Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Natürlich kann man dem Kameramann eine gewisse Perversion unterstellen, aber taktisch gesehen hat er das bestmögliche gemacht, sich im Hintergrund gehalten und die gewonnenen Informationen weitergegeben, und damit sicherlich mehr erreicht, als wenn er sich mit den Metzgern eine Messerstecherei geliefert hätte.
    Wir müssten schon zugeben, dass ohne die Informationen der Presse viel mehr im Dunkeln liegen würde, die Meinungsbildung ausbliebe und rein gar nichts dagegen geschehen würde.

    Zweiter Punkt ist wohl das der Kameramann auch schon rumgekommen und ähnliche, vielleicht schlimmere Sachen gesehen hat, damit also wesentlich abgehärteter ist als die meisten hier, dafür können wir ihm keinen Vorwurf machen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von SunnyKayla
      Mag ja alles sein. Aber wenn ich mich nicht in Gefahr bringen will, fahre ich erst gar nicht zum Filmen hin.
      Zum zweiten, kann man dagegen auch nicht immer was machen, weil jedes Land seine eigenen Gesetze macht. Und diese Tierquäler scheinen auch keine Angst vor diesen Gesetzen zu haben, da sie sich ja noch stolz vor der Kamera presäntieren!
      hat alles vor und nachteile, nachteil nr1.
      würde er sich vor Ort outen, würde man sowas nie sehen bzw er hingerichtet,
      vorteil Nr1. wir sehen ja was es gibt und können demensprechend reagieren.

      vorteil Nr.2, es word sehr gut bezhalt gewisse themen und
      das ist es dann auch was ein edahinzieht, ob krieg mord leid gewalt ect....
      besseres geld als wenn man nen bild über schröder machen würde,
      es sei den er tritt gerade eine seiner wähler

      und das Deutsche fernsehen zeigt eh viel zu wenig über themen zur sicherheit und
      ähnliches als das man sich darüber aufregen sollte,
      im ausland siehst du alles unzensiert. hat eben vorteile und nachteile,


      Zitat von Marvek
      Natürlich kann man dem Kameramann eine gewisse Perversion unterstellen, aber taktisch gesehen hat er das bestmögliche gemacht, sich im Hintergrund gehalten und die gewonnenen Informationen weitergegeben, und damit sicherlich mehr erreicht, als wenn er sich mit den Metzgern eine Messerstecherei geliefert hätte.
      Wir müssten schon zugeben, dass ohne die Informationen der Presse viel mehr im Dunkeln liegen würde, die Meinungsbildung ausbliebe und rein gar nichts dagegen geschehen würde.

      Zweiter Punkt ist wohl das der Kameramann auch schon rumgekommen und ähnliche, vielleicht schlimmere Sachen gesehen hat, damit also wesentlich abgehärteter ist als die meisten hier, dafür können wir ihm keinen Vorwurf machen.

      und in gewisser weise sollte man solchen menschen auch danbar sein den die leisten etwas was nicht jeder kann, ob es die tiere sind (ich hätte.....naja...keine nerven dafür, mein video sehe anders aus, tiere essen rauchen sich einen und geniessen das....ect..)
      ob es krieg ist oder kinder zb polizisten die sich die videos und bilder ect anschauen ...
      die haben sicher auch ihre gefühle dabei

      Kommentar


        #63
        Mein Gott ist dass schrecklich ! Und ich habe nur ein paar Minuten geschaut....
        Das wirkliche Tier ist der Mensch

        Ich werde jetzt meinen Wauzi und meine 2 Katzen nehmen und froh sein dass meine 3 Babys nie in die Hände solcher Schweine geraten

        Bin am Rotz und Wasser heulen hier......

        Kommentar


          #64
          Zitat von Denon
          Bin am Rotz und Wasser heulen hier......
          Das geht auch mir gelegentlich so.
          Gewisse Bilder gehen dabei nicht mehr aus dem Kopf.
          Machen wir das beste aus dem Leben - und das beste für möglichst viele Tiere - mehr kann man nicht tun.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Marvek
            Was viele nicht wissen ist dabei, was mit dem kleinen Waschbären da gemacht wird vor Jahrhunderten auch mit Menschen gemacht wurde. Auf diese noch viel verstörendere Realität, die für dieses Forum sicherlich zu hoch ist, wollte ich andeutungsweise hinaus.
            Das glaube ich dir sogar. Aber ich wollte nur aussagen das heute noch genug Grausamkeiten passieren, auch an Menschen. Und wir(auch du) bekommen nur einen Bruchteil davon mit.

