Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Auf was beziehst du dich damit? Auf die Posts mancher User oder auf die Verbote
    Natürlich auf die Posts mancher User. Kaffeegeruch oder Zuckerkonsum mit Zigarettenrauch zu vergleichen ist in etwa so intelligent, wie der Versuch mit mit einem Furzkissen ein Stinktier zu begatten.

    Vielleicht muss aber bei manchen Leuten erst ein Familienmitglied an Zigarettenkonsum sterben, bevor sie es kapieren - ich weiß wovon ich da rede!
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 22.03.2007, 15:58.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Mein Opa ist an Zigarettenkonsum gestorben und mein Vater hat, obwohl er seit über 15 Jahren Nichtraucher ist, noch immer mit den Folgen zu kämpfen.
      Und der hat im Verhältnis nicht wirklich viel geraucht


      Dennoch bleibe ich bei meiner Sache mit den Kneipen. Obwohl ich dir in deiner Argumentation selbstverständlich recht geben muss.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Dennoch bleibe ich bei meiner Sache mit den Kneipen. Obwohl ich dir in deiner Argumentation selbstverständlich recht geben muss.
        Ist das nicht irgendwie sehr widersprüchlich?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Klar ist das widersprüchlich. Aber man muss verschiedene Dinge mit in betracht ziehen. Wenn man rein von den gesundheitlichen Aspekten beurteilt, hast du recht. Dann müsste man aber Zigaretten auch rigoros ganz verbieten. Wie du auch gesagt hast.

          Aber auf der anderen Seite, sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich das antun will oder nicht. Deshalb würde ich sagen in Kneipen darf Freitags geraucht werden und am Samstag nicht. Z.B. Dann kann jeder entscheiden, an welchen Tagen er in die Kneipen gehen will und an welchen nicht.


          Ich versteh nur das ganze hin und her nicht. Zuerst sind alle Politiker dafür und dann wieder nicht. Plötzlich kommt jeder mit ner extra Wurst, die er haben will. Bekommt er die, ist der Nächste beleidigt.
          Kein wunder, dass man nie zu einer Entscheidung kommt. Wenn man über ein solch banales Thema wie rauchen schon drei Monate diskutieren muss.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Auf was beziehst du dich damit? Auf die Posts mancher

            Ich bin gegen ein generelles Rauchverbot und das obwohl ich Nichtraucher bin. Ich fände eine Kompromisslösung ebenfalls besser.
            Noch einer der sich das Geld für Zigaretten spart und trotzdem Raucher is Dann sinds hier schonmal zwei.

            Ich finde die heute Generation von "Jugend", egal wie weit man den Begriff dänen mag, ich will nicht sagen verweichlicht aber, es gibt soviele kleine Kleinigkeiten die die Leute haben, Heuschnupfen, irgendwelche Ausschläge usw. Ich rede nicht von schwerwiegenden Dingen. Es ist einfach so, hoch was schlechtes was uns (vielleicht) schwächt, ja das zu verbieten. Hallo, wir haben ein Immunsystem, wenn die Leute sich gescheit ernähren, Sport machen usw. können Sie alles machen und so ein bisschen Qualm nerja.

            Es gibt Schlimmere Dinge die uns bevorstehen, Krieg zum Beispiel, da wird nix gemacht
            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

            Kommentar


              Ich kann den Inhalt deines Post leider nicht ganz nachvollziehen, gehe aber mal davon aus, du meinst, dass unser Immunsystem geschwächt ist.

              Das dürfte die Kernaussage gewesen sein.
              Aber du willst jetzt nicht sagen, dass gesunde Ernährung und sport dem Rauchen entgegenwirken?
              Also Gesundheitlich gesehen, kann ein Rauchverbot nur positive Auswirkungen haben. Nikotkin lagert sich in den Blutbahnen ab und verengt die Wege. Blut staut sich und es kann zum Herzinfakt kommen.
              Dann hätten wir noch die zweite Möglichkeit. Lungenkrebs. Verursacht durch den Teer in Zigaretten und Kohlenstoffdioxid. Dann hätten wir noch eine Wunderbare Variante, die sich da Kehlkopfkrebs nennt. Im günstigsten Falle, hat man den Rest seines lebens ne ganz super Tolle Stimme, mit der man der Reißer auf jeder soulparty is
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                Ministerpräsidenten beschließen Rauchverbot mit vielen Ausnahmen

                Deutschlands Regierungschefs haben ein Herz für Raucher: In kleinen Kneipen und abgeschlossenen Nebenräumen darf weiterhin gequalmt werden, wenn das jeweilige Bundesland eine solche Option zulässt.

