Also, ich muss mal eins sagen das Waffengesetz in Deutschland an sich ist schon OK.
Nur es müsste genauer ausgelegt werden und nicht einfach einen Beamten unterliegen was erlaubt ist und was nicht bzw. welche Auflagen er dir nun machen darf und welche nicht.
Diese sogenannten Gummiparagraphen müssen verschwinden, mal ehrlich wen jemand mit einer 1 zu 1 metal Airsoft abends jemanden bedroht ist nicht zu erkennen ob das ne Airsoft ist. So etwas sollte verschwinden ich verstehe sowieso nicht wie man so etwas an Kinder verkaufen kann.
Waffen sollten nur in verantwortungsvolle und geprüfte Hände gegeben werden( Sportschützen, Polizei, Armee, BGS, ....) des weiteren sollte die sichere Aufbewahrung gewährleistet sein damit Kinder oder ungeeignete Personen gar nicht erst rankommen( wenn man seine Waffen zeigen will kann man das ja auch heute schon es gibt z.b. Waffenschränke mit Glassichtfenstern).
Zum Kriegswaffengesetz kann ich nur sagen das ernsthafte Sportschützen mit Automatischen Waffen eh nicht schießen da hier keine gleichmäßigen Trefferergebnisse zu ereichen sind. Einzig allein ein Scharfschützengehwehr wäre für einen Sportschützen der Long Range oder Präzisionsschießen weil das System sauberere Schussergebnisse erlaubt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habt ihr Waffen?
Einklappen
X
-
Zitat von GilGalad Beitrag anzeigenIch hoffe das ist ein Scherz und nicht deine Richtige Meinung, ansonsten mal sehen, ich mit meinen 26 Jahren, psychisch stabil und nicht vorgestraft, kann also hingehen mir mein seit Jahren erträumtes M2 Browning zulegen. Montier mir dann das MG aufs Auto, da die Aufbewahrung eh keiner Kontrolle unterliegt und nehm damit aufs Korn wonach mir gerade ist, solange kein Tier zu Schaden kommt. Und wehe so ein Schw**n von Wandersmann läuft mir in die Schußbahn. (Achtung, Ironie erkannt?)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenWer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
- Was für Waffen darf man Besitzen?- jede Waffe die du willst. Außer chemische und biologische Waffen (schwierig zu kontrollieren)
- Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?- Altersüberprüfung durch ID-Card. Keine unsinnige Verwahrungskontrolle. Kostet zu viel geld für Personal. Das Geld würde ich für andere Dinge ausgeben
- Was darf man mit den Waffen machen? nicht auf Tiere schießen!!!Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 23.08.2007, 14:47.
-
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenDas hoffe ich doch. Außerdem solltest du vorsichtig sein, wenn du von anderen sprichst. Weil die anderen nämlich alle für sich selbst sprechen können.
Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigenVersuchs mal zu begreifen. Ich spreche von den urmenschen. Die hatten nocht kejen Musketen oder G36. Die gingen in den Wald und haben Tiere gejagt, um ihren familien was zu essen zu bringen. Danach haben sie erkannt, dass man damit auch andere Homo Sapiens killen kann und Homo Neandertaler.... bis sie schließlich darauf kamen, ein atomare waffe zu bauen.
Und irgendwann werden sie auch noch erkennen, das man mit Biologischen Waffen viel effektiver ist, als mit Chemischen und dann wird es einen tollen wissenschaftler geben, der den Mut hat, diese Waffe auch einzusetzen (twelve monkeys)!!!
- Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
Hinzukommt ohne wirklich Ausbildung sind Unfälle vorprogramiert.
- Was für Waffen darf man Besitzen?- jede Waffe die du willst. Außer chemische und biologische Waffen (schwierig zu kontrollieren)
- Wie soll die verwarung und Überwachung der Waffen Aussehen?- Altersüberprüfung durch ID-Card. Keine unsinnige Verwahrungskontrolle. Kostet zu viel geld für Personal. Das Geld würde ich für andere Dinge ausgeben
- Was darf man mit den Waffen machen? nicht auf Tiere schießen!!!
Aber die Frage der Fragen ist: Was zum Teufel rechtfertigt die Gafahren die Waffen nun mal mit sich tragen!!
Zuletzt geändert von Nelsen; 23.08.2007, 12:26.
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenUnd um Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl zu treffen muss man kein Supersoldat sein, da reicht gesunder Menschenverstand
ahja, du bist also nur mit Wachposten duschen gegangen? hast du wenigstens öfter die seife fallen lassen?
-
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigensag mal wolf, wo du ja der totale heldensuperdupersoldat warst, wofür brauchten wir eigendlich die vielen anderen hunderttausend und das ganze teure material?
Ernsthaft, wo hab ich behauptet ich wäre ein Supersoldat? Ich bin nicht derjenige, der behauptet mit dem G36 auf 800m zu treffen.
Und um Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl zu treffen muss man kein Supersoldat sein, da reicht gesunder Menschenverstand
-
Zitat von Nelsen Beitrag anzeigenFür mich und die meisten anderen Leute gibt es ein großer Unterschied zwischen Hammer und Feuerwaffen.
jagen ist ja auch ne Art schaden anrichten halt nur bei einem Tier.
Und ich glaub das die Ersten Musketen eher zum Töten von Schwer gepanzerten Soldaten gebaut und Entwickelt wurden. Die Dinger waren ja zu der Zeit einfach zu teuer um damit zu jagen. Und fang nu nicht mit Pflitzbogen an
Und irgendwann werden sie auch noch erkennen, das man mit Biologischen Waffen viel effektiver ist, als mit Chemischen und dann wird es einen tollen wissenschaftler geben, der den Mut hat, diese Waffe auch einzusetzen (twelve monkeys)!!!