            Mit aller Deutlichkeit: Ich kann dabei weder grinsen noch zwinkern.
            Wegen dem Thema hatte ich auch nicht gezwinkert. Aber ich merke schon das du eine Smilie-Abneigung hast....


            Nichts Scheinargumente, Im Grunde sind wir einer Meinung: Wenn es keinen klaren wissenschaftlichen Beweis für einen vertretbaren Vorteil gibt, dann ganz verbieten und verfolgen.
            Deswegen ja Scheinargumente - sie sind nur scheinbar begründet.

            Das Problem, dass man den kapitalitischen Hintergrund nur mit noch wirtschaftlicheren Argumenten zusetzen kann. Ein Tierquäler wird nicht aufhören, nur weil wir betteln, "bitte hör auf damit". Sondern da müssen noch wirtschaftlichere Möglichkeiten, nur die, die zum Wohle der Tiere führen entwickelt werden. Anders sehe ich keine Möglichkeit dagegen anzugehen.

            Oder man versucht es mit politischen Ansichten und Engagement gegen solche kapitalistischen Auswüchse (links oder rechts oder ...? ) - die Frage ist, was es kurz-mittelfristig bringt.
            Die jeweiligen Regierungen sollten höhere Strafen und Sanktionen deswegen aussprechen.

            Außerdem zusammen mit den Leuten Konzepte zu schonungsvolleren Methoden ausarbeiten damit ihnen die Lebensgrundlagen nicht ganz entzogen werden. Bei bedrohten Tierarten sollte es jedoch ganz verboten werden.


            Zu den Kameraleuten: Ich denke das es geheime Tierfilmer sind welche im Auftrag der Tierschutzorganisationen arbeiten. Sie müssen schon starke Nerven und viel Mut haben. Dank ihnen gibt es überhaupt solche AUfklärungen und auch Aufmerksamkeit sowie Engament.

            Kommentar


              #66
              Hier wird nicht gelacht. Punkt.

              Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt und noch etwas vergleichbar grausames gefunden, was viel eindeutiger auf eine Art Perversion hinweist.

              Quelle:


              Auch Katzen gelten in China als Delikatesse. Ähnlich wie in deutschen Legebatterien vegetieren die Tiere zusammengepfercht auf engstem Raum, bis zu 25 Katzen in einem Käfig. Ihr Fell ist mit Kot und Urin verschmiert. Restaurants haben sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert. Die Feinschmecker kommen von weit her.

              »Hüpfender Braten«

              Die Restaurantgäste besichtigen die Käfige und wählen sich »ihre« Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab, wirft sie in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.

              In manchen Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen »Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.
              Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach: »In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst.[...]
              Zuletzt geändert von MMK; 09.06.2006, 14:38.

              Kommentar


                #67
                Da soll mir einer noch mal sagen, die Menschen tuen was dagegen.
                Bestes Beispiel dafür, das Menschen diese Perversion auch noch unterstützen. Und meist sind es auch noch Touristen...
                Das ist absolut wiederlich. Schon alleine der Gestank von der verbrannten Haut würde mir das essen verderben.
                Und doch...Menschen sind die schlimmsten Bestien.
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                Kommentar


                  #68
                  Ich möchte mich nicht weiter damit beschäftigen....sonst kriege ich noch ein Trauma.

                  Kommentar


                    #69
                    Heftiges Video. Spätestens als der gehäutete Hund (?) auf dem Wagen noch gelebt, geblinzelt, in die Kamera und dann erst gestorben ist, war für mich das Maß voll.
                    Was Menschen zu solchen Dingen verleitet ist mir wirklich schleierhaft... ist es einfach Armut, ist es Spaß oder, vielleicht schlimmer, einfach Gleichgültigkeit?

                    Was auch immer, solche Behandlung von Tieren - egal zu welchem Zweck - muss man einen Riegel vorschieben. Das fängt schon klein an, indem man zero-tolerance gegenüber Pelz-Trägern hier in Deutschland zeigt. Es gibt genug humane Methoden Kleidung herzustellen, sei es Baumwolle, Synthetikfasern oder Schafswolle (Schafe genießen ja ein sehr nettes Leben bei uns - zumindest, die die ich hier in S-H gesehen habe). Pelze muss man wirklich nicht tragen. Schon bei Leder bin ich zwiespältig, da ich keine Ahnung habe ob hierzulande Tiere extra dafür getötet werden. Aber selbst da gibt es inzwischen hochwertiges Kunstleder.