                Quelle

                Da haben wir´s doch mal wieder, nix genaues weiss man nicht.
                Gruß,

                vanR

                Kommentar


                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Ich kann den Inhalt deines Post leider nicht ganz nachvollziehen, gehe aber mal davon aus, du meinst, dass unser Immunsystem geschwächt ist.

                  Das dürfte die Kernaussage gewesen sein.
                  Aber du willst jetzt nicht sagen, dass gesunde Ernährung und sport dem Rauchen entgegenwirken?
                  Also Gesundheitlich gesehen, kann ein Rauchverbot nur positive Auswirkungen haben. Nikotkin lagert sich in den Blutbahnen ab und verengt die Wege. Blut staut sich und es kann zum Herzinfakt kommen.
                  Dann hätten wir noch die zweite Möglichkeit. Lungenkrebs. Verursacht durch den Teer in Zigaretten und Kohlenstoffdioxid. Dann hätten wir noch eine Wunderbare Variante, die sich da Kehlkopfkrebs nennt. Im günstigsten Falle, hat man den Rest seines lebens ne ganz super Tolle Stimme, mit der man der Reißer auf jeder soulparty is
                  Es gibt heute einfach zu viele Arten Krank zu werden. Ja natürlich ist Rauchen nicht gut, aber es gibt genauso viele andere Dinge die nicht gut sind. Es geht mir nicht um das Rauchen an sich, sondern einfach um die Tatsache, dass aus vielen kleinen Dingen so großes Tata drauß gemacht.

                  Das Leben bietet so viele Möglichkeiten und ist eigentlich viel zu kurz. Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung, das gesunde Menschen ohne Grund einfach so sterben.
                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                  Kommentar


                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Wenn es nicht für alle gilt, dann sehe ich keinen Sinn überhaupt etwas zu machen. Jedwede Diskussion über den Nichtraucherschutz ist blödsinnig, denn es wird keiner betrieben. Geschützt vor Rauch will ich auch im Restaurant werden, in Kneipen und Bars.
                    Da bin ich nicht einer Meinung: In Gaststätten und Restaurants sollte es Verbote geben, da die Menschen essen, und es lästig ist wenn dann alles nach Rauch stinkt. Kneipen und Bars sollte man aufteilen in Raucher- und Nichtraucherzonen, oder sollte in etwa gleich viele Nichtraucherbars und Raucherbars aufgeteilt werden, hört sich aber schwierig umsetzbar an.

                    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                    Aber wenn wir schon dabei sind den Menschen regelros dinge wegen der Gesundheitsgefährdung zu verbieten was ist dann das nächste ??
                    Zucker weil duch übergenus in jungen Jahren nachweißlich Diabetis entsteht ?
                    Mit dem Handy telefonieren wegen der Strahlung ?
                    Autofahren wegen der Verkehstoten?
                    Alkohol weil er die menschen Unzurechnungsfähig macht und Süchtig ?
                    Dann haben wir da noch essen weil das Dickmachen kann und das macht krank.
                    Diese Liste könnte ich noch ewig vortführen!!!
                    Ich würde sagen wir trinken in zukunft nur noch "sauberes Wasser" und hoffen auf ???? Nein alles Quatsch, denn.....
                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Kaffeegeruch oder Zuckerkonsum mit Zigarettenrauch zu vergleichen ist in etwa so intelligent, wie der Versuch mit mit einem Furzkissen ein Stinktier zu begatten.

                    Vielleicht muss aber bei manchen Leuten erst ein Familienmitglied an Zigarettenkonsum sterben, bevor sie es kapieren - ich weiß wovon ich da rede!
                    Ich hoffe nich das es soweit kommen muss. Ich wurde bisher damit verschont, aber man sollte allgemein mehr Rücksicht auf andere Menschen, insbesondere Kindern, nehmen (Passivrauchen)!

                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Ich bin gegen ein generelles Rauchverbot und das obwohl ich Nichtraucher bin. Ich fände eine Kompromisslösung ebenfalls besser.
                    Wobei ich absulut für ein generelles Rauchverbot in Gaststätten bin. Es gibt nichts nervigeres, als einen rauchenden Tischnachbaren, während man selbst am essen ist. Das geht meines Erachtens einfach nicht.

