Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Äußerst interessant... aber was zum Teufel sind Blogs?

( Das lustigste ist, dass auf ein Österreicher auf einer dieser unzähligen Seiten doch glatt einer gemeint hat, dass die BILD die aktuelle deutsche, linksextreme Regierung unterstützen würde, und die Regierung deshalb Kern des Problems sei. Öschis...)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Typisch Blöd. Bei denen ist warscheinlich die Einstellungsvoraussetzung für einen Redakteur, dass dieser einen IQ in Höhe der Raumtemperatur eines Iglos besitzt.

Das ist ein BLOG
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Man darf die BILD einfach nicht ernst nehmen. Ich habe noch keine einzige Ausgabe gelesen, in der nicht mindestens eine Unwahrheit drin stand. Das beste ist noch, wenn "BILD-Experte" dran steht. Dann ists so gut wie immer falsch, was da steht. Einmal gings um einen Artikel über einen Hitler-Klon und ob der auch so ein Verhalten an den Tag legen würde. Alle "Bild-Experten" waren einhellig der Meinung, dass der Charakter zu mindestens 80 % vererbt würde und nicht der "Experte" (ohne Bild) sagte das Gegenteil
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Deutscher Papst und Dank WM2006 auch wieder Deutsche mit wehenden Fahnen. Schau'n ma mal was draus wird. Zitat:"Die Geschichte hat uns gelehrt, dass uns die Geschichte nichts gelehrt hat."

Kommentar

Habe wohl einiges verpasst durch meine deutschländliche abwesenheit, die letzten paar wochen. Na ja, ist schon erstaunlich, über was so manches hier in dieversen formen diskutiert wird. Ok, ist wohl schon so, das es gründe dafür genug gibt, über solche traurigen tatsachen zu sprechen bzw: zu schreiben! Doch man sollte die kirche im allgemeinen, gleich welcher konfession, doch nicht als zufluchtsort für perverse betrachten. Also ich für mich kann sagen! Für mich wäre es schon eine option priester zu werden, könnte man als solcher auch heiraten und ne eigene familie gründen. Da für mich ein zusammenleben mit frau und kindern das schönste ist was man überhaupt leben kann. Und verzichten werde ich darauf, sicher nicht!...

Und was diese perversen schweine betrifft, kann man doch nur sagen, ab mit denen dahin wo sie hingehören!

Kinder sind doch die hoffnung unserer welt, es besser machen zu können als wir selber. Damit es uns auch noch in tausenden von jahren geben wird!

Edit= Kirsche / Kirche
            Zuletzt geändert von Boelkow; 26.05.2005, 11:50.

Kommentar

Zitat von Boelkow
              Kinder sind doch die hoffnung unserer welt, es besser machen zu können als wir selber. Damit es uns auch noch in tausenden von jahren geben wird!
              Eines der Prinzipien, welches wir uns alle in Stein meißeln sollten und leider zu einer Phrase degradiert wird in einer Gesellschaft, die vorrangig nur auf das eigene Ego bezogen handelt. Schön, diese hier zu lesen und ich hoffe, dass das wach rüttelt!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Der Papst macht damit weiter was von vielen(und von mir) erwartet wurde:

Rom/Berlin (dpa) - Bei einem Konvent über die Rolle der Familie hat Benedikt XVI. das Zusammenleben Unverheirateter, gleichgeschlechtliche Beziehungen und Schwangerschaftsunterbrechungen scharf verurteilt.

Homosexuelle Eheschließungen sind nach Ansicht von Joseph Ratzinger "Pseudo-Ehen" und Ausdruck einer "anarchischen Freiheit, die sich fälschlicherweise als wahre Befreiung des Menschen darstellen will". Die Grünen und der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland wiesen Ratzingers Äußerungen als beleidigend und unbarmherzig zurück.

