Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pretenderX
    Kann man dagegen überhaupt etwas tun? Wenn ja, was?
    Erziehung? Aufklärung?....
    Erziehung klingt wie: "Du tust was ich sage, oder es gibt Prügel." Das funktioniert also nicht.
    Aufklärung hilft da schon eher - allerdings ist das Bieten von Alternativen mit am wichtigsten.

    Zitat von pretenderX
    Und was mich noch beschäftigt: sind dann alle Menschen so; also, hätten alle Menschen das "Potential" so etwas zu tun? Schlummert in uns allen so etwas grausames nur haben "wir" gelernt es zu unterdrücken und zu bekämpfen?
    Ja und Nein.
    Alle Menschen, die in den Aufnahmen "fachmännisch" ihr Handwerk machen haben so nicht angefangen. Sie haben garantiert klein begonnen - ihre Grenzen systematisch immer weiter gesteigert, es also erlernt.
    Jeder von uns könnte bestimmt andere Tiere oder gar Menschen kurz und schnell töten - ganz klares ja - je nachdem wie bedrohlich die Situation ist. Aber keiner könnte unbedarft mit Foltern anfangen.

    Kommentar


      #47
      Dem stimmt ich nur bedingt zu. Es gibt durchaus Menschen die auch per sofort zu solchen Graumsamkeiten in der Lage sind.
      Einige benötigen da lediglich einen Befehl von einem Vorgesetzten dazu (siehe Kriegsverbrecher), andere sind wirklich einfach gleichgültig, wieder andere sind so aufgewachsen.

      Edit: Und sollte tatsächlich das Fleisch auch verzehrt werden so gilt in Asien nicht selten: Je mehr das Tier leidet desto leckerer das Fleisch.
      Hier hingegen achtet man auf eine möglichst geringe Adrenalin-Ausschüttung, weil das Fleisch "uns" dann nicht schmeckt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Ezri Chaz
        Edit: Und sollte tatsächlich das Fleisch auch verzehrt werden so gilt in Asien nicht selten: Je mehr das Tier leidet desto leckerer das Fleisch.
        Hier hingegen achtet man auf eine möglichst geringe Adrenalin-Ausschüttung, weil das Fleisch "uns" dann nicht schmeckt.
        Der Widerspruch zeigt schon, dass da etwas nicht stimmt. Es bleibt beim Vergnügen am Leid, wenn auch nur zeitversetzt. Dass es besser schmecken soll, halte ich bestenfalls für Propaganda bzw. Einbildung (Natürlich schmeckt mehr Macht über andere auch mehr gut - ich sehe da nur einen psychologischen als einen biochemischen Zusammenhang)

        Ansonsten habe ich mal von meinem Grossvater gehört, dass das Schwein vorm Schlachten nicht erst durchs ganze Dorf gejagt werden solle, sonst bekommt es die "Hatz" und ist dann ungeniessbar.

        Zu o.g. Video noch ein Link: http://www.pelzinfo.de/f_jlo.html

        Woanders finde ich als einzigste Erklärung dass das Fell unbeschädigt sein muss:



        Dennoch gibt es genügend billige Möglichkeiten die Tiere vorher zu töten ohne auch nur ein Haar zu krümmen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Marvek

          Ansonsten habe ich mal von meinem Grossvater gehört, dass das Schwein vorm Schlachten nicht erst durchs ganze Dorf gejagt werden solle, sonst bekommt es die "Hatz" und ist dann ungeniessbar.
          Stimme ich Dir völlig zu. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und vielleicht hat das auch was mit der asiatischen Spiritualität zu tun. *seufz*

          Kommentar


            #50
            Also für mich hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun wenn solche armen Kreaturen Höllenqualen durchleiden müssen. Und ob diese Tiere aus dem Video später für den Verzehr geschlachtet werden möchte ich mal bezweifeln.

            In beiden Fällen gibt es für mich keine Rechtfertigungen für dieses grausame Vorgehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Also für mich hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun wenn solche armen Kreaturen Höllenqualen durchleiden müssen. Und ob diese Tiere aus dem Video später für den Verzehr geschlachtet werden möchte ich mal bezweifeln.

              In beiden Fällen gibt es für mich keine Rechtfertigungen für dieses grausame Vorgehen.

              Es waren ja auch nur Vermutungen meinerseits.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Ezri Chaz
                Es waren ja auch nur Vermutungen meinerseits.
                Ich meinte auch nicht das diese Rechtfertigungsversuche von dir kommen.

                Sonder eher allgemein an diejenigen Leute gerichtet...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Skymarshall
                  Und ob diese Tiere aus dem Video später für den Verzehr geschlachtet werden möchte ich mal bezweifeln.
                  Die Diskussion schien sich generell auf das zu Tode-Foltern von Tieren auszuweiten und deren Sinn oder Unsinn. Denn das was wir an einer Spezies sehen ist zweifellos nur die Spitze des Eisbergs der Gegenwart und fast nichts im Vergleich zu dem was im Mittelalter vor sich ging.