                    Eigentlich ist es ja in Ordnung, dass wir Nutztiere verwenden, aber dann echt nicht für so unnützen Schund und bitte nur mit artgerechter, humaner Haltung. Hat schon seinen Grund, dass ich seit einiger Zeit fast nur noch Bio-Tierprodukte kaufe.

                    Hatte ja vor einiger Zeit im zoologischen Anatomiekurs ein Legebatteriehuhn auf dem Tisch und seitdem kaufe ich auch nur noch Bio-Eier.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Harmakhis
                      Schon bei Leder bin ich zwiespältig, da ich keine Ahnung habe ob hierzulande Tiere extra dafür getötet werden. Aber selbst da gibt es inzwischen hochwertiges Kunstleder.
                      So weit ich weiß, wird Leder nur von Rindern genommen, die zur Schlachtung gehen. Das dürfte bei dem Fleischverzehr in Deutschland wohl schon ne beträchtliche Zahl sein. Hab da irgendwann mal voriges Jahr nen Bericht drüber im TV gesehen.

                      Nutztiere finde ich auch okay. Die werden ja wenigstens artgerecht getötet, bevor sie weiter verarbeitet werden. Die müssen sich nicht noch ewig rum quälen.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Harmakhis
                        Heftiges Video. Spätestens als der gehäutete Hund (?) auf dem Wagen noch gelebt, geblinzelt, in die Kamera und dann erst gestorben ist, war für mich das Maß voll.
                        So wie ich das (auch für mich traurtigen Höhepunkt des Videos) sehe, war es ein Waschbär, der zuvor noch vollständig gezeigt wurde.

                        Bei aller Liebe zum Fleisch, zum Fell und Leder sind wir uns einig, dass jedes Nutztier einen schnellen Tot verdient hat.

                        Kommentar


                          #72
                          Bei allen Respekt gegenüber der gerechtfertigten Empörung über den Umgang mancher gegenüber (Nutz-)Tieren stellt sich bei mir unweigerlich die Frage, wieviele von euch oder auch anderen Urlaub in Kanada machen. Es ist eine Sache wenn man sich über die Teils katastrophalen Umstände in Asien (maßgeblich China) aufregt und dann seinen Sommerurlaub in Toronto verbringt. China ist nach wie vor ein Entwicklungsland mit einer massiven Armut auf dem Land. Da sind Tiere so Leid es mir persönlich tut und so ärgerlich mich es auch macht wenn ich solche Bilder sehe (ich habe selber eine Katze) zweitgrangig. Sicherlich kann man fordern, dass man humaner mit den Tieren umzugehen hat und vieles ist einfach nur eckelerregend, aber so etwas von einem 3.Welt-Land zu fordern und dann in einem hochentwickelten Industrieland wie Kanada zu reisen, ist nur noch heuchlerisch.

                          Ich will niemand direkt angreifen sondern sage klar, dass es deutlich fettere Fische in dieser Hinsicht gibt, und da muss ich ehrlich sagen, dass zuerst solche Länder wie Kanada mit ihrer massivsten Brutalität gegenüber Robben aufgeben sollten, bevor ich mich darüber beschweren kann wie Bauer Li in der Provinz Jiangsu mit seinem Hund umgeht. Kanada ist ein Industrieland, dass locker diesen Berufszweig aufgeben könnte, während viele Bauern in China davon überleben müssen.

                          In diesem Sinne:

                          Boykotiert Kanada! Fahrt nicht zum Urlaub nach Kanada, sonst wäre das ganze Gezetere hier nur Heuchelei!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich verurteile generell solche Dinge. Selbst in Deutschland gibt es Tierquäler.

                            Auf der PETA Seite gibt auch eine Aktion gegen Robbenjagd.

                            Und das Argument das man selber arm ist und dann mit Tieren machen kann was man will kann ich nicht nachvollziehen...

                            Kommentar


                              #74
                              @Skymarshall
                              Geb ich dir vollkommen Recht. Das Argument kann ich auch nicht nachvollziehen.

                              Und außerdem:

                              @Ragnar
                              Selbst Asien hat Industriestädte, die nicht der dritten Welt angehören und die haben auch grausamen Walfang. Also nicht nur auf Kanada meckern, macht Asien nämlich selbst...auch ohne Armut!!!
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #75
                                So schlimm das ganze auch ist, es gibt immer noch schlimmeres. Wenn ich denke, wie manche Menschen behandelt werden, damit sie Drogen in ein anderes Land schmuggeln finde ich noch viel furchtbarer.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X