                    Aber in Kneipen sollte rauche weiterhin erlaubt bleiben
                    Ganz meiner Meinung, mit ein paar Änderungen, wie oben beschrieben!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Hat irgendjemand eine Auflistung zur Hand, wie die Regelungen nun konkret in den einzelnen Bundesländern aussehen sollen? Ich habe leider nichts finden können...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Hat irgendjemand eine Auflistung zur Hand, wie die Regelungen nun konkret in den einzelnen Bundesländern aussehen sollen? Ich habe leider nichts finden können...
                        Denkst du, dass es sowas gibt?
                        Es macht doch eh jeder was er will und im Endeffekt steigt niemand mehr durch.
                        Anfangs war die Rede von einem einheitlichen Rauchverbot, was jetzt bei rausgekommen ist, hat man - wie so oft in der Politik (siehe Gesundheitsreform, ect.) - kaputt diskutiert; oder anderes gesagt: jedes Bundesland macht es eh so, wie es will und von einheitlich merkt man kaum noch etwas.
                        Ich bin wirklich enttäuscht, dass man nicht ein einfaches, einheitliches Gesetz auf die Beine stellen kann.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                          (...) Ich bin wirklich enttäuscht, dass man nicht ein einfaches, einheitliches Gesetz auf die Beine stellen kann.
                          Tja, viele Köche verderben nun mal den Brei. Ich sag nur Bildungssystem, da kocht schließlich auch jedes BL sein eigenes Süppchen.

                          Ich nenne sowas immer gern Kleinstaaterei.
                          Gruß,

                          vanR

                          Kommentar


                            @AndyFo4rSe7eN
                            *ohneEndeneidischbin*...
                            Ich will auch einfach so rauchen können, ohne süchtig zu sein. Mich hast du jetzt auch überzeugt... es gibt also doch Gelegenheitsraucher

                            Aber ich bin ja auch selber schuld. Hab vor 8 Jahren angefangen, weil alle coolen Leute in meiner Klasse geraucht haben und meine Eltern auch und überhaupt hat mir keiner gesagt, dass es viel cooler ist, nicht zu rauchen.
                            Jetzt weiß ich es, aber es ist zu spät.
                            Nein, zu spät ist es natürlich noch nicht
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Zu spät, damit auf zu hören, ist es nie!
                              Was ich nicht verstehe: eine ganze Reihe von Freunden und Bekanten von mir hat, obwohl in der Gesundheitsbranche tätig, erst mit dem Rauchen angefangen. Gerade dann sollte man es besser wissen... Und los kommen sie nicht mehr ("so viel Stress")
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                                @AndyFo4rSe7eN
                                *ohneEndeneidischbin*...
                                Ich will auch einfach so rauchen können, ohne süchtig zu sein. Mich hast du jetzt auch überzeugt... es gibt also doch Gelegenheitsraucher

                                Aber ich bin ja auch selber schuld. Hab vor 8 Jahren angefangen, weil alle coolen Leute in meiner Klasse geraucht haben und meine Eltern auch und überhaupt hat mir keiner gesagt, dass es viel cooler ist, nicht zu rauchen.
                                Jetzt weiß ich es, aber es ist zu spät.
                                Nein, zu spät ist es natürlich noch nicht
                                Zu spät ist es NIE, einer meiner Brüder hat auch schon wieder aufgehört (nach zwei Jahren) und ein Kollege von mir auch (man, der hält sich aber tapfer )! Dafür trinken beide mehr Alk meine ich! Übrigens, wegen coolen Leuten anfangen zu rauchen finde ich nicht gut (doof), dann hätt ich ja mit 11Jahren schon beginnen müssen!


                                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                                Zu spät, damit auf zu hören, ist es nie!
                                Was ich nicht verstehe: eine ganze Reihe von Freunden und Bekanten von mir hat, obwohl in der Gesundheitsbranche tätig, erst mit dem Rauchen angefangen. Gerade dann sollte man es besser wissen... Und los kommen sie nicht mehr ("so viel Stress")
                                Obwohl sie in der Gesundheitsbranche tätig sind? was für eine Ironie (des Schicksals?)! Also wegen Stress, das war nie ein Grund für mich zu rauchen! Der einzige Grund zu rauchen war für mich immer: Party!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X