Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Dunkelziffer? Zu den Opfern zählt man nich nur die Toten, sondern auch die, die von Besoffenen geschlagen werden, also Kinder und Frauen! Ich habe zwar keine Zahlen, aber das macht auch nix, meine Meinung! Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!
    1. Kannst du dich gerne drei Stunden hinsetzen und googeln oder von mir aus auch gerne beim statistischen Bundesamt anklingeln und dir direkt dort die ganz genauen Daten saugen, aber an den absoluten Zahlen wird es nichts ändern.

2. Was ist mit der Dunkelziffer der Passivraucher?

Ehm, eben, wenn ein Alkoholiker in der Familie säuft dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN, ich kenne mindestens einen FAll und das gibt es noch mehr, wo Vater und Sohn saufen und Alkoholkrank sind!
    Das ist aber dann eben kein direkten Zusammenhang, sondern eben nur ein indirekter.

Und btw. bin ich auch dafür, dass gegen diese eklatante Saufkultur, die wir hier in Europa pflegen etwas unternommen werden muss.

Einen Kommentar schreiben:

• maestro
    antwortet
    Ehm, eben, wenn ein Alkoholiker in der Familie säuft dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN, ich kenne mindestens einen FAll und das gibt es noch mehr, wo Vater und Sohn saufen und Alkoholkrank sind!

Und das andere ist der Verkehr und es hat einen Zusammenhang wenn ein Besoffener einen Nichtraucher und Nichtbesoffenen zu Tode fährt! Oder er (oder sie) schlägt zuhause auf die Kinder ein, auch hier gibts einen Zusammenhang!
    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
    @ maestro

Das kannst du selbst googeln Alkohol + Gewalt.
    Ach wisst ihr, googeln kann man viel. Und die Diskussion Alkohol vs. Rauchen ist ja auch nicht neu. Ich bin ja schon zufrieden, wenn ihr darlegen würdet, wie ein Trinker auf der Couch oder in der Kneipe die Leute in seinem Umfeld direkt schädigt.

Zitat von Andy
    Nein, aber ihr braucht ja seltsamerweise einen Vergleich, damit ihrs kapiert, dass Raucher auch Rechte haben,
    Bin gespannt, wann du kapierst, dass Rechte enden sobald andere in ihren Rechten behindert werden.

• Elias Dax
    antwortet
    Ich fahre zum Beispiel auch schon 500 m mit dem Auto. Aber ich bin kein Raucher.
    Gegen Raucher habe ich meistens nichts. Der Geruch macht mir nicht viel aus und einen Passivschaden werde ich nicht davon Tragen, da ich mich sehr selten in der Nähe von Rauchern aufhalte.

• Zodiak
    antwortet
    noch rauche ich in Gegenwart von Kindern!
    Das hab ich auch mal geschrieben bei Kinder würd ich auch nie rauchen, in unserem Restaurant sind zwar selten Kinder da aber wenn einer der Raucher sein Kind dabei hat dann ist Rauchen für mich selbstverständlich tabu.
    Auch wenn es heisst Raucher sind rücksichtslos muss es ja nicht heissen das alle so sind, nur weil man mal von nem Alkoholsüchtigen verdroschen worden ist (als Beispiel) heisst das auch nicht das alle Alkoholiker z.b Prügler sind.
    Das wär schon fast Diskriminierung! ;P

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Spricht jetzt Alkoholismus gegen ein Rauchverbot?
    Nein, aber ihr braucht ja seltsamerweise einen Vergleich, damit ihrs kapiert, dass Raucher auch Rechte haben, denn den Alkis lässt man auch gewähren bis es Tote gibt, so hart das jetz auch klingen mag! Und zudem fehlt bei den Alkis wie auch bei Rauchern (bei den meisten) eh die Vernunft! Ich rauche, aber ich würde zB nie Rauchen wenn ich alleine unter Nichtrauchern bin, oder man mir sagt das ich nicht rauchen soll, noch rauche ich in Gegenwart von Kindern! Also musste dieser Vergleich nun her damits auch alle kapieren!

• Zodiak
    antwortet
    Ne aber maestro wollts doch wissen

• LuckyGuy
    antwortet
    Spricht jetzt Alkoholismus gegen ein Rauchverbot?

antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Klar, Googeln ist für Raucher ja auch wirklich genussfeindlich.
    Also das kommentiere ich mal nicht, und du weisst nichtmal was ich bin, oder?

• Zodiak
    antwortet
    @ maestro

Die Realität schreibt unendliche Geschichten darüber.
    Es ist aber wohl noch nicht Gegenstand einer Studie ~ (noch nicht!)
    lediglich das Thema einer Straßengazette
    wenn jemand mal wieder ausflippt und seine mitmenschen drangsaliert,verprügelt
    oder in verruft bringt, sozial schädigt und abstuft.
    Das kannst du selbst googeln Alkohol + Gewalt.

antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Und jetzt hätte ich gerne mal eine Quelle, die belegt, dass ein Alkoholiker einen direkten, medizinischen negativen Einfluss auf Nicht-Alkoholiker in seiner Nähe hat.

Und das andere ist der Verkehr und es hat einen Zusammenhang wenn ein Besoffener einen Nichtraucher und Nichtbesoffenen zu Tode fährt! Oder er (oder sie) schlägt zuhause auf die Kinder ein, auch hier gibts einen Zusammenhang!

• LuckyGuy
    antwortet
    Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!
    Klar, Googeln ist für Raucher ja auch wirklich genussfeindlich.

antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Mal wegen den Zahlen. Kurzes googeln hat bei mir ergeben, dass sowohl an den Folgen des Rauchens, als auch an Folgen von Alkoholmissbrauch jährlich etwa 40.000 Menschen in Deutschland sterben. Also mehr oder weniger gleich viel.
    Und was ist mit der Dunkelziffer? Zu den Opfern zählt man nich nur die Toten, sondern auch die, die von Besoffenen geschlagen werden, also Kinder und Frauen! Ich habe zwar keine Zahlen, aber das macht auch nix, meine Meinung! Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!

• LuckyGuy
    antwortet
    @ Zodiak:

andere Sachen verpesten auch die Luft, z.b Autos, die Leute benutzen schon diese Dinger nur um 2,3 Km weit zu fahren weil sie zu faul sind zu Fuss zu gehen, meistens sind das dann auch noch die, die über die Raucher ablästern.
    Das war Deine Aussage. Du hast gesagt, dass Nichtraucher häufiger sinnlos Auto fahren als Raucher. Oder zumindest hast Du gesagt, dass über Raucher ablästernde Fahrer dies tun.

Und das musst Du beweisen.

Ich habe nie behauptet, dass Raucher rücksichtsloser fahren als Nichtraucher. Das hast Du Dir aus den Fingern gesogen.

• maestro
    antwortet
    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
    Lass uns das mal definieren
    Alkoholiker schaden niemandem?
    Und die Autounfälle die sie verursachen wenn sie betrunken Autofahren wo jährilich tausende sterben?
    Und Prügeleien, Kindsmisshandlungen, Frauen die zuhause verdroschen werden weil der Typ zuviel gesoffen hat???
    Und jetzt hätte ich gerne mal eine Quelle, die belegt, dass ein Alkoholiker einen direkten, medizinischen negativen Einfluss auf Nicht-Alkoholiker in seiner Nähe hat.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mal wegen den Zahlen. Kurzes googeln hat bei mir ergeben, dass sowohl an den Folgen des Rauchens, als auch an Folgen von Alkoholmissbrauch jährlich etwa 40.000 Menschen in Deutschland sterben. Also mehr oder weniger gleich viel.

Lädt...
X