Im Namen des Vaters... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Namen des Vaters...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Aber nur durch diese Begrenzung kannst du Erfahrungen machen, die du später brauchst um andere zu führen. Sobald du die Begrenzung als solche erkennst, kannst du sie auch "Befreien" und dich selbst "heilen". Mir jagt das immer einen Schauer den Rücken runter, wenn ich jemandem dabei helfe und bei bromelia musste ich so sehr würgen, ich hätte fast auf den Tisch gekotzt. Aber das waren lediglich Energien, die sich ausserhalb ihrer Aura manifestiert haben, die ich durch ein passendes Tor "zurückgeschickt" habe.
    Das mag wohl so sein, aber im Allgemeinen steht gerade die Begrenzung gegen die Möglichkeit der Sammlung neuer Erfahrungen.
    AUßerdem möchte ich niemanden "führen".
    Ich möchte, sofern ich denn zur vorbestimmten Zeit endlich wieder aufseteigen kann, den Menschen helfen, ihnen neue Hoffnung, Perspektive, ein Beispiel bieten, dass es auch wesentlich besser geht, als bisher.

    Ich möchte niemanden, der mir blind folgen würde, so wie dies die Menschen vor etwa 70 Jahren taten, aber ich möchte solchen helfen, die sich im freien Willen, welcher dennoch frei bleibt, dafür entscheiden, ebenso etwas in ihren Möglichkeiten für das Allgemeinwohl beizutragen.
    In vielen, wenn nicht allen Menschen ist das Potential dazu vorhanden, nur fehlt es durch Beispielen an Hoffnung dazu, dass dies auch Sinn machen und durch Gegenseitigkeit für alle etwas bringen würde.

    Ich weiß jetzt nicht, welche Begrenzung Du eigentlich meinst, aber im Laufe meines Lebens habe ich schon viele persönliche erlebt.
    Zum Einen waren es oft fehlende Antworten durch meine seelischen Erinnerungen, die sich erst mit der Zeit beantwortet haben, oder der begrenzte Stand der irdischen Naturwissenschaft gegenüber dem Stand der Entwicklung in dieser höheren, zumindest meiner Heimateexistenzebene, was mich aber auch nicht mehr zu einem Alien macht, als jeden anderen Menschen auch.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    ich denke nach wie vor, das deine "Partnerin" deine geistige Führung ist und daher nicht manifestiert ist im hier und jetzt. Lass einfach geschehen, was zu geschehen hat, dann wirst du es irgendwann wissen. Alles mit dem Kopf zurecht zu denken, ist nicht die Lösung.
    Möglich, ich weiß es wohl erst, wenn die entsprechende Zeit des Wiedersehens und des -aufstiegs gekommen ist - und dann werde ich vieles wesentlich besser wissen, da mir dann alles Wissen meiner eigentlich Bewusstseinsebene wieder zu teil wird, weil ich schon in diesem irdischen Leben dann wieder in diese zurückkehren werde, und gerade dann wesentlich mehr seelische Hilfe benötigen dies richtig zu verarbeiten.

    Vielleicht ist es nicht richtig, nur mit dem Kopf zu denken, aber genau das geschieht, selbst wenn man auch mit dem vollem Herzen glaubt und fühlt oder auch aus dem Bauch heraus entscheidet.
    Alles geht nur über den Denkprozess im Kopf.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Warten lernen heisst auch, nicht immer alles sofort wissen und verstehen zu müssen. Ich bete täglich, darum, dass Gott mir die Weisheit gibt richtig zu handeln, auch wenn ich nicht immer verstehe warum.
    In gewisser Hinsicht ähneln wir uns da, nur dass ich mich nicht an Gott wende, da ich ohnehin nicht weiß, wer dies in dieser höheren Existenzform ist, da ich ihn als einen von vielen verstehe und nicht alle als direkten Teil von ihm.
    Theoretisch wäre aber jedes dortige Individuum in der Lage so etwas wie eine Schöpfung in einer niederen Existenzebene zu erschaffen, sofern man die dafür notwendige geistige Entwicklung erreicht hat.
    Nicht umsonst ist die dortige Lebenserwartung in einem praktisch vollkommenen Körper aus natürlicher Sicht unendlich, sodass ein jedes Individuum genug Zeit hat, sich geistig so weit zu entwickeln, irgendwann die Grundlage eines solchen kollektiven Traumes zu erschaffen.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Jede Seele ist hier um was zu lernen. Und um bestimmte Dinge zu lernen braucht es Begrenzung. Sonst würde man all den Mist ja gar nicht machen, die Welt wäre überaus friedlich und es würde gar nix passieren, ergo würde man auch nichts daraus lernen. Dazu ist die Getrenntheit doch da.
    Dann verstehe ich nicht, wieso ich mich (als seelisches Individuum) dafür entschieden habe, hieher zu kommen.
    Wenn dem so ist, könnte ich erstens nie danmit zufrieden sein, alles seelische von mir für Dauer dieses irdischen Lebens abzulehnen oder auch das entsprechende Wissen abzulehnen, durch welches ich dazu in die Lage versetzt wurde ersteres zu beurteilen.
    Zweitens, würde ich auch nicht verstehen, worin dann meine Bestimmung hier liegen sollte, ganz nach dem Motto: "ist dies alles was ich bin, ist da sonst gar nichts mehr?"

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Und das Wissen, das du aus dem Bauch erspürst, ohne zu wissen, woher es kommt? Kritik ist immer angebracht, aber auch da kann es ein Mass an zuviel geben. Die Richtige Menge musst du erspüren.
    Meistens kannn ich das insofern, dass ich merke, wo es zu viele Unterschiede oder Widersprüche zu diesem Leben gibt, woran ich in diesen seelischen Erinnerungen unterscheiden kann, ob diese ein Hinweis für diese sind, oder mir bestenfalls über meinen seelischen Charakter und frühere "irdische" Leben, einschließlich meiner eigentlichen Existenzform, obwohl letzteres in einer anderen Existenzform stattfand, etwas erzählen.
    Oft waren diese unterhaltsam aber nahezu immer waren diese auch lehrreich.
    Träume, an welche ch mich schon am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann, sind normalerweise die eigentliche Funktion des Gehirns, die Ereignisse des vorherigen Tages zu verarbeiten, aber die anderen, die seelischen Erinnerungen, bleiben mir manchmal selbst über Jahre im Bewusstsein, ohne ins Unterbewusstsein abzudriften.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Das ist ein Gesellschaftsproblem, wir sind hier viel zu kopflastig.
    Das geschieht durch die Sorgen des Alltags.
    In gewisser Hinsicht bin ich wohl deshalb hier, um den Menschen etwas von ihren Sorgen zu nehmen, sobald ich dazu, in indirekter Folge meines Wiederaufstiegs, wieder in der Lage bin.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du lernen nicht immer soviel zu denken? Denk mal mehr mit deinem Bauch...
    Ich entscheide zum Teil auch mit meinem Bauch, aber nicht mehr meine intellektuellen Potentiale zu nutzen, würde bedeuten, auf diese zu verzichten und gerade das wäre mir zuwider, weil ich mir diese zu hart erkämpft habe, um sie auch nur für einen Moment aufzugeben.
    Aufgrund des zuredens der Missionare und der Zweigpräsidentschaft der Kirche habe ich sogar mal dem Wort der Weisheit etwa einem Monat vollständig Folge geleistet, wobei mein einziges Problem der Cappuccino ist, welcher zu 4% aus Bohnenkaffee besteht.
    Ich konnte diesen Cappuccino sehr leicht aufgeben, war also nicht süchtig danach, aber zwei Faktoren sprachen schon immer dafür, diesen zu verwenden.
    Durch meinen niedrigen Blutdruck benötige ich eine Möglichkeit, mein ehirn optimal zu versorgen und so meine intellektuellen Potentiale wirklich nutzen zu können und ich bin extrem anfällig für Koffein, sodass es normalerweise nur geringe Mengen braucht, um meinen Kreislauf richtig auf Touren zu bringen.
    Selbst eine kleine Tasse Cappuccino am Abend würde praktisch effektiv verhindern, dass ich in der Nacht schlafen könnte, weshalb ich von dieser Möglichkeit so oft wie möglich absehe, also eigentlich immer.
    Allein in diesem erwähnten einen Monat, nahm meine Vergesslichkeitsrate wieder enorm zu, wobei diese, was Details betrifft, anstatt bei 60% von einem Tag auf den anderen fast wieder bei 95% lag und auch einige intellektuelle Potentiale, die ich mir in den letzten Jahren angeeignet hatte, waren mir nicht mehr möglich.
    Deshalb ist es mir zuwider, jemals wieder auf intellektuelle Potentiale, sogar bewusst und absichtlich verzichten zu müssen, weil ich dadurch echt das Gefühl hatte (und es war immerhin auch nicht nur ein Gefühl) zu verblöden.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Dann machst du was falsch...
    Lass dich mal ins All entführen bei einer Meditation und schau dir die Welt von oben an...
    Dazu war ich als Kind sehr leicht in der Lage.
    Wenn mein Körper müde genug war konnte ich meinen Geist dermaßen zur Ruhe bringen, dass ich oft in meiner Vorstellung nicht nur meinen Körper oder das Zimmer, in welchem ich physisch war, verlassen konnte - ich konnte mich sogar im Geist frei draußen bewegen, nur verspürte ich damals nie den Drang, weiter nach oben zu gehen.
    Heute würde ich dies gern, aber es fällt mir immer schwerer, diese geistige Freiheit zu erreichen, aber diese wird bestenfalls in 3 Jahren spätestens nicht mehr erforderlich sein, da ich dann eine physische Freiheit in Form meiner eigentlichen Existenzform erreichen könnte (dank meiner Partnerin), die meine damalige geistige um einiges übersteigt.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Was du erzwingen willst wird nie geschehen...
    Dann ist es gut, dass ich meinen seelischen Aufstieg nur selbst erzwingen könnte, indem ich Selbstmord beginge oder zumindest mein irdisches Leben derartig gefährden würde.
    Die einzige Alternative ist das Warten auf diesen Aufstieg.
    Vielleicht sterbe ich dann obwohl es nicht durch mein Verschulden geschieht, vielleicht aber auch nicht.
    Ich weiß nur, dass mein irdisches Bewusstsein, meinen seelischen Erinnerungen nach, dank meiner Partnerin, wieder ein direkter Teil meiner eigentlichen Bewusstseinsebene wird, ohne diese Realität verlassen zu müssen, da meine Partnerin, das Raumschiff, alle Freunde auf diesem Schiff und meine eigentliche Bewusstseinsebene dann hier sind.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Logik und Herz mit Bauch zusammen führen zum Ziel.
    Das ist wohl so und obwohl ich sowohl auf meinen Bauch höre und mit meinem ganzen Herzen vor allem lieben kann, so kann ich wohl nie mehr einfach blind an etwas glauben.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Ich arbeite wohl fürs Allgemeinwohl, aber nicht wie ich will, sondern wie ich gebraucht werde...
    Eben darin liegt auch mein Ziel, nur dass es durch meine Fähigkeiten nicht im Helfen von wenigen liegt, sondern im Helfen der Allgemeinheit.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Du vergisst all jene, die diese wenigen mutigen Menschen gestützt haben, damit sie überhaupt all dies tun konnten. Kein Mahatma Gandhi ohne die, die hinter ihm mitmarschiert sind oder kein Martin Luther King ohne seine Vertrauten und seine starke Frau, die im Hintergrund für ihn da waren usw. ...
    Die habe ich nicht unbedingt vergessen, denn obwohl sie vielleicht nicht die entsprechende Vision hatten, etwas an der Welt verbessern zu können oder sogar dies tun zu müssen, so waren sie doch ebenso mutig diese Visionäre zu unterstützen.
    Von daher waren auch sie gemeint.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Menschen die mehr erspüren zwischen Himmel und Erde als andere. Auch wenn der Kopf dafür die seltsamsten Erklärungen zurechtbiegt, damit diese nicht damit verrückt werden, ist da eben auch mehr, als wir sehen, schmecken, riechen und ertasten können...
    Demnach meinst Du individuelle Fähigkeiten, aber diese müssen nicht allein auf solche sensitiven begrenzt bleiben.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Das Argument verstehe ich schon, aber eine Gemüsereiche Kost ist nicht unbedingt teurer und dennoch viel gesünder...
    Dem ist nichts entgegenzusetzen, aber so wie ich lebe, komme ich noch mit weniger Geld aus und muss dies auch noch aus persönlichen Gründen, und bisher war mein Immunsystem noch immer stark genug, um alle erdenklichen Erkältungen und Infektionen in kurzer Zeit abzuwehren.
    Ich komme aber gern auf eine gesundere Ernährung zurück, wenn ich dafür entsprechend mehr Geld zur Verfügung habe.
    Den Cappuccino werde ich aber trotzdem nicht bleiben lassen, auch wenn ich gern auf Bohnenkaffee als solchen (in 100%iger Form verzichten kann), da ich nie wieder so verblöden will wie in Folge dieses einen erwähnten Monats.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Mit Bewusstseintransormierfung in meditativem Zustand. Warst du schon mal ausserhalb deines Körpers?
    Ja, vor allem oft als Kind.
    Als erwachsener habe ich dies bestenfalls noch mit geistiger Konzentration geschafft, wenn ich physisch müde genug war.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Ich habe schon meine Kontakte mit meinen geistigen Führern gehabt.
    Direkte Kontakte?
    Wie das und mit wem genau?
    Mit irdischen Personen, die mir in manchen Hinsichten durch ihre Überzeugungen weiter halfen ist es ja noch relativ leicht, aber bei einem überirdischen Wesen, wie es beispielsweise die eigentliche Existenzform meiner Partnerin ist, kann ich dies bestenfalls aus Erfolgen durch Antworten auf bitten und Fragen durch mein Unterbewusstsein als erreicht vorweisen.
    Auch kann ich sehr gut und bewusst wahrnehmen, wenn sie einen empathischen Kontakt herstellt, da ich außerhalb dieser empathischen Kontakte nie so intensiv gefühlt habe, wie in diesen, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, einen solchen empathischen Kontakt von selbst herstellen zu können.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    So in etwa siehst du das schon richtig, dazu ist es wichtig, deinen Verstand mal kurz lahm zu legen und zu spüren.
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass nicht alle Menschen dazu in der Lage sind, eine solche empathische oder telepathische Verbindung auf allgemeinem Niveau oder bezüglich fremder Personen aufzubauen.
    Selbst in der höheren Existenzebene war eine allgemeine tele- und empathische Verbindung nur unterbewusst, zwischen Partnern einer romantischen Beziehung empathisch bewusst, aber nur in Form individueller Fähigkeiten bei wenigen voll entwickelt, wie zum Beispiel bei der eigentlichen Existenzform meiner Partnerin.
    Meine eigentliche Existenzform ist dafür zu vielen anderen, vornehmlich motorischen Fähigkeiten in der Lage, kann aber auch spüren, wenn Hilfe benötigt wird.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Dann vergiss es. Ich denke, dass du es auch nicht versuchen willst. Dann tu es auch nicht.
    Ich habe es schon versucht - sogar erst vor kurzem, was fast dazu geführt hat, das es wieder einen Familienstreit gegeben hätte.
    Seitdem lasse ich das Thema bei meinen Eltern bleiben, weil ich nicht möchte, dass meine Mutter das dann wieder ausbaden muss.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Er selbst ist alles was ist, er selbst ist die Schöpfung. Er hockt ja da nicht auf einer Wolke und spielt mit uns rum, wie mit kleinen Figuren auf einem Schachbrett.
    In gewisser Hinsicht sehe ich das ähnlich, denn ich verstehe Gott als eines von vielen Individuen dieser höheren Existenzebene, welches sich dadurch unterscheidet, diese irdische Realität in seinem Geist erschaffen zu haben, um es andren seiner Existenzform, ja sogar sich selbst zu ermöglichen, an dieser Schöpfung in Form irdischer Präsenzen teilzuhaben, während sich der eigene, egal wie vollkommene Körper im Schlaf für den neuen "Tag" erholt.
    Ja ich verstehe die Schöpfung einer irdischen Realität als Beispiel eines kollektiven Traumes unter unendlich vielen, zur geistigen Teilnahme einer höheren Bwusstseinsebene in Form einer jeweils irdischen Präsenz, aber das macht mich unter allen anderen Wesen eigentlich zu nichts besonderem, jedenfalls zu nichts anderem, als es alle anderen irdischen Individuen sind.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Das ist auch in etwa das doofste, dass man tun kann. Missionieren hat noch nie wirklich jemand zum Glauben gebracht. Man kann es vorleben und der andere kann das für sich als Weg akzeptieren. Mehr nicht.
    Eben drum, und deshalb möchte ich das auch nicht.
    Selbst wenn ich in dieser Realität wieder in meine eigentliche Existenzform, also eigentliche Bewusstseinsebene (was ein und dasselbe ist) aufsteigen kann, um auch den Menschen hier helfen zu können, so möchte ich ihnen nur helfen, aber sie nicht zu etwas zwingen oder im blinden Glauben führen.
    Vielmehr soll mein Beispiel ihnen eine Perspektive und Hoffnung bringen, auch in dieser Realität ein wesentlich besseres Leben führen zu können, ohne die meisten Ängste, die sie bisher kennen mussten, welche aber eigentlich nur vom Menschen selbst in Folge vorsintflutlichen Denkens erst noch möglich wurden.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Das mag wohl so sein, aber im Allgemeinen steht gerade die Begrenzung gegen die Möglichkeit der Sammlung neuer Erfahrungen.
      AUßerdem möchte ich niemanden "führen".
      Wenn du das wollen wolltest, wärst du auch die falsche Person. meinst du ich will das? Aber andauern bekomme ich dazu den Auftrag.

      Ich möchte, sofern ich denn zur vorbestimmten Zeit endlich wieder aufseteigen kann, den Menschen helfen, ihnen neue Hoffnung, Perspektive, ein Beispiel bieten, dass es auch wesentlich besser geht, als bisher.
      Das ist auch eine Art Führung.

      Ich möchte niemanden, der mir blind folgen würde, so wie dies die Menschen vor etwa 70 Jahren taten, aber ich möchte solchen helfen, die sich im freien Willen, welcher dennoch frei bleibt, dafür entscheiden, ebenso etwas in ihren Möglichkeiten für das Allgemeinwohl beizutragen.
      In vielen, wenn nicht allen Menschen ist das Potential dazu vorhanden, nur fehlt es durch Beispielen an Hoffnung dazu, dass dies auch Sinn machen und durch Gegenseitigkeit für alle etwas bringen würde.
      Auch das ist Führung

      Ich weiß jetzt nicht, welche Begrenzung Du eigentlich meinst, aber im Laufe meines Lebens habe ich schon viele persönliche erlebt.
      Zum Einen waren es oft fehlende Antworten durch meine seelischen Erinnerungen, die sich erst mit der Zeit beantwortet haben, oder der begrenzte Stand der irdischen Naturwissenschaft gegenüber dem Stand der Entwicklung in dieser höheren, zumindest meiner Heimateexistenzebene, was mich aber auch nicht mehr zu einem Alien macht, als jeden anderen Menschen auch.
      Weil du im Moment eben genau das bist. Ein Mensch. Aber mit Erinnerungen...

      Vielleicht ist es nicht richtig, nur mit dem Kopf zu denken, aber genau das geschieht, selbst wenn man auch mit dem vollem Herzen glaubt und fühlt oder auch aus dem Bauch heraus entscheidet.
      Alles geht nur über den Denkprozess im Kopf.
      Dann mach mal ein bisschen Zen. Das ist Meditation zum leeren des Kopfes.



      Dann verstehe ich nicht, wieso ich mich (als seelisches Individuum) dafür entschieden habe, hieher zu kommen.
      Wenn dem so ist, könnte ich erstens nie danmit zufrieden sein, alles seelische von mir für Dauer dieses irdischen Lebens abzulehnen oder auch das entsprechende Wissen abzulehnen, durch welches ich dazu in die Lage versetzt wurde ersteres zu beurteilen.
      Zweitens, würde ich auch nicht verstehen, worin dann meine Bestimmung hier liegen sollte, ganz nach dem Motto: "ist dies alles was ich bin, ist da sonst gar nichts mehr?"
      Du bist zu begrenzt um das jetzt nachvollziehen zu können. Ich kann das auch nicht. Aber inzwischen weiss ich, dass es Wahr ist. Und weswegen dass du gekommen bist weiss ich nicht. Vielleicht um den Unfug aufzuräumen, den du in einem früheren Leben vor deiner Erleuchtung angestellt hast?


      Meistens kannn ich das insofern, dass ich merke, wo es zu viele Unterschiede oder Widersprüche zu diesem Leben gibt, woran ich in diesen seelischen Erinnerungen unterscheiden kann, ob diese ein Hinweis für diese sind, oder mir bestenfalls über meinen seelischen Charakter und frühere "irdische" Leben, einschließlich meiner eigentlichen Existenzform, obwohl letzteres in einer anderen Existenzform stattfand, etwas erzählen.
      Oft waren diese unterhaltsam aber nahezu immer waren diese auch lehrreich.
      Träume, an welche ch mich schon am nächsten Morgen nicht mehr erinnern kann, sind normalerweise die eigentliche Funktion des Gehirns, die Ereignisse des vorherigen Tages zu verarbeiten, aber die anderen, die seelischen Erinnerungen, bleiben mir manchmal selbst über Jahre im Bewusstsein, ohne ins Unterbewusstsein abzudriften.
      So ähnlich läuft es auch bei mir ab, obwohl ich kein so genaues Muster habe, in dessen Grenzen sich das ganze abspielt wie bei dir.


      Das geschieht durch die Sorgen des Alltags.
      In gewisser Hinsicht bin ich wohl deshalb hier, um den Menschen etwas von ihren Sorgen zu nehmen, sobald ich dazu, in indirekter Folge meines Wiederaufstiegs, wieder in der Lage bin.
      Jetzt kannst du das noch nicht?

      Ich entscheide zum Teil auch mit meinem Bauch, aber nicht mehr meine intellektuellen Potentiale zu nutzen, würde bedeuten, auf diese zu verzichten und gerade das wäre mir zuwider, weil ich mir diese zu hart erkämpft habe, um sie auch nur für einen Moment aufzugeben.
      ich sage nicht, dass du auf sie verzichten sollst. Lerne die Energie zu unterscheiden...