                  So perfide es klingt, braucht man schon etwas mehr Aufklärung. Handfeste Untersuchungen über die angeblichen Vorteile die Tiere so zuzurichten. Wenn diese nicht gefunden werden, dann die kann man die Handlung der entsprechenden "Geniesser" als pervers und krank und illegal behandeln.

                  Wenn es tatsächlich Vorteile gibt, dann eben nach Alternativen suchen bzw. alternative Vorteile suchen, die das ausgleichen: Beispielsweise denke ich, dass man wesentlich saubere Schnitte machen könnte, und man wesentlich schneller beim Fell-abziehen vorwärts kommt, wenn die Tiere kurz vorher getötet würden. Das wäre auch weniger Stress für alle Parteien und weniger "Ärger" mit der öffentlichen Meinung bzw. Medien.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Marvek

                    Edit: Den Kameraleuten kann man nicht allen einen Vorwurf machen. Die sind drauf fixiert für eine gute Story, bei einzigartigen und besonders verstörenden Aufnahmen draufzuhalten - im Schock macht das fast das Unterbewusstsein automatisch.
                    Also, wenn das der Sinn einer Guten Story sein soll, ist die komplette Gesellschaft pervers und krank, von vorne bis hinten. So blendet Geld also schon die Menschheit...

                    Also ich glaube, ich könnte im tiefsten Schock sein, ich würde es nicht machen.
                    Sonst könnt man ja in dem Zustand bei grausamsten Schändereien und Morden zugucken...im schlimmsten Fall. Dann hoffe ich mal nicht, das sich mein Unterbewusstsein automatisch macht.
                    Zuletzt geändert von SunnyKayla; 29.05.2006, 07:26.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #55
                      Einfach nur pervers und abartig.
                      Da kann man sich eigentlich nur schämen , der Spezies Mensch anzugehören.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Marvek
                        Die Diskussion schien sich generell auf das zu Tode-Foltern von Tieren auszuweiten und deren Sinn oder Unsinn. Denn das was wir an einer Spezies sehen ist zweifellos nur die Spitze des Eisbergs der Gegenwart und fast nichts im Vergleich zu dem was im Mittelalter vor sich ging.
                        Ach da braucht man nicht mal ins MIttelalter schauen. Wir kriegen eben nur einen Bruchteil mit.

                        So perfide es klingt, braucht man schon etwas mehr Aufklärung. Handfeste Untersuchungen über die angeblichen Vorteile die Tiere so zuzurichten. Wenn diese nicht gefunden werden, dann die kann man die Handlung der entsprechenden "Geniesser" als pervers und krank und illegal behandeln.

                        Wenn es tatsächlich Vorteile gibt, dann eben nach Alternativen suchen bzw. alternative Vorteile suchen, die das ausgleichen: Beispielsweise denke ich, dass man wesentlich saubere Schnitte machen könnte, und man wesentlich schneller beim Fell-abziehen vorwärts kommt, wenn die Tiere kurz vorher getötet würden. Das wäre auch weniger Stress für alle Parteien und weniger "Ärger" mit der öffentlichen Meinung bzw. Medien.
                        Solche Argumente dafür sind für mich Scheinargumente und billige Rechtfertigungsversuche.

                        Guck dir mal China an. Was bei denen angeblich alles potenzfördernd sein soll. Produkte/Nebenprodukte von allemöglichen Tieren, teilweise vom Aussterben bedrohte. Aber in der Schulmedizin gibt es keine Hinweise das sie wirklich potenzfördernd sind. Ich könnte jetzt noch einen Spruch zu den Chinesen sagen aber lasse es lieber.

                        Die Japaner sind mit dem Walfang auch nicht besser. Das mit den Forschungszwecken kauft denen keiner mehr ab.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von pretenderX
                          Vergnügen....pah...ehrlich, was für Menschen sind das?! Liegt das wirklich nur an ihnen? Sind sie so "erzogen" worden? Ist das die Gesellschaft in ihrem Land? Die Gesellschaft der restlichen Welt? Protest? Ignoranz? Was ist es?
                          Kann man dagegen überhaupt etwas tun? Wenn ja, was?
                          Erziehung? Aufklärung?....

                          Und was mich noch beschäftigt: sind dann alle Menschen so; also, hätten alle Menschen das "Potential" so etwas zu tun? Schlummert in uns allen so etwas grausames nur haben "wir" gelernt es zu unterdrücken und zu bekämpfen?
                          Was es ist? Das ist ganz , wie du es aufgezählt hast, eine bunte Mischung aus allem! Erziehung, Gesellschaft, Ignoranz und Gleichgültigkeit.
                          Wenn man niemals gelernt hat, sich ma vorzustellen oder einfach darüber nachzudenken , wie andere sich fühlen und nur in seinen eigenen
                          "Dimensionen" denkt, kann das auch nix werden.