So mal ne frag. Wenn du König von Deutschland wärst wie säh dann bei dir das Waffengesetz aus?? so mal grob zu den Punkten:
- Wer darf ne Waffe haben und was muß man dafür machen?- jeder der 18 Jahre alt ist und noch nicht in einer Psychiatrie war: Nur die Waffe kaufen.
- Was darf man mit den Waffen machen? nicht auf Tiere schießen!!!Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigenaber den folgenden Satz finde ich sehr witzig und deshalb möchte ich darauf noch antworten.
-
sag mal wolf, wo du ja der totale heldensuperdupersoldat warst, wofür brauchten wir eigendlich die vielen anderen hunderttausend und das ganze teure material?
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenStimmt in meiner Einheit blieben knapp 60% zu hause aber nicht nur wegen Drogen sondern auch wegen nun ja sagen wir mal wegen den Rambo Vorstellungen die sie hatten.
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDa man mit dem Leuchtpunkt nur bis 200m schießt, ist er für größere Entfernungen irrelevant, ZF und RV sind zwei verschiedene Visiere (müsstest du doch wissen)
Lol der Leuchtpunkt ist groß wie ein ganzes Haus auf 200m
Klar weiß ich den unterschied zwischen ZF und RV habe meinen Text wie immer nur überflogen kannst du mir verzeihen?
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenNatürlich ist das G36 für Entfernungen bis 800m gebaut, sonst hätte es nicht die 800er Zielmarke. Aber es gibt halt die Unterscheidung zwischen optimaler, effektiver und maximaler Kampfentfernung.
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDie besste Alternative für den Häuserkampf ist immernoch eine alte UZI (ohne Griffsicherung) in einen Raum geworfen.
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenWas wurde denn beim A2 alles geändert?
- A2 = Hensold RSA
- Selbiges jetzt auf Picatinni Schiene ( einfach ersetzbar mit einen Amipoint wen zur Hand)
- serienmäßige Aufnahme für AG36
- Neuer Handschutz aus Aluminium mit 3 Picatinni Schienen
- Sturmgriff mit integriertem Schalter für Laser Licht Modul
- Trageriemen vom MG4
- drehbarer Ösenbolzen
- weitere Verbesserungen für IdZ-ES
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigendie gute alte uzi ist noch besser, im zweifelsfall durchladen, auf dauerfeuer und durchs fenster werfen, effektiver als jede handgranate.
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenSoll das heißen Moslems klauen und lügen?
In meinem Zug haben sich auser mir einige (Deutsche/Weiße) freiwillig für KFOR gemeldet, ich war der einzige der in den Kosovo gegangen ist und die anderen durften keine Waffe mehr anfassen, da zur Voruntersuchung dummerweise ein Drogentest gehörte. Wenn man am Morgen der Untersuchung erstmal einen Zug aus der Bong nimmt, hat man da schlechte Karten.
Wenn man sich beim Bund beklauen lässt, ist man selber Schuld. Man hat schließlich einen abschließbaren Spind und die Stube kann man auch abschließen.
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDas dann ja wohl ne sträfliche Aufsichtsverletzung.
Wenn bei uns die UvD-Stube nicht besetzt war, wurden die Stubenschlüssel im GeZi aufbewahrt.
Und den Schlüssel bekam man vom UvD bzw GvD ausgehändigt.
Wenn wir persönliche Ausrüstung ablegen mussten, blieb die entweder in Sichtweite oder es wurde eine Wache abgestellt.
Bei TD haben wir den Blaumann auf der Stube angezogen, bzw über den Feldanzug getragen. Was man nicht zum TD benötigte wurde blieb auf der Stube.
-
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigenund an den stubenschlüssel zu kommen ist auch garkein problem gewesen, die hingen doch alle beim gvd, da konnte doch auch keiner kontrollieren wer welchen schlüssel geholt hat, zumal der gvd meiste zeit des tages auch nicht besetzt war.
Wenn bei uns die UvD-Stube nicht besetzt war, wurden die Stubenschlüssel im GeZi aufbewahrt.
Und den Schlüssel bekam man vom UvD bzw GvD ausgehändigt.
Wenn wir persönliche Ausrüstung ablegen mussten, blieb die entweder in Sichtweite oder es wurde eine Wache abgestellt.
Bei TD haben wir den Blaumann auf der Stube angezogen, bzw über den Feldanzug getragen. Was man nicht zum TD benötigte wurde blieb auf der Stube.
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
Wenn man sich beim Bund beklauen lässt, ist man selber Schuld. Man hat schließlich einen abschließbaren Spind und die Stube kann man auch abschließen.
und an den stubenschlüssel zu kommen ist auch garkein problem gewesen, die hingen doch alle beim gvd, da konnte doch auch keiner kontrollieren wer welchen schlüssel geholt hat, zumal der gvd meiste zeit des tages auch nicht besetzt war.
-
Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigender auf moslem gemacht hat, ...weil der typ geklaut und gelogen hat
In meinem Zug haben sich auser mir einige (Deutsche/Weiße) freiwillig für KFOR gemeldet, ich war der einzige der in den Kosovo gegangen ist und die anderen durften keine Waffe mehr anfassen, da zur Voruntersuchung dummerweise ein Drogentest gehörte. Wenn man am Morgen der Untersuchung erstmal einen Zug aus der Bong nimmt, hat man da schlechte Karten.
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
Beim Bund schon. Die geben jedem ne Waffe in die Hand.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Marine-Corporal schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenwobei die MP7 eindeutig die bessere Alternative für den Nahkampf.Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 22.08.2007, 01:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!