      Aufgrund des zuredens der Missionare und der Zweigpräsidentschaft der Kirche habe ich sogar mal dem Wort der Weisheit etwa einem Monat vollständig Folge geleistet, wobei mein einziges Problem der Cappuccino ist, welcher zu 4% aus Bohnenkaffee besteht.
      Ich konnte diesen Cappuccino sehr leicht aufgeben, war also nicht süchtig danach, aber zwei Faktoren sprachen schon immer dafür, diesen zu verwenden.
      Durch meinen niedrigen Blutdruck benötige ich eine Möglichkeit, mein ehirn optimal zu versorgen und so meine intellektuellen Potentiale wirklich nutzen zu können und ich bin extrem anfällig für Koffein, sodass es normalerweise nur geringe Mengen braucht, um meinen Kreislauf richtig auf Touren zu bringen.
      Selbst eine kleine Tasse Cappuccino am Abend würde praktisch effektiv verhindern, dass ich in der Nacht schlafen könnte, weshalb ich von dieser Möglichkeit so oft wie möglich absehe, also eigentlich immer.
      Allein in diesem erwähnten einen Monat, nahm meine Vergesslichkeitsrate wieder enorm zu, wobei diese, was Details betrifft, anstatt bei 60% von einem Tag auf den anderen fast wieder bei 95% lag und auch einige intellektuelle Potentiale, die ich mir in den letzten Jahren angeeignet hatte, waren mir nicht mehr möglich.
      Deshalb ist es mir zuwider, jemals wieder auf intellektuelle Potentiale, sogar bewusst und absichtlich verzichten zu müssen, weil ich dadurch echt das Gefühl hatte (und es war immerhin auch nicht nur ein Gefühl) zu verblöden.
      Wie gesagt, ich würde untergehen, wenn ich nur auf meine Gefühle hören würde und meinen Geist und mein Hirn verhungern lassen würde.

      Dazu war ich als Kind sehr leicht in der Lage.
      Wenn mein Körper müde genug war konnte ich meinen Geist dermaßen zur Ruhe bringen, dass ich oft in meiner Vorstellung nicht nur meinen Körper oder das Zimmer, in welchem ich physisch war, verlassen konnte - ich konnte mich sogar im Geist frei draußen bewegen, nur verspürte ich damals nie den Drang, weiter nach oben zu gehen.
      Heute würde ich dies gern, aber es fällt mir immer schwerer, diese geistige Freiheit zu erreichen, aber diese wird bestenfalls in 3 Jahren spätestens nicht mehr erforderlich sein, da ich dann eine physische Freiheit in Form meiner eigentlichen Existenzform erreichen könnte (dank meiner Partnerin), die meine damalige geistige um einiges übersteigt.
      Versuch es einfach mal, lass dir Zeit dazu oder lass dich führen, damit du zurückfindest und sag dir selbst vorher, was du zu tun gedenkst und dass niemand das Recht hat, dich dabei zu stören. Letzteres ist an die nichtstoffliche Welt gerichtet.


      Das ist wohl so und obwohl ich sowohl auf meinen Bauch höre und mit meinem ganzen Herzen vor allem lieben kann, so kann ich wohl nie mehr einfach blind an etwas glauben.
      Gut so, blind kann man nicht bloss mit den Augen sein...

      Die habe ich nicht unbedingt vergessen, denn obwohl sie vielleicht nicht die entsprechende Vision hatten, etwas an der Welt verbessern zu können oder sogar dies tun zu müssen, so waren sie doch ebenso mutig diese Visionäre zu unterstützen.
      Von daher waren auch sie gemeint.
      gut so... dieses Wissen wirst du irgendwann mal brauchen um den Deinen dankbar zu sein, wer immer das dann auch sein wird.

      Demnach meinst Du individuelle Fähigkeiten, aber diese müssen nicht allein auf solche sensitiven begrenzt bleiben.
      jep

      Direkte Kontakte?
      Wie das und mit wem genau?
      Hm mit Maria Magdalena zum Beispiel, mit Einstein, mit den Seelen, denen ich verschiedenes Angetan habe in vergangenen Leben... Die reden mir auch dauernd drein... bildlich gesehen

      Mit irdischen Personen, die mir in manchen Hinsichten durch ihre Überzeugungen weiter halfen ist es ja noch relativ leicht, aber bei einem überirdischen Wesen, wie es beispielsweise die eigentliche Existenzform meiner Partnerin ist, kann ich dies bestenfalls aus Erfolgen durch Antworten auf bitten und Fragen durch mein Unterbewusstsein als erreicht vorweisen.
      Auch kann ich sehr gut und bewusst wahrnehmen, wenn sie einen empathischen Kontakt herstellt, da ich außerhalb dieser empathischen Kontakte nie so intensiv gefühlt habe, wie in diesen, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, einen solchen empathischen Kontakt von selbst herstellen zu können.
      emphatisch geht doch auch, es kommt halt eben auf deine Fähigkeiten an.


      Man muss aber auch berücksichtigen, dass nicht alle Menschen dazu in der Lage sind, eine solche empathische oder telepathische Verbindung auf allgemeinem Niveau oder bezüglich fremder Personen aufzubauen.
      Kommt eben darauf an, was sie für ihr jetziges Leben ausgesucht haben, oder ausgesucht bekommen haben...

      Selbst in der höheren Existenzebene war eine allgemeine tele- und empathische Verbindung nur unterbewusst, zwischen Partnern einer romantischen Beziehung empathisch bewusst, aber nur in Form individueller Fähigkeiten bei wenigen voll entwickelt, wie zum Beispiel bei der eigentlichen Existenzform meiner Partnerin.
      Meine eigentliche Existenzform ist dafür zu vielen anderen, vornehmlich motorischen Fähigkeiten in der Lage, kann aber auch spüren, wenn Hilfe benötigt wird.
      ich spüre es, wo ich helfen soll, wo ich reden soll, wo ich schreiben soll und wo ich nichts tun soll. Wobei ich nicht immer das Gefühl habe, das selbst zu tun.

      Ich habe es schon versucht - sogar erst vor kurzem, was fast dazu geführt hat, das es wieder einen Familienstreit gegeben hätte.
      Seitdem lasse ich das Thema bei meinen Eltern bleiben, weil ich nicht möchte, dass meine Mutter das dann wieder ausbaden muss.
      Okay, wenn deine Mutter darüber reden wollte, würde sie einen Weg finden.

      In gewisser Hinsicht sehe ich das ähnlich, denn ich verstehe Gott als eines von vielen Individuen dieser höheren Existenzebene, welches sich dadurch unterscheidet, diese irdische Realität in seinem Geist erschaffen zu haben, um es andren seiner Existenzform, ja sogar sich selbst zu ermöglichen, an dieser Schöpfung in Form irdischer Präsenzen teilzuhaben, während sich der eigene, egal wie vollkommene Körper im Schlaf für den neuen "Tag" erholt.
      Ja ich verstehe die Schöpfung einer irdischen Realität als Beispiel eines kollektiven Traumes unter unendlich vielen, zur geistigen Teilnahme einer höheren Bwusstseinsebene in Form einer jeweils irdischen Präsenz, aber das macht mich unter allen anderen Wesen eigentlich zu nichts besonderem, jedenfalls zu nichts anderem, als es alle anderen irdischen Individuen sind.
      Auch eine Möglichkeit, nicht die meine, aber ich kann das für dich so stehen lassen.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Wenn du das wollen wolltest, wärst du auch die falsche Person. meinst du ich will das? Aber andauern bekomme ich dazu den Auftrag.

        Das ist auch eine Art Führung.

        Auch das ist Führung
        Nun ja, ich möchte anderen helfen, aber in einer Form, die mir seelisch entspricht, nur bin ich dazu einfach noch nicht in der Lage.
        Ich könnte mit den alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform beispielsweise Naturkatastrophen derart kanalisieren, dass sie keinen Schaden mehr anrichten.
        Ich könnte die Allgemeinheit vor dem Unrecht weniger schützen ohne irgend jemanden zu gefährden und so weiter und ich könnte mein Wissen meiner eigentlichen Existenzform nutzen, um es den Menschen hier zu ermöglichen, sich auch hier ähnlich weit zu entwickeln, wie es in der höheren Existenzform der Fall ist, sei es auch darum, dass dann irgendwann jemand dieser Art mich irgendwann mit gleichen oder ähnlichen Fähigkeiten ablöst, sodass ich guten Gewissens in meine Heimatexistenzebene zurückkehren kann.
        Diese individuellen motorischen, sensorischen, offensiven, defensiven und sonstigen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform würden dann nämlich auch hier einen zusätzlichen ebenso individuellen Effekt in meiner eigentlichen, physischen Existenzform ermöglichen - ja sogar garantieren.
        Ich wäre leider auch unsterblich, was allein durch die motorische Freiheit wieder kompensiert wird.
        Meine Partnerin ist auch in ihrer eigentlichen Existenzform physisch nicht wirklich unsterblich, trotz einer aus natürlicher Hinsicht unendlichen Lebenserwartung, aber ausgehend von dieser höheren Existenzform ist es spontan möglich zwischen einer rein seelischen und einer seelisch-physischen Existenzform überzuwechseln.

        Ergo ich möchte helfen und nicht führen.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Weil du im Moment eben genau das bist. Ein Mensch. Aber mit Erinnerungen...
        In der Tat, mit Erinnerungen, dank derer ich mich vorbereiten kann.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Dann mach mal ein bisschen Zen. Das ist Meditation zum leeren des Kopfes.
        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Versuch es einfach mal, lass dir Zeit dazu oder lass dich führen, damit du zurückfindest und sag dir selbst vorher, was du zu tun gedenkst und dass niemand das Recht hat, dich dabei zu stören. Letzteres ist an die nichtstoffliche Welt gerichtet.
        Das ist also Zen-Meditation, allerdings denke ich, dass ich dazu doch etwas Übung brauche, um meinen Geist ausreichend befreien zu können.
        Ich werde es aber bestimmt gleich heute Abend vor dem Schlafengehen versuchen.
        Dumm ist es nur, dass ich nicht alle lärmverursachenden DInge von mir abschotten kann.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Du bist zu begrenzt um das jetzt nachvollziehen zu können. Ich kann das auch nicht. Aber inzwischen weiss ich, dass es Wahr ist. Und weswegen dass du gekommen bist weiss ich nicht. Vielleicht um den Unfug aufzuräumen, den du in einem früheren Leben vor deiner Erleuchtung angestellt hast?
        Das würde bedeuten, dass ich in dieser Realität schon hier gewesen bin, aber müsste ich mich dann nicht daran erinnern?
        Zumindest ist letzteres bei mir nicht der Fall.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        So ähnlich läuft es auch bei mir ab, obwohl ich kein so genaues Muster habe, in dessen Grenzen sich das ganze abspielt wie bei dir.
        Was meinst Du mit "genaues Muster"?
        Ich habe diesbezüglich Kriterien, kann manchmal Widersprüche erkennen und erkenne meistens zumindest unterbewusst ziemlich schnell, ob mich etwas in Sachen seelsischer Selbsterkenntnis weiter bringt, oder nicht.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Jetzt kannst du das noch nicht?
        Vielleicht in sehr begrenztem Maße, wie es eher der eigentlichen Existenzform meiner Partnerin entspräche, aber keineswegs in dem Sinne, wie es mir entspräche, ohne dass ich, aufgrund des Fehlens meiner alten Fähigkeiten, mein eigenes Leben, bei einem vollkommen unsinnigen Versuch, gefährden würde.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        ich sage nicht, dass du auf sie verzichten sollst. Lerne die Energie zu unterscheiden...
        Zumindest funktioniert das Zusammenspiel dieser Entscheidungsorgane relativ oft sehr gut.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, ich würde untergehen, wenn ich nur auf meine Gefühle hören würde und meinen Geist und mein Hirn verhungern lassen würde.
        Eben, so geht es mur auch.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Gut so, blind kann man nicht bloss mit den Augen sein...
        Ja in der Tat, weshalb ich auch nur helfen möchte, bestenfalls als ein Beispiel, ein Symbol, aber keinesfalls als Führer.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        gut so... dieses Wissen wirst du irgendwann mal brauchen um den Deinen dankbar zu sein, wer immer das dann auch sein wird.
        In der Tat, bei manchen bin ich das auch heute schon.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Hm mit Maria Magdalena zum Beispiel, mit Einstein, mit den Seelen, denen ich verschiedenes Angetan habe in vergangenen Leben... Die reden mir auch dauernd drein... bildlich gesehen
        Offenbar warst Du schon relativ oft hier und sogar erst kurze Zeit bevor Du reinkarniert bist, oder?

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        emphatisch geht doch auch, es kommt halt eben auf deine Fähigkeiten an.
        Wie ich schon erwähnte, sind auch in meiner eigentlichen Existenzform meine empathischen und telepathischen Fähigkeiten sehr begrenzt.
        Diese werden in dieser höheren Existenzform genauso wie mein Gehör nur dann richtig wach, wenn es darum geht, andere vor irgendetwas zu schützen, zu dessen Schutz sie nicht selbst in der Lage sind.
        Bei meiner Partnerin ist das anders.
        Ihre telepathischen und empathischen Fähigkeiten sind praktisch die ganze Zeit voll aktiv, aber sie hat gelernt, dies in ihrer eigentlichen Existenzform zu kontrollieren, ebenso wie ihre Fähigkeit, andere zu heilen und wie es bei mir nach meinem Wiederaufstieg erforderlich wird, ebenso meine exoeffizienten Fähigkeiten kontrollieren zu lernen, diese allso nur dann und nur in angemessenem Maße zu nutzen, wie es angebracht ist.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Kommt eben darauf an, was sie für ihr jetziges Leben ausgesucht haben, oder ausgesucht bekommen haben...
        Vielleicht, dass kann ich nicht einmal bei mir nachvollziehen.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        ich spüre es, wo ich helfen soll, wo ich reden soll, wo ich schreiben soll und wo ich nichts tun soll. Wobei ich nicht immer das Gefühl habe, das selbst zu tun.
        Ich kann zuhören, wenn das jemand in meinem Umfeld braucht, aber ich kann noch nicht in der Hinsicht helfen, wie ich es schon von meiner seelischen Natur gern hätte, vor allem wenn ich mir die Nachrichten so anschaue, gerade weil es mir seelisch so sehr entspräche und ich es gewohnt wäre, helfen zu können.
        Wenn ich manchmal meinem Gefühl folge, fühlt es sich jedesmal so an, als könnte ich meine alten Fähigkeiten einsetzen, nur hält mich dann mein Verstand ab, diese wirklich zu nutzen.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Okay, wenn deine Mutter darüber reden wollte, würde sie einen Weg finden.
        Ich denke auch, auf jeden Fall weiß sie, dass sie mit mir darüber reden könnte, wenn sie es wollte.

        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Auch eine Möglichkeit, nicht die meine, aber ich kann das für dich so stehen lassen.
        Tja wir haben darin unsere Ähnlichkeiten, aber auch unsere Unterschiede.
        Irgendwann werden wir wissen, was wirklich davon korrekt ist und vielleicht ist sogar beides korrekt, weil ich vielleicht nur den Teil eines ganzen zu sehen gelernt habe, weil diese, meine Heimatexistenzebene nur ein Zwischenstadium zu Gott wäre.

        EDIT:

        @ auch an Gabriela:

        Inwieweit kann Zen-Meditation eigentlich befreiend für den Geist sein?
        Ich hatte nämlich in der letzten Nacht mal wieder einen ziemlich komischen Traum, in welchem ich offenbar nu durch Glauben daran einige meiner alten Fähigkeiten zurückerlangt hatte.
        Einen solchen Glauben daran zu entwickeln würde immerhin bedeuten, den eigenen Geist nicht mehr mit Selbstzweifeln wie logischem Menschenverstand in Bezug zu organischen eschränkungen und physikalischen Gesetzen zu blockieren.
        Meine Fähigkeiten waren noch dabei, sich, in diesem anderen irdischen Leben, zu entwickeln, aber was ich da unter anderem schon konnte war eine Laufgeschwindigkeit von etwa 60 kmh aus eigener Kraft mitzuhalten und Sprünge von über 6Meter Höhe und 10 Meter Länge durchzuführen, egal über welchem festen Boden.
        Anhand dem Auto meiner Eltern, den Häusern und dem Einkaufszentrum in deren Nähe dies spielte konnte ich sehr gut beurteilen, dass dies erstaunlich genau dem irdischen Entwicklungsstand dieses Planeten entspricht.
        Auch die Personen waren mir alle aus diesem Leben geläufig, selbst die aus der Kirche, nur lebte offenbar mein Großmutter mütterlicherseits noch, was bei mir den größten Zweifel hervorbrachte.
        Anhand des Autos meiner Eltern, was ebenso ein Opel war, wenn auch offenbar ein größerer Van, wie sie immer wieder einen Opel gekauft hatten von denen es im Laufe der Zeit ein Kadett, ein A-Vectra, nacheinander zwei B-Vectra und bis dato einen Meriva waren, die sie immer wohl als Anzahlung für das neue Auto abgaben, bwohl sie eigentlich immer Wert darauf legen, nicht auf Finanzierung zu kaufen.

        Als sie meine kleinen Kunststückchen gesehen haben, war mein Stiefvater wie üblich besonders am zweifeln, aber meine Mutter hatte wohl irgendeine genetisch Erklärung dafür.
        Nicht dass sie dies auch konnte, aber sie erzählte irgendetwas mir unsinnig erscheinendes über eine genetische Anomalität in ihrer Kopfhaut, welche aber durch ihre Frisur nicht auffiel.
        Ich erfuhr in diesem Traum nicht, ob ich in diesem anderen Leben, etwas über meine seelischen Erinnerungen wußte, aber im Nachhinein, würde es für mich den einzig logischen Sinn ergeben, dass irgendein externer und nicht etwa genetischer EInfluss mich zu der Entwicklung dieser Fähigkeiten befähigt hatte.
        Ich war wohl auch physisch etwas jünger in dem damaligen Leben, als ich es heute bin (was allerdings leider auch schwer abzuschätzen ist), aber da ich dieses katalysierende Ereignis nicht in diesem Traum erleben konnte, weiß ich nicht ob Meditation mir in dieser Hinsicht geholfen hatte, oder meine Partnerin mir in Folge ihrer irdischen Ankunft dazu verholfen hat.
        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 11.03.2007, 09:06.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Nun ja, ich möchte anderen helfen, aber in einer Form, die mir seelisch entspricht, nur bin ich dazu einfach noch nicht in der Lage.
          Das tönt für mich nach einer Blockade. Dein EGO sucht ausreden dafür, dass du dich mehr um dich selber kümmerst. Was nicht immer unbedingt falsch ist, da aber deine Seele beides will, solltest du dir eine Form suchen, die du jetzt praktizieren kannst. Ich habe z.B. mit Kindern Gottesdienste gefeiert und ihnen so die Liebe, die Gott für alle empfindet näher gebracht. Viele dieser Kinder würden immer noch gerne zu mir kommen, da ich aber zuwenig auf mich geachtet habe und einen Nervenzusammenbruch und eine kleine Ohnmacht hatte, habe ich nun zuerst mal mich in den Vordergrund gestellt. Aber auch jetzt kommen viele Menschen, die meine Nähe oder meinen Rat suchen. Ich bin selten allein.

          Ich könnte mit den alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform beispielsweise Naturkatastrophen derart kanalisieren, dass sie keinen Schaden mehr anrichten.
          Dann geh doch zum Beispiel mit Naturfreunden Bäche putzen oder so...

          Ich könnte die Allgemeinheit vor dem Unrecht weniger schützen ohne irgend jemanden zu gefährden und so weiter und ich könnte mein Wissen meiner eigentlichen Existenzform nutzen, um es den Menschen hier zu ermöglichen, sich auch hier ähnlich weit zu entwickeln, wie es in der höheren Existenzform der Fall ist, sei es auch darum, dass dann irgendwann jemand dieser Art mich irgendwann mit gleichen oder ähnlichen Fähigkeiten ablöst, sodass ich guten Gewissens in meine Heimatexistenzebene zurückkehren kann.
          Naturkatastrophen sind kein Unrecht.
          Und du kannst dein jetziges Wissen einsetzen für die, die noch weniger wissen haben. Und nach Hause muss jeder selbst finden.

          Diese individuellen motorischen, sensorischen, offensiven, defensiven und sonstigen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform würden dann nämlich auch hier einen zusätzlichen ebenso individuellen Effekt in meiner eigentlichen, physischen Existenzform ermöglichen - ja sogar garantieren.
          Dann beginn damit, das einzusetzen, was du jetzt bereits hast. Du weisst doch jetzt schon mehr als andere. Worauf wartest du?

          Ich wäre leider auch unsterblich, was allein durch die motorische Freiheit wieder kompensiert wird.
          Deine Seele ist so oder so unsterblich. Aber Physische Personen haben oft keinen Kontakt zu den Nichtphysischen Personen. Dazu braucht man eine gewisse sensibilität gegenüber den Energien.

          Meine Partnerin ist auch in ihrer eigentlichen Existenzform physisch nicht wirklich unsterblich, trotz einer aus natürlicher Hinsicht unendlichen Lebenserwartung, aber ausgehend von dieser höheren Existenzform ist es spontan möglich zwischen einer rein seelischen und einer seelisch-physischen Existenzform überzuwechseln.
          Das lass ich einfach mal so stehen.

          Ergo ich möchte helfen und nicht führen.
          helfen und führen ist manchmal dasselbe. Ich will dir auch nur helfen und trotzdem wird das manchmal zu einer Art Führung, oder nicht?

          Das ist also Zen-Meditation, allerdings denke ich, dass ich dazu doch etwas Übung brauche, um meinen Geist ausreichend befreien zu können.
          Ich werde es aber bestimmt gleich heute Abend vor dem Schlafengehen versuchen.
          Dumm ist es nur, dass ich nicht alle lärmverursachenden DInge von mir abschotten kann.
          Das abschotten gehört zum Lernprozess. Ein Freund von mir geht Abends um neun ins Bett um Morgens um halb vier, wenn es rund herum still ist aufstehen zu können um seine Stunde Zen-Meditation machen zu können. Er übt das seit bald 20 Jahren, deshalb ist eine Stunde für ihn ein leichtes. Beginne mit 5 Minuten, dann 10 Minuten und so weiter.

