzinger ist ein gefährlicher Papst und es bleibt zu hoffen, dass diese Vorhersagen dieses einen Pasptes(?) nicht eintreffen werden, nachdem Ratzinger der vorletzte Papst sein soll.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Ratzinger ist ein gefährlicher Papst und es bleibt zu hoffen, dass diese Vorhersagen dieses einen Pasptes(?) nicht eintreffen werden, nachdem Ratzinger der vorletzte Papst sein soll.
                          Habe mir seine Rede nicht angehört, aber hat er selber das mit dem vorletzten Papst gesagt? Wie ist das zu verstehen?
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            @ Ereignishorizont:

                            AFAIR war das irgendein irischer Mönch, der im Jahre 1000 oder so in chronologischer Reihenfolge zu jedem künftigen Papst einen Satz aufgeschrieben haben soll, die bisher auch immer zugetroffen haben sollen.
                            Nur hieß es, JPII wäre der letzte gewesen...

                            Wenn irgendwie möglich, braucht man zu solchen Esotherikkram immer Quellen, vielleicht finde ich ja was.

                            Wer ist der Papst, der sich anmaßt die Natur zu kennen und das Wesen(was oder wer auch immer das ist) dahinter?
                            Ganz einfach: Er ist der Stellvertrerter des Sohnes Gottes.
                            Ist doch schon mal 'ne Hausnummer, oder?

                            Und laut vatikanischem Konzil ist er zudem unfehlbar...

                            Aus seiner eigenen Sicht ist er also sehr wohl berechtigt, sich zu was auch immer zu äußern - und anmaßend ist es demnach, ihm das verbieten zu wollen.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy
                              und anmaßend ist es demnach, ihm das verbieten zu wollen.
                              Das maße ich mir dann aber auch gerne an!

                              @ Mr.Viola

                              Ich bezog mich auf die Malachias Prophezeiung.

                              Benedikt XVI sagte selbst, er wäre ein Arbeiter im Garten des Herrn. Dazu passend die Oliven im Wappen seines Ordens.
                              Angeblich soll Malachias genau diese Eigenschaft des jetzigen Papstes so beschrieben haben.

                              --Hier was von Wikipedia dazu--

                              Aber glauben tue ich nicht daran. Meinte das nicht ganz so ernst in meinem letzten Post.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Angeblich soll Malachias genau diese Eigenschaft des jetzigen Papstes so beschrieben haben.
                                Und da ja der Papst das auch weiß, verhält er sich entsprechend.
                                Ist ja wohl kein Kunststück, gelle?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X