Als damaliger Präfekt der Glaubenskongregation hatte Ratzinger bereits 2003 ein umstrittenes Dokument gegen die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften veröffentlicht. Der Papst wandte sich in seiner Rede in der römischen Lateran-Basilika am Montagabend auch gegen "offene Beziehungen" und "Ehe auf Probe". Bei der Ehe zwischen Mann und Frau handele es sich hingegen nicht um eine "zwanglose soziologische Einrichtung", sondern um eine Institution, die tief im Wesen des Menschen verwurzelt sei.

Der Parlamentarische Grünen-Geschäftsführer Volker Beck sprach dem Papst "Respekt vor der homosexuellen Existenz" ab. Seine Homosexualitätslehre sei "von theologischer Unbarmherzigkeit und pharisäerhafter Überheblichkeit gekennzeichnet". Der Papst verstehe weder von Freiheit noch Verantwortung etwas. Manfred Bruns, Sprecher des Lesben- und Schwulenverbands, sagte: "Es ist bestürzend, wie eifernd sich der neue Papst gegen die Bürgerrechte von Lesben und Schwulen wendet." Ratzinger setze seine "beleidigenden Hasspredigten gegen Homosexuelle" fort....
                Quelle:GMX

Er führt exakt den selben Kurs wie den des Johannes Paul II. fort.

Na? Wo sind denn die ganzen Leute die meinen das man Ratzinger eine Chance geben sollte?

Ist ein doofes A****loch und fertig!!!

Kommentar

Dieses Statement kommt in der Tat nicht überraschend.

Damit dürfte wohl endgültig klar sein, dass Benedikt XVI. auch als Papst keinen Deut von seinem erzkonservativem Kurs abrücken wird.
                  Ich stimme Skymarshall zu, dass sich somit die Hoffnung einiger unglaublicher Optimisten auf eine Änderung in der Linie Benedikts / Ratzingers zerschlagen haben dürfte.

Ich bin ja von Anfang an auch davon ausgegangen, dass er genau durch solche Aussagen negative Schlagzeilen machen würde .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hä? Wie wir alle doch, oder seh ich was falsch? Was sollte den ein Mann, der viele Jahre so nah an JohannesPaul2 gearbeitet groß anders machen? Welche Art Optimist hat denn erwartet, dass der Kurs komplett geändert wird?
                    Forum verlassen.

Kommentar

@ maestro
                      Wenn du dir die Umfrage oben anschaust, dann kann man doch erkennen , dass es schon eine gewisse Anzahl an Leuten gab, die Benedikt sehr positiv eingeschätzt haben.

Das kann natürlich aber auch daran liegen, dass diese Leute seine Meinung teilen und ihn deshalb gut finden ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@maestro
                        Ich habe gehört, das Ratzinger in seiner "Jugend", also als er z.B. noch Theologieprofessor war, als sehr liberal und progressiv galt!
                        Deshab hoffen vielleicht einige Menschen, dass er noch einmal den "jungen Ratzinger in sich endecken wird", was ich aber sehr unwahrscheinlich finde.
                        Was ihn dazu bewogen hat, ins konservative Lager "überzutreten", weiss man/ich nicht. Evtl. die Karriere?
                        Interessant fand ich auch zu hören, dass er schon in seiner Kindheit Kardinal werden wollte, da er die roten Soutanen der Eminenzen so toll fand!

Was ich noch im allgemeinen zu den neusten Papst-Gedanken und auch einer möglichen Wende der k.K. zu mehr Liberalität hin sagen möchte: Der Ratzi ist ja auch nur ein Papst, hinter dem so manche konservative und auch mächtige Kirchenmänner arbeiten, die er so schnell nicht überzeugen könnte.
                        Da ist es vielleicht auch gar nicht so leicht, als Einzelperson gewisse Dinge durchzusetzen- auch als Papst .
                        Wenn er auch das Oberhaupt der Kirche ist und "ex cathedra" irgendwelche Lehrmeinungen durchsetzen kann, könnte ich mir vorstellen, dass ein plötzlich progressives Auftreten des Ex-Präfekten des "heiligen Offiziums" für gewisse Kreise nicht nachvollziehbar und auch "verräterisch" erscheinen oder gar zu einer neuen Kirchenspaltung führen würde.
                        Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 07.06.2005, 23:21.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Eine kleine Hoffnung bestand ja, dass er wieder an seiner Jugend anschließt, wo er noch recht fortschrittlich dachte. Vielleicht hätte er ja die ganze Zeit den Konservativen nur was vormachen können, um den Papstthron übernehmen zu können und schließlich den ganzen Staub von der KK zu entfernen.