          Das würde bedeuten, dass ich in dieser Realität schon hier gewesen bin, aber müsste ich mich dann nicht daran erinnern?
          Zumindest ist letzteres bei mir nicht der Fall.
          Ich weiss nicht in welcher Realität du warst und an was du dich so erinnerst, ausser diese Raumschiff/Partnerin-Sache. Vielleicht hat sich dein EGO zu sehr eingemischt und das was vermischt, damit du es besser akzeptieren kannst und nicht durchdrehst...


          Was meinst Du mit "genaues Muster"?
          Ich habe diesbezüglich Kriterien, kann manchmal Widersprüche erkennen und erkenne meistens zumindest unterbewusst ziemlich schnell, ob mich etwas in Sachen seelsischer Selbsterkenntnis weiter bringt, oder nicht.
          Naja, bei dir geht es doch meist um die Partnerin oder um deine Fähigkeiten oder dein Raumschiff-Zuhause. Das nenne ich ein Muster. Sowas habe ich nicht. Ich träume das eine Mal von Rummelplätzen, dann von der Biene Maja, dann bin ich in Atlantis oder auf dem Mond, gehe in einen Kindergarten Religionswissenschaften lernen oder weiss auch nicht alles was. Es ist sehr sehr unterschiedlich, was ich träume. Immer mal wieder träume ich von einem Berg wo ich von Licht umgeben bin, Wärme und Liebe strömen durch mich hindurch und strahlt auf andere Menschen über.

          Vielleicht in sehr begrenztem Maße, wie es eher der eigentlichen Existenzform meiner Partnerin entspräche, aber keineswegs in dem Sinne, wie es mir entspräche, ohne dass ich, aufgrund des Fehlens meiner alten Fähigkeiten, mein eigenes Leben, bei einem vollkommen unsinnigen Versuch, gefährden würde.
          Versuche es mal nur im Geiste...

          Zumindest funktioniert das Zusammenspiel dieser Entscheidungsorgane relativ oft sehr gut.
          Lass dich einfach nicht vom EGO ins Bockshorn jagen...

          Ja in der Tat, weshalb ich auch nur helfen möchte, bestenfalls als ein Beispiel, ein Symbol, aber keinesfalls als Führer.
          Aber als Beispiel führst du ungewollt schon...

          Offenbar warst Du schon relativ oft hier und sogar erst kurze Zeit bevor Du reinkarniert bist, oder?
          Ich weiss einfach zuviel darüber und vermute, dass ich sogar eine Art "Dauerinkarnierer" bin. Und ich weiss viele Dinge oft schon, bevor ich sie irgendwo lese oder schaue und kann auch dann noch oft sagen: "Die schreiben nichts davon, wie dreckig man damals gelebt hat." Oder sowas in der Art.

          Vielleicht, dass kann ich nicht einmal bei mir nachvollziehen.
          Wenn du das wissen sollst, weisst du das. Frag mal deinen Bauch... Das wäre ein Thema, wenn du ein bisschen Meditation gemacht hast, darüber zu kontemplentieren...

          Ich kann zuhören, wenn das jemand in meinem Umfeld braucht, aber ich kann noch nicht in der Hinsicht helfen, wie ich es schon von meiner seelischen Natur gern hätte, vor allem wenn ich mir die Nachrichten so anschaue, gerade weil es mir seelisch so sehr entspräche und ich es gewohnt wäre, helfen zu können.
          Wenn ich manchmal meinem Gefühl folge, fühlt es sich jedesmal so an, als könnte ich meine alten Fähigkeiten einsetzen, nur hält mich dann mein Verstand ab, diese wirklich zu nutzen.
          Zuhören ist schon etwas vom wertvollsten, das es gibt. Wer hört schon heute richtig zu?

          Tja wir haben darin unsere Ähnlichkeiten, aber auch unsere Unterschiede.
          Irgendwann werden wir wissen, was wirklich davon korrekt ist und vielleicht ist sogar beides korrekt, weil ich vielleicht nur den Teil eines ganzen zu sehen gelernt habe, weil diese, meine Heimatexistenzebene nur ein Zwischenstadium zu Gott wäre.
          Hab ich mir auch schon gedacht.

          @ auch an Gabriela:

          Inwieweit kann Zen-Meditation eigentlich befreiend für den Geist sein?
          Ich hatte nämlich in der letzten Nacht mal wieder einen ziemlich komischen Traum, in welchem ich offenbar nu durch Glauben daran einige meiner alten Fähigkeiten zurückerlangt hatte.
          Siehst du? Werde wieder wie ein Kind und Glaube mal einfach an dich.

          Einen solchen Glauben daran zu entwickeln würde immerhin bedeuten, den eigenen Geist nicht mehr mit Selbstzweifeln wie logischem Menschenverstand in Bezug zu organischen eschränkungen und physikalischen Gesetzen zu blockieren.
          Gut erkannt.

          Meine Fähigkeiten waren noch dabei, sich, in diesem anderen irdischen Leben, zu entwickeln, aber was ich da unter anderem schon konnte war eine Laufgeschwindigkeit von etwa 60 kmh aus eigener Kraft mitzuhalten und Sprünge von über 6Meter Höhe und 10 Meter Länge durchzuführen, egal über welchem festen Boden.
          Tschuldigung: Superman is alive !!! Das ist lustig, was du so träumst. Findest du das aber Real?

          Anhand dem Auto meiner Eltern, den Häusern und dem Einkaufszentrum in deren Nähe dies spielte konnte ich sehr gut beurteilen, dass dies erstaunlich genau dem irdischen Entwicklungsstand dieses Planeten entspricht.
          Na dann jumpst du schon mal im Traum aus deinem Körper. Du solltest das auch mal im Wachzustand versuchen.

          Auch die Personen waren mir alle aus diesem Leben geläufig, selbst die aus der Kirche, nur lebte offenbar mein Großmutter mütterlicherseits noch, was bei mir den größten Zweifel hervorbrachte.
          Was bedeutet diese Grossmutter denn für dich?

          Anhand des Autos meiner Eltern, was ebenso ein Opel war, wenn auch offenbar ein größerer Van, wie sie immer wieder einen Opel gekauft hatten von denen es im Laufe der Zeit ein Kadett, ein A-Vectra, nacheinander zwei B-Vectra und bis dato einen Meriva waren, die sie immer wohl als Anzahlung für das neue Auto abgaben, bwohl sie eigentlich immer Wert darauf legen, nicht auf Finanzierung zu kaufen.
          Bei Autos und Immobilien ist das aus Steuerzwecken manchmal sinnvoll.

          Als sie meine kleinen Kunststückchen gesehen haben, war mein Stiefvater wie üblich besonders am zweifeln, aber meine Mutter hatte wohl irgendeine genetisch Erklärung dafür.
          Wohl wegen der Grossmutter. Was hatte denn die so für "Fähigkeiten"?

          Nicht dass sie dies auch konnte, aber sie erzählte irgendetwas mir unsinnig erscheinendes über eine genetische Anomalität in ihrer Kopfhaut, welche aber durch ihre Frisur nicht auffiel.
          Es braucht schon gewisse Gene, damit dein Leben so lebbar wird. Deshalb sucht man sich die Eltern tatsächlich aus.

          Ich erfuhr in diesem Traum nicht, ob ich in diesem anderen Leben, etwas über meine seelischen Erinnerungen wußte, aber im Nachhinein, würde es für mich den einzig logischen Sinn ergeben, dass irgendein externer und nicht etwa genetischer EInfluss mich zu der Entwicklung dieser Fähigkeiten befähigt hatte.
          Wieso zweifelst du daran? Solche Fähigkeiten überspringen manchmal eine Generation.

          Ich war wohl auch physisch etwas jünger in dem damaligen Leben, als ich es heute bin (was allerdings leider auch schwer abzuschätzen ist), aber da ich dieses katalysierende Ereignis nicht in diesem Traum erleben konnte, weiß ich nicht ob Meditation mir in dieser Hinsicht geholfen hatte, oder meine Partnerin mir in Folge ihrer irdischen Ankunft dazu verholfen hat.
          Vielleicht warst du mehr "Kind"? und nicht so borniert erwachsen: "Ich bin zu alt für solchen Kinderkram"
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Das tönt für mich nach einer Blockade. Dein EGO sucht ausreden dafür, dass du dich mehr um dich selber kümmerst. Was nicht immer unbedingt falsch ist, da aber deine Seele beides will, solltest du dir eine Form suchen, die du jetzt praktizieren kannst. Ich habe z.B. mit Kindern Gottesdienste gefeiert und ihnen so die Liebe, die Gott für alle empfindet näher gebracht. Viele dieser Kinder würden immer noch gerne zu mir kommen, da ich aber zuwenig auf mich geachtet habe und einen Nervenzusammenbruch und eine kleine Ohnmacht hatte, habe ich nun zuerst mal mich in den Vordergrund gestellt. Aber auch jetzt kommen viele Menschen, die meine Nähe oder meinen Rat suchen. Ich bin selten allein.
            Es ist eine Blockade, in der Tat, aber keine Ausrede.
            Diese Blockade ist der Menschenverstand gepaart mit Selbsterhaltungstrieb, wohingegen das Gefühl und der Wunsch stehen, mit individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform gemäß den Interessen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene für das Allgemeinwohl, zu denen ich mich nur noch nicht wirklich in der Lage fühle, obwohl ich manchmal das verwirrende Gefühl habe, diese für einen kurzen Moment nutzen zu können.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Dann geh doch zum Beispiel mit Naturfreunden Bäche putzen oder so...

            Naturkatastrophen sind kein Unrecht.
            Und du kannst dein jetziges Wissen einsetzen für die, die noch weniger wissen haben. Und nach Hause muss jeder selbst finden.
            Nein, Naturkatsatrophen sind kein Unrecht, aber sie bringen Unheil.
            Unrecht wäre, wenn ein Individuum unberechtigterweise Gewalt über ein anderes ausübt.
            Es geht mir vornehmlich darum sowohl das von Naturkatastrophen verursachte Leid zu verhindern, ebenso wie das Unrecht was die Menschen einander antun.
            Für beide Dinge bräuchte ich auf jeden Fall meine alten Fähigkeiten, denn ohne diese würde ich erstens nur mal als Beispiel niemals eine Tsunami aufhalten, einen Wirbelsturm auflösen und einen Vulkanausbruch kanalisieren können und ich würde möglicherweise bei der ersten Beedigung einer Geiselnahme durch eine militante Gruppe höchtswahrscheinlich selbst draufgehen, bei dem Versuch die Geiseln zu retten.
            Außerdem könnte ich ohne diese Fähigkeiten niemals auch nur eine ruhige Minute haben und zweitens auch meine hiesigen Freunde und Familie nicht vor irgendwelchen Leuten schützen, die mein Interesse am Allgemeinwohl nicht verstehen und diesem widerstreben.
            Natürlich sind diese Fähigkeiten nur durch begrenzte Beispiele angedeutet, was aber auch beabsichtigt ist.
            Wenn meine Visionen zutreffend sind, bezüglich meines Wiederaufstieges, wird auch diese Welt rechtzeitig erfahren, dass da jemand sein wird, dem das Schicksal der Erde und ihrer Kultur nicht egal ist, und der etwas zum Wohlergehen beitragen kann.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Dann beginn damit, das einzusetzen, was du jetzt bereits hast. Du weisst doch jetzt schon mehr als andere. Worauf wartest du?
            Was meinst Du?
            Seelische Selbsterkenntnis?
            Wie sollte ich diese für andere verallgemeinern, wenn ich doch selbst nicht sicher sein kann, dass diese wirklich für mich stimmt?
            Im Übrigen setze ich soviel, wie ich kann, schon beispielsweise in Tier- und Umweltschutz ein, wenn das auch nur finanziell ist.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Deine Seele ist so oder so unsterblich. Aber Physische Personen haben oft keinen Kontakt zu den Nichtphysischen Personen. Dazu braucht man eine gewisse sensibilität gegenüber den Energien.
            Sofern diese Energien nach dem irdischen Dasein in dieser Existenzebene bleiben kann ich mir diese Sensibilität noch erklären, aber wie würdest Du den empathischen Kontakt zwischen der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin und mir, als meine nur irdische Präsenz meiner eigentlichen Bewusstseinsebene erklären?

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            helfen und führen ist manchmal dasselbe. Ich will dir auch nur helfen und trotzdem wird das manchmal zu einer Art Führung, oder nicht?
            Das kommt darauf an, in welcher Form und bei welchem Bedarf geholfen wird.
            Wenn es danch geht Unheil und Unrecht zu verhindern, wie ich dies nach meinem Wiederaufstieg sicherlich "wieder" kann, dann hat dies nichts mit Führen zu tun.
            Wenn ich aber wie einigen parallelen Kulturen zuvor in meiner seelischen "Vergangenheit" auch der hiesigen Menschheit helfe, mit Hilfe meiner Partnerin, sich soweit zu entwickeln, dass der Lebensstandart und die Umwelt fast schon paradiesische Parameter erreicht, dann ist dies in der Tat eine Art der Führung.
            Allerdings kann man Führung auch als Verblendung sehen und das habe ich dabei in keiner Weise als Intention.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Das abschotten gehört zum Lernprozess. Ein Freund von mir geht Abends um neun ins Bett um Morgens um halb vier, wenn es rund herum still ist aufstehen zu können um seine Stunde Zen-Meditation machen zu können. Er übt das seit bald 20 Jahren, deshalb ist eine Stunde für ihn ein leichtes. Beginne mit 5 Minuten, dann 10 Minuten und so weiter.
            Ich habe das mit der ZEN-Meditation gestern abend versucht, bin aber auch noch nicht sehr weit gekommen.
            Wahrscheinlich ist es wirklich erst eine Sache der Übung, wenn es um geistige Konzentration auf selbige Freiheit geht.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht in welcher Realität du warst und an was du dich so erinnerst, ausser diese Raumschiff/Partnerin-Sache. Vielleicht hat sich dein EGO zu sehr eingemischt und das was vermischt, damit du es besser akzeptieren kannst und nicht durchdrehst...
            Schön wäre es, aber nein mein Ego hat sich auch da nicht eingemischt, da auch die Erinnerungen an andere irdische Welten ebenso in sich schlüssig sind, wie die meiner Heimatexistenzebene.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Naja, bei dir geht es doch meist um die Partnerin oder um deine Fähigkeiten oder dein Raumschiff-Zuhause. Das nenne ich ein Muster. Sowas habe ich nicht. Ich träume das eine Mal von Rummelplätzen, dann von der Biene Maja, dann bin ich in Atlantis oder auf dem Mond, gehe in einen Kindergarten Religionswissenschaften lernen oder weiss auch nicht alles was. Es ist sehr sehr unterschiedlich, was ich träume. Immer mal wieder träume ich von einem Berg wo ich von Licht umgeben bin, Wärme und Liebe strömen durch mich hindurch und strahlt auf andere Menschen über.
            Diese Fähigkeiten sind mir so wichtig, weil diese mir erst meine Ausübung meiner Interessen am Allgemeinwohl ermöglichen.
            Meine Partnerin ist mir so wichtig, weil ich sie mehr liebe, als ich zumindest im irdischen Dasein jemals verstehen kann und ich verdanke ihr besonders während der erwähnten empathischen Kontakte das schönste und intensivste Gefühl überhaupt in meinem Leben.
            Dieses Raumschiff ist für mich und meine Partnerin nicht meine Heimat, aber wir haben dort unsere Berufung in unserer Heimatexistenzebene.
            Unsere Heimat, also unser zuhause ist auf einem Planeten, welcher der irdischen Erde sehr ähnlich ist.

            Da fällt mir gerade ein, ich hatte heute nacht einen ziemlich seltsamen Traum gehabt.
            Abgesehen davon, dass mir die örtlichen Gegebenheiten auch vom Entwicklungsstand und dem Aussehen aller Individuen sehr irdisch vorkam, kannte ich aber die Umgebung nicht wirklich - jedenfalls kenn ich diese nicht auf dieser Erde.
            Ich hatte in diesem Traum praktisch zwei Identitäten entwickelt.
            Die eine davon ist nur allzu menschlich, hat einen guten Charakter aber ist physisch in keiner Weise weiter entwickelt, als all die anderen und ist auch ebenso verletzbar.
            Die andere war gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung und ich hatte bei Bedarf spontanen Zugriff darauf, wenn auch beim "Umschalten" dieser Identitäten mit der Reaktionszeit der ersteren.
            Letztere Identität teilte schon anfangs nicht mehr die Schwächen der langen Reaktionszeit, der Verwundbarkeit oder der physischen Einschränkungen der Mobilität, wenn es auch insbesondere am Anfang viel Übung kostete, diese Mobilität richtig einzuschätzen und zu "dosieren".

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Versuche es mal nur im Geiste...
            Ich wüßte nicht, wie ich diese Fähigkeiten im Geiste nutzen sollte.
            Selbst bei ZEN-Meditation kann ich bestenfalls erhoffen, geistige Ausgeglichenheit zu finden und vielleicht meinen Geist irgendwann meinen Geist soweit zu befreien, dass ich aus eigener Kraft wirklich bewusst mit meiner Partnerin in Kontakt treten kann, also notfalls über die Grenzen der Existenzebenen hinaus.
            Wenn ein solcher Lernprozess, sofern überhaupt möglich, sich auch bei mir über Jahre erstreckt, kann es vielleicht möglich sein, dass ich die vorbestimmte Zeit meines Wiederaufstieges durch die Hilfe meiner Partnerin schon vorher erreiche, denn dazu wird es, sofern meine Visionen korrekt sind, nur noch etwa 3 Jahre und 10 bis 20 Tage brauchen.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Lass dich einfach nicht vom EGO ins Bockshorn jagen...
            Mein irdisches Ego hält mich am Leben und allein diese Funktion gestehe ich diesem zu.
            Es führt auch manchmal dazu, seelische Erinnerungen abzulehnen und schützt mich vor zu starkem Einfluss einer bislang eigentlich unglücklichen Liebe, aber bei allem anderen nutze ich eigentlich die seelischen Eigenschaften meiner seelischen Identität, mit all dem intellektuellen Potential und Wissen, welches mr hier verfügbar ist und letzteres auch hier wieder wurde.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Aber als Beispiel führst du ungewollt schon...
            Inwiefern?

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Ich weiss einfach zuviel darüber und vermute, dass ich sogar eine Art "Dauerinkarnierer" bin. Und ich weiss viele Dinge oft schon, bevor ich sie irgendwo lese oder schaue und kann auch dann noch oft sagen: "Die schreiben nichts davon, wie dreckig man damals gelebt hat." Oder sowas in der Art.
            Das mit der Dauerinkarnation ist für mich eine ganz normale Angelegenheit, aber ioch sehe nicht den Zwang dazu, in einer Welt immer wieder im Laufe der Zeit geboren zu werden, sondern vielmehr möglicherweise sogar in parallelen Welten mit einem nur allzu vergleichbaren Entwicklungsstand, aber manchmal beispielsweise durchaus auch in ganz andere Epochen.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Wenn du das wissen sollst, weisst du das. Frag mal deinen Bauch... Das wäre ein Thema, wenn du ein bisschen Meditation gemacht hast, darüber zu kontemplentieren...
            Ich denke, dass sich diese Frage ohnehin zur gegebenen Zeit von selbst beantworten wird.
            Mit meinen derzeitigen Erfahrungen und intellektuellen Möglichkeiten, wobei bei diesen Erfahrungen vor seelische Erinnerungen, Gefühle und Visionen gegenüber nur allzu menschlicher Skepsis stehen, kann ich noch kaum zu einer Antwort gelangen, aber spätestens wenn das Raumschiff hier wieder aufkreuzt, wie ich es im Tarnflug schon zweimal gesehen habe und ich dann dank meiner Partnerin wieder aufsteigen kann, dann werden sich mir alle Fragen spätestens durch die Rückkehr meines irdsischen Bewusstseins in meine eigentliche Bewusstseinsebene, also eigentliche Existenzform, von selbst beantworten, während ich in Form meiner eigentlichen Existenz dieses Leben weiter führen kann, um dann meine von dann an gegebene Bestimmung zu erfüllen.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Zuhören ist schon etwas vom wertvollsten, das es gibt. Wer hört schon heute richtig zu?
            Sicherlich habe ich nicht so wache Sinne, wie Du oder meine Partnerin, aber zuhören kann ich auch relativ gut, aber ich kann mich nicht als guten Berater sehen, da ich immer die Befürchtung habe, dass ich selbst auf einem geistigen Irrweg sein könnte.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Hab ich mir auch schon gedacht.
            Zu eine, vergleichbaren Ergebnis bin ich auch bei einer Unterhaltung mit Spacejay gelangt.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Siehst du? Werde wieder wie ein Kind und Glaube mal einfach an dich.
            Wenn ich diese menschlichen Selbstzweifel und Vorbehalte aber nicht mehr habe, wäre es durchaus möglich, dass diese Fähigkeiten trotzdem nicht funktionieren, obwohl ich bei manchen keinen Raum für eine Fehlermarge habe, was bedeutet, entweder kein Vertrauen oder gleich intakte Fähigkeiten,. ansonsten Goodbye irdisches Dasein.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Tschuldigung: Superman is alive !!! Das ist lustig, was du so träumst. Findest du das aber Real?
            Noch nicht, denn gerade darauf beziehen sich ja meine Selbstzweifel, aber es ist schon interessant, dass ich bereits mit 6 Jahren ohne entsprechend äußere Einflüsse davon äußerst realistisch geträumt habe.
            Du würdest es aber sicherlich noch komischer finden, wenn ich es wirklich im Detail schreiben könnte, was ich offenbar in meiner seelischen Vergangenheit schon alles erlebt habe.
            Allein was die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform anbelangt, da würde Superman gegen mich blass aussehen und in meinem Fall gibt es kein "Kryptonit", sondern nur meine Moral.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Na dann jumpst du schon mal im Traum aus deinem Körper. Du solltest das auch mal im Wachzustand versuchen.
            Aber diese Realität ist die einer parallelen, einer alternativen Erde.
            Dieses Level an geistiger Freiheit im Wachzustand zu erreichen dürfte nicht ganz einfach sein und auch die entsprechend physische Freiheit wird mir erst durch die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform möglich.
            Vielleicht konnte ich mir im Tiefschlafzustand diese kindliche, geistige Freiheit bewahren, vor welcher mich mein Verstand im Wachzustand mit Skepsis blockiert.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Was bedeutet diese Grossmutter denn für dich?
            Sie war zumindest in meinem jetzigen Leben immer eine wichtige Ansprechpartnerin für mich, auch in Dingen, bei denen ich nicht mit meinen Eltern sprechen konnte.
            Allerdings ist sie in dieser Realität im Februar letzten Jahres eines natürlichen Todes gestorben.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Wohl wegen der Grossmutter. Was hatte denn die so für "Fähigkeiten"?
            Keine Ahnung, vielleicht ist es der umgekehrte Effekt von Intronen, also inaktiv gewordenen Genen.
            Eine Art Mutation, wenn man es evolutionär sehen will.
            So genau kann ich mich an den Traum nicht mehr erinnern, um etwas mit Sicherheit behaupten zu können, aber während meine Mutter wohl eine genetische Erklärung finden wollte, hatte, soviel ich weiß meine Oma sich zwar nicht übermäßig gewundert, aber auch keine Erklärung gehabt.