                          Und da bin ich deiner Meinung, dass ein bisschen Erziehung ohne Prügel
                          natürlich dabei helfen würde. Also mir und meinem Bruder wurde schon
                          im Kindergarten klar gemacht von den Erzieherinnen da, dass ein Tier genauso
                          Schmerzen empfindet, wie man selber und als der Nachbarsjunge
                          auf einen Dackel eingetreten hat, dann wurde der sofort auf sein Zimmer
                          verbannt und sollte darüber nachdenken, was er da eigentlich getan hat.

                          Damit beantwortet sich ja die Frage, ob in jedem sowas grausames schlummert
                          automatisch.
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SunnyKayla
                            Also, wenn das der Sinn einer Guten Story sein soll, ist die komplette Gesellschaft pervers und krank, von vorne bis hinten. So blendet Geld also schon die Menschheit...

                            Also ich glaube, ich könnte im tiefsten Schock sein, ich würde es nicht machen.
                            Sonst könnt man ja in dem Zustand bei grausamsten Schändereien und Morden zugucken...im schlimmsten Fall. Dann hoffe ich mal nicht, das sich mein Unterbewusstsein automatisch macht.
                            Der Klassiker dabei ist wie ausnahmslos dutzende Menschen hinstarren und dastehen, wenn ein kleines Kind von 2 Kampfhunden auf offener Strasse zerfleischt wird. Sicherlich ein entsetzliches Zeichen für mangelnde Ausbildung.

                            An sich schon etwas merkwürdig draufzuhalten, aber ein Kameramann hat erstens ein eingeschränktes und auch "leicht" farblich verfälschtes Blickfeld und zweitens vielleicht doch noch ein bisschen Idealismus, solche Grausamkeiten für die Nachwelt zu überliefern. Ausserdem kann man auch mit geschlossenen Augen filmen, sich hinter der Kamera und dem Presse-Status verstecken und sogar sicher fühlen.

                            Zitat von Skymarshall
                            Ach da braucht man nicht mal ins Mittelalter schauen. Wir kriegen eben nur einen Bruchteil mit.
                            Was viele nicht wissen ist dabei, was mit dem kleinen Waschbären da gemacht wird vor Jahrhunderten auch mit Menschen gemacht wurde. Auf diese noch viel verstörendere Realität, die für dieses Forum sicherlich zu hoch ist, wollte ich andeutungsweise hinaus. Mit aller Deutlichkeit: Ich kann dabei weder grinsen noch zwinkern.

                            Zitat von Skymarshall
                            Solche Argumente dafür sind für mich Scheinargumente und billige Rechtfertigungsversuche.

                            Guck dir mal China an. Was bei denen angeblich alles potenzfördernd sein soll. Produkte/Nebenprodukte von allemöglichen Tieren, teilweise vom Aussterben bedrohte. Aber in der Schulmedizin gibt es keine Hinweise das sie wirklich potenzfördernd sind. Ich könnte jetzt noch einen Spruch zu den Chinesen sagen aber lasse es lieber.

                            Die Japaner sind mit dem Walfang auch nicht besser. Das mit den Forschungszwecken kauft denen keiner mehr ab.
                            Nichts Scheinargumente, Im Grunde sind wir einer Meinung: Wenn es keinen klaren wissenschaftlichen Beweis für einen vertretbaren Vorteil gibt, dann ganz verbieten und verfolgen.

                            Das Problem, dass man den kapitalitischen Hintergrund nur mit noch wirtschaftlicheren Argumenten zusetzen kann. Ein Tierquäler wird nicht aufhören, nur weil wir betteln, "bitte hör auf damit". Sondern da müssen noch wirtschaftlichere Möglichkeiten, nur die, die zum Wohle der Tiere führen entwickelt werden. Anders sehe ich keine Möglichkeit dagegen anzugehen.

                            Oder man versucht es mit politischen Ansichten und Engagement gegen solche kapitalistischen Auswüchse (links oder rechts oder ...? ) - die Frage ist, was es kurz-mittelfristig bringt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SunnyKayla
                              Also, wenn das der Sinn einer Guten Story sein soll, ist die komplette Gesellschaft pervers und krank, von vorne bis hinten. So blendet Geld also schon die Menschheit...

                              Solche Kameraleute greifen nicht ein, weil sie sich selber in Gefahr bringen würden, wenn sie sich vor Ort outen würden.
                              Berühmt wird man damit auch nicht, oder kennst Du den Namen des Kameramannes?
                              Sein Ziel ist es lediglich zu informieren und das sicherlich mit der Hoffnung, Leute dazu zu bringen, gegen solche Sachen etwas zu unternehmen.
                              Mit solchen Bildern verdient man jedenfalls weder viel Geld, noch wird man berühmt damit.

                              Kommentar


                                #60
                                Mag ja alles sein. Aber wenn ich mich nicht in Gefahr bringen will, fahre ich erst gar nicht zum Filmen hin.
                                Zum zweiten, kann man dagegen auch nicht immer was machen, weil jedes Land seine eigenen Gesetze macht. Und diese Tierquäler scheinen auch keine Angst vor diesen Gesetzen zu haben, da sie sich ja noch stolz vor der Kamera presäntieren!
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X