Nein, ich spreche nicht im Fieber, aber ich besitze eine ausgesprochen gute Fantasie

Aber dass er sich nicht geändert hat, zeigt ja einiges. Aber leider gibt es immer noch Leute, gegen die er predigt und die ihm trotzdem blindlings folgen, aus Angst um ihren Platz im Himmel
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich habe mir da keinerlei Hoffnungen gemacht, nicht mal im Ansatz.
                            Es war doch klar, dass ein Kardinal der Dogmen-Abteilung (Wie heißt die noch mal richtig?) nicht auf einmal die Regenbogenfahne hoch hält und Liberta predigt. Wer das geglaubt hat, muss schon ein großer Optimist gewesen sein.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Es war doch klar, dass ein Kardinal der Dogmen-Abteilung (Wie heißt die noch mal richtig?)
                              Großinquisitor ( heutzutage: Vorsitzender der 'Glaubenskongregation' ).
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Der Papst macht damit weiter was von vielen(und von mir) erwartet wurde
                                Ich denke auch, dass das abzusehen war. Ich denke Ratzinger wird zeitlebens immer der "Papst nach Johannes Paul II" bleiben und keine großen revolutionären Reformen anstoßen, das ist wohl auch der Grund warum er überhaupt gewählt wurde (der typische Übergangspapst). Paradoxerweise ist es aber wohl gerade die mittelalterliche Moral des Vatikans, welche die Kirche heute für viele attraktiv macht. Die "bleibenden Werte" als einfacher Stützpfeiler für Menschen die sich in unserer heutigen Welt bedroht fühlen und sich voller Zukunftsangst die (natürlich bis ins unerträgliche romantisierte) "gute alte Zeit" zurückwünschen, "als alles noch in Ordnung war". Mittlerweile ist das fast der einzige Grund, warum die katholische Kirche überhaupt noch Mitglieder gewinnt. Eine Insel der Weltfremdheit inmitten eines chaotischen Ozeans, die in den Augen vieler ein rettendes Ufer darstellt.
                                Ich wage eigentlich generell zu bezweifeln, ob die katholische Kirche von ihren Moralvorstellungen in absehbarer Zeit Abstand nehmen wird, dazu hat sie sie viel zu lange aufrecht erhalten. Sie kann sich jetzt nicht mehr so ohne weiteres von heute auf morgen von ihr trennen, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Denn wenn man davon ausgeht, dass die Menschen die in Zukunft in der katholischen Kirche das Sagen haben ihre Entscheidungen auf den Erhalt der Kirche hin treffen werden, dann werden sie sich wohl kaum den heutigen Moralvorstellungen annähern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Papst der zusammen mit seinem angetrauten Lebensgefährten Kondome und Anti-Baby-Pillen vom Balkon des Petersdoms in die Menge wirft zu einem Massenansturm in die katholischen Gotteshäuser führen würde Genaugenommen würde sich die katholische Kirche mit der Überwindung ihrer Moralvorstellungen ihre eigene Überflüssigkeit und Beliebigkeit eingestehen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit verloren hätte. Auf der anderen Seite ist die Frage, wie lange die Kirche diese Moral noch aufrecht erhalten kann, ohne wiederum an Glaubwürdigkeit zu verlieren, da jeglicher Realitätsbezug verlorengegangen ist. Ich glaube die katholische Kirche steckt in einer Einbahnstraße und fährt auf die Bedeutungslosigkeit zu. Das langsame sterben einer steinalten Organisation, die über Jahrhunderte die Gesellschaft bestimmt hat und am Ende doch von ihr überholt wurde..

Kommentar

Lädt...
                                X