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Es braucht schon gewisse Gene, damit dein Leben so lebbar wird. Deshalb sucht man sich die Eltern tatsächlich aus.
            Durchaus möglich, aber wieso musste ich meine geistigen Potentiale ohne auch nur den geringsten Beistand ihrerseits zu entdecken und zu verstehen lernen?
            Damit es mich in meiner Entwicklung soweit ausbremst, damit ich die Antworten erst direkt vor meinem Wiederaufstieg erhalte?

            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Wieso zweifelst du daran? Solche Fähigkeiten überspringen manchmal eine Generation.

            Vielleicht warst du mehr "Kind"? und nicht so borniert erwachsen: "Ich bin zu alt für solchen Kinderkram"
            Ich glaube, ich war schon als Kind zu "borniert" um diese seelischen Erinnerungen als mehr zu sehen als eben nur Phantasie, denn um ehrlich zu sein, trotz aller Details, und in manchen Dingen vollstänige, wissenschaftliche Authentizität, sind diese schon von je her zu phantastisch gewesen, insbesondere bezüglich der höheren Existenzebene, welche anfänglich praktisch das einzige Thema meiner seelischen Erinnerungen war, wenn man von vereinzelten Visionen vorbestimmter Ereignisse absieht.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Es ist eine Blockade, in der Tat, aber keine Ausrede.
              ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Seelische Ausrede ist, sondern eine von deinem Ego.

              Diese Blockade ist der Menschenverstand gepaart mit Selbsterhaltungstrieb,
              Was auch absolut richtig ist so, sie gehört aber an ihren Platz verwiesen. Das Ego ist der Diener und nicht der Chef.

              wohingegen das Gefühl und der Wunsch stehen,
              Das ist Seele

              mit individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform
              Welche sind das?

              gemäß den Interessen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene für das Allgemeinwohl,
              Also Gott?

              zu denen ich mich nur noch nicht wirklich in der Lage fühle,
              Weil du noch nicht wirklich bereit bist. Du bis im Lernprozess.

              obwohl ich manchmal das verwirrende Gefühl habe, diese für einen kurzen Moment nutzen zu können.
              Ach übrigens schöne Grüsse von deiner Grossmutter. Sie ist bereits zuhause und hat dich im Auge. Deshalb hab ich manchmal das Gefühl, dass mich jemand benutzt zum schreiben. Hab ihr gerade gesagt, dass man sich normalerweise vorstellt, bevor man jemanden benutzt. Aber sie hat wohl nicht daran gedacht...

              Nein, Naturkatsatrophen sind kein Unrecht, aber sie bringen Unheil.
              Unrecht wäre, wenn ein Individuum unberechtigterweise Gewalt über ein anderes ausübt.
              Es geht mir vornehmlich darum sowohl das von Naturkatastrophen verursachte Leid zu verhindern, ebenso wie das Unrecht was die Menschen einander antun.
              Du bist aber nicht allein Gott. Du bist genauso Teil des Spiels wie alle anderen. Du kannst niemals alles verhindern. Nur wir alle zusammen könnten das. Nach dem Beispiel von Bono oder Grönemeier. Übrigens Grönis neues Lied ist echt der Hammer. Schon gehört?

              Für beide Dinge bräuchte ich auf jeden Fall meine alten Fähigkeiten, denn ohne diese würde ich erstens nur mal als Beispiel niemals eine Tsunami aufhalten, einen Wirbelsturm auflösen und einen Vulkanausbruch kanalisieren können und ich würde möglicherweise bei der ersten Beedigung einer Geiselnahme durch eine militante Gruppe höchtswahrscheinlich selbst draufgehen, bei dem Versuch die Geiseln zu retten.
              Dazu bist do wohl nicht hier.

              Außerdem könnte ich ohne diese Fähigkeiten niemals auch nur eine ruhige Minute haben und zweitens auch meine hiesigen Freunde und Familie nicht vor irgendwelchen Leuten schützen, die mein Interesse am Allgemeinwohl nicht verstehen und diesem widerstreben.
              Aber du könntest im Internet vielleicht Menschen dazu anstacheln, ihr Leben zu überdenken und etwas mehr in ihrer Umgebung für den Frieden zu tun.

              Natürlich sind diese Fähigkeiten nur durch begrenzte Beispiele angedeutet, was aber auch beabsichtigt ist.
              Tja, das ist eben so, manchmal ists lästig, nicht alles zu wissen.

              Wenn meine Visionen zutreffend sind, bezüglich meines Wiederaufstieges, wird auch diese Welt rechtzeitig erfahren, dass da jemand sein wird, dem das Schicksal der Erde und ihrer Kultur nicht egal ist, und der etwas zum Wohlergehen beitragen kann.
              Die Welt weiss es schon, nur wir wissen noch nicht.

              Was meinst Du?
              Seelische Selbsterkenntnis?
              Wie sollte ich diese für andere verallgemeinern,
              Wer hat was von verallgemeinern gesagt. Es kommt jeder auf dich zu, wie es kommen muss und du wirst die Antworten schon zu gegebener Zeit finden. Manchmal ist es auch eine Lernaufgabe für dich, wenn du dich erst mal verrennst.

              wenn ich doch selbst nicht sicher sein kann, dass diese wirklich für mich stimmt?
              Wo fehlts in der Überzeugung? Ein paar Selbstzweifel sind sehr gesund.

              Im Übrigen setze ich soviel, wie ich kann, schon beispielsweise in Tier- und Umweltschutz ein, wenn das auch nur finanziell ist.
              Und in der Tat? Was kannst du konkret tun? Jetzt heute oder morgen...

              Sofern diese Energien nach dem irdischen Dasein in dieser Existenzebene bleiben kann ich mir diese Sensibilität noch erklären, aber wie würdest Du den empathischen Kontakt zwischen der eigentlichen Bewusstseinsebene meiner Partnerin und mir, als meine nur irdische Präsenz meiner eigentlichen Bewusstseinsebene erklären?
              Deine irdische Präsenz ist das Ego und deine Seelenenergie ist weitaus mehr. Du nimmst es wahr, anderen wurde es bewusst "abgeschaltet". Sie selbst haben es getan, weil sie ein bestimmtes Leben leben müssen, dafür dürfen sie nicht "wissen" weil sie die Erfahrung sonst nicht machen könnten.

              Das kommt darauf an, in welcher Form und bei welchem Bedarf geholfen wird.
              Wenn es danch geht Unheil und Unrecht zu verhindern, wie ich dies nach meinem Wiederaufstieg sicherlich "wieder" kann, dann hat dies nichts mit Führen zu tun.
              Mehr als du denkst. Machst du die Menschen mit deinem Verhalten zu mündigen selbstbestimmten Wesen oder pfuscht du in deren selbstgewählten Leben herum? Wo bist du gefordert zu handeln und wo musst du erst mal abwarten und wo ist es einfach das Schicksal, dass er sich ausgesucht hat?

              Wenn ich aber wie einigen parallelen Kulturen zuvor in meiner seelischen "Vergangenheit" auch der hiesigen Menschheit helfe, mit Hilfe meiner Partnerin, sich soweit zu entwickeln, dass der Lebensstandart und die Umwelt fast schon paradiesische Parameter erreicht, dann ist dies in der Tat eine Art der Führung.
              Siehste?

              Allerdings kann man Führung auch als Verblendung sehen und das habe ich dabei in keiner Weise als Intention.
              Es gibt ein machthungriges Führen. Das wäre falsch. Aber ein helfen wollendes führen, das immer auch von dem Zweifel, was nun richtig ist begleitet wird ist richtig. Mein Ego ist auch zu faul, hier soviel zu schreiben. Aber meine Seele will es und offenbar deine Grossmutter auch war die schon immer so witzig und natürlich? Der sitzt ja der Schalk im Nacken

              Ich habe das mit der ZEN-Meditation gestern abend versucht, bin aber auch noch nicht sehr weit gekommen.
              Wahrscheinlich ist es wirklich erst eine Sache der Übung, wenn es um geistige Konzentration auf selbige Freiheit geht.
              Wie gesagt ich konnte das schon immer und habs nicht verlernt. Mein Kollege brauchte 20 Jahre und viel Übung um gleichweit zu kommen. Das macht ihn manchmal Eifersüchtig.

              Schön wäre es, aber nein mein Ego hat sich auch da nicht eingemischt, da auch die Erinnerungen an andere irdische Welten ebenso in sich schlüssig sind, wie die meiner Heimatexistenzebene.
              Bist du sicher? Der Verstand erklärt sich selbst einiges, was so nicht stimmt.

              Diese Fähigkeiten sind mir so wichtig, weil diese mir erst meine Ausübung meiner Interessen am Allgemeinwohl ermöglichen.
              Meine Partnerin ist mir so wichtig, weil ich sie mehr liebe, als ich zumindest im irdischen Dasein jemals verstehen kann und ich verdanke ihr besonders während der erwähnten empathischen Kontakte das schönste und intensivste Gefühl überhaupt in meinem Leben.
              Dieses Raumschiff ist für mich und meine Partnerin nicht meine Heimat, aber wir haben dort unsere Berufung in unserer Heimatexistenzebene.
              Unsere Heimat, also unser zuhause ist auf einem Planeten, welcher der irdischen Erde sehr ähnlich ist.
              Das lass ich einfach mal so stehen.

              Da fällt mir gerade ein, ich hatte heute nacht einen ziemlich seltsamen Traum gehabt.
              Abgesehen davon, dass mir die örtlichen Gegebenheiten auch vom Entwicklungsstand und dem Aussehen aller Individuen sehr irdisch vorkam, kannte ich aber die Umgebung nicht wirklich - jedenfalls kenn ich diese nicht auf dieser Erde.
              Ich hatte in diesem Traum praktisch zwei Identitäten entwickelt.
              Jetzt wirds konkreter...

              Die eine davon ist nur allzu menschlich, hat einen guten Charakter aber ist physisch in keiner Weise weiter entwickelt, als all die anderen und ist auch ebenso verletzbar.
              Dein irdisches Ego

              Die andere war gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung und ich hatte bei Bedarf spontanen Zugriff darauf, wenn auch beim "Umschalten" dieser Identitäten mit der Reaktionszeit der ersteren.
              Die Erkenntnis zum Zugang zu deiner Seele

              Letztere Identität teilte schon anfangs nicht mehr die Schwächen der langen Reaktionszeit, der Verwundbarkeit oder der physischen Einschränkungen der Mobilität, wenn es auch insbesondere am Anfang viel Übung kostete, diese Mobilität richtig einzuschätzen und zu "dosieren".
              Deine Seele


              Ich wüßte nicht, wie ich diese Fähigkeiten im Geiste nutzen sollte.
              Selbst bei ZEN-Meditation kann ich bestenfalls erhoffen, geistige Ausgeglichenheit zu finden und vielleicht meinen Geist irgendwann meinen Geist soweit zu befreien, dass ich aus eigener Kraft wirklich bewusst mit meiner Partnerin in Kontakt treten kann, also notfalls über die Grenzen der Existenzebenen hinaus.
              Wenn du wüsstest, was alles möglich ist.

              Wenn ein solcher Lernprozess, sofern überhaupt möglich, sich auch bei mir über Jahre erstreckt, kann es vielleicht möglich sein, dass ich die vorbestimmte Zeit meines Wiederaufstieges durch die Hilfe meiner Partnerin schon vorher erreiche, denn dazu wird es, sofern meine Visionen korrekt sind, nur noch etwa 3 Jahre und 10 bis 20 Tage brauchen.
              Ich weiss nicht wann du es kannst. Und ich weiss nicht, wann du wieder aufsteigst. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, wo du vollumfänglich "erkennst"?

              Mein irdisches Ego hält mich am Leben und allein diese Funktion gestehe ich diesem zu.
              Es führt auch manchmal dazu, seelische Erinnerungen abzulehnen und schützt mich vor zu starkem Einfluss einer bislang eigentlich unglücklichen Liebe, aber bei allem anderen nutze ich eigentlich die seelischen Eigenschaften meiner seelischen Identität, mit all dem intellektuellen Potential und Wissen, welches mr hier verfügbar ist und letzteres auch hier wieder wurde.
              Gut so

              Inwiefern?
              Jeden, der hier noch mitliest oder mich im Üben mit der geistlichen Umwelt. Du hast ja keine Ahnung, was da bei mir manchmal abläuft. Und das ist anstrengend, deswegen kann ich dir nicht immer so oft antworten, denn du bist im Moment ja nicht der Einzige, für den ich zuständig bin...

              Das mit der Dauerinkarnation ist für mich eine ganz normale Angelegenheit,
              Allein das gibt bei den meisten schon eine intensive Diskussion

              aber ioch sehe nicht den Zwang dazu,
              nein ich bin eigentlich schon freiwillig hier, ich muss nicht, aber das ist nicht immer so klar für mich, manchmal will ich eigentlich gar nicht mehr.

              in einer Welt immer wieder im Laufe der Zeit geboren zu werden,
              Da ich als Gabriel einer der Hüter dieser Welt bin, ist es eben schon so, dass ich immer wieder hier bin.

              sondern vielmehr möglicherweise sogar in parallelen Welten mit einem nur allzu vergleichbaren Entwicklungsstand, aber manchmal beispielsweise durchaus auch in ganz andere Epochen.
              Da du mehr Mensch bist als ich, kann ich dir da nicht genau Auskunft geben. Da wäre bromelia besser. Die ist aber im Moment sehr beschäftigt.

              Ich denke, dass sich diese Frage ohnehin zur gegebenen Zeit von selbst beantworten wird.
              Genau.

              Mit meinen derzeitigen Erfahrungen und intellektuellen Möglichkeiten, wobei bei diesen Erfahrungen vor seelische Erinnerungen, Gefühle und Visionen gegenüber nur allzu menschlicher Skepsis stehen, kann ich noch kaum zu einer Antwort gelangen, aber spätestens wenn das Raumschiff hier wieder aufkreuzt, wie ich es im Tarnflug schon zweimal gesehen habe und ich dann dank meiner Partnerin wieder aufsteigen kann, dann werden sich mir alle Fragen spätestens durch die Rückkehr meines irdsischen Bewusstseins in meine eigentliche Bewusstseinsebene, also eigentliche Existenzform, von selbst beantworten, während ich in Form meiner eigentlichen Existenz dieses Leben weiter führen kann, um dann meine von dann an gegebene Bestimmung zu erfüllen.
              Hm, deine geistige Fürhung hat sich auch bei mir gemeldet. Bei deiner nächsten Meditation solltest du mal versuchen, mit deiner Grossmutter und deiner geistigen Führung Kontakt aufzunehmen. Schütze dich aber vorher mit dem Gedanken, dass du nur von dir selbst bewohnt werden willst, damit dann kein Schaden entstehen kann.

              Sicherlich habe ich nicht so wache Sinne, wie Du oder meine Partnerin,
              Ist manchmal auch ärgerlich. Wieso darf ich nie ein normales Leben führen *gegenüber Gott ein wenig trotzig bin*

              aber zuhören kann ich auch relativ gut, aber ich kann mich nicht als guten Berater sehen, da ich immer die Befürchtung habe, dass ich selbst auf einem geistigen Irrweg sein könnte.
              Das ist doch gut so. Sobald du davon überzeugt bist, auf dem total richtigen Weg zu sein, bist du falsch abgebogen...

              Zu eine, vergleichbaren Ergebnis bin ich auch bei einer Unterhaltung mit Spacejay gelangt.
              kein Weg ist DER richtige. Jeder hat seinen eignen.

              Wenn ich diese menschlichen Selbstzweifel und Vorbehalte aber nicht mehr habe, wäre es durchaus möglich, dass diese Fähigkeiten trotzdem nicht funktionieren,
              Garantiert funktionieren sie dann nicht... menschliche Selbstzweifel sind ein Instrument, das absichtlich eingebaut ist. Das Mass ist entscheidend

              obwohl ich bei manchen keinen Raum für eine Fehlermarge habe, was bedeutet, entweder kein Vertrauen oder gleich intakte Fähigkeiten,. ansonsten Goodbye irdisches Dasein.
              Das ist eine verschrobene Ansicht von dir. Aber solche Fähigkeiten solltest du auch nicht mit deinem physischen Körper ausprobieren.

              Noch nicht, denn gerade darauf beziehen sich ja meine Selbstzweifel, aber es ist schon interessant, dass ich bereits mit 6 Jahren ohne entsprechend äußere Einflüsse davon äußerst realistisch geträumt habe.
              Es beschreibt vielleicht einen Zustand deiner Seele

              Du würdest es aber sicherlich noch komischer finden, wenn ich es wirklich im Detail schreiben könnte, was ich offenbar in meiner seelischen Vergangenheit schon alles erlebt habe.
              Ach ich hab da auch so meinen Kram. Wenn ich es wissen muss, erinnere ich mich von selbst daran.

              Allein was die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform anbelangt, da würde Superman gegen mich blass aussehen und in meinem Fall gibt es kein "Kryptonit", sondern nur meine Moral.
              Toll, vielleicht braucht der Superheld ein paar Fehler und ist deswegen ganz Mensch geworden?

              Aber diese Realität ist die einer parallelen, einer alternativen Erde.
              Dieses Level an geistiger Freiheit im Wachzustand zu erreichen dürfte nicht ganz einfach sein und auch die entsprechend physische Freiheit wird mir erst durch die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform möglich.
              Vielleicht konnte ich mir im Tiefschlafzustand diese kindliche, geistige Freiheit bewahren, vor welcher mich mein Verstand im Wachzustand mit Skepsis blockiert.
              Aha Matrix...

              Sie war zumindest in meinem jetzigen Leben immer eine wichtige Ansprechpartnerin für mich, auch in Dingen, bei denen ich nicht mit meinen Eltern sprechen konnte.
              Allerdings ist sie in dieser Realität im Februar letzten Jahres eines natürlichen Todes gestorben.
              Sie hätte dich ein paarmal kontaktiert, aber du seist noch nicht soweit gewesen...

              Keine Ahnung, vielleicht ist es der umgekehrte Effekt von Intronen, also inaktiv gewordenen Genen.
              Hä? ist das wichtig was es ist?

              Eine Art Mutation, wenn man es evolutionär sehen will.
              Solche Menschen gab es immer! Nicht erst seit heute.

              So genau kann ich mich an den Traum nicht mehr erinnern, um etwas mit Sicherheit behaupten zu können, aber während meine Mutter wohl eine genetische Erklärung finden wollte, hatte, soviel ich weiß meine Oma sich zwar nicht übermäßig gewundert, aber auch keine Erklärung gehabt.
              Vielleicht weil du keine Erklärung dafür brauchen solltest.

              Durchaus möglich, aber wieso musste ich meine geistigen Potentiale ohne auch nur den geringsten Beistand ihrerseits zu entdecken und zu verstehen lernen?
              Umso schwieriger der Weg umso grösser das Potential. Stell dir mal vor, man hätte dich schon als Kind verhätschelt, weil du sowas besonderes bist...

              Damit es mich in meiner Entwicklung soweit ausbremst, damit ich die Antworten erst direkt vor meinem Wiederaufstieg erhalte?
              Damit dein Ego nicht zu sehr wächst. Das Potential läge wohl eher auf der negativen Energieseite als auf der positiven. So ähnlich à la Star Wars mit Luke Skywalker.

              Ich glaube, ich war schon als Kind zu "borniert" um diese seelischen Erinnerungen als mehr zu sehen als eben nur Phantasie,
              hoffentlich hat dich das Wort nicht zu sehr getroffen. Wer hat dir denn eine phantasievolle Kindheit verwehrt? Wann wurdest du "erwachsen" gemacht?

              denn um ehrlich zu sein, trotz aller Details, und in manchen Dingen vollstänige, wissenschaftliche Authentizität, sind diese schon von je her zu phantastisch gewesen, insbesondere bezüglich der höheren Existenzebene, welche anfänglich praktisch das einzige Thema meiner seelischen Erinnerungen war, wenn man von vereinzelten Visionen vorbestimmter Ereignisse absieht.
              In jeder Phanasie steckt ein Körnchen Wahrheit...
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Seelische Ausrede ist, sondern eine von deinem Ego.
                Eine Blockade meines Ego, die zwar dem Selbstschutz dient, mich aber gleichermaßen von meiner Bestimmung nach meinem Wiederaufstieg abhält.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Was auch absolut richtig ist so, sie gehört aber an ihren Platz verwiesen. Das Ego ist der Diener und nicht der Chef.
                Wenn dem so ist kann ich ja vielleicht einfach das nächste Mel meinem Gefühl vertrauen, und eine meiner riskanten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nutzen, obwohl es mir noch am Glauben fehlt, diese nutzen zu können.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Welche sind das?
                Müssen wir diese hier erörtern?
                Ich denke, wenn es Dich interessiert, wäre dafür eine PN eher angebracht.
                Diese ausführlich in der Öffentlichkeit des Forums zu erläutern, könnte meinen fast nicht vorhandenen Ruf ganz ruinieren.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Also Gott?
                Wenn Du es so sehen willst.
                Allerdings kann ich meine eigentliche Bewusstseinsebene nicht als Gott verstehen, in dem Sinne, der Schöpfer dieses Universums zu sein.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Weil du noch nicht wirklich bereit bist. Du bis im Lernprozess.
                Demnach fehlt mir geistige Freiheit, um die Freiheit meiner physischen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform auch in diesem Leben nutzen zu können.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ach übrigens schöne Grüsse von deiner Grossmutter. Sie ist bereits zuhause und hat dich im Auge. Deshalb hab ich manchmal das Gefühl, dass mich jemand benutzt zum schreiben. Hab ihr gerade gesagt, dass man sich normalerweise vorstellt, bevor man jemanden benutzt. Aber sie hat wohl nicht daran gedacht...
                Sorry, aber an solch eine Art Medium glaube ich nicht.
                Ich weiß, dass der empathische Kontakt zwischen sich nahestehenden Individuen auch über verschiedene Existenzebenen möglich ist, denn so ist es zwischen meiner Partnerin und mir.
                Ich weiß auch, dass ich meiner eigentlichen Bewusstseinsebene meine seelischen Erinnerungen verdanke, was eine Art audiovisuelle Botschaft ist und manchmal auch darüber hinaus bis zur Grundlage inuitiven Wissens, aber Echtzeitkommunikation ist für meinen Glauben dann doch zu heftig, sofern dies zwischen verschiedenen Existenzebenen stattfinden soll.
                Ich habe zwar telepathische Kontakte im Wachzustand, die ich durchaus wahrnehemn kann, aber erstens kann mein Gehrin diese Informationen nicht gleich realisieren und zweitens äußern sich diese eher so als würde ich Geräusche sehen.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Du bist aber nicht allein Gott. Du bist genauso Teil des Spiels wie alle anderen. Du kannst niemals alles verhindern. Nur wir alle zusammen könnten das. Nach dem Beispiel von Bono oder Grönemeier. Übrigens Grönis neues Lied ist echt der Hammer. Schon gehört?
                Nein, das Lied habe ich wohl noch nicht gehört.
                Welches von ihm meinst Du eigentlich?
                Meine irdische Präsenz mag ein Teil Gottes sein, denn durch meinen irdischen Körper ist es mir möglich, in diesem Universum auf natürlichem Wege anwesend zu sein, aber was meine Seele angeht, sehe ich diese als ebenso individuell und geistig eigenständiig an, wie Gott selbst.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Dazu bist do wohl nicht hier.
                Offensichtlich noch nicht, aber mit diesen Fähigkeiten wird es mir möglich sein, solche Dinge zu tun, ohne mich selbst zu gefährden.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Aber du könntest im Internet vielleicht Menschen dazu anstacheln, ihr Leben zu überdenken und etwas mehr in ihrer Umgebung für den Frieden zu tun.
                Das würde wohl eher in das Interessengebiet meiner Partnerin fallen, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Tja, das ist eben so, manchmal ists lästig, nicht alles zu wissen.
                Vor allem wenn man weiß, dass man eben nicht alles weiß.
                Allerdings falls Du dies gegenüber meiner Anspielung auf die alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform beziehst auf welche ich hier nur anspiele, so würde ich, sofern dieses Interesse von Dir ehrlich ist, gern mehr in einer PN schreiben.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Die Welt weiss es schon, nur wir wissen noch nicht.
                Soll das bedeuten, dass die Welt in die Zukunft sehen kann oder dass ohnehin alles vorbestimmt ist?

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wer hat was von verallgemeinern gesagt. Es kommt jeder auf dich zu, wie es kommen muss und du wirst die Antworten schon zu gegebener Zeit finden. Manchmal ist es auch eine Lernaufgabe für dich, wenn du dich erst mal verrennst.
                Nun ja, dann will ich umso mehr hoffen, dass die noch bevorstehenden Ereignisse meiner Visionen zu vorbestimmten Zeit in der Tat so eintreten, wie vorhergesehen, denn anderenfalls hätten meine seelischen Erinnerungen, Gefühle, Visionen, ja selbst mein Charakter an sich keinen Sinn.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wo fehlts in der Überzeugung? Ein paar Selbstzweifel sind sehr gesund.
                Übertriebene Selbstzweifel können aber auch ausbremsen und sogar vor neuen Erkenntnissen blockieren.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Und in der Tat? Was kannst du konkret tun? Jetzt heute oder morgen...
                In absehbarer Zeit kann ich nur bei Wahlen nach meinem Gewissen stimmen, finanziell in begrenztem Maße Hilfsorganisationen unterstützen, aber damit war es das dann auch schon.
                Es ist nicht so, dass ich invalide wäre, aber als Hartz-4-Empfänger, auf bisher erfolgloser Arbeitssuche und ohne fahrbaren Untersatz, abgesehen von einem Fahrrad, sind die Möglichkeiten, sich für das Allgemeinwohl einzusetzen schon sehr eingeschränkt.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Deine irdische Präsenz ist das Ego und deine Seelenenergie ist weitaus mehr. Du nimmst es wahr, anderen wurde es bewusst "abgeschaltet". Sie selbst haben es getan, weil sie ein bestimmtes Leben leben müssen, dafür dürfen sie nicht "wissen" weil sie die Erfahrung sonst nicht machen könnten.
                Das ist dann wohl der Schleier des vorirdischen Wissens, welcher beispielsweise in meinem Fall noch begrenzt durchsichtig ist.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Mehr als du denkst. Machst du die Menschen mit deinem Verhalten zu mündigen selbstbestimmten Wesen oder pfuscht du in deren selbstgewählten Leben herum? Wo bist du gefordert zu handeln und wo musst du erst mal abwarten und wo ist es einfach das Schicksal, dass er sich ausgesucht hat?
                Meine Hilfe, welche mir direkt durch meine Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nach meinem Aufstieg wieder möglich werden sollte, schützt Menschen vor schädigenden Umwelteinflüssen oder Unrecht durch andere Menschen, aber falls Du das schon als Einmischen im selbstgewählten Leben eines anderen verstehst, in dem Sinne, ich würde diese Menschen schaden, weil ich die betreffenden Menschen vor einem schlimmen Schicksal bewahre, dann kann ich dies keineswegs als herumpfuschen verstehen.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Es gibt ein machthungriges Führen. Das wäre falsch. Aber ein helfen wollendes führen, das immer auch von dem Zweifel, was nun richtig ist begleitet wird ist richtig. Mein Ego ist auch zu faul, hier soviel zu schreiben. Aber meine Seele will es und offenbar deine Grossmutter auch war die schon immer so witzig und natürlich? Der sitzt ja der Schalk im Nacken
                Ich hätte eine Idee, mit der man vieles verbessern könnte, die allgemeine Lebensweise verbessern, Nahrungsknappheit und Umweltverschmutzung abschaffen, ja sogar alle wirtschaftlichen Probleme auf lange Sicht abschaffen könnte, während alle gewohnten Freiheiten erhalten bleiben, aber diese Idee, setzt entweder einen schwerreichen Visionär voraus oder eine Möglichkeit, auf legale Weise diese finanziellen Mittel selbst zu erlangen, wobei diese alten Fähigkeiten ebenfalls hilfreich sein könnten.
                Vielleicht möchte Deine Seele mehr dazu schreiben und ich glaube in der Tat, dass meine Oma in ihre Heimatexistenzebene zurückgekehrt ist, aber dass sie mit Dir kommuniziert - sorry aber das kann ich noch nicht glauben.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wie gesagt ich konnte das schon immer und habs nicht verlernt. Mein Kollege brauchte 20 Jahre und viel Übung um gleichweit zu kommen. Das macht ihn manchmal Eifersüchtig.
                Nun ja, möglicherweise dauert es bei mir auch 20 Jahre, diese geistige Freiheit zu erlangen.
                Glücklicherweise scheint die Wartefrist bis zu meinem Wiederaufstieg und somit meiner physischen Freiheit auf etwas über drei Jahre maximal begrenzt zu sein.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Bist du sicher? Der Verstand erklärt sich selbst einiges, was so nicht stimmt.
                Dann dürften aber in einem komplexeren Kontext Widersprüche entstehen, was aber nicht der Fall ist.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Jetzt wirds konkreter...

                Dein irdisches Ego
                Die Erkenntnis zum Zugang zu deiner Seele
                Deine Seele
                Ich denke, dass Du mich zwar in dieser Hinsicht offenbar richtig verstanden hast, aber im Allgemeinen dienen diese 2 Identitäten dazu, die Menschen vor Widersachern meiner Intentionen zu schützen, die mir besonders wichtig sind, aber leider auch verwundbar.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wenn du wüsstest, was alles möglich ist.
                Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie es auf dem Schiff aussieht, auf welchem meine Partnerin und ich arbeiten, wie es aussieht, wenn ich aus eigener Kraft mit Warp durch das All "düse" oder wie es beispielsweise aussieht, wenn ich vom Boden in den Orbit gehe um mir die Erde von oben anzuschauen, aber all dies verdanke ich nur meinen seelischen Erinnerungen, meinem gut ausgeprägten 3D-Vorstellungsvermögen und entsprechender Suggestion, und nicht etwa unbedingt geistiger Freiheit durch Meditation.
                Sorry, wenn mich das als Skeptiker erscheinen lässt denn ich glaube eigentlich an so einiges, aber Glaube ist ohnehin sehr individuell.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ich weiss nicht wann du es kannst. Und ich weiss nicht, wann du wieder aufsteigst. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, wo du vollumfänglich "erkennst"?
                Diese Erkenntnis ist definitiv ein Teil des Wiederaufstiegs, denn meine irdische Präsenz, egal ob nur geistig oder einschließlich physisch, und meine eigentliche Existenzform werden dabei wirklich eins werden, was zur Folge hat, dass praktisch auf einen Schlag alle Fähigkeiten auch in meinem irdischen Dasein möglich werden dürften, ebenso wie alle seelischen Erinnerungen alles intuitive Wissen und so weiter, zu ebensolchen sehr realistischem wird.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Jeden, der hier noch mitliest oder mich im Üben mit der geistlichen Umwelt. Du hast ja keine Ahnung, was da bei mir manchmal abläuft. Und das ist anstrengend, deswegen kann ich dir nicht immer so oft antworten, denn du bist im Moment ja nicht der Einzige, für den ich zuständig bin...
                Deine Hilfe ist für mich manchmal hilfreich, aber manchmal auch einfach nur verwirrend.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Allein das gibt bei den meisten schon eine intensive Diskussion
                Das mag sein, aber für mich ist diese durchaus logisch.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                nein ich bin eigentlich schon freiwillig hier, ich muss nicht, aber das ist nicht immer so klar für mich, manchmal will ich eigentlich gar nicht mehr.
                Was bei mir ebenso auf freiwilliger Basis geschieht, nur dass mein irdisches Dasein zwei Levels an Existenzform und Bestimmung unbedingt erfodern, wenn ich die zweite Bestimmung annehmen möchte.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Da ich als Gabriel einer der Hüter dieser Welt bin, ist es eben schon so, dass ich immer wieder hier bin.
                Das könnten manche Menschen falsch auffassen.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Da du mehr Mensch bist als ich, kann ich dir da nicht genau Auskunft geben. Da wäre bromelia besser. Die ist aber im Moment sehr beschäftigt.
                Inwiefern bist Du denn weniger ein Mensch?

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Genau.
                Eben, manchmal ist es nur eine Frage der Geduld.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Hm, deine geistige Fürhung hat sich auch bei mir gemeldet. Bei deiner nächsten Meditation solltest du mal versuchen, mit deiner Grossmutter und deiner geistigen Führung Kontakt aufzunehmen. Schütze dich aber vorher mit dem Gedanken, dass du nur von dir selbst bewohnt werden willst, damit dann kein Schaden entstehen kann.
                Inwiefern soll sich meine geistige Führung bei Dir gemeldet haben?
                Immerhin verstehe ich diese als eigentliche Bewusstseinsebene also eigentliche Existenzform meiner Seele und diese hat nicht unbedingt etwas mit dieser Existenzebene zu tun - zumindest noch nicht.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ist manchmal auch ärgerlich. Wieso darf ich nie ein normales Leben führen *gegenüber Gott ein wenig trotzig bin*
                Ähnliche Probleme habe ich auch nicht erst in diesem Leben.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Das ist doch gut so. Sobald du davon überzeugt bist, auf dem total richtigen Weg zu sein, bist du falsch abgebogen...
                Wie tröstlich.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Garantiert funktionieren sie dann nicht... menschliche Selbstzweifel sind ein Instrument, das absichtlich eingebaut ist. Das Mass ist entscheidend
                Es heißt ja auch beim ersten Sprung fallen sie alle

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Das ist eine verschrobene Ansicht von dir. Aber solche Fähigkeiten solltest du auch nicht mit deinem physischen Körper ausprobieren.
                Vielleicht nicht, vielleicht doch, wer weiß das schon wirklich.
                Selbst ich mit meinen diesbezüglichen, seelischen Erinnerungen an diese Fähigkeiten kann dies nicht mit dem dafür notwendigen Erfahrungshorizont beurteilen, sondern nur mit dem was vernünftig erscheint, also mein Leben zu schützen scheint, aber mich dennoch von meiner Bestimmung in der Nutzung der Fähigkeiten abhält.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Es beschreibt vielleicht einen Zustand deiner Seele
                Wäre möglich aber es waren auf jeden Fall sehr authentische, seelische Erinnerungen.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Toll, vielleicht braucht der Superheld ein paar Fehler und ist deswegen ganz Mensch geworden?
                Wen meinst Du jetzt?

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Aha Matrix...
                Vielleicht, nur eben nicht unbedingt ein Computerprogramm als vielmehr ein kollektiver Traum, wenn ich das richtig sehe.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Sie hätte dich ein paarmal kontaktiert, aber du seist noch nicht soweit gewesen...
                Wäre möglich, aber ich wüßte nicht was so wichtig ist, dass sie sich diese Mühe machen sollte.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Hä? ist das wichtig was es ist?
                Nicht unbedingt, aber mein Stiefvater ist zumindest in diesem Leben ein ziemlicher Skeptiker, was Religionen betrifft.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Solche Menschen gab es immer! Nicht erst seit heute.
                Das bezweifle ich auch gar nicht, aber meistens waren Mutationen eher unspektakulär.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Umso schwieriger der Weg umso grösser das Potential. Stell dir mal vor, man hätte dich schon als Kind verhätschelt, weil du sowas besonderes bist...
                Das meinte ich nicht und ich denke, dass Du das auch weißt.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Damit dein Ego nicht zu sehr wächst. Das Potential läge wohl eher auf der negativen Energieseite als auf der positiven. So ähnlich à la Star Wars mit Luke Skywalker.
                Meinst Du die Gefahr einer zu schnellen Entwicklung der Fähigkeiten gegnüber der Entwicklung der charakterlichen Reife?
                In meinerm Fall hat sich letztere wesentlich schneller entwickelt als sogar die Erkenntnis, dass meine seelischen Erinnerungen eben solche sind.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                hoffentlich hat dich das Wort nicht zu sehr getroffen. Wer hat dir denn eine phantasievolle Kindheit verwehrt? Wann wurdest du "erwachsen" gemacht?
                Nein, getroffen hat mich das Wort "borniert" nicht.
                Ich hatte eben als Kind ohnehin eine ziemlich interessante Phantasie, weshalb ich auch meine seelischen Erinnerungen als solche so lange abtat, bis ich die an meine Heimatexistenzebene endlich auf deren Authentizität prüfen konnte.
                Möglicherweise war auch alles andere keine Phantasie sondern lediglich Erinnerungen an andere "irdische" Leben.
                In Bezuig zur letzten Frage weiß ich die Antwort selbst nicht einmal, obwohl ich wohl der einzige wäre, welcher die Antwort haben könnte.

                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                In jeder Phanasie steckt ein Körnchen Wahrheit...
                Möglich, aber meist schwer, wirklich zu beurteilen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Eine Blockade meines Ego, die zwar dem Selbstschutz dient, mich aber gleichermaßen von meiner Bestimmung nach meinem Wiederaufstieg abhält.
                  Genau dieses Denken ist bereits die Blockade

                  Wenn dem so ist kann ich ja vielleicht einfach das nächste Mel meinem Gefühl vertrauen, und eine meiner riskanten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nutzen, obwohl es mir noch am Glauben fehlt, diese nutzen zu können.
                  Im Geist aber nicht in der physischen Form

                  Müssen wir diese hier erörtern?
                  Ich denke, wenn es Dich interessiert, wäre dafür eine PN eher angebracht.
                  Diese ausführlich in der Öffentlichkeit des Forums zu erläutern, könnte meinen fast nicht vorhandenen Ruf ganz ruinieren.
                  Natürlich nicht. Dich interessiert dein Ruf? mich schon lange nicht mehr.

                  Wenn Du es so sehen willst.
                  Allerdings kann ich meine eigentliche Bewusstseinsebene nicht als Gott verstehen, in dem Sinne, der Schöpfer dieses Universums zu sein.
                  Das musst du für dich selbst herausfinden.

                  Demnach fehlt mir geistige Freiheit, um die Freiheit meiner physischen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform auch in diesem Leben nutzen zu können.
                  So tönt es für mich zumindest. Tönt es denn für dich auch richtig?

                  Sorry, aber an solch eine Art Medium glaube ich nicht.
                  Ich weiß, dass der empathische Kontakt zwischen sich nahestehenden Individuen auch über verschiedene Existenzebenen möglich ist, denn so ist es zwischen meiner Partnerin und mir.
                  Ich weiß auch, dass ich meiner eigentlichen Bewusstseinsebene meine seelischen Erinnerungen verdanke, was eine Art audiovisuelle Botschaft ist und manchmal auch darüber hinaus bis zur Grundlage inuitiven Wissens, aber Echtzeitkommunikation ist für meinen Glauben dann doch zu heftig, sofern dies zwischen verschiedenen Existenzebenen stattfinden soll.
                  Ich habe zwar telepathische Kontakte im Wachzustand, die ich durchaus wahrnehemn kann, aber erstens kann mein Gehrin diese Informationen nicht gleich realisieren und zweitens äußern sich diese eher so als würde ich Geräusche sehen.
                  Hm, ich habe das noch nie als Medium bezeichnet und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mich einfach benutzt. Das sind auch eher emphatische Kontakte... Die habe ich schon immer gehabt.

                  Nein, das Lied habe ich wohl noch nicht gehört.
                  Welches von ihm meinst Du eigentlich?
                  Meine irdische Präsenz mag ein Teil Gottes sein, denn durch meinen irdischen Körper ist es mir möglich, in diesem Universum auf natürlichem Wege anwesend zu sein, aber was meine Seele angeht, sehe ich diese als ebenso individuell und geistig eigenständiig an, wie Gott selbst.
                  Weil du viel mehr Mensch bist als ich. Wie das Lied heisst, hab ich noch nicht rausbekommen, es geht so ungefähr: Ein Stück vom Himmel, ein Platz bei Gott... dann weiss ich nicht weiter, aber es ist genial...

                  Das würde wohl eher in das Interessengebiet meiner Partnerin fallen, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin.
                  Oder deiner Seele?

                  Vor allem wenn man weiß, dass man eben nicht alles weiß.
                  Allerdings falls Du dies gegenüber meiner Anspielung auf die alten Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform beziehst auf welche ich hier nur anspiele, so würde ich, sofern dieses Interesse von Dir ehrlich ist, gern mehr in einer PN schreiben.
                  Je mehr man weiss umso mehr weiss man, dass man nichts weiss. PN's sind immer willkommen...

                  Soll das bedeuten, dass die Welt in die Zukunft sehen kann oder dass ohnehin alles vorbestimmt ist?
                  Die Welt symbolisiert für mich das allumfassende sein von Gott... Ist damit deine Frage eher beantwortet?

                  Nun ja, dann will ich umso mehr hoffen, dass die noch bevorstehenden Ereignisse meiner Visionen zu vorbestimmten Zeit in der Tat so eintreten, wie vorhergesehen, denn anderenfalls hätten meine seelischen Erinnerungen, Gefühle, Visionen, ja selbst mein Charakter an sich keinen Sinn.
                  Genau so empfinde ich es auch für mich...

                  Übertriebene Selbstzweifel können aber auch ausbremsen und sogar vor neuen Erkenntnissen blockieren.
                  Es kommt immer auf das richtige Mass an, aber welches das ist, muss man selber herausfinden... für die einen ist man längst verrückt und für die anderen noch nicht weit genug.

                  In absehbarer Zeit kann ich nur bei Wahlen nach meinem Gewissen stimmen, finanziell in begrenztem Maße Hilfsorganisationen unterstützen, aber damit war es das dann auch schon.
                  Es ist nicht so, dass ich invalide wäre, aber als Hartz-4-Empfänger, auf bisher erfolgloser Arbeitssuche und ohne fahrbaren Untersatz, abgesehen von einem Fahrrad, sind die Möglichkeiten, sich für das Allgemeinwohl einzusetzen schon sehr eingeschränkt.
                  Darum bin ich gerne Schweizerin. Es ist mir jederzeit möglich mich politisch einzusetzen. Es lebe die direkte Demokratie.
                  Hartz4 und finanziell andere Unterstützen? Wenn du das willst okay, aber da wäre es durchaus erlaubt, deine Finanzen für dich zu behalten...
                  Ich dachte eher an sowas wie: Jugendarbeit, RotKreuzarbeit oder sowas...

                  Das ist dann wohl der Schleier des vorirdischen Wissens, welcher beispielsweise in meinem Fall noch begrenzt durchsichtig ist.
                  Guter Satz, perfekte Formulierung

                  Meine Hilfe, welche mir direkt durch meine Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nach meinem Aufstieg wieder möglich werden sollte, schützt Menschen vor schädigenden Umwelteinflüssen oder Unrecht durch andere Menschen, aber falls Du das schon als Einmischen im selbstgewählten Leben eines anderen verstehst, in dem Sinne, ich würde diese Menschen schaden, weil ich die betreffenden Menschen vor einem schlimmen Schicksal bewahre, dann kann ich dies keineswegs als herumpfuschen verstehen.
                  ja, aber ist dies auch gewünscht? Oder nur der Wunsch deines Egos?

                  Ich hätte eine Idee, mit der man vieles verbessern könnte, die allgemeine Lebensweise verbessern, Nahrungsknappheit und Umweltverschmutzung abschaffen, ja sogar alle wirtschaftlichen Probleme auf lange Sicht abschaffen könnte, während alle gewohnten Freiheiten erhalten bleiben, aber diese Idee, setzt entweder einen schwerreichen Visionär voraus oder eine Möglichkeit, auf legale Weise diese finanziellen Mittel selbst zu erlangen, wobei diese alten Fähigkeiten ebenfalls hilfreich sein könnten.
                  Vielleicht möchte Deine Seele mehr dazu schreiben und ich glaube in der Tat, dass meine Oma in ihre Heimatexistenzebene zurückgekehrt ist, aber dass sie mit Dir kommuniziert - sorry aber das kann ich noch nicht glauben.
                  Musst du ja auch nicht glauben. Ich dachte nur, dass es für dich interessant wäre. Und Ideen hätte ich auch viele. Aber konkret Menschen wie Bono einfach nur mit meiner Stimme zu unterstüzen unter www.deineStimmezählt.de oder so ähnlich, ist sicher schon mal ein Anfang.

                  Nun ja, möglicherweise dauert es bei mir auch 20 Jahre, diese geistige Freiheit zu erlangen.
                  Glücklicherweise scheint die Wartefrist bis zu meinem Wiederaufstieg und somit meiner physischen Freiheit auf etwas über drei Jahre maximal begrenzt zu sein.
                  So denke ich nicht, aber wissen tu ich es auch nicht.

                  Dann dürften aber in einem komplexeren Kontext Widersprüche entstehen, was aber nicht der Fall ist.
                  Ich kann das nicht beurteilen, ich bin kein Psycho-wasauchimmer...

                  Ich denke, dass Du mich zwar in dieser Hinsicht offenbar richtig verstanden hast, aber im Allgemeinen dienen diese 2 Identitäten dazu, die Menschen vor Widersachern meiner Intentionen zu schützen, die mir besonders wichtig sind, aber leider auch verwundbar.
                  was sind Widersacher deiner Intentionen?

                  Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie es auf dem Schiff aussieht, auf welchem meine Partnerin und ich arbeiten, wie es aussieht, wenn ich aus eigener Kraft mit Warp durch das All "düse" oder wie es beispielsweise aussieht, wenn ich vom Boden in den Orbit gehe um mir die Erde von oben anzuschauen, aber all dies verdanke ich nur meinen seelischen Erinnerungen, meinem gut ausgeprägten 3D-Vorstellungsvermögen und entsprechender Suggestion, und nicht etwa unbedingt geistiger Freiheit durch Meditation.
                  Sorry, wenn mich das als Skeptiker erscheinen lässt denn ich glaube eigentlich an so einiges, aber Glaube ist ohnehin sehr individuell.
                  Sogar sehr individuell... Und du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen.

                  Diese Erkenntnis ist definitiv ein Teil des Wiederaufstiegs, denn meine irdische Präsenz, egal ob nur geistig oder einschließlich physisch, und meine eigentliche Existenzform werden dabei wirklich eins werden, was zur Folge hat, dass praktisch auf einen Schlag alle Fähigkeiten auch in meinem irdischen Dasein möglich werden dürften, ebenso wie alle seelischen Erinnerungen alles intuitive Wissen und so weiter, zu ebensolchen sehr realistischem wird.
                  Okay? kann ich so stehen lassen.

                  Deine Hilfe ist für mich manchmal hilfreich, aber manchmal auch einfach nur verwirrend.
                  herzlichen Dank für das Kompliment

                  Das mag sein, aber für mich ist diese durchaus logisch.
                  Und für mich Gewissheit.

                  Was bei mir ebenso auf freiwilliger Basis geschieht, nur dass mein irdisches Dasein zwei Levels an Existenzform und Bestimmung unbedingt erfodern, wenn ich die zweite Bestimmung annehmen möchte.
                  Freiwillig ist wichtig, alles andere ist zweitrangig.

                  Das könnten manche Menschen falsch auffassen.
                  Ich weiss, ist aber für mich auch logisch.

                  Inwiefern bist Du denn weniger ein Mensch?
                  Weil ich eher ein Engel bin? Ich bin nicht von Gott getrennt, bin es nie wirklich gewesen und kann manche Formen der Getrentheit nicht wirklich verstehen, auch wenn ich es versuche nachzuvollziehen.

                  Inwiefern soll sich meine geistige Führung bei Dir gemeldet haben?
                  Immerhin verstehe ich diese als eigentliche Bewusstseinsebene also eigentliche Existenzform meiner Seele und diese hat nicht unbedingt etwas mit dieser Existenzebene zu tun - zumindest noch nicht.
                  Ich wäre nicht hier und würde die ganze Zeit mit dir schreiben, wenn ich mich nicht dazu überreden lassen hätte. Versteh mich nicht falsch, ich schreibe gerne mit dir, aber ich weiss nicht ob ich so ausführlich wäre, wenn nur mein Ego schreiben würde.

                  Ähnliche Probleme habe ich auch nicht erst in diesem Leben.
                  Wie tröstlich

                  Es heißt ja auch beim ersten Sprung fallen sie alle
                  eben

                  Vielleicht nicht, vielleicht doch, wer weiß das schon wirklich.
                  Selbst ich mit meinen diesbezüglichen, seelischen Erinnerungen an diese Fähigkeiten kann dies nicht mit dem dafür notwendigen Erfahrungshorizont beurteilen, sondern nur mit dem was vernünftig erscheint, also mein Leben zu schützen scheint, aber mich dennoch von meiner Bestimmung in der Nutzung der Fähigkeiten abhält.
                  es gibt viele Berichte über die Erscheinung von "Geistern" von noch lebenden Menschen. Vielleicht solltest du dir mal die Lektüre von ein paar solchen Meistern antun. Damit du mich verstehst.

                  Wäre möglich aber es waren auf jeden Fall sehr authentische, seelische Erinnerungen.
                  Was ich auch gar nicht abstreite.

                  Wen meinst Du jetzt?
                  öhm sorry, war ein wenig sarkastisch, aber eigentlich meinte ich schon dich.

                  Vielleicht, nur eben nicht unbedingt ein Computerprogramm als vielmehr ein kollektiver Traum, wenn ich das richtig sehe.
                  So meine ich das auch.

                  Wäre möglich, aber ich wüßte nicht was so wichtig ist, dass sie sich diese Mühe machen sollte.
                  Deine geistige Entwicklung?

                  Nicht unbedingt, aber mein Stiefvater ist zumindest in diesem Leben ein ziemlicher Skeptiker, was Religionen betrifft.
                  Das ist sein Problem, nicht deines.

                  Das bezweifle ich auch gar nicht, aber meistens waren Mutationen eher unspektakulär.
                  Das sind sie auch heute nicht. Das gab es schon immer.

                  Das meinte ich nicht und ich denke, dass Du das auch weißt.
                  Das weiss ich schon, aber ich denke auch, dass du verstanden hast, was ich damit meinte ?

                  Meinst Du die Gefahr einer zu schnellen Entwicklung der Fähigkeiten gegnüber der Entwicklung der charakterlichen Reife?
                  Genau.

                  In meinerm Fall hat sich letztere wesentlich schneller entwickelt als sogar die Erkenntnis, dass meine seelischen Erinnerungen eben solche sind.
                  Bist du sicher? Und wo hat sich dein Verstand zu sehr eingemischt?

                  Nein, getroffen hat mich das Wort "borniert" nicht.
                  Ich hatte eben als Kind ohnehin eine ziemlich interessante Phantasie, weshalb ich auch meine seelischen Erinnerungen als solche so lange abtat, bis ich die an meine Heimatexistenzebene endlich auf deren Authentizität prüfen konnte.
                  Möglicherweise war auch alles andere keine Phantasie sondern lediglich Erinnerungen an andere "irdische" Leben.
                  Das tönt gut so.

                  In Bezuig zur letzten Frage weiß ich die Antwort selbst nicht einmal, obwohl ich wohl der einzige wäre, welcher die Antwort haben könnte.
                  Es ist wohl viel passiert, damit du so wurdest wie du bist.

                  Möglich, aber meist schwer, wirklich zu beurteilen.
                  richtig
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Genau dieses Denken ist bereits die Blockade
                    Ist nur die Frage, ob diese Blockade von Nutzen ist oder mich ohne wirklichen grund ausbremst.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Im Geist aber nicht in der physischen Form
                    Die Fähgikeiten im Geist nutzen oder meinst Du etwas anderes damit?

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Natürlich nicht. Dich interessiert dein Ruf? mich schon lange nicht mehr.
                    Naja im begrenzten Maße schon.
                    Immerhin habe ich diverse wissenschaftliche Theorien, die zwar zu einem gewissen Teil auf meinem intuitivem Wissen aufbauen, aber nicht gleich unbedingt mit den physischen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform zu tun haben.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Das musst du für dich selbst herausfinden.
                    Das ist wohl so, aber ich denke, die Chance ist eher sehr gering, dass meine Bewusstseinsebene ein direkter Teil Gottes oder Gott selbst ist.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    So tönt es für mich zumindest. Tönt es denn für dich auch richtig?
                    Irgendwie schon aber obwohl sich da mein Ego aus Selbstschutz des Körpers in dieser Abwägung nur einmischt, blockiert selbiges mich in der Nutzung der Freiheit individueller Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform in diesem Leben praktisch vollständig.
                    Wenn ich überzeugt werden könnte, dass eben nicht nur elementare dieser Art auch hier funktionieren, dann wäre ich irgendwann auch ohne Aufstieg in der Lage, durch Training alle diese Fähigkeiten wieder richtig zu nutzen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Hm, ich habe das noch nie als Medium bezeichnet und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mich einfach benutzt. Das sind auch eher emphatische Kontakte... Die habe ich schon immer gehabt.
                    Empathische Kontakte kenne ich.
                    Solche habe ich relativ oft mit meiner Partnerin, also ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene, aber Gefühle sind eigentlich nur als Gefühl eine klare Botschaft und nicht etwa audio-visuell.
                    Dafür braucht es schon einen Kontakt der ebenso oder auch nur telepathisch ist.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Weil du viel mehr Mensch bist als ich. Wie das Lied heisst, hab ich noch nicht rausbekommen, es geht so ungefähr: Ein Stück vom Himmel, ein Platz bei Gott... dann weiss ich nicht weiter, aber es ist genial...
                    Nein, das Lied sagt mir noch nichts.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Oder deiner Seele?
                    Bestenfalls meiner Seelenverwandten, also meiner Partnerin aber die Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene sprechen ebenso für sich, wie sie auch vollkommen gleich in meiner irdischen Präsenz vorhanden sind, nur dass ich die entsprechenden Fähigkeiten nicht nutzen kann, um die eigenen Interessen für das Allgemeinwohhl vertreten zu können.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Je mehr man weiss umso mehr weiss man, dass man nichts weiss. PN's sind immer willkommen...
                    Na dann werde ich nachher auch dahingehend in die Tasten hauen, aberr erst einmal auf Themen antworten, damit auch andere etwas davon haben.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Die Welt symbolisiert für mich das allumfassende sein von Gott... Ist damit deine Frage eher beantwortet?
                    Also meinst Du mit Welt nicht unbedingt die Erde, sondern eher die gesamte Schöpfung mit allem was darin existiert oder?
                    Demnach auch alle Zeit von Anfang bis Ende.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Es kommt immer auf das richtige Mass an, aber welches das ist, muss man selber herausfinden... für die einen ist man längst verrückt und für die anderen noch nicht weit genug.
                    Naja eindeutig zu verrückt wäre ich wohl, wenn ich meine Fähigkeiten erfolglos testen würde, schlimmstenfalls dabei draufginge und merken würde, dass ein seelischer Wiederaufstieg nicht auf mich wartet, um von dann an "wieder" helfen zu können, oder eigentlich nichts mehr merken würde.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Darum bin ich gerne Schweizerin. Es ist mir jederzeit möglich mich politisch einzusetzen. Es lebe die direkte Demokratie.
                    Hartz4 und finanziell andere Unterstützen? Wenn du das willst okay, aber da wäre es durchaus erlaubt, deine Finanzen für dich zu behalten...
                    Ich dachte eher an sowas wie: Jugendarbeit, RotKreuzarbeit oder sowas...
                    Ich weiß ja nicht, was Du mit Jugendarbeit meinst, aber beispielsweise als Krankenpfleger/in, Arzt oder Ärztin, Sozialpädagoge/in, Psychologe/in, ja als Heiler und seelischer Berater wäre eher meine Partnerin zumindest in ihrer eigentlichen Existenzform geradezu prädestiniert, aber für mich sind Naturkatastrophen, Unfälle, Geiselnahmen, Überfälle, Anschläge und weitere, reine Horrorszenarien, gegen die ich seelisch durchaus etwas unternehmen könnte, um allen Opfern zu helfen ohne etwas zu riskieren.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    ja, aber ist dies auch gewünscht? Oder nur der Wunsch deines Egos?
                    Ich denke in dieser Hinsicht greift ein Filmzitat ganz gut:
                    "Du (Lois Lane) hast (in einem Artikel) geschrieben, die Welt braucht keinen Superman, aber jeden Tag höre ich (Superman) die Menschen nach einen rufen."
                    Es gibt in dieser Welt (noch) keinen Superman, aber bei dem was ich jeden Tag im TV sehe, könnten viele Menschen täglich Hilfe brauchen, wofür irdische Helfer praktisch fast immer zu spät kommen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Musst du ja auch nicht glauben. Ich dachte nur, dass es für dich interessant wäre. Und Ideen hätte ich auch viele. Aber konkret Menschen wie Bono einfach nur mit meiner Stimme zu unterstüzen unter www.deineStimmezählt.de oder so ähnlich, ist sicher schon mal ein Anfang.
                    Nun ja aber unter dem erwähnten Link findet mein Computer nichts.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    So denke ich nicht, aber wissen tu ich es auch nicht.
                    Nun ja, wissen kann ich es erst, wenn es soweit ist - in beiden Fällen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Ich kann das nicht beurteilen, ich bin kein Psycho-wasauchimmer...
                    Von einem Psychologen würde ich mich nur beraten lassen, wenn er erstens wirklich offen für überirdische Faktoren wäre, von eventuell suggestiven Hypnosen unter allen Umständen absieht und eher technische Details mit ehrlichen Vorsatz wissenschaftlich ergründen würde und sich nicht nur auf die Grenzen der technischen Wirtschaftlichkeit beschränkt, sondern auch hypothetische Möglichkeit einschließt, wie ich dies tat, bevor er irgendwelche intensiveren Behandlungsmethoden auch nur in Betracht zieht.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    was sind Widersacher deiner Intentionen?
                    Solche Leute, die absichtlich auf Kosten des Allgemeinwohls sich ausschließlich für eigenen Nutzen interessieren.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Und für mich Gewissheit.
                    Nun ja trotz aller logischen Bestätigungen in meinen seelischen Erinnerungen, habe ich erst dann letztendliche Gewissheit, wenn mein Wiederaufstieg zumindest unmittelbar bevorsteht und durch die Anwesenheit der dafür notwendigen Individuen aus der Heimatexistenzebene außer Frage steht.
                    Unbegründeter Glaube ist mir deshalb unmöglich geworden, weil solcher mir zumindest unterbewusst als Wunschdenken erscheint, was aber keineswegs gegenüber irgend jemandem persönlich gemeint ist.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Freiwillig ist wichtig, alles andere ist zweitrangig.
                    Auch wenn mein irdisches Daein durch eine freiwillige Entscheidung möglich wurde, so macht es für mich einen wesentlich größeren Sinn zu warten, zumindest solange es nur eine Frage der Geduld ist, bis die Zeit meines seelischen Aufstiegs gekommen ist, anstatt einen möglicherweise erfolglosen Test zu riskieren, welcher ohne nutzbare Fähigkeiten zu riskannt wäre.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Weil ich eher ein Engel bin? Ich bin nicht von Gott getrennt, bin es nie wirklich gewesen und kann manche Formen der Getrentheit nicht wirklich verstehen, auch wenn ich es versuche nachzuvollziehen.
                    Bist Du eher symbolisch ein Engel oder so ein Engel, wie ich physisch offenbar ein Mensch bin?

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Ich wäre nicht hier und würde die ganze Zeit mit dir schreiben, wenn ich mich nicht dazu überreden lassen hätte. Versteh mich nicht falsch, ich schreibe gerne mit dir, aber ich weiss nicht ob ich so ausführlich wäre, wenn nur mein Ego schreiben würde.
                    Wenn nur mein Ego all meine Entscheidungen fällen würde, ohne beispielsweise meine seelischen Charaktereigenschaften, Interessen und so weiter, wäre ich wohl nicht einmal in diesem Forum.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    eben
                    Und dann kann ich nur hoffen, dass mein Unterbewusstsein mich auch in einem solchen Fall rechtzeitig schützt oder ich in direkter Folge durch seelischen Aufstieg sowohl all meine Fähigkeiten wiedererlange als auch durch dafür notwendige Kenntnisse die Fähigkeit erlange, in diese Existenzebene in Form meiner eigentlichen Existenz hierherkommen kann.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    es gibt viele Berichte über die Erscheinung von "Geistern" von noch lebenden Menschen. Vielleicht solltest du dir mal die Lektüre von ein paar solchen Meistern antun. Damit du mich verstehst.
                    Möglich wäre es, aber bisher war mir ein solches Thema nicht gerade vertraut, oder ein wirkliches Interesse daran.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    öhm sorry, war ein wenig sarkastisch, aber eigentlich meinte ich schon dich.
                    Nun ja, es mag sarkastisch gewesen sein, aber als Mensch habe ich bis zu meinem Aufstieg so einige Fehler, aber auch nach meinem Aufstieg bin ich nicht unangreifbar, auch wenn ich selbst unverwundbar und unsterblich bin und an sich nur durch eigene, motorische Fähigkeiten oder die einer vergleichbaren Technologie der Heimatexistenzebene in der Lage wäre, irgendwann dorthin zurückzukehren oder auch nur einen kurzen Abstecher dorthin zu machen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Deine geistige Entwicklung?
                    Okay, guter Grund, aber wenn sie mich im geistigen Zustand besser kennenlernen konnte, als es im irdischen Dasein offensichtlich war, dann weiß sie auch, wie weit ich gekommen bin und allein letzte Zweifel mich noch zur Geuld aufrufen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Das sind sie auch heute nicht. Das gab es schon immer.
                    Nun ja ein seelischer Aufstieg, oder meinen seelischen Erinnerungen nach Wiederaufstieg, ist ja auch etwas ganz anderes als eine nur genetische Mutation.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Das weiss ich schon, aber ich denke auch, dass du verstanden hast, was ich damit meinte ?
                    Ja ich weiß schon was Du meintest, aber ich weiß auch, was für Umstände in meinem Leben doch schließlich bewirkt haben, dass mir das Allgemeinwohl auch wichtiger ist, als meine seelische Selbsterkenntnis, was eine Veröffentlichung meiner Theorien für eine eigene Gewissheit ausschliesst, da ich deren möglicherweise destruktives Potential kenne, wenn man beispielsweise die Theorie eines Materie-Antimaterie-Reaktors missbrauchen würde, welcher aber sowohl in der Raumfahrt, als auch bei der Deckung eines enormen Energiebedarfs ohne Umweltverschmutzung durchaus hilfreich wäre.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Bist du sicher? Und wo hat sich dein Verstand zu sehr eingemischt?
                    In der Tat bin ich mir sicher, denn was meinen Charakter ausmacht, kann ich schwer ablehnen, beispielsweise dass mir Allgemeinwohl oder auch "nur" das einzelner anderer wichtiger ist, als eigene Gewissheit oder andere persönliche Ziele.
                    Zumindest in der vollkommenen Akzeptanz der seelischen Erinnerungen, Gefühle und Visionen.

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    Es ist wohl viel passiert, damit du so wurdest wie du bist.
                    In der Tat.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Wie seid Ihr gegenüber Religion im Allgemeinen, und der kath. Kirche im Speziellen eingestellt?

                      Ich geb jetzt erst mal meine Meinung zu kath. Kirche bekannt, da ich diese am besten beurteilen kann, weil ich selbst kath. war.

                      Ich finde die Ansichten dieser Glaubensgemeinschaft, zumindest bei den Personen, die streng danach leben irgendwie heuchlerich. Das liegt vor allem daran, dass einerseits gesagt wird "Gott liebt alle seine Schäflein" und andererseits ist die gleichgeschlechtliche Liebe eine Sünde, die am besten mit dem Tod bestraft werden sollte. Das geht irgendwie an meinem Sinn für Gleichheit vorbei.

                      Zum Thema Religion allgemein sei noch kurz folgendes gesagt:
                      Ich denke, dass die Tatsache, dass es unterschiedliche Glaubensgemeinschaften gibt masgeblich für die meisten (wenn nicht alle) Kriege auf diesem Planeten verantwortlich ist...

                      Bin an Euren Sichtweisen sehr interessiert, da dies ein Thema ist, dass mir immer wieder sauer aufstösst.

                      Gruß
                      Andy
                      Werde mich hier auch mal verewigen: Ich akzeptiere alle Religionen, solange mich "ihre Jünger" in Ruhe lassen und mich nicht bekehren wollen. In jeder Religion gibt es positives und negatives, gute und schlechte Menschen >>> es kommt auf den einzelnen Menschen an, was er aus seinem Leben machen will und wie er sich mit seiner Religion identifiziert. Heuchlerisch finde ich IMO die Worte "Gott der Liebe" und gleichzeitig den Blick auf die diese Welt, wobei ich die Natur aussen vor lasse! Ich selber bin/war evangelisch getauft worden, kurz darauf gingen meine Eltern einen Pakt mit den Zeugen Jehovas ein. Weil ich so intelligent bin, als Kind schon, konnte ich die Worte "Gott der Liebe" mit den darauffolgenden Drohungen "wenn du dich jemals von diesem Gott abwendest, kommst du nicht ins Paradies, nur so deuten: Ich bin ein guter Mensch, der auf die Tatsache hin nicht an Gott glaubt, bestraft wird! (Vielleicht gibt es deswegen so viele bösen Menschen, die sich sagen, "wenn ich eh bestraft werde, kann ich tun was ich will", keine Ahnung.) Bin dann mit 16 Jahren weg von dieser Sekte, und hab mir geschworen, NIE wieder einer Religion/Sekte beizutreten. Ich lasse den Menschen ihre Meinungen, und wenn sie in den Religionen/Sekten glücklich werden und es aus ihnen gute Menschen macht, habe ich überhaupt nichts dagegen.
                      Ich bin Agnostiker, ich weiss nicht ob es das höhere Wesen gibt oder nicht. Keine Ahnung! "glauben ist das eine ding, wissen ein ganz anderes"
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Werde mich hier auch mal verewigen: Ich akzeptiere alle Religionen, solange mich "ihre Jünger" in Ruhe lassen und mich nicht bekehren wollen. In jeder Religion gibt es positives und negatives, gute und schlechte Menschen >>> es kommt auf den einzelnen Menschen an, was er aus seinem Leben machen will und wie er sich mit seiner Religion identifiziert. Heuchlerisch finde ich IMO die Worte "Gott der Liebe" und gleichzeitig den Blick auf die diese Welt, wobei ich die Natur aussen vor lasse! Ich selber bin/war evangelisch getauft worden, kurz darauf gingen meine Eltern einen Pakt mit den Zeugen Jehovas ein. Weil ich so intelligent bin, als Kind schon, konnte ich die Worte "Gott der Liebe" mit den darauffolgenden Drohungen "wenn du dich jemals von diesem Gott abwendest, kommst du nicht ins Paradies, nur so deuten: Ich bin ein guter Mensch, der auf die Tatsache hin nicht an Gott glaubt, bestraft wird! (Vielleicht gibt es deswegen so viele bösen Menschen, die sich sagen, "wenn ich eh bestraft werde, kann ich tun was ich will", keine Ahnung.) Bin dann mit 16 Jahren weg von dieser Sekte, und hab mir geschworen, NIE wieder einer Religion/Sekte beizutreten. Ich lasse den Menschen ihre Meinungen, und wenn sie in den Religionen/Sekten glücklich werden und es aus ihnen gute Menschen macht, habe ich überhaupt nichts dagegen.
                        Ich bin Agnostiker, ich weiss nicht ob es das höhere Wesen gibt oder nicht. Keine Ahnung! "glauben ist das eine ding, wissen ein ganz anderes"
                        Ich denke nicht, dass man unbedingt glauben muss, um ein guter Mensch sein zu können.
                        Denn wenn man unbedingt glauben muss, dann muss es wohl auch eine entsprechende Religion geben, die sich unter den anderen als einzig korrekte profiliert, aber das sehe ich als Blödsinn an.
                        Es gibt so viele Religionen, so viele Philosophien, die alle vergleichbare Intentionen und Werte vermitteln, ja sogar ähnliche Ziele haben, sofern diese nicht für Interessen einzelner auch im Namen einer Religion mißbraucht werden.
                        Auch ein nicht religiöser Mensch kann ebenso glücklich leben, sollte aber dennoch sich an die Werte des Allgemeinwohls und bestenfalls der eigenen Gesundheit halten, um ein solches persönliches Glück zu erlangen ohne das anderer zu gefährden.
                        Schon wenn man sich an Gesetze hält und zudem auch gern anderen hilft, wie beispielsweise Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder, dann sind eigentlich schon alle Werte des Allgemeinwohls erfüllt, und wenn man dazu das eigene gesundheitliche Wohlergehen zu schätzen weiß und sich dem entsprechend in Acht hält, der erfüllt auch die des eigenen Wohlergehens.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ist nur die Frage, ob diese Blockade von Nutzen ist oder mich ohne wirklichen grund ausbremst.
                          Das musst du selbst rausfinden

                          Die Fähgikeiten im Geist nutzen oder meinst Du etwas anderes damit?
                          Ja und nur im Geist, ohne den Körper

                          Naja im begrenzten Maße schon.
                          Immerhin habe ich diverse wissenschaftliche Theorien, die zwar zu einem gewissen Teil auf meinem intuitivem Wissen aufbauen, aber nicht gleich unbedingt mit den physischen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform zu tun haben.
                          hm im Moment habe ich soviele Leute um mich rum, wenn ich mir überlegen würde, wie ich auf die Wirke, dann würde ich wohl durchdrehen. Am einfachsten ist da, das ich bin wie ich eben bin und mich da weiterentwickle, wo ich denke dass es sinnvoll ist.

                          Das ist wohl so, aber ich denke, die Chance ist eher sehr gering, dass meine Bewusstseinsebene ein direkter Teil Gottes oder Gott selbst ist.
                          in gewissen Texten die nicht in der Bibel stehen ist die Rede von den 77 Himmeln... Ich weiss aber nicht wirklich, wieso mir das ausgerechnet jetzt in den Sinn kommt.

                          Irgendwie schon aber obwohl sich da mein Ego aus Selbstschutz des Körpers in dieser Abwägung nur einmischt, blockiert selbiges mich in der Nutzung der Freiheit individueller Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform in diesem Leben praktisch vollständig.
                          Wenn ich überzeugt werden könnte, dass eben nicht nur elementare dieser Art auch hier funktionieren, dann wäre ich irgendwann auch ohne Aufstieg in der Lage, durch Training alle diese Fähigkeiten wieder richtig zu nutzen.
                          Ich kann dir da nicht weiterhelfen, übe mal die Techniken im Geiste und halte dich einigermassen körperlich und geistig und seelisch fit...

                          Empathische Kontakte kenne ich.
                          Solche habe ich relativ oft mit meiner Partnerin, also ihrer eigentlichen Bewusstseinsebene, aber Gefühle sind eigentlich nur als Gefühl eine klare Botschaft und nicht etwa audio-visuell.
                          Dafür braucht es schon einen Kontakt der ebenso oder auch nur telepathisch ist.
                          Es sind vor allem Gefühle und auch ein paar "Bilder" die ich spüre, wenn so ein Kontakt hergestellt wird. Ich mag es nur nicht, einfach besetzt zu werden, denn ich habe mal die Bedingung gestellt, dass ich wissen will wer das ist und dass ich mein eigener Herr bleibe. Und dabei bleibe ich auch.

                          Nein, das Lied sagt mir noch nichts.
                          hier der Text: Lied 1 – STÜCK VOM HIMMEL

                          Warum in seinem Namen
                          Wir heissen selber auch
                          Wann stehen wir für unsere Dramen
                          Er wird viel zu oft gebraucht
                          Alles unendlich, unendlich

                          Welche Armee ist heilig
                          Du glaubst nicht besser als ich
                          Die Bibel ist nicht zum Einigeln
                          Die Erde ist unsere Pflicht
                          Sie ist freundlich, freundlich, wir eher nicht

                          Ein Stück vom Himmel
                          Ein Platz von Gott
                          Ein Stuhl im Orbit
                          Wir sitzen alle in einem Boot
                          Hier ist dein Haus
                          Hier ist, was zählt
                          Du bist überdacht
                          Von einer grandiosen Welt

                          Religionen sind zu schonen
                          Sie sind für die Moral gemacht
                          Da ist nicht eine hehre Lehre
                          Kein Gott hat klüger gedacht
                          Ist im Vorteil, im Vorteil

                          Welches Ideal heiligt die Mittel
                          Wer löscht jetzt den Brand
                          Legionen von Kreuzrittern
                          Haben sich blindwütig verrannt
                          Alles unendlich, warum unendlich, krude Zeit

                          Ein Stück vom Himmel
                          Ein Platz von Gott
                          Ein Stuhl im Orbit
                          Wir sitzen alle in einem Boot
                          Hier ist dein Heim
                          Dies ist dein Ziel
                          Du bist ein Unikat
                          Das sein eigenes Orakel spielt
                          Es wird zuviel geglaubt
                          Und zuwenig erzählt
                          Es sind Geschichten
                          Sie einen diese Welt

                          Nöte, Legenden
                          Schicksale, Leben und Tod
                          Glückliche Enden
                          Lust und Trost
                          Ein Stück vom Himmel
                          Der Platz von Gott
                          Es gibt Milliarden Farben
                          und jede ist ein anderes Rot
                          Dies ist Dein Heim
                          Dies ist unsere Zeit
                          Wir machen vieles richtig
                          Doch wir machens uns nicht leicht
                          Dies ist mein Haus
                          Dies ist mein Ziel
                          Wer nichts beweist
                          Der beweist schon verdammt viel

                          Es gibt keinen Feind
                          Es gibt keinen Sieg
                          Nichts gehört niemand alleine
                          Keiner hat sein Leben verdient
                          Es gibt genug für alle
                          Es gibt viel schnelles Geld
                          Wir haben raue Mengen
                          Und wir teilen diese Welt
                          Wir stehen in der Pflicht

                          Sie ist freundlich
                          Warum wir eigentlich nicht


                          Einfach Genial der Text

                          Na dann werde ich nachher auch dahingehend in die Tasten hauen, aberr erst einmal auf Themen antworten, damit auch andere etwas davon haben.
                          Habs bekommen danke

                          Also meinst Du mit Welt nicht unbedingt die Erde, sondern eher die gesamte Schöpfung mit allem was darin existiert oder?
                          Demnach auch alle Zeit von Anfang bis Ende.
                          Jep du hast es erfasst.

                          Naja eindeutig zu verrückt wäre ich wohl, wenn ich meine Fähigkeiten erfolglos testen würde, schlimmstenfalls dabei draufginge und merken würde, dass ein seelischer Wiederaufstieg nicht auf mich wartet, um von dann an "wieder" helfen zu können, oder eigentlich nichts mehr merken würde.
                          Das wäre wirklich verrückt...

                          Ich weiß ja nicht, was Du mit Jugendarbeit meinst, aber beispielsweise als Krankenpfleger/in, Arzt oder Ärztin, Sozialpädagoge/in, Psychologe/in, ja als Heiler und seelischer Berater wäre eher meine Partnerin zumindest in ihrer eigentlichen Existenzform geradezu prädestiniert, aber für mich sind Naturkatastrophen, Unfälle, Geiselnahmen, Überfälle, Anschläge und weitere, reine Horrorszenarien, gegen die ich seelisch durchaus etwas unternehmen könnte, um allen Opfern zu helfen ohne etwas zu riskieren.
                          Und ich kenne deine jetzigen Fähigkeiten nicht. Bist du gut im Organisieren? Oder handwerklich geschickt? Bei uns gibt es immer so Jugendprojekte, wo sich Jugendliche irgendeine Fähigkeit erwerben können und Erwachsene, die sie dabei begleiten... Und natürlich auch den Behörden red und antwort stehen für das Geld, das sie rauspulvern... Damit werden viele Jugendliche von der Strasse geholt. Da wurden einfach mal Diskoveranstaltungen organisiert, oder Wagen dekoriert für einen Umzug, solche Sachen eben...
                          Damit solche Horrorszenarien gar nicht passieren...

                          Ich denke in dieser Hinsicht greift ein Filmzitat ganz gut:
                          "Du (Lois Lane) hast (in einem Artikel) geschrieben, die Welt braucht keinen Superman, aber jeden Tag höre ich (Superman) die Menschen nach einen rufen."
                          Es gibt in dieser Welt (noch) keinen Superman, aber bei dem was ich jeden Tag im TV sehe, könnten viele Menschen täglich Hilfe brauchen, wofür irdische Helfer praktisch fast immer zu spät kommen.
                          Vielleicht ist das so gewollt, wenn nämlich Hilfe zu kommen hat, ist sie meist schon da und es gibt keine Schlagzeilen daraus, weil es unspektakulär war...

                          Nun ja aber unter dem erwähnten Link findet mein Computer nichts.
                          Hab ihn rausgegoogelt:
                          Deine Stimme gegen Armut

                          Nun ja, wissen kann ich es erst, wenn es soweit ist - in beiden Fällen.
                          Wenn du es so siehst, hast du nicht ganz unrecht.

                          Von einem Psychologen würde ich mich nur beraten lassen, wenn er erstens wirklich offen für überirdische Faktoren wäre, von eventuell suggestiven Hypnosen unter allen Umständen absieht und eher technische Details mit ehrlichen Vorsatz wissenschaftlich ergründen würde und sich nicht nur auf die Grenzen der technischen Wirtschaftlichkeit beschränkt, sondern auch hypothetische Möglichkeit einschließt, wie ich dies tat, bevor er irgendwelche intensiveren Behandlungsmethoden auch nur in Betracht zieht.
                          und die sind leider dünn gesät...

                          Solche Leute, die absichtlich auf Kosten des Allgemeinwohls sich ausschließlich für eigenen Nutzen interessieren.
                          Die brauchts auch, als abschreckendes Beispiel. Die kann man aber auch herrlich manipulieren, schon mal versucht?

                          Nun ja trotz aller logischen Bestätigungen in meinen seelischen Erinnerungen, habe ich erst dann letztendliche Gewissheit, wenn mein Wiederaufstieg zumindest unmittelbar bevorsteht und durch die Anwesenheit der dafür notwendigen Individuen aus der Heimatexistenzebene außer Frage steht.
                          Unbegründeter Glaube ist mir deshalb unmöglich geworden, weil solcher mir zumindest unterbewusst als Wunschdenken erscheint, was aber keineswegs gegenüber irgend jemandem persönlich gemeint ist.
                          unbegründet Glauben wäre ja auch unlogisch, blind und dumm.

                          Auch wenn mein irdisches Daein durch eine freiwillige Entscheidung möglich wurde, so macht es für mich einen wesentlich größeren Sinn zu warten, zumindest solange es nur eine Frage der Geduld ist, bis die Zeit meines seelischen Aufstiegs gekommen ist, anstatt einen möglicherweise erfolglosen Test zu riskieren, welcher ohne nutzbare Fähigkeiten zu riskannt wäre.
                          Da kommt mir folgender Spruch in den Sinn: kommt Zeit, kommt Rat

                          Bist Du eher symbolisch ein Engel oder so ein Engel, wie ich physisch offenbar ein Mensch bin?
                          Meine Seele ist ein Engel, ich bin physisch ein Mensch, ich hätte als Engel auch ganz viele Möglichkeiten den Menschen zu helfen, zumindest im Moment, aber wir brauchen den harten Weg um zu lernen. Verstehst du was ich meine? Ich meine das nicht böse gegen die Menschen, ich leide körperlich mit, wenn ich Nachrichten sehe, aber es gibt auch da Mächte, die an der Arbeit sind, ich kann aber hier auch einiges tun und erreichen.

                          Wenn nur mein Ego all meine Entscheidungen fällen würde, ohne beispielsweise meine seelischen Charaktereigenschaften, Interessen und so weiter, wäre ich wohl nicht einmal in diesem Forum.
                          Genau das meine ich

                          Und dann kann ich nur hoffen, dass mein Unterbewusstsein mich auch in einem solchen Fall rechtzeitig schützt oder ich in direkter Folge durch seelischen Aufstieg sowohl all meine Fähigkeiten wiedererlange als auch durch dafür notwendige Kenntnisse die Fähigkeit erlange, in diese Existenzebene in Form meiner eigentlichen Existenz hierherkommen kann.
                          Ich finde da die Folge, wo Daniel in Stargate am Sterben ist und dann mit der Energie-Atlanterin zusammen aufsteigt ein passendes Bild...

                          Möglich wäre es, aber bisher war mir ein solches Thema nicht gerade vertraut, oder ein wirkliches Interesse daran.
                          Wenn du kein Interesse daran hast, brauchst du auch nichts dazu.

                          Nun ja, es mag sarkastisch gewesen sein, aber als Mensch habe ich bis zu meinem Aufstieg so einige Fehler, aber auch nach meinem Aufstieg bin ich nicht unangreifbar, auch wenn ich selbst unverwundbar und unsterblich bin und an sich nur durch eigene, motorische Fähigkeiten oder die einer vergleichbaren Technologie der Heimatexistenzebene in der Lage wäre, irgendwann dorthin zurückzukehren oder auch nur einen kurzen Abstecher dorthin zu machen.
                          Ich mache in meinen Träumen viele Abstecher nach Überall hin.

                          Okay, guter Grund, aber wenn sie mich im geistigen Zustand besser kennenlernen konnte, als es im irdischen Dasein offensichtlich war, dann weiß sie auch, wie weit ich gekommen bin und allein letzte Zweifel mich noch zur Geuld aufrufen.
                          Ich weiss nicht, warum sie mich kontaktiert hat, auch deiner Grossmutter war es wichtig, dass du weiterhin das meditieren übst. Ich selbst finde das zwar auch gut, aber warum sie das wichtig finden kann ich höchstens damit erklären, dass sie dann vielleicht auch besser Kontakt mit dir aufnehmen können. Sei dir einfach immer bewusst, dass du dich nicht manipulieren lassen möchtest, das ist wichtig.

                          Nun ja ein seelischer Aufstieg, oder meinen seelischen Erinnerungen nach Wiederaufstieg, ist ja auch etwas ganz anderes als eine nur genetische Mutation.
                          Inwiefern?

                          Ja ich weiß schon was Du meintest, aber ich weiß auch, was für Umstände in meinem Leben doch schließlich bewirkt haben, dass mir das Allgemeinwohl auch wichtiger ist, als meine seelische Selbsterkenntnis, was eine Veröffentlichung meiner Theorien für eine eigene Gewissheit ausschliesst, da ich deren möglicherweise destruktives Potential kenne, wenn man beispielsweise die Theorie eines Materie-Antimaterie-Reaktors missbrauchen würde, welcher aber sowohl in der Raumfahrt, als auch bei der Deckung eines enormen Energiebedarfs ohne Umweltverschmutzung durchaus hilfreich wäre.
                          Das verstehe ich.

                          In der Tat bin ich mir sicher, denn was meinen Charakter ausmacht, kann ich schwer ablehnen, beispielsweise dass mir Allgemeinwohl oder auch "nur" das einzelner anderer wichtiger ist, als eigene Gewissheit oder andere persönliche Ziele.
                          Zumindest in der vollkommenen Akzeptanz der seelischen Erinnerungen, Gefühle und Visionen.
                          Tönt gut so

                          In der Tat.
                          und du empfindest es als richtig, dass du leiden durftest und anderen willst du diese Möglichkeit nehmen durch leiden zu wachsen?

                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Werde mich hier auch mal verewigen: Ich akzeptiere alle Religionen, solange mich "ihre Jünger" in Ruhe lassen und mich nicht bekehren wollen.
                          Das finde ich die richtige Einstellung dazu, so empfinde ich auch. Kontakte zueinander pflege ich aber gerne.

                          In jeder Religion gibt es positives und negatives, gute und schlechte Menschen >>> es kommt auf den einzelnen Menschen an, was er aus seinem Leben machen will und wie er sich mit seiner Religion identifiziert.
                          Meine Meinung

                          Heuchlerisch finde ich IMO die Worte "Gott der Liebe" und gleichzeitig den Blick auf die diese Welt, wobei ich die Natur aussen vor lasse!
                          Gott ist alles, also gut und böse, nur nicht das, was wir darunter verstehen, meiner Meinung nach.

                          Ich selber bin/war evangelisch getauft worden, kurz darauf gingen meine Eltern einen Pakt mit den Zeugen Jehovas ein.
                          wie gruselig, die hab ich schon mal näher kennengelernt, furchtbar dumme Menschen, die alles glauben, was man ihnen erzählt.

                          Weil ich so intelligent bin, als Kind schon, konnte ich die Worte "Gott der Liebe" mit den darauffolgenden Drohungen "wenn du dich jemals von diesem Gott abwendest, kommst du nicht ins Paradies, nur so deuten: Ich bin ein guter Mensch, der auf die Tatsache hin nicht an Gott glaubt, bestraft wird!
                          So ein Unsinn könnte ich nie glauben und wieso soll dann Gott Liebe sein, wenn er straft, unlogisch!

                          (Vielleicht gibt es deswegen so viele bösen Menschen, die sich sagen, "wenn ich eh bestraft werde, kann ich tun was ich will", keine Ahnung.)
                          Oft die psychologische Begründung von Schwerverbrechern...

                          Bin dann mit 16 Jahren weg von dieser Sekte,
                          super, wie hast du das geschafft? Ist ja nicht ganz einfach, soviel ich weiss.

                          und hab mir geschworen, NIE wieder einer Religion/Sekte beizutreten.
                          In deinem Fall absolut verständlich und richtig.

                          Ich lasse den Menschen ihre Meinungen, und wenn sie in den Religionen/Sekten glücklich werden und es aus ihnen gute Menschen macht, habe ich überhaupt nichts dagegen.
                          Vielen Dank für deine Absolution hihihi

                          Ich bin Agnostiker, ich weiss nicht ob es das höhere Wesen gibt oder nicht. Keine Ahnung! "glauben ist das eine ding, wissen ein ganz anderes"
                          Bleib einfach du selbst, das ist schon gut so

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht, dass man unbedingt glauben muss, um ein guter Mensch sein zu können.
                          dito

                          Denn wenn man unbedingt glauben muss, dann muss es wohl auch eine entsprechende Religion geben, die sich unter den anderen als einzig korrekte profiliert, aber das sehe ich als Blödsinn an.
                          Sehe ich auch so.

                          Es gibt so viele Religionen, so viele Philosophien, die alle vergleichbare Intentionen und Werte vermitteln, ja sogar ähnliche Ziele haben, sofern diese nicht für Interessen einzelner auch im Namen einer Religion mißbraucht werden.
                          Genau

                          Auch ein nicht religiöser Mensch kann ebenso glücklich leben, sollte aber dennoch sich an die Werte des Allgemeinwohls und bestenfalls der eigenen Gesundheit halten, um ein solches persönliches Glück zu erlangen ohne das anderer zu gefährden.
                          ich kann mich dir da vollumfänglich anschliessen, toll

                          Schon wenn man sich an Gesetze hält und zudem auch gern anderen hilft, wie beispielsweise Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder, dann sind eigentlich schon alle Werte des Allgemeinwohls erfüllt, und wenn man dazu das eigene gesundheitliche Wohlergehen zu schätzen weiß und sich dem entsprechend in Acht hält, der erfüllt auch die des eigenen Wohlergehens.
                          Das sind schon mal ganz gute Grundwerte.

                          @all: lasst uns eine SciFi-Forum-Religion gründen, wenn wir schon aller dieser Meinung sind, können wir uns alle die Hand geben
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Das musst du selbst rausfinden
                            Nun ja, wer könnte das auch sonst, nicht wahr?

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ja und nur im Geist, ohne den Körper
                            Das würde aber keinen Erfolg in der Nutzung der physischen Fähigkeiten ermöglichen und nur als physische Fähigkeiten könnte ich diese für das Allgemeinwohl nutzen, es sei denn diese Realität ist in jeder Hinsicht nur ein kollektiver Traum, also auch nach dem hier erreichbaren Erkenntnishorizont.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            hm im Moment habe ich soviele Leute um mich rum, wenn ich mir überlegen würde, wie ich auf die Wirke, dann würde ich wohl durchdrehen. Am einfachsten ist da, das ich bin wie ich eben bin und mich da weiterentwickle, wo ich denke dass es sinnvoll ist.
                            Das sehe ich ganz ähnlich.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            in gewissen Texten die nicht in der Bibel stehen ist die Rede von den 77 Himmeln... Ich weiss aber nicht wirklich, wieso mir das ausgerechnet jetzt in den Sinn kommt.
                            Da kann ich nicht mitreden.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ich kann dir da nicht weiterhelfen, übe mal die Techniken im Geiste und halte dich einigermassen körperlich und geistig und seelisch fit...
                            Das Dumme ist, dass diese Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform in meinen seelischen Erinnerungen einfach nur funktionieren, ganz intuitiv.
                            Ich brauchte nicht denken, wie etwas funktioniert.
                            Ich musste es nur wollen und alles klappte von ganz allein, aber diese geistige Freiheit wird von meinem menschlichen Ego mit der Begründung des Selbstschutzes verhindert.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Es sind vor allem Gefühle und auch ein paar "Bilder" die ich spüre, wenn so ein Kontakt hergestellt wird. Ich mag es nur nicht, einfach besetzt zu werden, denn ich habe mal die Bedingung gestellt, dass ich wissen will wer das ist und dass ich mein eigener Herr bleibe. Und dabei bleibe ich auch.
                            Wieso?
                            War meine Oma denn so besitzergreifend, was die physische Inbesitznahme des Mediums anbelangt?
                            Ist mit der Verwendung der Wortwahl aber nicht persönlich gemeint, denn ein besser passendes Synonym für Medium fällt mir gerade nicht ein.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            hier der Text: Lied 1 – STÜCK VOM HIMMEL

                            Warum in seinem Namen
                            Wir heissen selber auch
                            Wann stehen wir für unsere Dramen
                            Er wird viel zu oft gebraucht
                            Alles unendlich, unendlich

                            Welche Armee ist heilig
                            Du glaubst nicht besser als ich
                            Die Bibel ist nicht zum Einigeln
                            Die Erde ist unsere Pflicht
                            Sie ist freundlich, freundlich, wir eher nicht

                            Ein Stück vom Himmel
                            Ein Platz von Gott
                            Ein Stuhl im Orbit
                            Wir sitzen alle in einem Boot
                            Hier ist dein Haus
                            Hier ist, was zählt
                            Du bist überdacht
                            Von einer grandiosen Welt

                            Religionen sind zu schonen
                            Sie sind für die Moral gemacht
                            Da ist nicht eine hehre Lehre
                            Kein Gott hat klüger gedacht
                            Ist im Vorteil, im Vorteil

                            Welches Ideal heiligt die Mittel
                            Wer löscht jetzt den Brand
                            Legionen von Kreuzrittern
                            Haben sich blindwütig verrannt
                            Alles unendlich, warum unendlich, krude Zeit

                            Ein Stück vom Himmel
                            Ein Platz von Gott
                            Ein Stuhl im Orbit
                            Wir sitzen alle in einem Boot
                            Hier ist dein Heim
                            Dies ist dein Ziel
                            Du bist ein Unikat
                            Das sein eigenes Orakel spielt
                            Es wird zuviel geglaubt
                            Und zuwenig erzählt
                            Es sind Geschichten
                            Sie einen diese Welt

                            Nöte, Legenden
                            Schicksale, Leben und Tod
                            Glückliche Enden
                            Lust und Trost
                            Ein Stück vom Himmel
                            Der Platz von Gott
                            Es gibt Milliarden Farben
                            und jede ist ein anderes Rot
                            Dies ist Dein Heim
                            Dies ist unsere Zeit
                            Wir machen vieles richtig
                            Doch wir machens uns nicht leicht
                            Dies ist mein Haus
                            Dies ist mein Ziel
                            Wer nichts beweist
                            Der beweist schon verdammt viel

                            Es gibt keinen Feind
                            Es gibt keinen Sieg
                            Nichts gehört niemand alleine
                            Keiner hat sein Leben verdient
                            Es gibt genug für alle
                            Es gibt viel schnelles Geld
                            Wir haben raue Mengen
                            Und wir teilen diese Welt
                            Wir stehen in der Pflicht

                            Sie ist freundlich
                            Warum wir eigentlich nicht


                            Einfach Genial der Text
                            Wie schon erwähnt, ist mir der Titel nicht bekannt, aber zumindest kann ich mir jetzt Gedanken über den Text machen.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Jep du hast es erfasst.
                            Können wir uns dann auf den Begriff Schöpfung einigen?
                            Welt wäre zu sehr vom Begriff her auf Erde fokussiert und das in normaler Sichtweise auf die Erde der jeweiligen Gegenwart.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Und ich kenne deine jetzigen Fähigkeiten nicht. Bist du gut im Organisieren? Oder handwerklich geschickt? Bei uns gibt es immer so Jugendprojekte, wo sich Jugendliche irgendeine Fähigkeit erwerben können und Erwachsene, die sie dabei begleiten... Und natürlich auch den Behörden red und antwort stehen für das Geld, das sie rauspulvern... Damit werden viele Jugendliche von der Strasse geholt. Da wurden einfach mal Diskoveranstaltungen organisiert, oder Wagen dekoriert für einen Umzug, solche Sachen eben...
                            Damit solche Horrorszenarien gar nicht passieren...
                            Nun ja ich bin vornehmlich intellektuell einigermaßen begabt, am Computer und handwerklich.
                            Ich bin nicht der Typ für Politik oder Organisation aber dann doch eher fürs Denken geeignet als für physische Kraft und Ausdauer (zumindest nach den Standarts eine Gerüstbauers, was ich schon zweimal versucht habe).

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist das so gewollt, wenn nämlich Hilfe zu kommen hat, ist sie meist schon da und es gibt keine Schlagzeilen daraus, weil es unspektakulär war...
                            Trotzdem gibt es aber auch genug Katastrophen bei denen Hilfe eigentlich immer zu spät kommt.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Hab ihn rausgegoogelt:
                            Deine Stimme gegen Armut
                            Na dann werde ich mal nochmal nachschauen.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            und die sind leider dünn gesät...
                            Eben und deshalb versuche ich es gar nicht erst auf die Art.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Die brauchts auch, als abschreckendes Beispiel. Die kann man aber auch herrlich manipulieren, schon mal versucht?
                            Noch nicht, aber machen die Widersacher nicht erst einen Helden aus?

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            unbegründet Glauben wäre ja auch unlogisch, blind und dumm.
                            Eben.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Da kommt mir folgender Spruch in den Sinn: kommt Zeit, kommt Rat
                            Ja das ist einer der Gründe für meine Geduld.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Meine Seele ist ein Engel, ich bin physisch ein Mensch, ich hätte als Engel auch ganz viele Möglichkeiten den Menschen zu helfen, zumindest im Moment, aber wir brauchen den harten Weg um zu lernen. Verstehst du was ich meine? Ich meine das nicht böse gegen die Menschen, ich leide körperlich mit, wenn ich Nachrichten sehe, aber es gibt auch da Mächte, die an der Arbeit sind, ich kann aber hier auch einiges tun und erreichen.
                            Ich verstehe was Du meinst (denke ich jedenfalls) und auch ich bin seelisch so etwas wie ein Engel, könnte man hier jedenfalls so sehen und dabei physisch ein Mensch.
                            Ich kann auch noch nicht meine Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nutzen aber das bedeutet nicht, dass mir das Wohlergehen der Menschen egal wäre.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ich finde da die Folge, wo Daniel in Stargate am Sterben ist und dann mit der Energie-Atlanterin zusammen aufsteigt ein passendes Bild...
                            Du meinst mit der Antikerin Omar DeSala oder?
                            Nun ja möglicherweise ist der Aufstieg nur an der Grenze des irdischen Todes möglich, aber nicht unbedingt so, wie es in der Serie dragestellt wird.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ich mache in meinen Träumen viele Abstecher nach Überall hin.
                            Ja und meine Freiheit ist den individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nach in keiner Hinsicht eingeschränkt, auch was den Wechsel zwischen verschiedenen Existenzebenen betrifft.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ich weiss nicht, warum sie mich kontaktiert hat, auch deiner Grossmutter war es wichtig, dass du weiterhin das meditieren übst. Ich selbst finde das zwar auch gut, aber warum sie das wichtig finden kann ich höchstens damit erklären, dass sie dann vielleicht auch besser Kontakt mit dir aufnehmen können. Sei dir einfach immer bewusst, dass du dich nicht manipulieren lassen möchtest, das ist wichtig.
                            Da dürfte ohnehin schwierig werden, mich zu manipulieren.
                            Das schaffen sie nicht in der Kirche und auch in anderen Dingen, warte ich nur noch auf die vorbestimmte Zeit des Aufstieges und alles andere ergibt sich von allein, da ich es sowieso nicht ändern könnte.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Inwiefern?
                            Genetische Mutation ist normalerweise ein Schritt der natürlichen Evolution aus rein bioogischer Hinsicht und erstreckt sich über einen enormen Zeitraum.
                            Ein seelischer Aufstieg muss nicht unbedingt physischen Bedingungen folgen und jeder Mensche ist von Natur aus dazu in der Lage, wie auch jedes andere Wesen mit Bewusstsein.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            und du empfindest es als richtig, dass du leiden durftest und anderen willst du diese Möglichkeit nehmen durch leiden zu wachsen?
                            ...leiden durftest?
                            Diese Art seelischer Leiden, die ich durch die Liebe zu meiner Partnerin in meinem Leben aufgrund der beiderseitig unglücklichen Trennung bisher durchmachen musste, würde ich niemandem an den Hals wünschen, da wäre wohl selbst der physische Tod selbst angenehmer.
                            Es gibt Erfahrungen, die nützlich sind und die möchte ich niemandem vorenthalten, aber es gibt auch Erfahurngen die an sich nur den "Nutzen" des Leides oder Terrors haben und oft sogar noch mehr Leiden als Antwort zur Folge haben, wenn man die Anschläge des 11. Septembers 2001 und die Antwort der U.S.amerikanischen Streitkräfte im nahen Osten als Beispiel nimmt.

                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            dito

                            Sehe ich auch so.

                            Genau

                            ich kann mich dir da vollumfänglich anschliessen, toll

                            Das sind schon mal ganz gute Grundwerte.

                            @all: lasst uns eine SciFi-Forum-Religion gründen, wenn wir schon aller dieser Meinung sind, können wir uns alle die Hand geben
                            Es war auch nur so geschrieben, wie ich es schon von meinen seelischen Eigenschaften her sehe, die mit meinem Ego konform gehen, wie auch mein Interesse ma Allgemeinwohl.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Wieso?
                              War meine Oma denn so besitzergreifend, was die physische Inbesitznahme des Mediums anbelangt?
                              Ist mit der Verwendung der Wortwahl aber nicht persönlich gemeint, denn ein besser passendes Synonym für Medium fällt mir gerade nicht ein.
                              Alle nichtphysischen Personen sind in dem Sinne manchmal besitzergreifend, vor allem wenn sie das Gefühl haben, man sei zu langsam. In dem Sinne meditiere ich immer wieder, um mich zu "schliessen". Bemerke ich, dass jemand da ist, dann öffne ich mich ein ganz klein wenig und wenn dann jemand forsches daher kommt, muss ich ihn quasi wieder "rausschmeissen" und das braucht einiges an Übung und Kraft. Ich mag das nicht. Man könnte ja auch so eine Art "Telefonieren" über eine kleine Verbindung...

                              Können wir uns dann auf den Begriff Schöpfung einigen?
                              Welt wäre zu sehr vom Begriff her auf Erde fokussiert und das in normaler Sichtweise auf die Erde der jeweiligen Gegenwart.
                              müssen wir uns einigen? Aber Schöpfung ist auch Okay, hat einfach einen "biblischen" Nachgeschmack so à la Adam und Eva...

                              Nun ja ich bin vornehmlich intellektuell einigermaßen begabt, am Computer und handwerklich.
                              Ich bin nicht der Typ für Politik oder Organisation aber dann doch eher fürs Denken geeignet als für physische Kraft und Ausdauer (zumindest nach den Standarts eine Gerüstbauers, was ich schon zweimal versucht habe).
                              Und wo könntest du das einsetzen? Computerkurs für Omis? Oder sowas?

                              Noch nicht, aber machen die Widersacher nicht erst einen Helden aus?
                              Ich will aber ganz sicher kein Held sein... Tu das aber immer wieder mit viel Spass...

                              Ich verstehe was Du meinst (denke ich jedenfalls) und auch ich bin seelisch so etwas wie ein Engel, könnte man hier jedenfalls so sehen und dabei physisch ein Mensch.
                              Ich kann auch noch nicht meine Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform nutzen aber das bedeutet nicht, dass mir das Wohlergehen der Menschen egal wäre.
                              Für das Wohlergehen der Schöpfung wurden die Engel geschaffen.

                              Du meinst mit der Antikerin Omar DeSala oder?
                              Nun ja möglicherweise ist der Aufstieg nur an der Grenze des irdischen Todes möglich, aber nicht unbedingt so, wie es in der Serie dragestellt wird.
                              Nein aber es kommt der Wahrheit sehr nahe.

                              Da dürfte ohnehin schwierig werden, mich zu manipulieren.
                              Das schaffen sie nicht in der Kirche und auch in anderen Dingen, warte ich nur noch auf die vorbestimmte Zeit des Aufstieges und alles andere ergibt sich von allein, da ich es sowieso nicht ändern könnte.
                              Das sind keine Manipulationen von aussen. Nichtphysische Personen sind da viel raffinierter...

                              ...leiden durftest?
                              Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Ich wäre nie die Person geworden, die ich heute bin, hätte ich diese Leiden nicht gehabt. Im Nachhinein bin ich aber dafür dankbar.

                              Diese Art seelischer Leiden, die ich durch die Liebe zu meiner Partnerin in meinem Leben aufgrund der beiderseitig unglücklichen Trennung bisher durchmachen musste, würde ich niemandem an den Hals wünschen, da wäre wohl selbst der physische Tod selbst angenehmer.
                              Trotzdem hast du dir dieses Leben so ausgesucht... Und ich wünsche auch niemandem, was ich alles erlebt habe, trotzdem hat es mich geformt und ich erkenne immer wieder, wie andere so oberflächlich bleiben, die vom Leben "verhätschelt" wurden.

                              Es gibt Erfahrungen, die nützlich sind und die möchte ich niemandem vorenthalten, aber es gibt auch Erfahurngen die an sich nur den "Nutzen" des Leides oder Terrors haben und oft sogar noch mehr Leiden als Antwort zur Folge haben, wenn man die Anschläge des 11. Septembers 2001 und die Antwort der U.S.amerikanischen Streitkräfte im nahen Osten als Beispiel nimmt.
                              hab gerade heute einen Artikel gelesen von einem Schweizer, der im Trade Center gearbeitet hat und just an diesem Morgen eine Stunde später zur Arbeit kommen wollte... Früher war er oberflächlich und ab jedem kleinen bisschen beleidigt. Heute nimmt er sich viel mehr Zeit für Freunde und Familie und regt sich nicht mehr so schnell ab Kleinigkeiten auf. Ausserdem berichtet er, dass viele NewYorker sich verändert haben. Man geht nun mehr aufeinander zu, anstatt voneinander weg...
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Alle nichtphysischen Personen sind in dem Sinne manchmal besitzergreifend, vor allem wenn sie das Gefühl haben, man sei zu langsam. In dem Sinne meditiere ich immer wieder, um mich zu "schliessen". Bemerke ich, dass jemand da ist, dann öffne ich mich ein ganz klein wenig und wenn dann jemand forsches daher kommt, muss ich ihn quasi wieder "rausschmeissen" und das braucht einiges an Übung und Kraft. Ich mag das nicht. Man könnte ja auch so eine Art "Telefonieren" über eine kleine Verbindung...
                                Naja da von habe ich keine wirkliche Ahnung.
                                Ich weiß nur, wie es sich anfühlt, wenn meine Partnerin zu mir in empathischen Kontakt tritt.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                müssen wir uns einigen? Aber Schöpfung ist auch Okay, hat einfach einen "biblischen" Nachgeschmack so à la Adam und Eva...
                                Zur Frage:
                                Wieso nicht, das würde eine entsprechende Unterhaltung einfacher gestalten.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Und wo könntest du das einsetzen? Computerkurs für Omis? Oder sowas?
                                Da hätte jetzt eigentlich ein Smilie gefehlt, habe ich das Gefühl.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Ich will aber ganz sicher kein Held sein... Tu das aber immer wieder mit viel Spass...
                                Ich würde schon wollen, aber auf eine Art die den Menschen auch ein Beispiel oder Symbol sein kann, zu welchen dafür notwendigen Fähigkeiten aber ich zumindest noch nicht in der Lage bin.

                                Genauer gesagt, geht es mir nicht darum, ein Held zu sein, als vielmehr darum, den Menschen zu helfen.
                                Es geht mir nicht darum, berühmt zu werden, durch die Taten, welche mir nach meinem Wiederaufstieg möglich sein werden, als darum, beispielsweise so etwas wie diese in den gestrigen Nachrichten erwähnten Wirbelstürme aufzuhalten, ja sogar aufzulösen oder zu verhindern, bevor sie Schaden anrichten.

                                Möglicherweise werde ich nach meinem Aufstieg als Bedrohung erscheinen, gerade wegen meiner individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene in ihrer natürlichen Existenzform, und gleiches wird möglicherweise für das Schiff aus meiner Heimatexistenzebene gelten (sofern sich dieses im atmosphärische Flug enttarnt sogar mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit), aber sobald durch meine Hilfe am Allgemeinwohl durch meine dann wieder erlangten Fähigkeiten meine Intentionen erkennbar wurden.
                                Dem entsprechend wird wohl auch erst die Verschleierungs- und Geheimhaltungsstrategie von entsprechenden Nationen in Betracht gezogen, um meine dann erlangten Fähigkeiten und entsprechende Fähigkeiten zu verheimlichen und dieses Raumschiff, welches ja für die hiesige Erde ein UFO außerirdischen Ursprungs ist, wird wohl aus ähnlichen Gründen verschwiegen werden.
                                Zumindest, sofern ich von der vorbestimmten Zeit an meine Fähigkeiten in Folge meines Wiederaufstieges wieder erlange, in meinem Fall wird nach den ersten beeindruckenderen Ereignissen die Verschleierung nicht mehr von nöten sein und wohl auch nicht mehr verwendet werden - erst recht wenn die Presse aufmerksam wird, während es doch in unserer Gesellschaft noch zu beunruhigend erscheinen dürfte, wenn auf einmal sich dieses erwähnte Schiff vor den Augen der Öffentlichkeit und wenn möglich sogar noch vor einigen Pressekameras enttarnen würde.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Für das Wohlergehen der Schöpfung wurden die Engel geschaffen.
                                Na ja, dann weiß ich, wieso sich mein Bewusstsein für dieses Leben entschieden hatte.
                                Scherz beiseite, ich lernte natürlich auch vorher schon die Bedeutung meiner Entscheidung für mein irdisches Leben kennen, aber das war unabhängig davon, meine eigentliche Bewusstseinsebene als Engel zu sehen.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Nein aber es kommt der Wahrheit sehr nahe.
                                Das ist wohl wahr.
                                Ähnlich wird es ja auch bei meiner Partnerin und mir sein.
                                Denn durch ihren Beistand wird es mir möglich sein, schon in dieser Existenzebene in meine eigentliche Bewusstseinsebene zurückzukehren, während sie dies durch ihre eigentliche Existenzform bewerkstelligen kann.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Das sind keine Manipulationen von aussen. Nichtphysische Personen sind da viel raffinierter...
                                Ich kann mich nicht daran erinnern, von einer nichtphysischen Person von meinem Weg abgebracht worden zu sein.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Ich wäre nie die Person geworden, die ich heute bin, hätte ich diese Leiden nicht gehabt. Im Nachhinein bin ich aber dafür dankbar.
                                Da geht es mir ähnlich.
                                Selbst die Fehler, die ich gemacht habe, haben meinen Weg in einer Form bereichert, die mir sonst nie möglich gewesen wäre und gleiches gilt auch für emotionale Leiden oder intellektuelle Hürden.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Trotzdem hast du dir dieses Leben so ausgesucht... Und ich wünsche auch niemandem, was ich alles erlebt habe, trotzdem hat es mich geformt und ich erkenne immer wieder, wie andere so oberflächlich bleiben, die vom Leben "verhätschelt" wurden.
                                Eben das meine ich.
                                Was für ein Glück, dass ich eher ein tiefgründiger Mensch bin.

                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                hab gerade heute einen Artikel gelesen von einem Schweizer, der im Trade Center gearbeitet hat und just an diesem Morgen eine Stunde später zur Arbeit kommen wollte... Früher war er oberflächlich und ab jedem kleinen bisschen beleidigt. Heute nimmt er sich viel mehr Zeit für Freunde und Familie und regt sich nicht mehr so schnell ab Kleinigkeiten auf. Ausserdem berichtet er, dass viele NewYorker sich verändert haben. Man geht nun mehr aufeinander zu, anstatt voneinander weg...
                                Ereignisse, die mir zu denken gegeben haben, haben mich auch in eine solche Richtung geistig entwickeln lassen.
                                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 31.03.2007, 13:19.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X